Magenballon am 16.4.2011 in Wiesbaden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo ihr alle,
      jetzt muss ich doch auch nochmal kurz Entwarnung geben. Mir geht es fast ganz wieder gut. Also zu 90% möchte ich einfach mal behaupten. Mir ist nicht mehr schlecht, ich muss nicht mehr :kotz: und ich hab auch nicht mehr dieses brennen im Magen und diesen ekelhaften Druck. UND: ich habe auch geschlafen!!!
      Ich hatte schon gestern keine mehr von den PROTONENPUMPENHEMMERN (Säureblockern die übers Blut wirken) genommen, nachdem ich im Internet Stunden recherchiert habe, dass davon ganz üble Schlafstörungen kommen können. Und siehe da, es wurde besser. Dieses Phänomen ist anscheinend medizinisch nicht bekannt, aber man findet im Netz einige, die von den gleichen Nebenwirkungen berichten wie ich.
      Was kann ich essen: Meine erste Nahrung war ein Haferbrei. Das war auch gut. Seit gestern esse ich auch 5 Min. Terrine (klappt super) und Toastbrot mit Belightsalami vom Aldi. (auch super), Zwieback und Knäcke mit Lätta. Milchprodukte gehen irgendwie noch gar nicht und der Eiweißdrink blieb mir auch im Hals stecken. Das hat wohl mit der Verdauung im Magen zu tun, bei mir ist das dort geronnen, verklumpt und :kotz:.
      Ich hab auch keine Lust auf Milch oder Eiweiß.
      Elektrolyte (ich hab schon berichtet) gehen bei mir runter wie Öl und tun auch noch immer sehr gut.
      Abends habe ich überhaupt keinen Appetit und esse bis jetzt auch so gut wie nichts. COOOOL!!!!!
      Hi Moni, sei froh, dass du im KH warst! Es war vielleicht etwas kompliziert bis es bei dir soweit war, doch das Hinterher, wenn man allein ist, kann ich echt keinem empfehlen. Bin gespannt auf dein Ergebnis nach einer Woche;-)))) :positiv:
      Hi Jessi, oooh ja, das war schon hart. Ich weiß was du meinst, glaub mir. Ich habe die ersten Tage gedacht, dass es einfacher gewesen wäre nie wieder etwas zu essen. Jetzt sehe ich das (Halleluja) schon wieder etwas anders. Es wird besser!!!
      Bin gespannt, was du berichten wirst nach einer Woche.
      Hi Chayenne, danke für die lieben Worte, das hat echt Mut gemacht und HOFFNUNG!
      Federwölkchen, toi toi toi für morgen, bzw. übermorgen.
      :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
    • :hallo: :hallo: sila,
      ich freue mich soo das es besser wird , die ersten tage sind bald in vergessenheit geraten und du kannst nach vorn schauen ...... ich esse viel weniger und kontrolliert und gönne mir schon mal was und siehe da es geht ..... du schaffst es auch deinen weg zu finden und bald kannst du auch wieder alles besser vertragen !!!!


      frohe ostern noch euch allen

      lg
    • Hallo an alle,
      so, ich bin jetzt im Krankenhaus und habe gerade noch mal Blut gezapft bekommen, damit die mir morgen eventuell mein eigenes Blut geben können, falls das nötig sein sollte. Ich habe ja so eine Angst inzwischen, dass ich am liebsten mit meinem Mann wieder heimgefahren wäre. Aber ich habe ein Superzimmer, wie im Hotel, mit Handtüchern und Minibar und Kosmetikpäckchen. Hätte ich nicht gedacht, dass Privatpatienten inzwischen soooo anders behandelt werden, fast beschämt mich das ein bisschen, aber ich kann ja nix dafür, als Beamte bin ich halt privat versichert. Jetzt hoffe ich nur noch, dass alles morgen schnell über die Bühne geht und die neue Hüfte keine Zicken macht. Drückt mir die Daumen.
      Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes und ruhiges Osterfest im Kreise eurer Lieben. Genießt noch den Rest des schönen Tages
      Liebe Grüße
      Federwölkchen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von federwölkchen ()

    • Hallo Federwölkchen!
      Ich kann Deine Aufregung ganz gut verstehen, natürlich drücke ich ganz fleißig Daumen und denke dabei an Dich. Vielleicht kannst Du ja heute abends eine Baldriandragee (schreibt man das so?) oder eine Schlaftablette haben? Natürlich nicht in Kombination mit den Minibarsachen :neinnein: (echt? Minibar? im Krankenhaus? Da wäre ein Massagestudio vielleicht sinnvoller :grinsen: )
      Alles Gute für Morgen! :knuddel:
      chilikaktus
    • RE: Magenballon am 16.4.2011 in Wiesbaden

      Hallo Sila!
      Wie geht es Dir jetzt?
      Dein Magenballon ist ja jetzt 2 Wochen drin - und ich hoffe, Du hast Die Startschwierigkeiten überstanden!

