Magenband,Magenbypass....da bin ich...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Magenband,Magenbypass....da bin ich...

      :hallo: ihr Lieben....

      einige von euch kennen mich noch von früher...in letzter Zeit habe ich mich hier sehr rar gemacht....heute möchte ich euch erzählen,was passiert ist.

      Im Aug `04 bekam ich mein Magenband (Kasse zahlte).ich schaffte es fast mein Gewicht zu halbieren.Feb 08 bekam ich die Oberschenkelstraffung (Kasse zahlte).Im Jahr `09 begannen meine Probleme...ständiges Erbrechen,starkes Sodbrennen...starke Schmerzen. Im Nov `09 wurde mir mein Band in einer Not Op entfernt.Es war verrutscht sowie in die Leber gewachsen.

      Ich glaubte damals wirklich,es evtl auch ohne meine Krücke zu schaffen....auch wenn sie mir sehr fehlte!!!Tja...ich kann nur sagen....einmal süchtig-immer süchtig.Mein Gewicht ging nach oben.
      Im Jan `10 stellte ich meinen Antrag auf Magen-Bypass.
      Das Ganze zog sich,bis ich im Juli `10 die Absage bekam mit den Worten "mein Gewicht sei nicht hoch genug...."
      Ich rede nicht gern drüber,aber ich finde es ist wichtig in diesem Forum ehrlich zu sein und anderen auch die Schattenseiten zu erzählen....also...

      128kg Ausgangsgewicht, Entfernung Magenband Nov09 71kg, Juli`10 98kg!!!!!!Dies war nicht hoch genug....

      Ich legte Widerspruch ein und nach langen Gesprächen mit meinem Doc ,entschied ich mich als Selbstzahler in die Op zu gehen.Der Risiken war ich mir bewusst.Trotzdem ging ich mit vielen Gedanken in die Op.Eine andere Wahl hatte ich nicht,meine Beine schmerzten,die Op Narben von der Straffung rissen an mir...das Sodbrennen wurde täglich schlimmer,meine Knie fingen wieder an zu schmerzen etc.... ich wollte nicht wieder in mein altes Leben zurück!!! Ja ich hatte Angst,Angst vor der Op,Angst vor dem alten dicken Leben und Angst vor dem neuen Leben!!!

      Die Magen Bypass Op verlief ohne Komplikationen und seit dem 04.08.2010 lebe ich nun mit meinem Bypass. Mein Gewicht liegt momentan bei 70,3 kg und ich fühle mich wohl.

      Das Leben mit Bypass ist ein Anderes als mit meinem geliebten Band aber es ist gut so. Ich bin mit mir im Reinen und lerne von Tag zu Tag besser damit umzugehen.

      Tja und das Happy End??? Gestern holte ich aus meinem Briefkasten die Zusage!!! Meine Kasse erstattet mir mein Geld zurück....ich habe viel meiner Sachbearbeiterin zu verdanken und bin überglücklich!!!

      Danke an meine Sachbearbeiterin...
      Doc Dellanna und seinem Team....
      Ralf,Geli,Jara und Moni..ihr wart immer für mich da und ohne euch wäre ich oft sehr einsam gewesen (habeuchlieb)
      sowie meinem Schatz,der mich "dünn" kennenlernte...dem das "Dicke" nichts ausmachte und mich einfach meinerselbst Willen liebt!!!

      So genug aber nun von mir......wer bis hierhin gelesen hat ...auch Dir danke ;):

      Seit lieb gegrüßt Eure

      Sandra
    • hallo sandra :hallo:


      schön von dir zu lesen, und schön das es dir gut geht nach der bandentfernung und dem bypass.

      denke das dir der bypass helfen wird dein gewicht zu halten wenn du noch ein bisserl selbstdisziplin dazu packst.

      drück dir die daumen dafür und hoffe wieder mehr von dir zu lesen :drueck: :drueck: :drueck:
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.
    • Liebe Sandra :hallo:

      Auch wenn wir zwischendurch schon einmal Kontakt hatten, wünschen ich Dir weiterhin alles Gute. Ich würde mich freuen, wenn wir uns wieder einmal sehen. :friends:

      Wie sieht es denn mit Dir und dem DT2011 aus? Köln liegt doch fast vor der Haustür. :knuddel:
    • Hallo Sandra,

      das ist ja toll dass Deine Kasse doch noch ein Einsehen hatte und die Kosten übernommen hat. :positiv: :positiv: :positiv: :positiv:
      Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute mit Deinem Bypass :knuddel:
    • Viel Glück

      Wünsche Dir viel Glück ....
      das mit dem Gewicht wirst du auch noch in den Grif bekommen ;):

      liebe Grüsse

      Mia
      Ich lebe mein Leben so wie s'halt ist .....

