Magenballon am 16.4.2011 in Wiesbaden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Sila,
      schön, dass es dir ein bisschen besser geht. Also, ich habe mich die ersten 3-4 Tage nicht in der Lage gefühlt aufzustehen, so schwach und müde war ich. Wollte nur noch schlafen, aber dann wurde es besser, wie bei dir. Wünsche dir, dass es weiter bergauf geht und was das Diät halten angeht, ich hätte das nie und nimmer geschafft Diät zu halten, das beweisen gefühlte 1000 Versuche, die icht nicht lange genug durchgehalten habe. Ich freue mich immer noch über meine Entscheidung, obwohl es mir nicht immer super geht.
      An alle Bald-Ballonis: Toi, toi, toi, dass ihr es gut übersteht
      liebe Grüße
      Federwölkchen
    • Hallo Fw:-))) mir geht es echt von Stunde zu Stunde besser. Aber schon heftig was man da durchmachen muss. Damit habe ich echt nicht gerechnet. Ich hab jetzt heute auch keine Medikamente mehr genommen. Die machen einen ja dann auch noch fertig. Wenn ich da an gestern und vorgestern denke, Was ich mir alles an Zäpfchen .... ach, lassen wir das..... . Ich hoffe ich habe niemandem, dem das noch bevorsteht, Angst gemacht. Zwei Tage waren echt schlimm, aber heute am Dritten gehts wieder. Habe noch leichten Druck im Magen und fühl mich halt noch ziemlich klapprig. Ich frag mich wie das jemand schafft da noch allein nach Hause zu fahren. Das hätte ich nicht hinbekommen. Der Gurt als Beifahrer war schon kaum zu ertragen. Aber jetzt ist das ja vorbei!!!! Hallelujaaaaa!!! Jetzt muss ich auch mal meinen Kühlschrank füllen, oder vielleicht erst morgen??!! Knäckebrot, ... mehr fällt mir im Moment nicht ein. Ich werde mich auch erst am Samstag wiegen, dann ist eine Woche um.
      Bin mal gespannt, wann wir von Brummsel (Heike) hören. Sie ist ja heute dran. Und Chilikaktus, lass dich von meinem gejammer nicht entmutigen. Ich war halt echt am Zweifeln, ob sich das Elend auch wirklich lohnt.
      Ich bin jetzt echt froh, dass "ES" drin ist. Den Rest muss ich allein hinkriegen. Ich freu mich schon sooooo auf das Ergebnis. :freu:
      Bis später :freu: :freu: :freu:
    • Hi Moni, wie gehts dir??? Ich hoffe du überstehst den Tag noch einigermaßen. Bei mir wurde es auch am dritten Tag besser. Alles Gute für dich und gute Besserung.
      Es wird besser!


      Hey Chilikaktus, und du???? Morgen ist ja dein Tag. Hast du alles vorbereitet?
      Ich wünsch dir auch alles Gute und dass es nicht so schlimm wird.


      Was mich angeht bin ich immer noch etwas (sehr) angeschlagen. Ich versuche viel zu trinken, was mir aber nur schwer gelingt. Hab daher (denke ich) die miesen Kopfschmerzen.


      Es kann nur besser werden! :]


      Bis bald hoffe ich :drueck:
    • Guten Morgen, :kaffee:
      bin schon sehr gespannt, was du abgenommen hast. So wie du die ersten Tage beschrieben hast, ist da bestimmt gut was weg, ich hoffe es für dich :drueck:
      Denn sonst hat man ja das Gefühl, die ganze Quälerei wäre umsonst.
      Also, viel Glück bei deinem Gang auf die Waage. Finde ich gut, dass du so geduldig bist, ich gehe jeden Tag auf die Waage, aber das war schon immer so.
      Schöne Grüße
      federwölkchen
    • :hallo:Hallo Federwölkchen, von Geduld kann keine Rede sein. Ich schiele schon andauernd in die Schlafzimmerecke wo die Waage steht. Aber ist doch Quatsch! Ich kenn das auch von Früher, dass ich mich bis zu 3 mal Täglich gewogen habe. Das macht einen doch nur völlig kirre. Das will ich nicht mehr tun. Ich muss auch sagen, dass ich etwas Appetit habe. Ich weiß aber echt nicht, was ich essen soll. Ich hab auf nix Bock. Hab ja noch 2 Hipp Gläschen im Kühlschrank. Die Auswahl, die ich getroffen habe ist aber nicht so gut.... Kürbis mit Kartoffel ab 4. Monat.... Bääää! Ich bekomm das echt nicht runter. Würde ja auch gerne mal vor die Tür was Einkaufen oder so, aber ich kann noch nicht.... Tja, so isses eben....

