Starke Schwellung und Schmerzen!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Starke Schwellung und Schmerzen!!!!

      Ich bin schon völlig verzweifelt und hoffe, dass mir irgendjemand hier einen Tipp geben kann, was ich machen soll!

      Meine Oberarmstraffung war am 23. Februar.
      Von Anfang an hatte ich sehr viele Beschwerden.
      Ich reagierte plötzlich ganz extrem auf die Pflaster. Die Narben heilten deshalb nicht. Stellen gingen wieder auf und es bildeten sich regelrechte Bläschen wie nach einer verbrennung.

      Besser wurde es erst, als alle Pflaster weg waren.
      Ich hatte noch offene Stellen, aber diese heilten zwar langsam aber stätig gut ab.

      In einem anderen Thread habe ich über meine Kompressionsärmlinge geschrieben, die am Anfang einige Schwierigkeiten machten, dann gut getan haben und seit ca. 14 Tagen gehe ich durch die Hölle.

      Mein rechter Unterarm schwillt extremst an und ich habe sehr starke Schmerzen.
      Der Kompressionsärmel tut manchmal gut und manchmal drückt es einfach nur fürchterlich und macht noch mehr Beschwerden.
      Die Schwellung ging zuerst nur bis zum Handgelenk und seit gestern schwillt auch die Hand an bis zu den Fingern.

      Termine kann man nicht von heute auf morgen haben und deshalb bin ich gezwungen bis zum 21. April zu warten.
      Hat irgendjemand irgendeine Idee was das nun sein könnte?

      Ich war ja bis vor 14 Tagen fast beschwerdefrei und nun so etwas!
      Was kann da passiert sein und was kann ich machen?
    • du gehst entweder sofort ins kh oder zu deinem ha auch ohne termin setz dich ins wartezimmer nachdem du dich angemeldet hast und warte und wenn du einen ganzen tag warten musst. ich kann dir keine ferndiagnose stellen aber meines wissens könnte es ein lympfstau sein. wasseransammlungen tun höllisch weh. streichle deine arme von oben nach unten zur hand hin langsam und ganz sachte aus.
      das mit der pflasterallergie hätten die im kh viel schneller bemerken müssen da haben die echt geschlafen. noch ne frage wie lang sind deine kompressionsstrümpfe? hoffentlich nicht nur bis in den ellenbogen sondern schon bis vorn zur hand oder? ich bin seit mittwoch operiert und habe rein gar keine ansammlungen oder entzündlichen stellen meine hände sind so dünn wie vorher und selbst die schwellung hält sich in grenzen. ich hoffe auch das es so bleibt. lass dir von deinem ha lympfdrainagen verschreiben.
      lg elke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spatzeli ()

    • abklären lassen, das keine entzündung drin ist. ab zum hausarzt, der entscheidet ob du zum chirurgen musst. kaufe dir in der apotheke bromelain pos un nehme tgl morgens und abends 1 tablette. dies ist rezeptfrei und extra gegen schwellungen nach der op. sowas ist wichtig...

      aber auf alle fälle entzündungswerte checken lassen

      nich lustig.....sonst bin ich bös mit dir......

      grüssle heike
    • Danke für eure schnellen Antworten.
      Meine Kompressionsärmlinge gehen vom Handgelenk bis zur Achsel/Schulter.
      Lymphdrainage bekomme ich schon seit 3 jahren und die Lymphansammlung war bis vor 14 tagen auch eigentlich gar nicht so schlimm.

      was nun in den letzten tagen passiert ist weiß ich nicht ich weiß nur das es mir echt Angst macht!

      Ich muß morgen zu meinem HA zur Blutabnehme für die 3-Monats-Kontrolle und ich werde mal sehen was er dazu sagt.
      Eventuell fahre ich auch zum KH allerdings sehen die es nicht so gerne wenn man ohne Termin erscheint, zumindest die Dame an der Anmeldung ist immer sehr pickiert. :(

      Wenn es eine Entzündung ist, dann würde es mich interessieren wovon sie kommen könnte!

      Kann es eventuell auch am eingeklemmten nerv liegen? So 3 Wochen nach der OP hatte ich manchmal ein leichtes Taubheitsgefühl in der rechten hand und mein Chirurg äusserete die Vermutung, das vielleicht ein Nerv von der vorhandenen (eher kleinen Schwellung) nach OP eingeklemmt ist.

      Für diese Messung habe ich am 05. Mai einen Termin beim Neurologen. Ich hatte gefragt ob ich eher auch ohne Termin mit Wartezeit kommen kann, aber alle 4 die ich angerufen habe haben strickt abgelehnt!

      Mal sehen was mein HA morgen sagt.
    • Original von jasmina
      Für diese Messung habe ich am 05. Mai einen Termin beim Neurologen. Ich hatte gefragt ob ich eher auch ohne Termin mit Wartezeit kommen kann, aber alle 4 die ich angerufen habe haben strickt abgelehnt!


      Hallo jasmina,

      ich brauchte auch mal einen dringerenden Termin beim Neurologen und 6 Praxen haben mich abgewimmelt (per Telefon oder auch als ich da war) beziehungsweise wollten mir einen Termin in etlichen Wochen/Monaten geben. Ich war am verzweifeln. Dann hat mein Hausarzt da angerufen und gesagt, ich brauche nen kurzfristigen Termin. Dann ging es plötzlich 2 Tage später. Bei der gleichen Praxis!

      Versuch mal über deine Hausarztpraxis einen schnelleren Termin für dich zu kriegen.