      Höchstgewicht 2004 : 127 Kg
      Magenbandop Dez. 2004
      Gewicht 2008 : 56kg
      Gewicht März 2011 nach Magenband defekt : 96kg
      Band entfernung nach durchbruch der Magenwand 19.04.2011
      Umbau zum Bypass 05.9.2011 mit 99 kg
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/97496/.png]
    • RE: Viel Glück

      unsere geschiche verläoft sehr ähnlich. die kk wollte auch nicht mehr zahlen, weil ich zu wenig wiege nach mb.hatte ebenfalls wieder knapp unter 100 auf der waage und hatte angst weider 120 kg zu wiegen- nach selbstzahlung haben sie es übernommen.
      schön das es bei dir auch geklappt hat.

      und du brauchst dich gar nicht dafür schämen. ich denke wir sitzen alle imselben boot.

      gruß
      heike
    • :995:
      Einfach toll, danke für deine Geschichte. Da sieht man mal das auch alles gut werden kann. Hat mir jetzt grad mal ein paar Tränen in die Augen gedrück.

      Wünsch dir weiterhin viel Erfolg und alles gute ...
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/94367/.png]

      SHG Nürnberg-Nord Klinikum, jeden letzten Dienstag im Monat um 19 Uhr.
      E-Mail: shgfuerth@googlemail.com
    • :hallo: Hallo Sandra,

      es freut mich, von dir zu lesen und deine Geschichte macht mir Mut.
      Meine "AC-Karriere" verlief ganz ähnlich:
      Dezember 2004 - MB rein
      Mai 2005 - erste Slippage-OP
      insgesamt 37 kg Abnahme
      Juli 2006 - zweite Slippage-OP
      danach ging nichts mehr... außer mein Gewicht: das ging stetig nach oben
      Antrag auf Umbau
      Ablehnung
      Widerspruch
      November 2010 - MB raus
      Februar 2011 - Umbau zum RNY-Bypass als Selbstzahlerin

      Jetzt, wo ich deinen Bericht gelesen habe, habe ich doch noch etwas Hoffnung, das Geld von der KK zurück zu bekommen.
      Warst du im "normalen" Widerspruch? Oder wie ist es bei dir gelaufen?
      Bin dankbar für Infos und Tipps...

      Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute, genieß deinen Erfolg und freu dich über die purzelnden Kilos... ;)
      Liebe Grüße

      Bettina


      Wenn du im falschen Zug sitzt, hilft es nicht, auf dem Gang in die richtige Richtung zu laufen.
    • Hallo Sandra,

      WOW was lese ich da, bin jetzt ganz überrascht. Gratuliere das die KK im Nachhinein das Einsehen hatte und die OP bezahlte.

      Ich denke, dass es dir alles andere als leicht gefallen ist, dich von deinem Band zu trennen, doch wichtig ist, nun hast du Kilos wieder los und kannst nach und nach mit dem Bypass gut umgehen.

      Ich wünsch dir weiterhin nur das Beste.

      Liebe Grüße
      Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • :hallo: zusammen....

      lieben Dank für die netten Antworten :knuddel:

      @ Ramona.... mit DT mus ich mal schauen...eingetragen hab ich es mir un ich überlege ab Sa mittags dazuzustossen ;):

      @sternenkind.... oh ja da brauchst du auch starke Nerven. Ich hatte Antrag gestellt,Ablehnung bekommen darauf einen Widerspruch geschrieben.Als der weg war bin ich operiert worden. Nach 3 Monaten fragte ich nochmal nach,da ich nichts gehört hatte.....ich bekam die schriftl Zusage,jedoch für einen anderen Doc.Ich teilte daraufhin der Kasse mit,das ich bereits operiert wäre....dies fanden sie nicht wirklich gut.Meine Sachbearbeiterin setzte sich sehr für mich ein,sodas die Kasse trotzdem bezahlte. Wenn du noch Fragen hast beantworte dir gern auch per Pn. :friends:

      @Barbara: oh ja,das war Weltuntergang als mein Band rausmusste. Im OP hab ich noch versucht Doc Dellanna zu überreden.Aber der Weg war für uns leider zu Ende.

      Ich kann nur jedem empfehlen für sein Recht zu kämpfen. Es lohnt sich!!!

      LG

      Sandra

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Unicorn1979 ()