      Wie gehts dir denn? Wann ist nochmal dein Op Termin? Wie lange musst du dann im KH bleiben?

      Bis später Fw :hallo:
    • Hallo zusammen!
      Sila spricht schon vom Essen, na das ist doch was! Auch wenn es nicht so besonders lecker klingt. Koch doch selber eine Karotte und ein Paar Kartoffel und gib dazu nicht Ssalz, sondern etwas von Brühesalz, du kennst doch diese Dosen mit Pulver vom Mag..i oder Kn..rr. Habe ich meinem Kleinen gekocht, schmeckt lecker. Und dann pürieren oder mit ner Gaber zerdrücken.

      Federwölkcken hat bald eine 7 vorne an der Waage stehen. noch zwei Schritte (in 100 g). Halt durch, Dein Ziel ist schon greifbar!

      Von Brummsel leider noch nichts zu hören....So schlimm? Nimm Dir Zeit, ich fiebere mit. Heute kam ein Anruf aus der Klinik, dass mein Termin von 14.00 nachmittags auf 10.00 verschoben wird. So langsam bekomme ich auch Lampenfieber. Noch heute... ein Stapel Wäsche bügeln, English bei Großem abfragen, Osternmitbringsel besorgen. Ich habe den unerklärbaren Wunsch, die Lebensmittel im Kühlschrank noch aufzubrauchen, bzw. zu verkochen (gibts so ein Wort???) , damt nichts kaputt geht. So blööööd!!! Ging es Euch auch so? Na ich werde meinem Mülleimer seine einzige Aufgabe nicht streitig machen. NEIN_NEIN_NEIN!!!
      Bis bald, bin übrigens Jessica.
    • Hi Jessica, was den Kühlschrank angeht,... ich musste mal wieder lachen!!! :hihi: oh wie schön! Was glaubst du warum ich nur noch zwei Hipp Gläschen darin habe??? Mit einer abgelaufenen Dose Almaset kann ich auch noch dienen, außerdem eine angebrochene Margarine und Ketchup. Falls dir dazu ein passendes Gericht einfällt, kannst du mir gerne Bescheid geben :grinsen: Mein Großer ist bei Oma, daher hab ich auch nix eingekauft und alles verbraucht!!! Aber Danke trotzdem;-) Ich versuche mich seit Stunden zu motivieren zum Supermarkt zu fahren und was zu besorgen. Bin gespannt ob ich das heute noch hinbekomme....
      Also, :drueck: :drueck: :drueck: für morgen!!! 10.00h ist viel besser als 14.00h! Meld dich :positiv:
    • Hallo ihr Lieben,
      war gerade in der Stadt und bin einmal durch die Fußgängerzone gegangen und das Kopfsteinpflaster ist Gift für meine Hüften, habe jetzt Schmerzen ohne ende und kann, glaube ich, heute nix großes mehr machen. Liege auf der Couch und hab meinen Laptop aufm Schoß.
      Gott sei dank werde ich nächsten Dienstag endlich operiert, es kann nur besser werden. hoffe, ich habe da auch Internet, dann kann ich euch berichten.
      Bin sehr gespannt, wie es mit euch allen weitergeht, Chilikaktus, toi, toi, toi für morgen, drück dir fest :drueck: :drueck:
      Liebe Grüße
      federwölkchen
    • Hallo Fw. Ich hoffe die gehts heute was besser. Es tat mir sehr leid gestern, dass du so Schmerzen hattest. Das geht vorbei!!! Sicher!!! Nach deiner Op wird bestimmt alles besser! Klar, es wird dauern... aber wenn du nach einigen Wochen dann wenigstens keine Schmerzen mehr hast, ist doch toll. Im Krankenhaus wird sich auch gut um dich gekümmert. In welches gehst du denn? Und wo in Reha?
      Versuch es nicht so schwer zu nehmen, denn es muss ja nunmal sein. Und auch diese schlimme Zeit wird vorübergehen:-) Ganz liebe Grüße :friends:


