Wieviel leichter nach WHO`s??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wieviel leichter nach WHO`s??

      hallo ihr lieben!

      ich werde spätestens in 2 wochen meinen antrag für 4 WHO`S bei der BKK abgeben.

      bauch, brust, beine und arme

      meine frage nun an euch....wieviel kg wart ihr nach diesen op`s leichter??
      die hautlappen haben ja doch einiges an gewicht....!!!
      :ihrseidprima: Liebe Grüße!!

      25.05.2010 - OP Termin für Schlauchmagen :sister:
      08.08.2011 - OP Termin für Brustverkleinerung in Hagen - ist alles BESTENS verlaufen :freu:
      12.11.2012 - OP Termin für Bauchstraffung in Hagen - Wundheilungsstörung - seit Anfang März 2013 alles OK :]


      Startgewicht: 155 kg - Aktuelles Gewicht: 55 kg :niceday:
    • RE: Wieviel leichter nach WHO`s??

      Hallo Berit

      Ich habe gerade den Bauch sowie den oberen Teil der Oberschenkel gestrafft bekommen. Bei mir wurde "nur" 1,2 Kg Haut und ein wenig Fett abgesaugt. Da ich aber während meinem Krankenhausaufenthalt nicht so Hunger hatte, sind doch gute 2,5kg weg. Die will ich auch nicht mehr wiederhaben :neinnein:.

      Dir wünsche ich viel Erfolg und wünsche alles Gueti!

      Liebs Grüessli,

      Claudine
      [Blockierte Grafik: http://www.vave.com/src/4768.png]





      Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!


      Voltaire
    • RE: Wieviel leichter nach WHO`s??

      keine ahnung warm, aber ich hatte nach einer gewissen zeit fast immer wieder mein ausgangsgewicht wie vor der op. du darfst dir das nicht vorstellen wie beim metzger 10 kg auf der waage weggescnitten machen auch 10 kg aus.
      das ist beim menschen finde ich nicht so.
      habe jetzt z b 3kg enfertn bekommen und ca 2 kg auf der waage weg, aber ich nin mir sicher, dass diese 2 kg später wieder drauf sind...

      gruß
      heike
    • aha....das ist ja interessant...!!!
      das hätte ich nicht gedacht!!
      :ihrseidprima: Liebe Grüße!!

      25.05.2010 - OP Termin für Schlauchmagen :sister:
      08.08.2011 - OP Termin für Brustverkleinerung in Hagen - ist alles BESTENS verlaufen :freu:
      12.11.2012 - OP Termin für Bauchstraffung in Hagen - Wundheilungsstörung - seit Anfang März 2013 alles OK :]


      Startgewicht: 155 kg - Aktuelles Gewicht: 55 kg :niceday:
    • Hallo!
      Ich hatte meine BDP letztes Jahr im Februar. Laut Chirurg wurden mir 5,5 kg weggeschnippelt. Ich bin mit 120 kg ins Krankenhaus und nach 2 Wochen Aufenthalt mit den gleichen 120 kg wieder rausgekommen. Leider ist es danach auch nicht direkt weniger geworden :(

      LG
      Myri
    • RE: Wieviel leichter nach WHO`s??

      Hallo,

      bei meinem Bodylift waren es gute 6,5kg.
      Die sind aber in der Zeit auch fast wieder drauf.........räusper........


      Gruß Steffi
    • Bei der Liposuktion der Oberschenkel wurde auf jeder Seite genau 1 Liter Fett abgesaugt.

      Die Bauchstraffung machte 1,6 kg weniger aus.

      Beim linken Oberarm waren es 350 g und beim rechten Oberarm 300 g.

      Von diesen guten 4 Kilo sind bei mir definitiv gute 3 weg und sind es auch, Gott sei Dank, geblieben! :grinsen:
    • Hallo Berit,

      tja, da gibts wohl sehr unterschiedliche Erfahrungswerte.... Ich bin mit 87,8 Kilo ins Krankenhaus, 4 Kilo Hautschürze ( soll am Bauch nur noch wenig Fett gewesen sein....) und 500ml per Liposuktion wurden entfernt.
      Beim ersten Wiegen zu Hause hatte ich noch 81,7 Kilo und bin inzwischen (OP war am 23.3.) bei 82 Kilo. Zu zusätzlichen Kilos im Kh hat aber die Küche auf dem Gewissen, weil ich abends am besten essen kann und es abends eher flau war. Ein bisschen habe ich mit Haribo ausgegelichen, aber in sehr bescheidenen Mengen.
      Darüber hinaus merke ich, dass sich aktuell der Status meiner Beine ( Lip Lymphoedem) reichlich verschlechtert hat. Keine Bewegung, keine Aktionen im Wasser- sonst fahre ich abends jeweils 20 Min Ergometer bzw. bin zweimal die Woche ca 60 Min im Schwimmbad. Das macht sich bemerkbar, dann noch der KOmpressionsanzug, der den Lymphzug nach oben wohl nicht verbessert, insofern gehe ich davon aus, dass sich da auch noch was sammelt.

