zum kotzen ;.(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • zum kotzen ;.(

      hallöchen,

      ich bin ja nun voll in der eiweissphase da ich in 17 tagen meine op habe..

      ich rühre die shakes in milch oder naturjoghurt ein...ich muss ehrlich sagen das ich jetzt schon richtig die nase voll habe von dem pulver...

      ich kanns nicht bis zu ende trinken da ich so einen ekel davor habe und mir auch richtig zum brechen wird dabei

      und was noch schlimmer ist ich leider ständig an hunger und bin sowas von gereitzt das gibts bei mir sonst nie

      bin mir selber schon uneheuer wegen der laune ;( ;( ;(

      war es bei euch auch ähnlich?
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/95370/.png]

      Gewicht Beginn Eiweissphase: 127,7 kg
      OP Gewicht am 15.04.11 : 12

      Oberschenkelstraffung: September 2015
    • wenn das Eiweißpulver nichts für dich ist, solltest du dich auf Eiweißreiche Lebensmittel konzentrieren. Quark, Jogurt, Fleisch, Fisch etc.
      Kohlehydrate aber komplett weg lassen. Dein Chirurg wird es Dir danken :)

      Ansonsten hilft nur Augen zu und durch ;)
    • RE: zum kotzen ;.(

      also ich finde auch das sich diese phase einfach falsch nennt. eiweissphase wäre ein besseres wort dafür. du sollst halt absolut eiweissreich essen....

      welche shakes nimmst dud ennw enn ich mal fragen darf?? vielleicht würde dir ein markenwechsel gut tun...

      von schlechten sorten kann es schnell passieren dass du einen ekel bekommst. ich finde es nach wie vor saulecker in eiskalter milch...aber egschmäcker sind halt auch verschieden. wenn du dich eiwessreich ernährst dann reicht es auch aus. musst nicht die shakes trinken. esse fisch ohne panade, fleisch, hühnchen bissel salat dazu. Käse, hüttenkäse, hartwürstchen etc....
      also alles mit viel eiweissgfehalt bzw sehr wenig kohlenhydrate....
      es geht darum, das davon die leber schrumpft und deine op für den doc einfach besser durchzufürhen ist....

      viel erfolg

      gruß
      heike
    • Hi Susi,

      also ich finde diese Flüssigphase auch total daneben, da wird man dermaßen aggressiv von und ich finde die ist nach der OP lange genug.

      Aber wie schon gesagt, steig einfach auf eiweißreiche Lebensmittel um, lass die KH komplett weg und du wirst sehen, es geht dir besser, denn du hast wieder was zu kauen. Es geht in dieser Phase ja hauptsächlich darum, die Leber zu verkleinern, um bessere OP-Bedingungen zu schaffen. Ob du die jedoch durch ätzende Shakes verkleinerst oder durch eiweißreiche Ernährung ist der Leber ziemlich egal. NUr ganz wichtig keine KH!
      GLG Ina

      Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/96947/.png]
    • Hi,

      ich habe Ende Januar meine Eiweißphase gemacht, ich fand sie ganz furchtbar! 2 Tage habe ich mich von Eiweißshakes ernährt (von Bodystuff) und abends kamen sie komplett wieder raus, einfach nur schrecklich! Ich habe mich dann von Joghurt und Fleisch ernährt. Mittags dann noch eine Suppe, leider hat das aber an der Größe meiner Leber nichts geändert, auch wenn ich keine Kohlenhydrate gegessen habe, sie war einfach sehr groß, aber ich habe mir nichts vorzuwerfen, habe mich dran gehalten.
      Leider kann ich auch nach meiner OP keine Eiweißshakes sehen, oder riechen ;( ich versuche mehr Eiweiß so zu mir zu nehmen, was aber für mich im Moment schwierig ist, da ich eine Stenose habe und einiges wieder :kotz:

      Ich drücke dir die Daumen, dass du die Zeit gut durchstehst, ich kann dich wirklich sehr gut verstehen! toi toi toi!
      :drueck:
      Viele, liebe Grüße
    • vielen dank für eure hilfe ;):

      also meine eb meinte ich dürfte nichtmal ne suppe essen, ich muss unbedingt die shakes nehmen oder in naturjoghurt einrühren..ich mag aber leider sowieso kein joghurt unbedingt wenn es nicht sein muss

      ich hab heute zum bsp morgens und mittags 250 g naturjoghurt mit 3 el pulver gegessen,.,das ging ganz ok aber lecker oder satt naja,..

      ich habe die von bodystuff, die darf ich aber nur leer machen wei ich danach laut eb einen von rossmann ohne geschmack nehmen soll...furchtbar ;( :kotz:

      ich dachte jtzt daran den vielleivht heute abend weg zu lassen und mir dafür ne suppe aus tomaten und paprika selbst zu kochen oder auch abnds dann mal ein stück putenbrust

      so kann man das doch echt sonst nicht aushalten,,,
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/95370/.png]

