Schwangerschaft nach Wiederherstellungsop?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schwangerschaft nach Wiederherstellungsop?

      Hallo Ihr Lieben,

      ich weiß meine Frage ist für mich noch viel zu früh formuliert, aber ich mache mir so meine Gedanken.

      Ich habe bereits ein Kind und hätte gern in 2-3 Jahren noch ein zweites wenn alles klappt. Nun meine Frage. Ich hoffe ja bis dahin gut abgenommen zu haben und auch eine Wiederherstellungsop hinter mir zu haben.

      Hat jemand schonmal einen Arzt gefragt wie das mit der Schwangerschaft nach einer Wiederherstellungsop läuft? Hat man da ein Risiko wegen der Narben?

      Ga´nz liebe Grüße
      Birgit
      ...............................

      :tulpe: Das Wichtigste im Leben ist zu Lieben und geliebt zu werden.
    • Hallo Birgit,

      ich habe gerade meine 1. Wiederherstellungs-Op (bodylift) gehabt.

      Bezüglich einer Schwangerschaft meinte mein plast. Chirurg, nicht in den ersten 2 Jahren nach der WH, sonst wäre es kein Problem. Ob nach einer Schwangerschaft ein "Bäuchlein" zurückbleibt, ist jedoch im voraus nicht zu sagen.

      Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen
    • Hallo Heike,

      danke für deine superschnelle Antwort.

      So würde ich sicher vor einer Wiederherstellungsop die zweite Schwangerschaft planen :-) Sonst geht der kleine schon in die Schule ehe ich es wieder wagen würde... und das möchte ich sicher nicht.

      Jetzt hoffe ich erst mal das meine KK mitspielt und mir das Magenband zahlt. Ansonsten kratze ich meine Ersparnisse zusammen und spare noch ein wenig, und werde zur Not Selbstzahler.

      Einen schönen Sonntag noch!

      BirgitS
      ...............................

      :tulpe: Das Wichtigste im Leben ist zu Lieben und geliebt zu werden.
    • Also ich hab mir auch schon solche Gedanken gemacht, wenn ich fertig bin mit der Abnahme, dann werd ich erst noch ein Kind bekommen,und dann erst die WH`s machen!!!
      Hab aber auch schon mit einem Chirurgen darüber gesprochen, der meinte auch 2 Jahre warten, dann ist es kein Problem, die Haut dehnt sich trotzdem noch
      liebe Grüße Cindy

      SHG jeden letzten Montag im Monat im ev Kh in Zweibrücken
    • Hallo Ihr Lieben, =)

      naja, eigentlich würde ich ja auch erst den Kinderwunsch erfüllen und dann die WHs machen.

      Aber 1.: stecke ich noch im Endspurt meines Studiums (ca. 1,5 Jahre)
      und danach ist erstmal wieder Geldverdienen angesagt
      und 2. suche ich noch meinen X(Traummann

      also wer weis was kommt?

      So, erfülle ich mir erst meine Wünsche (WHs) und dann mal sehen was kommt.... :wirr:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von keks ()

    • Hallo Heike,

      jaja, das waren noch Zeiten... das "Warten" auf den Traummann, das Studium...

      Dabei bin ich gerade noch 32 Jahre alt, schon 10 Jahre verheiratet mit einem kleinen Sohn und geniesse gerade einen Luxus ganz seltener Art, ein paar Stunden ganz allein für mich. Mein Mann bringt seiner Mama ihr Muttertagsgeschenk und hat unseren Kleinen mitgenommen.

      Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass sich deine anderen Wünsche auch noch erfüllen. Du hast schon so viel geschafft und alles andere klappt sicher auch noch!

      Als ich überhaupt nicht damit gerechnet habe, stand einfach mein Traummann vor mir ...

      Ganz liebe Grüße
      Birgit
      ...............................

      :tulpe: Das Wichtigste im Leben ist zu Lieben und geliebt zu werden.
    • Hallo Birgit,

      ich befinde mich auch mitten in der Familienplanung. Dennoch auch mitten im Thema Wiederherstellung.

      Bei mir sind es mehrere OP´s, da kann ich ja erst eimal mit einer beginnen... den Bauch lasse ich mit zum Schluss...

      Also warte mal ab... wie es bei dir aussieht, wenn du dein Wunschgewicht erreicht hast.

      Ich lasse erst einmal die Oberschenkel, Gesäß und Oberarme machen. Wenn ich irgendwann jetzt schwanger werden solle, dann setzte ich eben aus.

      Mein Arzt sagte mir auch, dass ich nach der Bauchplastik mindesten 18 Monate nicht schwanger werden sollte.

      Ich möchte auch mehrere Kinder... aber mal sehen wie es mit einem ist.

      Liebe Grüße Andrea
    • aaalso... ich hatte ja bereits vor einigen Jahren eine sog. Fettschürzenreduktion. Mein Chirurg hat mir damals erklärt, dass eine Schwangerschaft kein grosses Problem darstellt. Wie gesagt, eine gewisse Zeit (er meinte 1 jahr in etwa) sollte vergangen sein.

      Die Haut ist dehnbar und auch nach einer Straffung bleibt sie dehnbar. Und ob nach der Schwangerschaft nun ein Bäuchlein zurückbleibt, das weiss man nie. Nicht wenn man schlank ist und nach einer Wiederherstellung auch nicht. Das muss man dann eben abwarten.

      lg, Susanne
      Startgewicht: 126 kg, Magenband im September 2003, Abnahme auf 74 kg, dann stetige Zunahme auf rund 95 kg mit gleichzeitigem Auftreten von Reflux. Nach 2 Jahren extremster Begleiterscheinungen Umbau auf Bypass im März 2014. Gewicht aktuell: 80 kg mit Hoffnung auf noch ein paar weniger ;)