Magenbypass und ständig hab ich Hunger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Magenbypass und ständig hab ich Hunger

      Guten Tag zusammen
      Nun habe auch ich mal eine Frage
      ich habe im Juli 2008 meinen Magen Bypass bekommen und habe am anfang auch sehr gut abgenommen (42 Kg)
      doch seit etwa einem Jahr nehme ich stetig wieder Zu ich habe ständig Hunger und kann immer süß Kram essen
      vor der Operation musste ich Antidiabetika nehmen und hatte immer einen recht hohen HBA1C seit der Operation liegt mein HBA1C zwischen 5,1 und 5,4 meine nüchtern werte liegen immer unter 75 Mg/dl
      und mittlerweile habe ich eine gewichtszunahme von 13,5 Kilo zu verzeichnen
      ich weiß wirklich nicht mehr was ich noch machen soll
      hat vieleicht einer von euch eine Idee
    • RE: Magenbypass und ständig hab ich Hunger

      Hallo kaetzchen,

      ich kann Deine Sorge bzw. Unzufriedenheit über die GEwichtszunahme sehr gut verstehen.

      Allerdings darfst Du bitte auch nicht vergessen, daß es ganz n or m a l ist, daß wir "BypässlerInnen" letztlich auch wieder bissel zunehmen, i.d.R. etwa 10% von der Gewichtsabnahme.

      Das wären bei Dir also etwa 4-5 kg.
      Ok, dann sind 13 kg e i g e n t l i c h zu viel, aber jeder Mensch is anders....

      Wie ist denn jetzt Dein BMI ?
      Wie groß bist Du, ... Gewicht....?

      Treibst Du Sport ???

      Gehst Du noch regelmässig zur SHG ?
      Machst Du vielleicht einen Verhaltenstherapie ???

      Ich möchte auch raten, mal ne Zeit lang wieder ein Ernährungsprotokoll zu führen. Das verschafft einen genauen Überblick.

      Und dann wäre da noch die Möglichkeit, Deine Ernährung grundsätzlich umzustellen auf LOGI. Ich bin von dieser Methode sehr überzeugt.
      Kannste googeln, lies Dich mal ein.
      Und auch hier im Forum gibt es einige Threads dazu.
      Es handelt sich n i c h t um eine Diät, sondern um ne grundsätzl. Ernährungsumstellung.


      So, nun hab ich Dich überschüttet mit Fragen......,

      Jedenfalls wünsche ich Dir, daß Du wieder diszipliniert mit dem Thema "Essen/Trinken/mein Körper" umgehen kannst und erfolgreich sein wirst.
      :drueck:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • hallo,

      das tut mir wirklich leid, dass es nicht so klappt, wie du es dir vorgestellt hast...Allerdings muss ich sagen: Du solltest auf Süsses komplett verzichten....erstens tut es deinem Blutzuckerspiegel nicht gut, da der ständig auf und ab geht...dadurch hast du auch ständig Appetit...ich kenne das...ich gönne mir eigentlich nur Abends was süsses (will auch nicht mehr abnehmen), denn dann schlafe ich, wenn ich wieder Appetit bekommen würde...selbst wenn ich morgens Marmelade auf mein Brötchen mache, muss ich Vormittags noch was essen und am liebsten Süsses...also lasse ich das weg, du wirst sehen, es hiolft echt ungemein....und zweitens tut es dem Gewicht auch nicht gut...wenn dann als Mahlzeit-Ersatz...z.B. kannst du für 1 Abendessen fast eine ganze Tafel Schokolade essen....Kalorienmäßig...darf nur nicht zu oft sein...mal davon abgesehen, dass ich mit nem Dumping in der ecke liegen würde...

      Ich stimme kawusch zu, LOGI ist DIE Ernährungsmethode für uns Bypässler...leicht durchzuhalten, der Blutzucker bleibt auf einem vernünftigen Level und das Gewicht wird auch nicht wieter hoch gehen, und mit etwas glück und Bewegung auch wieder nach unten...

      Ich schwanke meist so um 1-2 Kilo...und sobald ich sehe, das Gewicht geht nach oben, steuere ich gegen....nicht dass ich DIÄT mache, sondern ich achte einfach etwas mehr auf die Auswahl...bei 1 Kilo reicht 1 Woche, dann hab ichs wieder im Griff...bei 13,5 Kilo ist das schon etwas frustrierender...aber sieh was du schon erreicht hast...die paar Monate um die wegzukriegen schaffst du auch wieder...und mal ehrlich: Vielleicht muss ja nicht alles weg? vielleicht fühlst du dich ja ganz wohl mit etwas mehr?

      Ich bin übrigens im juni 08 operiert, bin also was den Bypass angeht so ungefähr auf deinem Level :-) Ich weiss, dass der Hunger und Appetit wieder da sind...aber das kriegst du schon hin, ohne Qual...versuch es doch mal mit LOGI...ich habe sogar Atkins gemacht während meiner Abnehm-Phase nur so komme ich damit klar, auf Süsses zu verzichten...obwohl: Es gibt viele tolle Rezepte...auch Süsses (mit Süssstoff, Stevia oder Maltit) ist MAL erlaubt...und ich bekam dann trotzdem keinen Appetit auf mehr...aber das muss man ausprobieren...

      Ich wünsche dir ganz viel Glück!

      Liebe Grüße

      Lucy
      Gewicht: ca. 65,5 Kilo; ca 79,5 Kilo abgenommen
    • RE: Magenbypass und ständig hab ich Hunger

      Vielen dank für eure antworten und eure anteilname
      mein BMI ist jetzt bei 34,1
      ich war schon bei 29
      ich bin 171 groß und wiege 99,6
      ich habe mich im Internet schon ein wenig zu Thema LOGI informiert und mir mal 2 Bücher bestellt bin für weitere Ideen gerne Offen