Bin seit gestern Nachmittag wieder zuhause

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin seit gestern Nachmittag wieder zuhause

      Hallo miteinander,

      So, da bin ich wieder. Meine Reise ins "Ausland" (Stuttgart) hat sich gelohnt. Ich habe ein neues Bauchi und schönere Schenkel erhalten. Hier noch ein kurzer Bericht von meinem Spitalaufenthalt:

      04.04. Eintritt in der Klinik. Sehr netter Empfang und Zuweisung in ein wunderschönes Einzelzimmer (ich bin Selbstzahlerin) wo ich mich sofort wohl fühle. Dann erfolgen die üblichen Tests und dann erhalte ich sogar noch ein Mittagessen. Danach nehme ich mir eine Auszeit und spaziere durch Stuttgart und genehmige mir noch einen feinen Kaffee und Kuchen :]. Für meine Nachbarin (im Nebenzimmer) habe ich dann noch ein wenig Schoggi besorgt; sie war ein wenig auf Enzug :grinsen:. Wir haben uns dann auch noch lange unterhalten und das hat mir einfach gut getan. Am Abend Besuch von Dr. Ziegler, der erfreut war, dass ich seit Januar noch ein wenig abgenommen habe.

      05.04. Um 07.20 bin ich frisch geduscht aber nicht eingecremt, denn Dr. Ziegler kommt und zeichnet sich die Stellen am Bauch und Oberschenkel an. Danach geht es ziemlich schnell und ich bin weg. Um 14.00 bin ich wieder im Zimmer und habe nebst den 6 Drainagen auch noch ein Mieder (mein erstes in meinem Leben :grinsen:). Ich habe die Narkose viel besser als nach dem Bypass verkraftet, so dass ich schon bald wieder am Simsen bin. Die Schmerzen halten sich in Grenzen; bekomme immer wieder Eiskompressen und Schmerzmittel. Ich hatte aber eher Mühe auf dem Rücken zu liegen (ich bin bekennende Bauchschläferin....).

      06.04. Gegen 8.00 bin ich bereits das erste Mal aufgestanden. Danach bin ich aber wieder zurück ins Bettchen und immer wieder eingedöst. Am Abend hat es aber mit dem Aufstehen nicht so geklappt; der Kreislauf wollte nicht....

      07.04. Am morgen früh (Dr. Ziegler ist Frühaufsteher :]) wurden mir bereits 4 der 6 Drainagen (es gibt schönere Gefühle aber es war ok) sowie der Blasenkatheder gezogen. Sitzend am Bettrand nehme ich dann mein Frühstück ein. Zurzeit schmerzt mich vor allem das Aufrichten. Nach dem Frühstück bin ich in Begleitung der Krankenschwester aufgestanden und konnte mich selbständig waschen (war auch sicher nötig!!!). Danach ging es mir immer wieder besser und ich konnte regelmässig aufstehen und mein Essen am Tisch einnehmen. Ich habe dann auch noch Besuch von einer Forumsbekanntschaft erhalten und wir haben uns sehr gut verstanden. Nochmals vielen Dank an dieser Stelle, Petra! Dann schaute auch noch andere Forumbekanntschaft rein, die am 09.04. ihre OP bei Doc Ziegler hatte. Somit war ich mit Besuchen und Gesprächen gut bedient.

      08.04. Die letzten beiden Drainagen (natürlich auch am morgen früh) werden gezogen. Gemäss Arzt kann ich dann am Samstag nach Hause :positiv:. Danach habe ich mich einfach auf der sonnigen Terasse erholt und es mir gut gehen lassen. Ich bin dann aber auch immer wieder in der gebückten Omihaltung rumgelaufen, damit der Kreislauf so wieder in Schwung kommt.

      09.04. Um 10.20 Entlassung aus der Klinik und Heimfahrt. Daheim war ich dann schon mal ein wenig k.o.

      Zurzeit fühle ich mich liegend am Wohlsten. Gemäss Waage habe ich 2 Kilo abgenommen, doch habe ich auch nicht soviel gegessen. Es wurde mir rund 1,2 kg Haut weggeschnitten und rund 400 ml. Fett von den Schenkel gesaugt. Klar, zurzeit spannt alles, doch das wird schon :positiv:

      Liebs Grüessli,

      Claudine
      [Blockierte Grafik: http://www.vave.com/src/4768.png]





      Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!


      Voltaire
    • RE: Bin seit gestern Nachmittag wieder zuhause

      Liebe Claudine,

      Gute Besserung! Schön kühlen und SCHONEN.