      Ich denk an Dich
      Beffchen59
      Carpe diem!
      Denn heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens!

      [link=http://www.diaet-ticker.de][img noborder]http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/99085/.png[/img]
      [/link]
    • RE: Magenballon am 16.4.2011 in Wiesbaden

      Hallo, am Samstag sind erst 2 Wochen rum. Gestern habe ich gedacht, dass ich wieder normal essen kann und es gab etwas Fisch mit Salat. Dann kamen üble Magenschmerzen bis nach Mitternacht und schließlich :kotz:
      Bin jetzt heute wieder was vorsichtiger.
      Liebe Grüße:-)))
    • Hallo Sila,

      vielleicht solltest du noch ein bischen auf Salate verzichten.

      Fisch mit gedünstetem Gemüse wäre dir evtl. besser bekommen.

      Heute eine Woche danach, war ich wieder auf der Waage. Im KH wurden 118 kg gewogen. Jetzt zeigt sie mir glatte 115 kg an.

      Fühle mich gerade etwas schlapp, was aber vermutlich nicht mit dem Ballon zusammenhängt, sondern eher von zu hohen Entzündungswerten im Blut kommt, die man schon letzten Freitag im KH feststellte. Komme wahrscheinlich mal wieder nicht um Antibiotika rum.

      Hoffe, das Federwölkchen ihre OP gut überstanden hat und es bald wieder gut durch die Welt schweben kann ;) :drueck: :drueck:

      LG
      Moni
    • RE: Magenballon am 16.4.2011 in Wiesbaden

      Hallo Sila,

      ich habe mein Ballon am 17.02.11 bekommen und habe bis jetzt 9,3 kg abgenommen. die ersten 4 Tage waren die Hölle, aber jetzt bin ich glücklich das einzige was mich frustriert , das ich so wenig abgenommen habe, mein Startgewicht war 102,200 kg bei 1,69cm heute bin 92,900 kg ......................
      es ist so toll endlich Erfolg zu haben mein Ziel ist 70 Kg also noch 22 kg ........
      ich wünsche allen Die ein Ballon haben oder bald einen haben werden viel Glück und Erfolg

      liebe Grüße Gül
      [url=http://www.DeinFitnessShop.de][img]http://www.DeinFitnessShop.de/ticker/tickers/1158.png[/img][/url]
    • RE: Magenballon am 16.4.2011 in Wiesbaden

      Hallo ihr alle, hi Moni, schön von dir zu hören. Also mit dem Salat hast du echt recht. Das is nix!!! Heute hatte ich meinen Zwieback zum Frühstück, meine 5Min. Terrine zu Mittag und noch ein paar Erdbeeren. Bis jetzt habe ich keine Bauchschmerzen. Bin ganz froh und hoffe das bleibt auch so. Ich fühle mich immer noch ziemlich schlapp und bin kaum belastbar, es wird aber von Tag zu Tag besser. Bin gespannt auf Samstag. (Wiegetag)
      Gute Besserung für dich :positiv:

      Hallo Gül, klar, wenn man hier von vielen Anderen liest, dann hatten die nach 2 Monaten schon bessere Ergebnisse. ABER: Das ist schon ne Menge 9kg. Ich habe ja noch keine wirkliche Erfahrung, vielleicht wird das ja bei mir auch so. Insgeheim wünsche ich mir schon nach 2 Monaten etwas mehr weg zu haben. Andererseits hat man ja 6 Mon Zeit und wenn du das auf die Wochen umrechnest, dann passt es doch. Oder???
      Au wei, ich schreibe einen Stuss.... ich hoffe du kannst mir folgen.....

      Das einzige was der Ballon einem geben kann, ist doch das Hungergefühl zu bremsen. Abnehmen (von allein) wird man dadurch nicht.

      Bin echt gespannt was aus mir wird....
    • RE: Magenballon am 16.4.2011 in Wiesbaden

      Hallo Silla,
      habe meinen Ballon am 19.04.2011 bekommen und mir geht es immer noch sehr schlecht, alles was ich trinke und das wenige was ich esse :kotz:.
      Hast Du irgend welche Tabletten oder so, würde mich über Erfahrungen freuen.
      grüße sony
    • RE: Magenballon am 16.4.2011 in Wiesbaden

