Stammtisch Luxembourg am 18.4.2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stammtisch Luxembourg am 18.4.2011

      Hal li Hallo,

      Unser nächster Stammtisch findet am 18.4.2011 ab 18:30 im Remich statt:

      Auberge de la Croisette
      Quai de la Moselle
      L-5553 Remich

      tel 26 66 05 05

      Liebe Grüsse
      Marianne :hihi: die noch den Rest Konfetti von gestern aus der Bude fegen muss.
    • RE: Stammtisch Luxembourg am 18.4.2011

      mir waert wuel neischt dozweschen kommen sinn do
      Mein Höchstgewicht bei 1,80 m 2004: 152,5 kg

      Hat sich mittlerweilen bei +- 85,00 kg eingependelt
      an der Grösse hat sich nichts getan :-)
    • :hallo: Ech sin och do, ka sin dass de Jean matkennt, wees et awer nach net.

      War geschter nach emol beim Azagra, mengt meng Chancen stengen deskeier besser, mat mengem Asproch Genehmegung ze kreien. :]Schecken haut mäin Asproch fort, mat enger Kopie un eise Gesondheetsminister.

      Mol kuken ob et eppes brengt. :drueck:

      Viraussichtlechen Optermin as den19.05

      Bis den 18.

      liliane
      Erforsche das Gute,das dir schon widerfahren ist,
      und du wirst daraus Vertrauen gewinnen für die Zukunft

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LILCHEN ()

    • @Lilchen,

      habe ich das richtig verstanden, dass die Chancen auf die Kostenübernahme doch größer sind als gedacht? Bedeutet Asproch Widerspruch?

      Ich drücke ganz fest die Daumen :positiv:

      Ich besuche jetzt auch die SHG in Trier. Man kann ja nie genug Infos und Erfahrungsberichte haben. Dort sind überwiegend Schlauchmagen-Operierte. Ich denke aber, dass die Probleme ähnlich sind bis auf die Themen Vitamine und Dumpings.


      Irgendwie traue ich mich nicht so richtig bei Euch aufzutauchen wegen den fehlenden Letzeburgisch-Kenntnissen. Ich kann Euch auch nicht zumuten, dass Ihr wegen mir den ganzen Abend auf Eure Muttersprache verzichten sollt.

      Deswegen werde ich hier meine noch verbliebenen Fragen stellen. Die meisten habt Ihr mir schon beantwortet und dafür bin ich sehr dankbar.

      LG

      Joja
    • @ Joja, du darfst gerne zu unseren Treffen kommen, und es für uns gar kein Problem Deutsch zu sprechen. wir freuen uns über jedes neue Gesicht, Ausserdem tut es unheimlich gut sich auszutauschen,und sich auch pers.kennen zu lernen.

      Meine Chancen stehen in soweit gut, dass mein BMI inzwischen auf40.2 steht.
      Mal kuken, hab Einspruch beim Direktor und beim President der Gesondheetskees per Einschreiben eingereicht, dazu ein Brief an unseren Gesundheitsminister mit einer Kopie meines Einspruchs.

      Mal kuken was dabei herauskommt. Würd mich freuen, dich pers. kennenzulernen.

      glG liliane
      Erforsche das Gute,das dir schon widerfahren ist,
      und du wirst daraus Vertrauen gewinnen für die Zukunft
    • Original von Joja
      @Lilchen,

      habe ich das richtig verstanden, dass die Chancen auf die Kostenübernahme doch größer sind als gedacht? Bedeutet Asproch Widerspruch?

      Ich drücke ganz fest die Daumen :positiv:

      Ich besuche jetzt auch die SHG in Trier. Man kann ja nie genug Infos und Erfahrungsberichte haben. Dort sind überwiegend Schlauchmagen-Operierte. Ich denke aber, dass die Probleme ähnlich sind bis auf die Themen Vitamine und Dumpings.


      Irgendwie traue ich mich nicht so richtig bei Euch aufzutauchen wegen den fehlenden Letzeburgisch-Kenntnissen. Ich kann Euch auch nicht zumuten, dass Ihr wegen mir den ganzen Abend auf Eure Muttersprache verzichten sollt.

      Deswegen werde ich hier meine noch verbliebenen Fragen stellen. Die meisten habt Ihr mir schon beantwortet und dafür bin ich sehr dankbar.

      LG

      Joja


      Hi Joja

      Mach keinen Quatsch, es waren schon einige deutsche bei uns und wir haben die immer recht gut verstanden :hihi:

      Nein im Ernst das ist doch wirklich kein Problem, wenn einige von unseren Mädels ihren Dialekt sprechen versteh ich auch nichts :-))))))))

      Trau dich ruhig zu uns, denn bei uns ist es immer sehr lustig

      LG aus Luxemburg
      Mein Höchstgewicht bei 1,80 m 2004: 152,5 kg

      Hat sich mittlerweilen bei +- 85,00 kg eingependelt
      an der Grösse hat sich nichts getan :-)
    • RE: Stammtisch Luxembourg am 18.4.2011

      Hallo ihr Lieben,

      kann leider am Montag nicht dabei sein, muss mich leider noch wegen meiner RückenOP schonen.Dr.Dang sowie auch Prof.Seil befürworten dringend ein Magenbypass,da ich massive Probleme am Rücken und Hüfte habe.

