gutachten von psychologin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • gutachten von psychologin

      hallöchen,
      hatte gestern mein termin bei der psychologin gehabt.frau ehlis aus dem johaniter krankenhaus oberhausen.sie war sehr nett gewesen.
      die fragen fand ich sehr harmlos.ich wäre ein phänomen sagte sie.
      also,sie ist der meinung das mein grundumsatz zu niedrig ist.ich habe ein kalorien verbrauch von täglich 1000.1500----sie sagte da würde sie verhungern.
      sie sagte das nichts gegen eine op sprechen würde aber sie glaubt auch das ich es durch das mmk schaffen würde ab zu nehmen.das sollte aber der chirurg entscheiden und ich ob eine op mir helfen würde.sie würde das so ins gutachten schreiben.meine ernährungsberaterin hat gesagt das sie an meine ernährung nix ändern wird/kann da es eigentlich optimal ist.sie hatte nur was aus zu setzen an meine nüchternwerte morgends.bin diabetikerin typ 2.ich würde zu sehr auf kohlenhydrate achten meinte sie.kein wunder oder.
      meint ihr durch den zusatz ich könnte auch durch das mmk abnehmen müsste ich mich von der op verabschieden?
      habe nächsten monat ein gespräch bei professor dr purucker(ernährungsmediziner).wer kann mir was über purucker sagen und mir erzählen was da auf mich zu kommt.

      gglg betty
    • Hi Nolina,

      vielleicht bin ich jetzt ein wenig forsch.. aber eine Psyhcologin sollte doch eigentlich lediglich feststellen das man rein psychisch in der Lage ist eine Operation durchzustehen und hinterher nicht depressiv wird, weil man keine Mengen mehr essen kann, oder andere psychische Erkrankungen hat die dagegen sprechen würden.
      Was deine Frau Doktor da vor hat ist ja eigentlich schon eine klare Empfehlung, die nebenbei bemerkt ausserhalb ihres Fachgebietes liegt.
      Ich würde das Gutachten abwarten und im Zweifelsfall ein weiteres Gutachten eines anderen Psychologen vorziehen.
      Das sagt sich so leicht und ist fiese xtra-Arbeit.. aber ich glaub bei entsprechender Formulierung könnte sich deine Befürchtung bewahrheiten und den Antrag torpedieren. Vielleicht kannst du ihr das auch einfach erklären, viele Menschen sind hilfsbereiter als man denkt.

      Versuchst du es denn ohne MMK, oder denkt sie nur das du es fortführen musst über die Zeit hinaus??
      LG
      Martin
    • hallo moardeun

      ich sag ja,ich weiß auch nicht wie ich das einschätzen soll .sagen kann sie ja viel aber sie muss es auch ins gutachten schreiben.das mit dem grundumsatz hat sie von meiner EB gehört.wenn die da echt rein schreiben sollte das ich das alleine durch das mmk schaffen würde dann sehe ich auch schwarz für die op.hoffe ich irre mich.meine EB beratung will und kann meine ernährung nicht umstellen solange ich nicht mit dem ernährungsmediziner gesprochen habe.er soll auch meine bluzuckerwerte unter die lupe nehmen da meine nüchternwerte sehr hoch sind.er soll meinem diabetologen eine empfehlung geben wie ich anders eingestellt werden soll.meine EB beratung sagte ich müsste eigentlich über 2000 kcal zu mir nehmen.das schaffe ich nie,das ist zu viel für mich.sie ist ja der meinung ich esse zu wenig kh.
      ich mache das mmk seit januar.habe alle atteste bis auf den lungenarzt der die schlafapnoe feststellen soll.fehlt mir noch irgend etwas?
      hoffe habe nicht all zu viel durcheinander geschrieben...lol.

      gglg betty