Wieviel Zeit sollten zwischen 2 OPs liegen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wieviel Zeit sollten zwischen 2 OPs liegen?

      Hallo,
      Ende dieses Monats ist meine SM OP. Ich habe seit langer Zeit eine Kalkschulter, die jetzt immer schlimmer wird, kann den Arm kaum noch bewegen und habe starke Schmerzen. Der Orthopäde meinte, ich solle erst die SM OP machen und danach die Schulter um das OP Risiko zu verringern, wegen des Übergewichts.
      Weiss jemand von Euch, wieviel Zeit zwischen 2 OPs liegen sollte? Gibt es da eine Regel?
      vielen Dank!
    • RE: Wieviel Zeit sollten zwischen 2 OPs liegen?

      Hallo,
      das ist ja bei jedem Unterschiedlich.
      Ich hatte jetzt 3 OPs in 10 Monaten, korrektur einer WH op, Bypassrevison und dann eine Tumor op.

      Mich hat das total fertig gemacht.

      Andere bekommen in gleicher Zeit 3 WH Ops und fühlen sich top fit. Ich denke das das auf den Allgemeinzustand ankommt.

      Alles gute
      Gruß
      steffi
    • RE: Wieviel Zeit sollten zwischen 2 OPs liegen?

      :hallo: :hallo:

      Ich hatte vor 2 Jahren 3 OPs mit jeweiliger Vollnarkose.

      War schon heftig, der Körper muss das alles erstmal verdauen, und den ganzen
      Chemiedreck ausspülen und sich wieder entgiften.

      Bei mir ging es nicht anders, wenn ich es mir aussuchen kann, werde ich in Zukunft
      diese Termine etwas auseinanderstrecken, nur manchmal geht da halt nix zu planen.


      :frech03: :frech03: :frech03: :frech03: :frech03: :frech03: :frech03:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • RE: Wieviel Zeit sollten zwischen 2 OPs liegen?

      denke wenn du körperlich in guter kondition bist was man über das blutbild auch sieht wird es kein problem sein.

      hatte auch 2009 magenband raus, danach bypass rein, juni 2010 oberschenkel straffung + NOv Oberarmstraffung + april 2011 kommt jetzt der bodylift.

      also op marathon, aber mir gehts körperlich gut, bin jung und alles bestens...
      aber 3 monate würde ich schon zwischen den ops legen wenn es machbar ist.

      gruß
      heike