      Habe am 11.04. den ganzen Tag lang RV im Escher Spital, von der Blutuntersuchung, über Magenröntgen, Termin bei Mme Ketfi Endrocinologe, Mme Rasquin Ernährungsberatung, Dr.Kox Chirugie und Dr.Schmit Gastro, ( bei Dr.Gleis war ich schon gewesen) alles in einem Abwasch ;) am 13.04. kommt noch eine Magenspieglung dran.Dann werde ich Dr.Kox nochmals zu einem ausführlichen Gespräch am 2.05 sehen, da wird dann auch der Antrag an die GK gestellt, wobei Dr.Kox kein Problem sieht.

      Bin sehr glücklich, das ich endlich Licht am Ende des Tunnel sehe.

      MfG
      Brigitte :sonnenblumen:
    • Hallo Brigitte, Schön dass du schon wieder zuhause bist. Hat die Op etwas gebracht, hast du weniger Schmerzen?

      Ja in Esch geht alles ganz fix, hoffe sehr dass man dir die Op genehmigt.

      Wünsch dir ne gute Besserung, und dass du schnell wieder auf den Beinen bist

      glG Liliane
      Erforsche das Gute,das dir schon widerfahren ist,
      und du wirst daraus Vertrauen gewinnen für die Zukunft
    • villmols merci Lilchen :dankeschön:

      mir geht et ganz gut, muss et elo lues ungoen, kann bis 6 Wochen dauern bis alles verheelt as, mee dat werd schon klappen :imgriff:

      ech filen mech zu Esch besser enkadréert, kennen Doc's alleguer an hun och vollsten Vertrauen an sie, dat as mir ganz wichteg.

      halen irch all umlafenen :positiv:

      mlG

      Brigitte
    • Moien,
      schein ze gesinn dass et hei zu Letz och en Stammdech gett :995:
      well ech aus dem Norden sin hun ech nett unbedenkt loscht den weiten Wee bis op Reimech ze kommen mee eng aaner keier wann et vielleicht nett grad souweit weg ass wir et awer interessant fir vielleicht eng keier luussen ze kommen.

      zu menger Persoun:
      ech krut 2005 zu Woltz en Moband geluecht, den huet awer nett wirklech eppes bewirkt an deet mer och mettlerweil weih. well den dann lo definitif raus muss, war ech am September 2010 bei der Mme. Siebenaller an durchlaafen am moment dei ganz procedure fir en Moband raus ze kreien an gleichtzeiteg en Bypass gemeet ze kreien. ... ;):
    • Hallo Nanc1981,

      Herzlich Willkommen hier. Wie weit bist Du schon mit Deinen Terminen?

      Ich bin am 18.4 voraussichtlich da, falls nichts dazwischen kommt und freue mich schon sehr darauf, Euch kennen zu lernen.

      Nico und Lilchen, vielen Dank für Eure netten Einladungs-Worte.

      Joja
    • RE: Stammtisch Luxembourg am 18.4.2011

      aber machen wir doch gerne Joja

      Freue mich dich persönlich kennen zu lernen

      Nancy net beiss sin awer ech waer fir en eischt Treffen mat gleichgesennten wou ech mengen Froen haett koennen lass gin honnerten kilometer gefuer :hihi:


      awer esou sinn mir hei an eisem klengen Laendchen, bis dann vielleicht eng aner Keier op enger meih noer Plaatz ;):
      Mein Höchstgewicht bei 1,80 m 2004: 152,5 kg

      Hat sich mittlerweilen bei +- 85,00 kg eingependelt
      an der Grösse hat sich nichts getan :-)
    • RE: Stammtisch Luxembourg am 18.4.2011

      Hallo Nico,
      Gleichgesennten kennen ech an mengem Emfeld relatif vill, durfir sin am fong dei meescht froen fir mech schonn beäntwert.
      mam weit fueren hun ech keen problem, well ech fueren all daag mam auto an stadt schaffen, mee owes och nach bis op Reimech gett mer awer e bessen vill an meng kennercher waarden och op mech doheem :-)
      hoffen op dein vertändnis :positiv:
      bis eng aaner keier vielleicht ;):
    • RE: Stammtisch Luxembourg am 18.4.2011

      kee Problem, alles verstaan

      kennen mech och gudd do oowen aus, meng wuerzelen sin zu wooltz

      ech fueren all dag vun stesel/heeschdreff ounie stress mam zuch just fir extra gelegenheeten weih eisen stammdesch fueren ech mam auto

      awer nach just 8 x dann gin ech an pensioun

      :-)))))))
      Mein Höchstgewicht bei 1,80 m 2004: 152,5 kg

      Hat sich mittlerweilen bei +- 85,00 kg eingependelt
      an der Grösse hat sich nichts getan :-)
    • Hallöchen,dir alleguer, :hallo:

      kann e Meinden awer net kommen, hun sou eng fantastesch Gripp erwescht, hun Feiwer,Hals an Ouerenweih an eng fatzeg Bronchit :koma:.
      Mengen et huet Kee loscht ugestach ze gin.Lée mech dei nächst Deeg an d'Bett, :krankbett:
      an da gesin mer eis vläicht um nächsten Stammdech.

      bis dann ganz leif Greiss Lilchen
      Erforsche das Gute,das dir schon widerfahren ist,
      und du wirst daraus Vertrauen gewinnen für die Zukunft
    • RE: Stammtisch Luxembourg am 18.4.2011

      Hallo Mädels

      Esou wéih et ausgeseit gett emol rem eng Keier muer Terassenwieder

      Bis dann
      Mein Höchstgewicht bei 1,80 m 2004: 152,5 kg

      Hat sich mittlerweilen bei +- 85,00 kg eingependelt
      an der Grösse hat sich nichts getan :-)