      Gute Besserung!
      LG, Christine

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ruebe23 ()

    • RE: Starke Schwellung und Schmerzen!!!!

      Hallo,

      das hört sich recht ernst an.
      Also ist das als Notfall einzustufen.
      Ob die Dame pikiert ist oder nicht wäre mir egal.
      Die haben Dich zu behandeln und fertig!!
      Laß Dich da blos nicht abwimmeln!!


      Alles gute
      Gruß Steffi
    • Hi Jasmina,

      man - das wird ja immer schlimmer bei dir. Das tut mir so leid für dich! Frau B. wird sich schon zusammenreißen wenn du erklärst warum du da bist. Ich hatte nach der Bauchstraffung auch ein paar Problemchen und der Chirurg hat mir gesagt, dass ich sofort auf der Matte stehen soll, wenn irgendwas ist.

      Ich drück dir die Daumen, dass du bald weißt was nicht stimmt und dagegen dann was gemacht werden kann.

      Mein Termin hat sich jetzt übrigens verschoben. Ich muss erst am 11.07. zum Gespräch und dann wahrscheinlich am 26.07. zur OP einrücken...

      LG Katja
      Ich bin wieder hier, in meinem Revier, war nie wirklich weg - jetzt geht's ran an den Speck!!!!

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/55928/.png]
    • Hallo ihr Lieben!

      Heute morgen war mein Arm nachwievor sehr geschwollen. Ich bin zum HA, aber er verwies mich direkt an den Chirurgen "der das alles verbrochen hat" :grinsen:!

      Ich habe im KH angerufen und es war dann auch kein sehr grosses Problem zu kommen. Ich sollte nur mit Wartezeit rechnen und bitte nicht die Überweisung vergessen.

      Mein Doc war dann mehr ratlos was meine beschwerden angeht.
      Eine Entzündung konnte er ganz und gar nicht feststellen und konnte sich die Schwellung nicht so recht erklären.

      Er fragte mich, ob ich den Arm irgendwie überanstrengt habe, aber ich bin zwar nicht übervorsichtig, riskiere aber auch nichts also konnten wir dieses ehre ausschliessen.

      Was dann noch blieb war ein falsch sitzender Kompressionsärmel, der wohl an der falschen Stelle abgeschnürt hat und sich deshalb die Schwellung so extrem entwickelt und ausgebreitet hat.

      Er hat mir Ibuprofen 600 und Pantoprazol 40 mg verschrieben. Das Ibuprofen soll ich nun 3 mal am Tag nehmen bis die Schwellung wesentlich zurückgeht.
      Wer kann mir sagen ob er grössere Probleme mit Ibuprofen hatte weil ich es hier schon oft gelesen habe, das wir Bypässler es eigentlich nicht nehmen dürfen.

      Morgen will ich mir Bromelain besorgen und dann mal sehen was so kommt.

      Wesentlich beruhigt hat es mich allerdings nicht, denn die Schwellung ist nachwievor stark und es tut echt weh.
      Morgen habe ich wieder Lympfdrainage. Vielleicht bringt diese etwas Erleichterung.

      Die Kompressionsärmlinge habe ich eingemottet und hoffe nun, das es endlich ein Bergauf gibt.
    • also ich nehme ibus ganz normal. die haben auch eine abschwellende wirkung. vetrage es auch immer gut.

      und bromelain pos ist nicht teuer und wird die bestimmt helfen.

      gute besserung
      heike
    • RE: Starke Schwellung und Schmerzen!!!!

      So, meine Lieben, nun weiss ich was mich so quält:
      durch den falsch sitzenden Kopressionärmel hat sich bei mir über dem Ellenbogen ein GANGLION gebildet!

      Man gönnt sich ja sonst nichts!

      Nun stehe ich vor einer für mich recht schweren Entscheidung: WIEDER EINE OP oder noch abwarten, ob es sich alleine zurückbildet!

      Mein Unterarm ist nachwievor sehr geschwollen und die Schwellung hat sich bis zu den Fingern ausgebreitet und den Daumen schon eingenommen.
      Ich habe teilweise echt grosse Schmerzen und bei Berührung oder Druck ist es fast unerträglich!

      Ich habe aber seit ein paar Wochen einen neuen Arbeitgeber, der schon nicht begeistert darüber war, das ich die Armstraffung hatte und ausgefallen bin.

      Wenn ich dem nun von noch einer OP erzähle, dann kann ich mir gut vorstellen was passiert! :(

      Wer hatte schon mal ein GANGLION und wie ist er es losgeworden?
    • du ärmste, das kann wirklich übel schmerzhaft sein!
      zumeist wird ein ganglion konservativ therapiert, d.h. durch ruhigstellung des bereichs und in deinem fall eben vor allem auch durch das weglassen des kompressionsärmlings. so kommt man meist zum erfolg.
      wenn das nicht reicht, kann der arzt auch manuell die synovialflüssigkeit (gelenkschmiere, in der zystenkammer, die sich gebildet hat) in das gelenk drücken. aber das sollte man auf keinen fall alleine machen, bitte.
      auch punktieren des ganglions ist eine option.
      und im allerletzten schritt, sollten die konservativen methoden nichts bringen, kann man auch operieren, die verbindung zur gelenkkapsel unterbinden und das ganglion ganz entfernen.
      klingt meist schlimmer als es ist, die hand muss normalerweise danach nicht ruhiggestellt werden - im gegenteil, sie sollte nach op zügig vorsichtig mobilisiert werden.

      gute besserung wünsch ich dir,
      lg, anna :hallo: