Was ist besser??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Was ist besser??

      hallo tom,

      naja man kann pauschal nicht sagen was besser und was schlechter ist, denn es kommt auf die jeweilige person an. welches essverhalten usw.

      und wegen essen sollte man gesund und ausgewogen essen, doch man verträgt nicht unbedingt mehr alles nach einer op. auch das lässt sich nicht wirklich pauschal sagen, da jeder anders reagiert.

      viele können nach bypass op irgendwas von süssigkeiten leben ohne ein dumping zu bekommen und andere eben nicht.
      04/10 - Ärzte sprachen mich auf AC an - Beginn MMK (zu dem Zeitpunkt war AC kein Thema für mich!!!) Entschluss für AC im 01/11! 02/11-05/11 - Atteste/Gutachten/Berichte/Bestätigungen einholen. Natürlich alle Untersuchungen in der Zeit auch durchlaufen!
      10.06.11 Antrag der KK geschickt - Kostenzusage am 22.06.11 - OP Termin am 28.07.2011

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      147kg wog ich bei OP und jetzt nur noch 71kg Mir fehlen noch 2kg bis zu meinem Traumgewicht! - Stand 16.06.2015
    • Vielleicht solltest du ein Termin mit einem Adipositas-Chirurgen vereinbaren. Zusammen mit ihm wirst du sicherlich herausfinden, welche OP-Methode für dich die richtige ist.
      Jeder Mensch ist anders und es ist wichtig, die richtige OP-Methode mit dem richtigen Essverhalten zu kombinieren, um langfristig Erfolg zu haben.
      Freunde sind die Familie, die man sich selber aussucht!!
    • RE: Was ist besser??

      Hallo Tom, :hallo:

      wie schon geschrieben wurde, kann man dass so pauschal nicht sagen und empfehlen möchte ich Dir auch nichts. Ich kann Dir nur von mir erzählen.

      Ich bin/war ein Frustfresser und auch nur zu gerne Süßes. Mein Doc hat ganz klar zu mir gemeint, er würde mir nur einen Magenbypass operieren. Bei einem Magenband hätte ich zu viele Möglichkeiten gefunden um zu tricksen. ;)

      Mit dem Essen ist es ganz unterschiedlich. Mal vertrage ich so gut wie alles, außer Nudeln und Fleisch das geht gar nicht. Trinken kann ich nichts mehr mit Kohlensäure und so bleiben mir Saftschorle und Wasser.
      Zur Zeit habe ich extrem Probleme mit dem Essen, nicht nur dass ich keinen Appetit habe, ich muss mich zwingen zu essen, dadurch vertrage ich eben auch nicht so viel. Ich denke dass hat bei mir auch was mit der Psyche zu tun.

      Ganz am Anfang gabs halt die Eiweißphase, flüssig und Suppen. Und dann habe ich mich ans Essen rangetastet, ich musste ausprobieren was geht und was nicht.
      Wenn ich was nicht vertrage, dann muss ich halt Kurt umarmen. :grinsen:

      Empfehlen möchte ich Dir eine Selbsthilfegruppe, da erhälst Du nicht nur Informationen über die OP´s, sondern auch wie es den Leuten damit geht.

      In Bochum gibt es ja ein Adipositaszentrum, da bekommst Du auch super Informationen. Und am Wichtigsten ist es wirklich mit einem Arzt zu sprechen, der auch operiert. Der kann Dir am besten weiterhelfen.

      Ich drücke Dir die Daumen, dass Du für Dich die richtige Entscheidung triffst.

      LG Tanja
    • ;): wie schon gesagt das kann man nicht pauschalisieren ,
      jeder Mensch ist anders und hat andere Gewohnheiten .
      Am besten ist es sich über die verschiedenen Op Methoden zu informieren

      z.B bei einem Infoabend mit einem Adipositas Chirurgen in einer Klinik
      wo ausführlich die Methoden mit Vorteilen /Nachteilen erklärt werden,
      Fragen gestellt werden können und es auch Bildlich verständlich gemacht wird was bei solch einer Op mit einem passiert und was sich ändern wird. Einem persönlichem Beratungsgespräch bei einem Adipositas Chirurgen
      oder aber auch beim Besuch einer Selbsthilfegruppe.

      Wenn Du magst unten in meiner Signatur siehst Du die Daten unserer Gruppe und was im April so bei uns ansteht .

      Aber auch im Rest von NRW findest Du viele Angebote an Shg´s, kliniken etc

      Trau Dich , ein Versuch ist es wert ;):
      Viele Grüße Simone