      Gewicht Beginn Eiweissphase: 127,7 kg
      OP Gewicht am 15.04.11 : 12

      Oberschenkelstraffung: September 2015
    • Hallo

      also die Shakes von Budystoff mag ich auch nicht... habe mir von der Apotheke eines gekauft von Mega Max Cappucino geschmack und ich muß sagen ist echt klasse.........

      kann dir garnelen empfehlen die haben viel Eiweiß und wenig fett........

      habe bei meiner Eiweißphase am Abend immer einen Salat gegessen mit garnelen war echt lecker und viel Eiweiß

      Grüße Ines
    • Original von SusiSonnenschein
      vielen dank für eure hilfe ;):

      also meine eb meinte ich dürfte nichtmal ne suppe essen, ich muss unbedingt die shakes nehmen oder in naturjoghurt einrühren..ich mag aber leider sowieso kein joghurt unbedingt wenn es nicht sein muss

      ich hab heute zum bsp morgens und mittags 250 g naturjoghurt mit 3 el pulver gegessen,.,das ging ganz ok aber lecker oder satt naja,..

      ich habe die von bodystuff, die darf ich aber nur leer machen wei ich danach laut eb einen von rossmann ohne geschmack nehmen soll...furchtbar ;( :kotz:

      ich dachte jtzt daran den vielleivht heute abend weg zu lassen und mir dafür ne suppe aus tomaten und paprika selbst zu kochen oder auch abnds dann mal ein stück putenbrust

      so kann man das doch echt sonst nicht aushalten,,,


      sorry aber ganz ehrlich habe ih das gefühl dein eb hat wenig ahnung ...oder steht darauf zu quälen???!! Warum kein bodystuff?? kaum zucker und super kh lieferant!!!

      sorry da greif ich mir an den kopf...mit welcher begründung denn nur das kh arme??

      von nodystuff liebe ich das lemon quark in joghurt...schmeckt wie zitonenjoghurt. mag aber auch die shakes und die von bodystuff etc....ich musste nie eine eiweissphase vor der op machen etc...

      ich würde dir empfehlen eiweissreich und no khs zu essen und gut ist...quäl dich nicht, denn später wenn du noch nicht soviel essen kannst sind die shakes sehr gute eiweissquellen und es wäre schade wenn du dir den ekel daran holst

      gruß
      heike
    • Hi ich bin auch Grad in der eiweissphase vor op und mir gehts super damit. Halt durch es lohnt sich.
      "Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!"
      Geburt von Krümelchen - OP-Bericht -Meine Gewichtsabnahme in Bildern - Mirandas Meiner-Einer-Karte
    • Original von Ines34
      Hallo

      also die Shakes von Budystoff mag ich auch nicht... habe mir von der Apotheke eines gekauft von Mega Max Cappucino geschmack und ich muß sagen ist echt klasse.........

      kann dir garnelen empfehlen die haben viel Eiweiß und wenig fett........

      habe bei meiner Eiweißphase am Abend immer einen Salat gegessen mit garnelen war echt lecker und viel Eiweiß

      Grüße Ines


      das problem ist das ich keine garnelen essen ich esse keinen fisch bis auf fischstäbchen und thunfisch aber ich werde mal pute testen
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/95370/.png]

      Gewicht Beginn Eiweissphase: 127,7 kg
      OP Gewicht am 15.04.11 : 12

      Oberschenkelstraffung: September 2015
    • Original von hundeseng01
      Original von SusiSonnenschein
      vielen dank für eure hilfe ;):

      also meine eb meinte ich dürfte nichtmal ne suppe essen, ich muss unbedingt die shakes nehmen oder in naturjoghurt einrühren..ich mag aber leider sowieso kein joghurt unbedingt wenn es nicht sein muss

      ich hab heute zum bsp morgens und mittags 250 g naturjoghurt mit 3 el pulver gegessen,.,das ging ganz ok aber lecker oder satt naja,..

      ich habe die von bodystuff, die darf ich aber nur leer machen wei ich danach laut eb einen von rossmann ohne geschmack nehmen soll...furchtbar ;( :kotz:

      ich dachte jtzt daran den vielleivht heute abend weg zu lassen und mir dafür ne suppe aus tomaten und paprika selbst zu kochen oder auch abnds dann mal ein stück putenbrust

      so kann man das doch echt sonst nicht aushalten,,,


      sorry aber ganz ehrlich habe ih das gefühl dein eb hat wenig ahnung ...oder steht darauf zu quälen???!! Warum kein bodystuff?? kaum zucker und super kh lieferant!!!

      sorry da greif ich mir an den kopf...mit welcher begründung denn nur das kh arme??

      von nodystuff liebe ich das lemon quark in joghurt...schmeckt wie zitonenjoghurt. mag aber auch die shakes und die von bodystuff etc....ich musste nie eine eiweissphase vor der op machen etc...

      ich würde dir empfehlen eiweissreich und no khs zu essen und gut ist...quäl dich nicht, denn später wenn du noch nicht soviel essen kannst sind die shakes sehr gute eiweissquellen und es wäre schade wenn du dir den ekel daran holst

      gruß
      heike


      also ehrlich gesagt denke ich auch sie hat ne kleine meise und mag es zu quälen, sie ist mir leider sowieso schon vom ersten tag unsympatisch,,naja vom arzt sollte ich aber zu ihr gehen..