      Hey Moni, hast du überlebt? (Scherz). Gehts was besser??? Meld dich sobald du kannst.


      Hi Jessi, :drueck: :drueck: :drueck: für heute. Bist ja bestimmt schon in der Klinik.
      Schnelle Besserung


      Ich hatte so meine Probleme heute Nacht! Konnte nicht liegen. Nicht links oder rechts und auch nicht auf dem Rücken. War schon mies. Hatte auch zum ersten mal Sodbrennen. Dabei habe ich außer Zwieback nichts gegessen und am Abend schonmal gleich gar nichts mehr. Hab versucht viel Wasser zu trinken, ging aber immer noch nicht gut. Heute ist der 4. day after.


      Grüße auch an alle :hallo:
    • Hey Sila,
      ja ich bin auch sehr glücklich über die 7, denn es ist wirklich hart erkämpft mit viel :kotz: :kotz: :kotz:und überhaupt. Ich bin mal gespannt, wie ich das mit dem Essen hinkriege, wenn der Ballon wieder draußen ist. Habe ein bisschen Angst davor, dass ich mich dann nicht genug bremsen kann, aber auf der anderen Seite, die Abnahme ist so hart erkämpft, dass ich das nicht so einfach wieder zunehme, dafür war es auch zu teuer.
      Ich lasse mich im Krankenhaus in Saarburg operieren und danach gehe ich nach Orscholz in Reha. Morgen muss ich ins KH, ins Labor und Anästhesie- Vorgespräch. Gott sei dank ist während der Zeit für meine Tochter gesorgt, sonst könnte ich das gar nicht machen.
      Ich habe echt ein bisschen Angst, aber was soll schon passieren......
      Grüße
      Federwölkchen
    • Du musst morgen schon ins Kh. Dann wirst du ja schon übermorgen operiert??? Sorry, ich weiß du hast das ja schon öfter geschrieben, aber ich weiß jetzt nicht mehr wo... Ich war auch so mit mir beschäftigt... Saarburg in Frankreich? Auch deine Reha ist ja ziemlich weit entfernt.
      Was die Ernährung angeht, sicher darfst du das alles was du dir erkämpft hast nicht so einfach wieder wegschmeißen. Ich würde mich an deiner Stelle in der Reha nochmal mit einer Ernährungsberaterin zusammensetzen. Die haben da bestimmt Leute.... Grad mit den Gelenken spielt das Gewicht ja eine entscheidende Rolle!!!
      Du schaffst das bestimmt. Du wirst es schaffen müssen! Auch für deine Tochter!
      Ich drück dir fest die Daumen :drueck:
      Meld dich nochmal:-)
    • Hallo Sila,
      ich muss morgen wegen ein paar Voruntersuchungen ins KH, am Ostermontag rücke ich dann ein und Dienstag werde ich operiert. Ne, Saarburg ist nicht in Frankreich sondern in der Nähe von Trier und Orscholz ist auch in der Nähe, ca. 40 km von mir zu Hause.
      Über Ostern bin ich also noch daheim. Ich bin sehr gespannt, was dir die Waage sagt, war heute morgen ultraglücklich über die 7 vorne.
      liebe Grüße
      Federwölkchen
    • Hallo ihr Lieben, eine Woche ist jetzt rum und es war echt nicht lustig. Aber: ich bin von 93kg auf 88,7kg geschrumpft.(falls man das so nennen kann)
      Am 5.Tag Abends konnte ich nochmal mit dem Arzt telefonieren. Da bekam ich den hilfreichen Tipp: 30 Min. linke Seite liegen - über links aufstehen - dann langsam im Stehen trinken. Der Ballon bekommt dann eine andere Position und es hat auch super geklappt. Ich hab dann endlich mein Flüssigkeitsdefizit mit Elektrolyten (gibts in der Apo) auffülen können und mir ging es schlagartig besser. Für mich war das echt Rettung in letzter Minute, sonst wäre ich ins KH gefahren.
      Ich freu mich sehr über die Abnahme, sie ist allerdings echt hart erkämpft.

