Habe endlich einen termin...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe endlich einen termin...

      Hallo zusammen. Habe heute ganz zufällig bei einer Ernährungsberaterin
      einen Termin zum Erstgespräch bekommen freu mich richtig ;):
      Nun haben wir natürlich auch über den Preis gesprochen wollte sie aber noch nicht wirklich mit rausrücken :positiv:
      Könnt ihr mir mal so eure Erfahrungen mitteilen was ihr für 1 Stunde bezahlt habt ? Bin bei der AOK versichert und laut ihrer aussage zahlt die Kasse da nicht zu .
      Wäre schön von eurern Erfahrungen zu hören.
      LG Andrea
      Heute morgen lief meine Willenskraft winkend an mir vorbei !!

      20.04.2010 OP Magenband
      12.06.2012 Umbau zum Schlauchmagen
      Am 10.06.2012 Beginn der Flüßigphase Gewicht 102.5 Kilo
      Am 12.06.2012 OP Tag 98,3 Kilo
      Am 15.06.2012 Entlassung mit 97,1 Kilo

      BMI vor der Op / 38,88
      BMI Heute 5.3.13 / 27,22

      schon ganz gut finde ich :-)
    • RE: Habe endlich einen termin...

      ich glaube das ist ganz unterschiedlich.
      hier in der gegend 40-70€ pro einheit. weitere gespräche waren dann günstiger mit ca 15-35€.
      04/10 - Ärzte sprachen mich auf AC an - Beginn MMK (zu dem Zeitpunkt war AC kein Thema für mich!!!) Entschluss für AC im 01/11! 02/11-05/11 - Atteste/Gutachten/Berichte/Bestätigungen einholen. Natürlich alle Untersuchungen in der Zeit auch durchlaufen!
      10.06.11 Antrag der KK geschickt - Kostenzusage am 22.06.11 - OP Termin am 28.07.2011

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      147kg wog ich bei OP und jetzt nur noch 71kg Mir fehlen noch 2kg bis zu meinem Traumgewicht! - Stand 16.06.2015
    • Hallo, :hallo:

      wenn Ernährungsberater zertifiziert sind, zahlen die Kassen ca. 70 -80
      Prozent der Kosten.

      Wenn man in Recklinghausen operiert ist steht auch Frau Wolf, die Ernährungsberaterin des Referenzzentrums zur Verfügung. Für Recklinghausen benötigt man für die EB eine Überweisung.

      Das genaue Procedere könntest du gerne (habe sie gefragt) mit Frau
      Wolf besprechen. Auch wenn dir der Weg nach Recklinghausen zu weit
      sein sollten, hat Frau Wolf angeboten, dir gerne Adressen von zertifizierten Ernährungsberatern in deiner Nähe zu nennen.
      Viele Grüsse :rotwein:
      Nicole
    • Hey,

      ich bin bei der HKK Bremen versichert und habe die EB im sinne des MMK genehmigt bekommen. Ich habe bei der KK angerufen, die meinten ich solle mir eine suchen. Diese schickte ein Kostenvoranschlag zur KK und sie genhemigte 12 Stunden. Ich ging also ein halbes Jahr alle 2 Wochen für eine Stunde hin und habe nichts selbst bezahlt.
    • RE: Habe endlich einen termin...

      Original von tempo 66
      Hallo zusammen. Habe heute ganz zufällig bei einer Ernährungsberaterin
      einen Termin zum Erstgespräch bekommen freu mich richtig ;):
      Nun haben wir natürlich auch über den Preis gesprochen wollte sie aber noch nicht wirklich mit rausrücken :positiv:
      Könnt ihr mir mal so eure Erfahrungen mitteilen was ihr für 1 Stunde bezahlt habt ? Bin bei der AOK versichert und laut ihrer aussage zahlt die Kasse da nicht zu .
      Wäre schön von eurern Erfahrungen zu hören.
      LG Andrea


      bei meiner eb kostet eine halbe std 30 euro
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/95370/.png]

      Gewicht Beginn Eiweissphase: 127,7 kg
      OP Gewicht am 15.04.11 : 12

      Oberschenkelstraffung: September 2015
    • Danke schön

      Nabend zusammen . Danke für die Antworten , ich habe morgen ein Beratungsgespräch und danach bin ich schlauer ;):

      @ Nicole
      freu mich darüber das du dir die mühe gemacht hast und mit Fr. Wolf gesprochen hast . Da ich im mom. starke Tabletten nehmen muß darf ich kein Auto fahren und damit brauch ich immer einen Fahrer was echt nervt :]
      (aber da muß ich durch ) deswegen ist es bis nach RE immer weit aber werde bestimmt auf Fr.Wolf zurück kommen die kenn ich ja von der OP her .
      Lieben Gruß Andrea
      Heute morgen lief meine Willenskraft winkend an mir vorbei !!

      20.04.2010 OP Magenband
      12.06.2012 Umbau zum Schlauchmagen
      Am 10.06.2012 Beginn der Flüßigphase Gewicht 102.5 Kilo
      Am 12.06.2012 OP Tag 98,3 Kilo
      Am 15.06.2012 Entlassung mit 97,1 Kilo

      BMI vor der Op / 38,88
      BMI Heute 5.3.13 / 27,22

      schon ganz gut finde ich :-)