      Hi Sony, mir gehts auch noch nicht gut, aber seit gestern muss ich nicht mehr :kotz:. Man darf halt echt noch so gut wie nix essen. Gestern hatte ich zum Frühstück ein Zwiebach, zu Mittag eine 5Min Terrine und am Abend ein Weißbrot mit Lätta. Das hat auch gut geklappt, ich musste das erste mal nicht :kotz:.
      Heute habe ich zum Frühstück eine große Scheibe Weißbrot gegessen mit Exquisa 0,2%. Das war definitif zu viel. Ich fühle mich immer noch so überfressen, dass ich heute bestimmt nix mehr runterkriege. Ich kann auch noch nicht normal trinken. Manchmal habe ich Abends einen ziemlichen Durst und dann passt nix mehr rein.
      Es wird aber von Tag zu tAG besser. Da du ja 3 Tage nach mir warst, wird das bestimmt auch. Vomex Zäpfchen ist ein gutes Medikament. Bei mir hat das echt geholfen, auch als ich mich danach auf die linke Seite gelegt habe. Diesen "Geheimtipp" habe ich erst am 5. Tag bekommen. ....
      Ich muss wirklich sagen, das Beste was ich bisher vertragen habe sind die 5Min.Terrinen. Die waren richtig von der Menge und auch richtig vom der Konsistenz.
      Fisch, Salat, Brot.... alles noch nicht so gut!
      Gute Besserung für dich :positiv:
    • RE: Magenballon am 16.4.2011 in Wiesbaden

      Hallo ihr alle,
      ich habe die OP gut überstanden und sitze jetzt am Computer gegenüber von meinem Zimmer in einem Aufenthaltsraum. Es geht aufwärts seit gestern, vorgestern hatte ich noch üble Schmerzen und auch ein bisschen Fieber. Seit gestern laufe ich schon ein bisschen an Krücken. Es kann nur besser werden.
      Essen kann ich nur ganz wenig, weil der Ballon sich sonst sehr beschwert und außerdem war ich schon seit dienstag Morgen nicht mehr :c:
      Habe mir jetzt mal was zum Abführen geben lassen, um ein bisschen Platz zu schaffen. Gewichtsmäßig weiß ich noch nicht, ob das Ganze mir bis jetzt was gebracht hat. Mein Bauch fühlt sich momentan so voll an, als würde er bald explodieren.
      Liebe Grüße an euch alle
      Federwölkchen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von federwölkchen ()

    • RE: Magenballon am 16.4.2011 in Wiesbaden

      Hallo Fw :hallo: Guten Morgen zusammen:-)
      Mensch, wer hätte das gedacht, dass du schon wieder in der Lage bist am Computer zu sitzen. Das ist doch super!!! Siehst du, es geht aufwärz. Es kann gut sein, dass du nach dieser OP vermehrt Wasser einlagerst. Lass dich davon nicht entmutigen. Das geht wieder weg!
      Ich wünsch dir echt schnelle Besserung und dass du bald wieder über Kopfsteinpflaster tanzen kannst :positiv:

      Nun zu mir, ich habe ja morgen Wiegetag (nach 2 Wochen)
      Da ich morgen schon ganz früh weg muss, habe ich mich heute morgen gewogen.
      Und wisst ihr was: ICH HAB NICHT EIN GRAMM ABGENOMMEN!!! ;( ;( ;(
      Kann mir das mal einer erklären?!
      Jetzt wiege ich mich nur ein mal pro Woche um Frust auszuschließen und dann das...
      Weiß garnicht wie ich mir jetzt vorkomme...
      Das gibts doch nicht, ich hab ja kaum was gegessen :nix:

      ;( ;( ;(

      Wünsch euch allen ein schönes sonniges Wochenende...
    • RE: Magenballon am 16.4.2011 in Wiesbaden

      Hallo Sila,
      das war bei mir auch so nach der ersten :kotz:und nix essen Phase.
      Aber davon darfst du dich nicht entmutigen lasse. Dein Körper hält jetzt, nach der "Not-Situation", alles fest, was er kriegen kann. Iss nur weiterhin so wie vorher und du wirst sehen, das geht ganz schnell wieder runter. Und vor allem, du hast ja noch ein halbes Jahr mit dem Ballon, das ist das Gute daran. Dass man dann nicht einfach sagt, Ach, ich hab ja eh nix abgenommen, dann ist es auch schon egal. Neeeee, durch den Ballon musst du weiter durchhalten. Das war zumindest bei mir der Knackpunkt, warum ich nicht manchmal verzweifelt bin, wenn ich nix abgenommen hab.
      Ich wünsche euch allen nur das Allerbeste
      Federwölkchen
    • RE: Magenballon am 16.4.2011 in Wiesbaden

      Hallo zusammen :hallo:
      Nach 2 Infusionen heute Vormittag bin ich mal wieder in der Lage zu berichten. Mein Ballon ist jetzt 2 Wochen und 2 Tage drin. Die letzten Tage hat sich alles irgendwie ein wenig zugespitzt. Selbst die kleinsten Mengen Füssigkeit kamen wieder raus. Seit gestern hatte ich dann extreme Kreislaufprobleme und konnte mich kaum noch auf den Beinen halten.
      Jetzt geht es mir besser. Hoffe das hält sich.
      Es kommt mir vor, als ob sich sämtliche Flüssigkeit oder die wenige Nahrung im Magen sammeln und unverdaut wieder raus kommen. Kann es sein, dass der Magen gar nicht arbeitet? Die Abnahme funktioniert ja super, aber klar, wenn man nix behält... Die erste Woche waren 4,3kg weg, in der zweiten hat sich alles gesammelt, 0kg. Heute sind wieder 4kg runter, oder besser raus!