      sie meinte ja bon bodystuff die wären naja weil man weiss ja nicht wo der geschmack herkäme und wieviel nährstoffe sprich calcium ect. sie haben

      ich habe mir aber heute putenbrust gekauft und werde diese heute abend anstadt des shakes essen,,, auf kh kann ich gut verzichten muss ich sagen nur ganz ohne was festes zum kauen ist es wirklich schwer muss ich sagen

      naja noch 2 wochen dann hab ich es geschafft :schwimm:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/95370/.png]

      Gewicht Beginn Eiweissphase: 127,7 kg
      OP Gewicht am 15.04.11 : 12

      Oberschenkelstraffung: September 2015
    • hey mädel :hallo: :hallo:


      ich war vor kurzem mit ein paar shg-leitern in der klinik in villingen wegen eines internen gespräches.

      dabei hat man den operierenden arzt auch gefragt ob eine eiweißphase sinnvoll ist wegen z.b. der leber die sich dadurch verkleinert und dem arzt mehr spielraum im bauch lässt-

      er sagte dann- nicht nur durch eine eiweißphase sondern durch einfach weniger essen, ein paar wochen vor der op verkleinert sich die leber auch-auch ohne eiweißphase-es ist NICHT DRINGEND NOTWENDIG eine zu machen nach seiner meinung.

      sie haben bei der op ein spezielles hebegerät (den namen weiß ich nicht mehr) mit dem sie die leber so anheben können das sie dann auch wenn sie größer ist, nicht stört bei der op-

      ich würde dir wenn es nicht mehr geht mit dem eiweiß, einfach raten normales essen zu dir zu nehmen und lieber zu schauen das du kleine portionen isst-der effekt ist der gleiche-meine meinung :positiv: :positiv:
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.
    • Hallo zusammen!
      Ich habe meine Schlauchmagen-OP nächste Woche Donnerstag und mache seit 3 Wochen Eiweiß-Diät. Besser gesagt, ich sollte es machen........Habe in den ersten 4 Tagen 4 Kilo abgenommen, allerdings war ich anschließend fix und fertig, meinem Körper hat das dar nicht gut getan. Seither versuche ich, KH und Fett zu meiden, leider gehts nicht immer gut und ich werde auch mal rückfällig auf Süßes oder Pommes........ und so sind es jetzt insgesamt erst 5 Kilo, die ich verloren habe. Ich muss aber auch sagen, dass ich unheimliche Probleme habe, mich im Alltag am Arbeitsplatz und in der Freizeit anders zu ernähren als andere, zuschauen zu müssen, wie die sich das Zeug reinschieben, etc.......
      Klar, könnte mich 4 Wochen einsperren, aber das kanns ja wohl nicht sein. Aus diesem Grunde habe ich ja auch die letzten Jahre erfolglos versucht, das in den Griff zu kriegen - ging aber nicht.
      Ich hoffe, dass ich die letzten Tage noch 1 oder 2 Kilo schaffe und der Chirurg einigermaßen zufrieden ist. Er will eh einen Tag vorher nochmal die Leber anschauen, dann wird er schon sagen, ob es reicht oder nicht.
      Ich hoffe das Beste.
      Gruß
      http://www.diaet-ticker.de] [img]http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/99134/.png[/img
    • Original von Tombraider
      hey mädel :hallo: :hallo:


      ich war vor kurzem mit ein paar shg-leitern in der klinik in villingen wegen eines internen gespräches.

      dabei hat man den operierenden arzt auch gefragt ob eine eiweißphase sinnvoll ist wegen z.b. der leber die sich dadurch verkleinert und dem arzt mehr spielraum im bauch lässt-

      er sagte dann- nicht nur durch eine eiweißphase sondern durch einfach weniger essen, ein paar wochen vor der op verkleinert sich die leber auch-auch ohne eiweißphase-es ist NICHT DRINGEND NOTWENDIG eine zu machen nach seiner meinung.

      sie haben bei der op ein spezielles hebegerät (den namen weiß ich nicht mehr) mit dem sie die leber so anheben können das sie dann auch wenn sie größer ist, nicht stört bei der op-

      ich würde dir wenn es nicht mehr geht mit dem eiweiß, einfach raten normales essen zu dir zu nehmen und lieber zu schauen das du kleine portionen isst-der effekt ist der gleiche-meine meinung :positiv: :positiv:


      denke ich ehrlich gesagt auch deswegen habe ich eben auch erstmal 100 pute und 200 ml selbstgekochte tomaten paprika suppe gegessen,,,, morgens und mittags diesen blöden eiweiß kram reicht mir auch ehrlich gesagt
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/95370/.png]

      Gewicht Beginn Eiweissphase: 127,7 kg
      OP Gewicht am 15.04.11 : 12

      Oberschenkelstraffung: September 2015