      Insofern habe ich die verlorene Haut schon auch auf der Waage bemerkt, kann aber nicht sicher sagen, wie sehr das gute Abendessen gewirkt hat. Wenn ich die 82 halte, wäre ich schon sehr zufrieden. Aber ich nehme an, dass ich in den sportfreien Wochen eher zulegen werde, aber das wird sich auch wieder relativieren. Meine Weihnachtspfunde bin ich auch wieder los geworden... :-)
      Aber allein von der Hautentfernung ist meistens nicht allzu viel zu erwarten.

      Viele liebe Grüße,
      Annette

      P.S. Für welche Klinik hast du Dich den entschieden? Ich war in Hagen sehr zufrieden.
      Ambiente und Küche mäßig, dafür aber nettes Pflegeteam und top medizinische Betreuung.
    • Hallo Isolabella

      Gratuliere zu deinem tollen Erfolg.
      Bei mir wurden 2,5 kg Haut weggenommen. War aber direkt nach der Opertion noch 4 kg schwerer. So ein Frust. Jetzt habe ich ca. 3 kg weniger als vor der Operation.

      Du das mit den Lipolymphödemen kenne ich. Ich habe das auch an den Beinen.
      Nun musste ich wieder Lympfdrainage machen, da mir meine Strümpfe zu eng und unbequem wurden.

      Mein Gefässspezialist hat ganz schön rum genörgelt, als er gesehen hatte was ich gemacht hatte. Und bei dieser Operation gehen leider ganz viele Lympgefässe kaputt, was zu Stauungen an den Beinen führt.

      Vielleicht lässt du dir auch wieder Lymphdrainage verschreiben. Mittlerweile habe ich schon die 3. Serie erhalten, weil es immer noch nicht gut ist.

      Aber dir wünsche ich ganz gute Besserung und einen ganz tollen Bauch.
      Rose

      Die das Leben in einem schönen
      Rosengarten leben möchte
      Und nun ganz glücklich in einem Rosengarten lebt!


      August 04 BMI 52, konservative Abnahme
      30.5.08 Bypassop. mit BMI 40
      13.9.08 BMI 33 und UHU
      10.1.09 BMI 30
      14.6.09 BMI 29,5
      12.01.11 Bauchstraffung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rose ()

    • Hilfe beim Antrag für die WHO Fettschürzen OP, Nach Magenbypass

      Hallo,

      ich wurde am 08.07.2011 im Klinikum Frankfurt Oder operiert und hatte ein Anfangsgewicht beim 1 Gespräch von 168KG kaum vorstellbar als 28Jähriger. Nun hab ich es gut vor der 100KG grenze erreicht. Ich ware heute zum Gespräch im Klinikum beim OA Fritsch. Nun benötige ich hilfe bei der Antragstellung an die KK bei der Formulierung.

      Wer kann mir da helfen??


      Mfg

      Daniel
    • P.S. Für welche Klinik hast du Dich den entschieden? Ich war in Hagen sehr zufrieden.
      Ambiente und Küche mäßig, dafür aber nettes Pflegeteam und top medizinische Betreuung.


      ich gehe auch nach hagen...inzwischen sehe ich es auch so...der doc ist wichtiger als ein neues modernes KH!!! ich soll ja nach 3-4 tagen wieder nach hause können :zwinkert: !!!
      :ihrseidprima: Liebe Grüße!!

      25.05.2010 - OP Termin für Schlauchmagen :sister:
      08.08.2011 - OP Termin für Brustverkleinerung in Hagen - ist alles BESTENS verlaufen :freu:
      12.11.2012 - OP Termin für Bauchstraffung in Hagen - Wundheilungsstörung - seit Anfang März 2013 alles OK :]


      Startgewicht: 155 kg - Aktuelles Gewicht: 55 kg :niceday:
    • Hallo Berit,

      drücke Dir dann mal feste die Daumen, dass kann nie schaden, auch wenn Du in besten Händen bist.

      Mein nächster Termin steht inzwischen auch fest. Ich werde am 26.09 die zweite WHO, wieder
      in Hagen, haben. Dann hoffe ich, dass es bei Brust / Armen ebenso gut klappt, das Ergebnis genauso gut wird und
      auch die Wundheilung wieder gut verläuft.

      ich habe auf jeden Fall bisher nichts bereut...

      Viele liebe Grüße,
      Annette
    • Hallo,

      bei mir wurden jetzt seit März bereits 2 WHO´s gemacht (Po, Bauch, Beine ) - es ist gar nicht so viel, wie es immer geschätzt wird.
      Bei mir nach fast 100 kg Gewichtsreduktion waren es bei der Haut im ganzen ca. 4 kg....

      Wünsche Dir für deine WHO´s alles Gute.

      Ich bin in ca. 2 Monaten wieder für Arme und Brust dran und freu mich schon riesig darauf, daß es Schritt für Schritt dem "Ende" zugeht.

      Wenn Du noch Fragen hast, meld dich einfach...
      Alles Gute für Dich
    • ich hatte allein am Bauch 3,5 weg und innenschenkel je 500g
      hatte bei der op 75kg gewogen danach 69kg...

      ich bin der meinung, dass die Menge sprich in kilos oder gramm nicht bedeutend ist!!!
      sondern der effekt!

      nach meiner Straffung...sprachen mich viele Leute, bekannte, Freunde ect. darauf an und meinten ich hätte bestimmt 10kg weg!
      Das ging runter wie öl :zwinkert:

      alles gute dir und ein super ergebnis!