sporadisch Sodbrennen?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Basenpulver ist die bessere Variante für erste. Wenns hilft braucht du nicht die chemische Keule mit diesen Protonenhemmer ( Pantozol , Omeprazol, o.ä.) auszupacken.

      Ansonsten kann ich noch Kümmel Fencheltee empfehlen, warm getrunken beruhigt das deinen Magen.
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • hallo catweazle,
      fencheltee habe ich schon versucht gehabt, so wie milch, leinsamen (aufgekocht) usw. das zeug aus der apo versuchte ich erst nachdem nichts mehr half.
      naja und gestern begann dann nach schluck wasser mich zu übergeben und daher nehme ich nun garnichts mehr. seit heute 7 uhr ist zum glück erstmal ruhe wobei ich vor paar min eine halbe scheite brot gegessen habe und nun merke ich das es wieder beginnt. :(
      heute ist ja schon donnerstag und dienstag naht, daher bin ich froh wenn dann endlich mal ein arzt drüber schaut. natürliche hausmittelchen helfen leider nicht mehr.
      bin gespannt was rauskommt und bin gespannt was arzt mir für tipps gibt, denn so medizeugs mag ich ja garnicht, da ich wegen COPD und anderen sachen genug medis nehme. hab auch die leise vermutung das ggf. wegen COPD auch etwas in verbindung steht zum sodbrennen, da ich ja starken husten entwickelt habe usw.
      04/10 - Ärzte sprachen mich auf AC an - Beginn MMK (zu dem Zeitpunkt war AC kein Thema für mich!!!) Entschluss für AC im 01/11! 02/11-05/11 - Atteste/Gutachten/Berichte/Bestätigungen einholen. Natürlich alle Untersuchungen in der Zeit auch durchlaufen!
      10.06.11 Antrag der KK geschickt - Kostenzusage am 22.06.11 - OP Termin am 28.07.2011

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      147kg wog ich bei OP und jetzt nur noch 71kg Mir fehlen noch 2kg bis zu meinem Traumgewicht! - Stand 16.06.2015
    • Hallo,
      vor der OP hat bei mir geholfen wenn ich so 5 Mandel mit Haut langsam gekaut habe. Wenn es ganz schlimm war, dann Pantozol. Jetzt nach der OP kann ich ja nur wenig essen und produziere aber trotzdem Magensäure. Täglich nehme ich deshalb eine Pntozol 40mg 0-0-1
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen
    • RE: Sodbrennen

      hallo pietro,
      danke für die info.
      bin gespannt wie es bei mir weitergeht und wie schnell ich das problem los werde.
      oha obwohl du schon operiert wurdest hast du noch sodbrennen?! mmhhhh das ist bestimmt unangenehmer als vorher oder?
      04/10 - Ärzte sprachen mich auf AC an - Beginn MMK (zu dem Zeitpunkt war AC kein Thema für mich!!!) Entschluss für AC im 01/11! 02/11-05/11 - Atteste/Gutachten/Berichte/Bestätigungen einholen. Natürlich alle Untersuchungen in der Zeit auch durchlaufen!
      10.06.11 Antrag der KK geschickt - Kostenzusage am 22.06.11 - OP Termin am 28.07.2011

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      147kg wog ich bei OP und jetzt nur noch 71kg Mir fehlen noch 2kg bis zu meinem Traumgewicht! - Stand 16.06.2015
    • RE: Sodbrennen

      A weng anders als vorher. Wenn ich liege, dann steigt die Magensäure hoch bis in die Luftröhre und ich muss husten. Mit der abendlichen Pantozol gehts aber ganz gut. Lt. Arzt muss ich die so 3 Monate nach der OP noch nehmen, dan nix mehr.
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen
    • RE: Sodbrennen

      ok, wenn es nur 3 monate sind, dann ist es ja gut. hauptsache es bleibt nicht dauerhaft. :]
      sodbrennen ist schon extrem unangenehm und lästig, da ich dadurch nie schlafen kann. hochlegen bringt da auch wenig. hatte extra ein lattenrost besorgt um hochzuliegen, doch aus das brachte kaum bis keinen erfolg.
      der menschliche körper reagiert schon ziemlich heftig auf sachen. :(
      04/10 - Ärzte sprachen mich auf AC an - Beginn MMK (zu dem Zeitpunkt war AC kein Thema für mich!!!) Entschluss für AC im 01/11! 02/11-05/11 - Atteste/Gutachten/Berichte/Bestätigungen einholen. Natürlich alle Untersuchungen in der Zeit auch durchlaufen!
      10.06.11 Antrag der KK geschickt - Kostenzusage am 22.06.11 - OP Termin am 28.07.2011

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      147kg wog ich bei OP und jetzt nur noch 71kg Mir fehlen noch 2kg bis zu meinem Traumgewicht! - Stand 16.06.2015