      Weiß jemand von euch wie Schlafprobleme mit dem Ballon zusammenhängen? Ich hab jetzt die ganzen letzten Nächte höchstens 3 Std. geschlafen und die erst ab 3h morgens. Oder hängt das mit den Säureblockern zusammen? Hat jemand das gleiche Problem?

      Hi Moni, ich glaube du warst im Krankenhaus gut aufgehoben. Wenn ich das nochmal machen würde, dann auch dort. Ich hoffe dir gehts bald wieder richtig gut. Und mir auch....

      Hallo Fw, ich bin sicher, dass alles gut im KH geklappt hat mit deiner Voruntersuchung. Ich drück dir alle Daumen, dass deine Operation am Di. gut verläuft und du hinterher nicht so schlimme Schmerzen hast. Die werden dir schon helfen da. Bestimmt!!! Alles wir gut!!!
      Meld dich sobald du kannst. Wir denken an dich.


      Ich wünsche euch allen schöne Ostertage :positiv:

      Der Hase und das Ei

      Es war einmal ein Hase, ganz kuschelig klein und weich,
      der war an großen Taten arm, an Träumen war er reich.
      Der hatte mit den anderen Hasen gar nicht viel zu tun,
      er liebte keine Häsin – nein – er liebte nur ein Huhn.

      Das Huhn war groß und braun und dick und war des Hasen
      Ganzes Glück.
      Er stand den ganzen Tag am Stall und sah es an - von überall.
      Und jeden Tag musste er sich fragen, warum er es nicht schafft zu sagen,
      was er ganz heftig doch empfindet, warum sie beide was verbindet.

      Doch an dem Tag an dem er’s wollte,
      da war das Huhn nicht da.
      Er rannte rum und wünschte sich, er wär ihm jetzt so nah.
      Er suchte und suchte –
      was er fand, war nur vom Huhn ein Ei.
      Das nahm er sich und drückte es,
      da brach das Ei entzwei.

      Da rannte er ganz schnell nach Haus und holte viele Farben raus.
      Er klebte und beschrieb das Ei, das wurd ein buntes Allerlei.
      Das legte er ins Gras sodann, damit das Huhn es finden kann.

      Jedoch das Huhn kam nicht zurück, der Hase sucht seitdem sein Glück.
      Malt unermüdlich Eier bunt,
      verteilt sie auf dem Erdengrund.
      Zu Ostern kommt er hier vorbei, verteilt in Gärten Ei um Ei,
      hat damit mächtig viel zu tun,
      will aber doch nur eins,
      -sein Huhn!

      Die meisten Kinder finden dann und haben mächtig Spaß daran.
      Und wenn man hält ein buntes Ei
      ganz nah vor seine Nase,
      dann sieht man, dass ganz klein dort steht:
      Ich liebe dich,
      Dein Hase
    • :hallo: ihr Ballonies,

      melde mich nun auch mal hier zurück und finde es schön, dass ihr euch so um mich sorgt ;). Da ist es mir jetzt fast peinlich, dass es euch scheinbar viel schlechter ging als mir.

      Ich bin am Montag eingerückt und wurde schon auf Station mit dem Satz begrüßt "mit ihnen haben wir ja gar nicht gerechnet - da müssen wir erst mal sehen was wir machen". Nun gut mein Bett hab ich gekriegt. Am Montag selbst war dann nur Aufnahme, Blutabnahme, EKG. Abends sollte noch Dr. Lang und der Anästhesist für die Aufklärungsgespräche kommen. Kam leider keiner.