      Alles Gute
      Antje

      :friends:
      BMI-Entwicklung seit Magenband-OP:
      März 07: 43 (115 kg); Juni 07: 30; August 07: 27; September 07: 25; seit Oktober 07: 22-23 (60 kg +/-2 kg)
    • RE: Bin seit gestern Nachmittag wieder zuhause

      Liebe Claudine,

      wir haben zwar schon gesimst aber ich möchte Dir auch hier noch einmal sagen, dass ich sehr froh bin, dass Du Deine OP so gut überstanden hast und auch, dass sich die Schmerzen in Grenzen gehalten haben. :knuddel:

      Ich hoffe, dass es Dir jetzt täglich noch besser geht, das "Endergebnis" genau so wird, wie Du es Dir wünschst und wir in der SHG schon bald Deinen "neuen Bauch" bewundern dürfen.

      Ganz liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):



    • Liebe Claudine,

      vielen Dank für Deinen tollen Bericht. :dankeschön:

      Super dass Du alles so gut überstanden hast und wieder zuhause bist. :positiv: :positiv:

      Freu mich schon alles "in natura " bewundern zu können :grinsen: :knuddel: :friends: :friends: :=): :=): :hallo: :hallo:
    • RE: Bin seit gestern Nachmittag wieder zuhause

      Hallo Claudine,

      toll, das Du alles gut überstanden hast. Wünsche Dir weiter eine gute Wundheilung.

      Jule ist seit heute auch wieder zu Hause, wir haben sie vom Bahnhof abgeholt.
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied
    • RE: Bin seit gestern Nachmittag wieder zuhause

      hallo leidensgenossin,
      wünsche dir gute besserung. bin auch schon wieder zu hause nach meinem bodylift

      hattest du bauchstraffung oder komplettes kift

      grüssli
      heike
    • Liebe Claudine

      Herzlichen Dank für deinen ausführlichen Bericht :995:! Ich bin sehr froh, dass alles so gut gelaufen ist!

      Freue mich jetzt schon das Endergebnis zu bestaunen ;) :knuddel:

      Lg Karin
    • RE: Bin seit gestern Nachmittag wieder zuhause

      @Heike/Leidesgenossin

      Ich habe eben in deinem Fotobericht geschrieben; super Ergebnis bei dir :positiv:. Ich hatte eine Bauchstraffung sowie den obere Teil der Oberschenkel straffen lassen. Es ist natürlich noch alles ziemlich geschwollen. Ich bin aber vom Ergebnis überzeugt und werde zu gegebener Zeit auch noch vorher/nachher Fotis zeigen.

      @Michaela und Edda

      Klaro, im Mai können wir dann mal gucken. Ich bin auf eure Meinung gespannt....

      @ Antje

      Besten Dank für die guten Wünsche und ich werde mich schonen. :friends:

      Lg,

      Claudine
      [Blockierte Grafik: http://www.vave.com/src/4768.png]





      Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!


      Voltaire

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sweettooth ()

    • hey claudine :hallo:


      schön das du alles gut überstanden hast-wünsche dir eine gute wundheilung und das du bald wieder fit bist wie ein turnschuh- man sieht sich :drueck: :drueck: :drueck: :positiv: :positiv:
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.
    • Schön zu hören

      Hallo Claudine

      es freut mich das alles so reibungslos gelaufen ist und das Du Dich den Umständen endsprechend wohlfühlst ....
      Erhole dich noch gut ....

      liäbs grüessli us Züri

      Mia
      Ich lebe mein Leben so wie s'halt ist .....

      Höchstgewicht 2004 : 127 Kg
      Magenbandop Dez. 2004
      Gewicht 2008 : 56kg
      Gewicht März 2011 nach Magenband defekt : 96kg
      Band entfernung nach durchbruch der Magenwand 19.04.2011
      Umbau zum Bypass 05.9.2011 mit 99 kg
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/97496/.png]
    • freut mich sehr dass alles gut ist! ich wünsche dir eine tolle superschnelle wundheilung! =o) und viel freude mit dem neuen bauchi und den straffen schenkeln :o)

      :995:
    • Hallo Claudine,

      ich freue mich für dich, dass du die Op so gut überrstanden hast und es dir so schnell wieder gut ging. Das Ergebnis ist sicher super :]. Der Sommer kann kommen. :grinsen: :positiv:

      Liebe Grüße von Porri
      Größe: 1,50m
      Gewicht: 19.12.06: 135,4 kg = BMI 60
      31.01.08: 85,4 kg -50 kg
      Bypaß-Revision am 29.07.2009 mit 103 kg
    • Schön, dass es dir schon so gut geht. Dass du die Schenkelchen mitmachen lässt wusste ich ja gar nicht, staun. Bin schon neugierig auf das Ergebnis. Bis hoffentlich bald.