      Hallo Federwölkchen, wie gehts dir? Das Schlimmste ist überstanden, oder???
      Hat denn alles gut geklappt mit der OP? Sind die Ärzte zufrieden mit dem Ergebnis?
      Alles Gute für dich:-)

      Ging es jemandem auch so wie mir?

      Viele Grüße von Sila
    • Hallo Sila!
      Tut mir leid, dass es Dir noch nicht besser geht. Ich erinnere mich, dass in der letzten Partie auch einige über das Erbrechen nach 2 Wochen berichtet hatten. ("Als ob abends alles wieder rauskommt, was man tagsüber gegessen hat.") Nach Infusionen ging es aber wieder bergauf.
      Wie hast Du das geregelt? Hat Dein Hausarzt das Problem eingesehen? Bei mir waren die ersten drei Tage die schlimmsten, (aber ich habe auch "nur" 400 ml drin) dann hörte die Kotzerei wieder auf, die Zäpfchen hatte ich 5 Tage lang gebraucht. Pantozol nehme ich weiterhin. Schwach und müde bin ich noch, aber es wird täglich ein Stück besser. Schlafen geht nur auf der linken Seite. Kenne leider keine Geheimtipps, die ich Dir weiter geben könnte, nur das langsame Trinken. Kamillentee ging ganz gut bei mir, Pfefferminztee gar nicht.
      Ich denke an Dich, es wird alles gut.
      Liebe Grüße
      Jessi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chilikaktus ()

    • Hallo Jessi, oh du unser aller Vorbild;-)))) und das mein ich ganz im Ernst. Ist echt unglaublich:::: 17kg in 7 Wochen!!!! :995: :995: :995: :995: :995: :995: :995:
      Ich bin begeistert und weiß wie du dich fühlen musst. Du machst uns allen hier MUT!
      Mein Hausarzt wird mir jetzt alles privat in Rechnung stellen. Ging nicht anders, ich hatte nur noch einen Blutdruck von 80/60. Ich bin kaum dahin gekommen. Im Krankenhaus hätten sie mich nur Stationär genommen, dann hätte ich vorher noch mein Kind zu Adoption freigeben müssen (Scherz) und die andere Hausärztin mit der man evtl. noch hätte reden können ist im Urlaub. Die Infusion ist wohl nicht so teuer, dazu kommt das Beratungsgespräch... aber das ist jetzt auch egal, anders wäre es nicht gegangen, sonst hätte ich wieder nach Wiesbaden fahren müssen.

      Das Pantozol habe ich nach ca 4 Tagen abgesetzt, weil ich davon überhaupt nicht schlafen konnte. Ich hab aber auch kein Sodbrennen. Ich kann halt nix im Magen behalten, ... ich hoffe das wird jetzt bald besser und ich freu mich schon auf den Tag, an dem ich mich so gut fühle mit meiner Abnahme, wie du heute!!!

      :dankeschön: :dankeschön: :dankeschön:
    • Hallo zusammen :hallo:!
      Das Kompliment gebe ich an chayenne weiter. 17 kg in 7 Wochen hätte ich auch gerne ;).
      bei mir waren erst 3,2 kg (wasser und muskeln) runter in den ersten Tagen, nun steht das Gewicht seit einer Woche. Aber ich kann "Miniportiönchen" vom "gesunden" Essen, hier Kostaufbau gemeint, ganz gut vertragen. Mit Sport ist noch nichts, da mir bereits nach Staubwischen und Blumen gießen schwindelig ist.
      @Sila:Hast Du schon gedacht, den Hausarzt zu wechseln?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von chilikaktus ()

    • Da hab ich wohl wieder die Namen durcheinander geschmissen, wie doof....
      Natürlich gilt mein voller Respekt Chayenne. Aber selbstverständlich auch allen anderen Leidensgenossen.

      Ich habe den Fehler begangen, dass ich meinen Hausarzt einen Tag vor dem Eingriff eingeweiht habe. Ich wollte nur sicher gehen, dass ich Hilfe bekomme, wenn ich welche brauche., Tja, das hat man nun davon.

      Wenn ich den Hausarzt wechsel, dann hab ich keinen mehr in der Nähe und weiter wäre ich auch nicht gekommen heute morgen.

      Ich fühl mich immer noch so schwach, das gibts nicht...

      Alles Gute für euch:-)