      Am Dienstag morgen dann hat der Assitenzarzt von Station die Aufklärung bezüglich der Magenspiegelung gemacht,da Dr. Lang im OP sei, konnte mir aber nix über den Ballon sagen, da er sich damit nicht auskenne (so seine eigene Aussage). Der Narkosearzt erklärte mir, dass ich wg meiner Lunge kein Propofol sondern eine Vollnarkose mit Intubation bekäme. Schluck. Na gut der schien Ahnung zu haben und daher war es dann ok.

      Kurz darauf wurde ich dann zur Spiegelung gebracht und vorbereitet. In freudiger Erwartung kam nach 20 Min (hatte ne riesen Uhr vor mir) ein Arzt und schimpfte lautstark rum, dass das so nicht ginge, Es sei kein Anästhesist dabei und er übernehme keine Verantwortung..... Er wurde aus dem Zimmer bucksiert und nach weiteren 10 Min kam der Chefarzt und klärte mich auf, dass ich von Station falsch angemeldet war. Wegen meiner Lunge müsse ja hier besondere aufgepasst werden und dafür ist man heute nicht mit dem entprechenden Personal ausgestattet.

      Es hieß also zurück aufs Zimmer und warten.

      Am Mittwoch wurde ich dann gegen 13.30 wieder in das gleiche Zimmer gebracht und ich rechnete schon damit wieder falsch zu sein. Aber nein - Frau Dr. Hüttl stellte sich als Anästhesistin vor :] Schon der Name wirkte sehr beruhigend auf mich und es stellte sich heraus, dass sie die Frau vom AC Hüttl, der jetzt in Bogenhausen operiert, ist.

      Ich wurde also vorbereitet und Frau Dr. Hüttl erklärte mir, dass sie doch Propofol nehmen würde und ich keine Vollnarkose bekomme. Na vom einsetzen brauch ich euch ja nix erzählen. Is nicht sooo angenehm aber lässt sich überstehen. Hab näm erst nachdem der Schlauch schon unten war mehr Milch bekommen und da war ich dann weg. Als ich wieder wach war wurde ich auf die Intensiv zur Überwachung gebracht. Dort blieb ich bis zum nächsten Morgen.

      Dank der vorzüglichen Versorgung mit was auch immer, bin ich eig. von Übelkeit gut verschont geblieben. Musste zwar in der Nacht und am Tag danach insgesamt 5 mal :kotz: aber das kündigte sich an - kam gleich - und war wieder gut.

      Am Donnerstag wurde ich wieder auf Normalstation verlegt, hing aber immer noch am Flüssigkeitstropf. Trinken klappte aber von Anfang an super und ich hatte schon an diesem Tag meine 1,5 l geschafft. grüne Spargelcremsuppe hatte ich zum Abendessen bekommen war aber schon nach 4 EL zufrieden.

      Freitag sollte ich gegen Mittag entlassen werden, was sich leider bis zum Abend hinzog, da bei der nochmaligen Blutabnahme festgestellt wurde, das sich meine Entzündungspapameter erhöhten. Also noch Röntgenkontrolle und Urin abgeben. Dank der Schwester, die die Probe nicht ans Labor schickte sondern wegschüttete :grinsen: zog sich es nun hin, bis der Arzt seine Befunde bekam.

      Nun gut gegen 18 Uhr durften wir dann doch endlich gehen, muss aber am Dienstag gleich zum Arzt um nochmal Blutbild machen zu lassen.

      Bis auf die paar mal :kotz: gehts mir eigentlich gut. Ich merke zwar den Ballon und bekomme nachts wenn ich auf der rechten Seite liege Sodbrennen, aber dass wars auch schon.

      Gefüllt ist meiner mit 650 ml.

      So heute werde ich mich noch von Brei ernähren und ab morgen versuche ich mal was mit kauen :grinsen:

      Ich hoffe, euch geht es inzwischen auch wieder gut. Auf jedenfal wünsche ich allen

      Frohe Ostern
      Moni