      LG Julia
      10.01.11 Juhu, der Uhu ist gelandet, das Federvieh lass ich nie wieder wegfliegen!!!
      11.02.11 Die 95 kg sind erreicht!!! 07.03.11 90 kg Ich kanns noch gar nicht glauben!!! 04.04.11 85 kg dank Grippe! 10.05.11 79,9 kg!!!!! 06.07.11 74,9 kg!!!! bis wohin geht die Reise??? 20.09.11 Die 70kg-Grenze ist unterschritten, irre!!! 22.12.11 Normalgewicht!


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/85076/.png]
    • @Julia: Ja, der obere Teil der Schenkel wurde auch gemacht. Ich hoffe, dass wir uns dann im Mai endlich wieder sehen können :positiv:

      @Porri: Ja, der Sommer soll ruhig kommen. Ich bin zwar sicher noch nicht Bikini-tauglich, doch muss auch nicht sein. Ich ziehe auch einen Tankini an :hihi:. Schade, dass wir uns in nächster Zeit nicht sehen können, aber irgendwann wird es schon wieder klappen, gäll? :friends:

      Liebs Grüessli von mir auf Liegestuhl!

      Claudine
      [Blockierte Grafik: http://www.vave.com/src/4768.png]





      Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!


      Voltaire
    • hallo meine liebe,

      freue mich dass du alles gut überstanden hast und wieder zuhause bist.
      lass es bitte langsam angehen und schone dich, oki?
      schick dir nen :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

      liebe grüße
      :indianer: INDI :indianer:
    • :hallo:claudine

      bin echt froh, das es dir schon wieder so gut geht. es ist beruhigend, deinen bericht zu lesen, denn ich hab das ja alles auch mal vor mir. freu mich schon, dich wieder zu sehen.

      liebe grüße


      sandra
    • hallo Claudine,
      schön dass es dir gut gut geht und du wieder zu hause bist!
      Wünsche dir alles gute für die wundheiling,und wir sehen uns im maI1
      lg AUS DEM mAGDEBURGER LÄNDLE :-)
      _________________________________________

      ""Man ist niemals zu Schwer für seine Größe, aber man ist zu schwer für sein Gewicht!" :frech: "
    • :dankeschön: für die guten Wünsche! Ja, zurzeit ist einfach Schonung angesagt!

      Schade Indi, dass du nicht in der Nähe wohnst, hätte dich gerne wieder einmal gesehen. Naja, es wird schon wieder einmal klappen, gäll :]

      @ Sandra und Krafti: Ich freue mich, euch im Mai wieder zu sehen und dann können wir so richtig schön quatschen. Freue mich schon sehr darauf :freu:

      Liebs Grüessli,

      Claudine
      [Blockierte Grafik: http://www.vave.com/src/4768.png]





      Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!


      Voltaire
    • :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:
      hi claudine....
      schön,dass du wieder gut zu hause angekommen bist....
      da konntest du...
      nach der schönen sonnigen woche in stuttgart ..
      auch noch zu hause in der schweiz ein tolles sonniges wochenende auf deinem liegestuhl geniessen...
      ich bin mittlerweile auch wieder gut im ländle angekommen..
      und warte jetzt geduldig auf den antrag von doc ziegler für die krankenkasse...
      damit ich vielleicht auch bald in dein schönes zimmer im charlottenhaus einziehen kann :grinsen: ..
      mach dir noch ein paar nette tage zu hause ,schon dich und immer schön mieder tragen..gell?!
      und meld dich einfach mal..
      wenn dir danach ist :knuddel: ...
      an deinem nachuntersuchungstermin am 20. habe ich leider nachtdienst und wir werden uns wahrscheinlich nicht sehen können..
      aber mein besuch in der schweiz ist dir sicher-....sobald schönes motorradwetter ist...
      :freu: :freu:
      dann können wir ja ausgiebig :flüster:
      also dann...wir lesen uns
      ciaooo:knuddel:
      petra
      Wunder passieren,wenn man an sie glaubt!!!
      :=):
      Höchstgewicht :151,7 Kilo
      Jetzt: 70 Kilo
    • kommst du am DT?? habe mir seid gestern überlegt dass ich azch kommen werde...

      bin schon auf deine bilder gespannt. wie sieht es denn aktuell bei dir in der heilungsphase aus??

      bist du sehr grün und blau?? bei mir eigentlich nur direkt an der narbe und hinten bissel

      grüssli
      heike