Wann wieder Power Plate nach OP?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wann wieder Power Plate nach OP?

      Hallo da draußen!

      Habe zwar in den PowerPlate Beiträgen gelesen, aber bin nicht so recht schlau draus geworden. Daher nun die Frage an euch:

      Wann darf man nach einer Magen-Bypass-OP wieder die Power-Plate nutzen? Hat da jemand Erfahrungen?

      Vielen Dank für eure Antworten!

      Gruß, Sandra.
      *******************************
      Februar 2010 -> Entschluss zur Magen-OP
      05.03.2011 -> ZUSAGE von der BKK
      19.04.2011 -> Magen-Bypass-OP
      ********************************
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/97769/.png]
    • RE: Wann wieder Power Plate nach OP?

      das ist eine interessante frage.
      allerdings konnte man mir das damals nach meinem kaiserschnitt auch nicht beantworten und somit riet man mir mindestens 6 monate zu warten.
      nachdem bei den powerplates extrem viele muskelgruppen gleichzeitig angespannt werden und im baucbereich nunmal sich viel zusammenzieht wurde mir wegend er narbe geraten unter 6 monate das teil nicht zu betreten.
      man kann nun kaiserschnitt schwer mit den anderen schnitten vergleichen, doch ich sagte damals für mich, das ich lieber etwas länger warte bevor irgendwas passiert.
      narben wachsen zwar schnell zusammen, doch narbenentzündungen können ja immer mal auftreten.
      04/10 - Ärzte sprachen mich auf AC an - Beginn MMK (zu dem Zeitpunkt war AC kein Thema für mich!!!) Entschluss für AC im 01/11! 02/11-05/11 - Atteste/Gutachten/Berichte/Bestätigungen einholen. Natürlich alle Untersuchungen in der Zeit auch durchlaufen!
      10.06.11 Antrag der KK geschickt - Kostenzusage am 22.06.11 - OP Termin am 28.07.2011

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      147kg wog ich bei OP und jetzt nur noch 71kg Mir fehlen noch 2kg bis zu meinem Traumgewicht! - Stand 16.06.2015