nach sechs (und neun) Monaten vom Senf- zum Schrumpfkörnchen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nach sechs (und neun) Monaten vom Senf- zum Schrumpfkörnchen

      Meine SchlauchmagenOP ist nun schs Monate her. Mir geht es soweit gut und das Essen klappt besser als vorher angenommen. Ich kann alles vertragen und probiere neues in kleinen Mengen aus.

      Die Abnahme klappt auch ganz gut. Einige Leute meinten, das sie mich auf der Straße nicht wiedererkannt hätten...
      Seit 2 Monaten geht das Gewicht nicht mehr so viel hinunter, aber es geht und ich merke, das sich die Proportionen stark verändern.

      Wenn ich sehr unter Stress stehe, muss ich ein bissel aufpassen, das ich nicht so doll mit Essen kompensiere. Daran kann ich einfach sehen, das nicht alles mit einer OP erledigt ist.
      Nach der OP achte ich noch eher darauf, was ich ich esse, damit der Körper gut mit Nährstoffen versorgt ist.

      Ich mache sehr viel Sport, das tut mir richtig gut und ich bin ausgelasteter. Vor der Op konnte ich nicht so auspowernden Ausdauersport machen, wodurch ich oft gereizter war, als heute.

      Problematisch sah ich Zwischenzeitlich die Kleiderschrankdramen: erst voll und nichts passte.Dann passte wesentlich mehr und ich konnte mich nicht entscheiden, was ich anziehen sollte. Nun ist der Kleiderschrank gääähnend leer. Da fällt zwar die Entscheidung leichter, aber für den Sommer habe ich keine einzige Hose- also second-hand-shopping. Das finde ich ein bissel nervig, wenns auch schön ist, im Kaufhauf zu stehen und passende Klamotten zu finden, die nicht nur praktisch, sondern auch stylisch an mir aussehen.

      einige Fotos vor der Operation....:

      2007:
      [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110403/vpku59hk.jpg]

      2008:
      [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110403/temp/b6b2wp9r.jpg]

      2006- mit mieser Bildqualität, denn so kalkig bin ich eigentlich nicht.
      [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110403/temp/rrhznc38.jpg]

      Juli 2009
      [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110403/temp/ebk8z67h.jpg]

      weitere gibts nachher.
      :blumenkuss: Viele nette Grüße vom Senfkörnchen
      ----------------------------------------------------------------
      2010/10 Sleeve-OP im Oktober 2010 im St.Johannes Hospital Dortmund

      2018/ 7/12 Umbau wegen Reflux zum Magenbypass bei Dr. Utech im Bergmannsheil Gelsenkirchen

      WHOs: Bauch: 2019 und Brust: 2020

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von senfkörnchen ()

    • RE: nach sechs Monaten vom Senf- zum Schrumpfkörnchen (Sleeve)

      du spannst einen aber auf die folter hör mal :grinsen:

      liebe grüße von einer gespannten ute
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66092/.png] [/URL]

      Wer will, findet Wege, wer nicht will, Gründe !!!!
      Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
      das er tun kann was er will,
      sondern das er NICHT tun muss,
      was er NICHT will !!!!
    • RE: nach sechs Monaten vom Senf- zum Schrumpfkörnchen (Sleeve)

      Deine Schilderung erinnert mich an meinen Werdegang nach der OP. Auch bei mir war im Februar/März nicht viel mit Abnahme; allerdings weiß ich auch woran es liegt. Momentan versuche ich wieder mit dem Ernährungstagebuch bei fddb.info mein Essverhalten wieder in den Griff zu kriegen. Scheint zu funktionieren, wenn es auch manchmal lästig ist. :imgriff:

      Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und sehr neugierig bin auf Deine neuen Fotos! :zwinkert:

      Liebe Grüße
      :=): Beate
    • lalala, Ute: das war nicht meine Absicht. Sonntagnachmittag ist bei schlechtem Wetter Zeit für ausgedehnte Telefonate...

      Mir hilft es auch sehr von Zeit zu Zeit Essprotokolle zu führen. Sicherlich fällt mir das mir manchmal nicht ganz leicht, besonders wenn ich einen Tag habe, wo ich viel esse, was eigentlich nicht so passend ist, aber es ist einfach so und wenns anders wäre, würde ich mich nicht mit dem Thema Adipositas aufhalten. Ich mache es allerdings handschriftlich in einem Ordner, wo ich alles nach der OP reinschreibe, so kann ich immer mal wieder vergleichen.

      Nun kommen die Nachherbilder. Dieses ist von vorherigem Monat.
      [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110403/kr82aecu.jpg]
      Die andren sind im November 2010 und diesem Jahr monatlich gemacht worden.
      Bilder
      • Josy3b.jpg

        110,17 kB, 700×856, 349 mal angesehen
      • 100_4563.jpg

        139,61 kB, 742×1.000, 355 mal angesehen
      • Jo28maers2011klein.jpg

        117,53 kB, 600×1.100, 383 mal angesehen
      :blumenkuss: Viele nette Grüße vom Senfkörnchen
      ----------------------------------------------------------------
      2010/10 Sleeve-OP im Oktober 2010 im St.Johannes Hospital Dortmund

      2018/ 7/12 Umbau wegen Reflux zum Magenbypass bei Dr. Utech im Bergmannsheil Gelsenkirchen

      WHOs: Bauch: 2019 und Brust: 2020

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von senfkörnchen ()

    • Tolle Veränderung!!!! :995: :995: :995:
      Es ist super schön, deine Fotos anzugucken! Motivation pur...
      *******************************
      Februar 2010 -> Entschluss zur Magen-OP
      05.03.2011 -> ZUSAGE von der BKK
      19.04.2011 -> Magen-Bypass-OP
      ********************************
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/97769/.png]
    • Wauw Senfkörnchen, :995: das ist ja ein riesenunterschied. Hätte dich auch nicht wiedererkannt. Du bist ja eine richtige Schönheit geworden :995: :995: :995: :995: :995: :995: :995: :995: :995: :995: :995: :995: :995: :995: :995: :995: :995: :995: :995: :995: :995: :995: :995: :995: :995: :995: :995: :995:

      Wahnsinn was du in 6 Monaten geschafft hast. Mir steht die Op noch bevor, hoffe sehr dass ich genau so viel Erfolg haben werde wie du.
      glG. Lilchen
      Erforsche das Gute,das dir schon widerfahren ist,
      und du wirst daraus Vertrauen gewinnen für die Zukunft
    • Ich danke Euch herzlich :knuddel: :knuddel: ....gut getarnte Schönheit, grins.

      @ Lilchen und auch an Maikäfer : warts mal ab, was DU alles schaffen wirst. Wir schreiben uns dann mal, okay?!!
      :blumenkuss: Viele nette Grüße vom Senfkörnchen
      ----------------------------------------------------------------
      2010/10 Sleeve-OP im Oktober 2010 im St.Johannes Hospital Dortmund

      2018/ 7/12 Umbau wegen Reflux zum Magenbypass bei Dr. Utech im Bergmannsheil Gelsenkirchen

      WHOs: Bauch: 2019 und Brust: 2020

    • :995:


      das is aber ein wunderschöööönes Schrumpfkörnchen !!!

      Alle Achtung !!!

      Die Farbe g r ü n steht Dir übrigens super;
      klasse Avatar. Danke für die schönen Bilder und

      .... weiterhin viel Erfolg ! :drueck:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Da stimmt die Bezeichnung "Körnchen" ja total.

      Du bist ein supersüsses Mädel und ein toller Erfolg! :995: :995: :995:

      Weiterhin viele :drueck: für Dein Restziel.

      Liebe Grüße
      :=): Beate
    • Original von kawusch
      das is aber ein wunderschöööönes Schrumpfkörnchen !!!

      Die Farbe g r ü n steht Dir übrigens super;


      Kicher- ja..., meine Freundin meinte das letzlich auch.
      :ihrseidprima: Ich danke Euch herzlich für Eure Komplimente. :dankeschön:
      :blumenkuss: Viele nette Grüße vom Senfkörnchen
      ----------------------------------------------------------------
      2010/10 Sleeve-OP im Oktober 2010 im St.Johannes Hospital Dortmund

      2018/ 7/12 Umbau wegen Reflux zum Magenbypass bei Dr. Utech im Bergmannsheil Gelsenkirchen

      WHOs: Bauch: 2019 und Brust: 2020

    • Einfach super

      WAU ..... :positiv:

      was für ein sichtbarer Erfolg ....... ;):

      Bravo das freut mich total für Dich ....

      liebe Grüsse Mia
      Ich lebe mein Leben so wie s'halt ist .....

      Höchstgewicht 2004 : 127 Kg
      Magenbandop Dez. 2004
      Gewicht 2008 : 56kg
      Gewicht März 2011 nach Magenband defekt : 96kg
      Band entfernung nach durchbruch der Magenwand 19.04.2011
      Umbau zum Bypass 05.9.2011 mit 99 kg
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/97496/.png]
    • :positiv: Huhu Bina und Strubeli, ich dank`Euch herzlich für eure netten Kommentare. :hallo:
      :blumenkuss: Viele nette Grüße vom Senfkörnchen
      ----------------------------------------------------------------
      2010/10 Sleeve-OP im Oktober 2010 im St.Johannes Hospital Dortmund

      2018/ 7/12 Umbau wegen Reflux zum Magenbypass bei Dr. Utech im Bergmannsheil Gelsenkirchen

      WHOs: Bauch: 2019 und Brust: 2020

    • aktuelle Fotos von Juli 2011

      :blumenkuss: Viele nette Grüße vom Senfkörnchen
      ----------------------------------------------------------------
      2010/10 Sleeve-OP im Oktober 2010 im St.Johannes Hospital Dortmund

      2018/ 7/12 Umbau wegen Reflux zum Magenbypass bei Dr. Utech im Bergmannsheil Gelsenkirchen

      WHOs: Bauch: 2019 und Brust: 2020