Sendung über Bauchstraffung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sendung über Bauchstraffung

      Hoi miteinander

      Hier noch der Link für den 2. Teil der Puls-Sendung; diesmal über das Ergebnis einer Bauchstraffung:

      puls.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2011/04/04/
      Gesundheitsthemen/Operation-geglueckt-Patientin-zufrieden

      Bitte den Link (beide Zeilen) kopieren, da es mit dem automatischen Link setzen nicht geklappt hat. :nix:

      Liebs Grüessli,

      Claudine
      [Blockierte Grafik: http://www.vave.com/src/4768.png]





      Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!


      Voltaire
    • RE: Sendung über Bauchstraffung

      :hallo: :hallo:

      Ich finde die erste Dame hat die Korrektur viel zu früh machen lassen.
      Einen so tollen Erfolg ist das ja noch nicht, nun muß sie nochmals unters
      Messer, dann ist es doch besser abzuwarten bis das Endgewicht erreicht ist.

      :neinnein: :neinnein:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Find auch es war noch nicht an der Zeit für diese Op. Mit weniger Gewicht wär auch das Ergebnis einiges besser sicherlich.

      Die SHG Bayreuth trifft sich jeden 2. Montag im Monat um 19 Uhr: SHG Bayreuth


      März 2010 Start MMK >> 03.12.10 Schrifftliche Zusage bekommen! >> 18.01.11 Bypass OP in Erlangen
    • interessant zu sehen, geht mir auch so.
      aber ich muss auch sagen, dass sich die erste dame von ihrer eitelkeit wohl etwas hat überrumpeln lassen. ich glaube, sie hat unrealistische sehnsüchte in das, was bei ihrer ausgangslage machbar ist, projeziert. sie mag zwar auch stolze 50kg abgenommen haben (wenn ich das schwyzerdütsch recht verstanden habe), aber ist eben noch weit davon entfernt gewesen, ansatzweise eine schlanke silhouette zu haben. da kann das ergebnis nicht so umwerfend gut sein wie bei der zweiten dame.
    • RE: Sendung über Bauchstraffung

      Ja, da teile ich eure Meinungen :] Ich bin auch der Meinung, dass es nicht der richtige Zeitpunkt war. Aber, auf jeden Fall ist es eine Verbesserung!

      Entschuldigung, ich habe gar nicht daran gedacht, dass der Bericht auf Schwyzerdütsch isch. Da ich gerade meine Bauchstraffung hinter mir habe, ist mir dieser Bericht ins Auge gestochen und wollte ihn mit euch teilen.

      Liebs Grüessli,

      Claudine
      [Blockierte Grafik: http://www.vave.com/src/4768.png]





      Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!


      Voltaire
    • Ich kann die Gefühle der Frau S. über das Ergebnis gut nachvollziehen.
      Auch wenn manch einer der Meinung ist, dass sie die OP zu früh hat machen lassen, so muss man auch Bedenken, dass noch lang nicht jeder sein "Idealgewicht" erreicht. Natürlich ist so eine OP vom Ergebnis her viel schöner, wenn man Normalgewicht oder annähernd sein Idealgewicht erreicht hat.
      Nur wenn man das nicht schafft, so will man doch seine überschüssige Haut loswerden.
      Klar ist das Ergebnis besser als der vorherige Zustand. Aber halt noch nicht perfekt.
      Und dann hechelt man wieder einem Schönheitsideal hinterher, welches man wohl nie erreichen wird. Ein Teufelskreis ....
    • @ catweazle*1

      Hier der Link für den 1. Teil dieser Sendung. Titel: Abgenommen nach Magenbypass doch häufig bleiben störende Hautlappen zurück

      Sendung Puls Teil 1

      Link: Experten-Talk Körperstraffung " Bei der Kostengutsprache herrscht völlige Willkür"

      Experten - Talk

      Achtung: Die Sendungen wurden im Schweizer Fernsehen ausgestrahlt und sind deshalb komplett auf Schweizerdeutsch ;)!

      Lg Karin
    • sehr eitel die dame ... wie im bericht gesagt sollte man die erwartungen nicht zu hoch schrauben ... und warum wird immer gesagt das gewicht sollte mind. 2 jahre konstant sein? das war bei ihr (sicher) nicht der fall ... eindeutig zu früh

      sicher ist es eine verbesserung aber ich hüte mich und schraub meine erwartungen an meine brustverkleinerung u. bauchstraffung zu hoch hinauf ....
      lg Babs
    • Hallo,

      ich glaube, es hat auch etwas damit zu tun, wie weit Anspruch und Wirklichkeit auseinanderklaffen.

      Es fängt damit an, wie man sein " Idealgewicht" definiert. Ich war immer dick und habe nicht die Vorstellung mit 1,75 cm Größe mal 65 Kilo zu wiegen. Das hätte für mich ganz persönlich was von " sich dünne machen", das wäre ich nicht.
      Für mich sind die erreichten 82 Kilo genial, ich mag meine Kurven und bin mit dem Ergebnis des Bodylifts top zufrieden. Das sieht ( obwohl alles noch ziemlcih frisch ist) für mich super aus, obwohl oder gerade weil es keine " Modelmaße" sind.

      Bei der Dame kam es mir so vor, als ob sie aussehen möchte wie eine nie übergewichtig gewesene Zwanzigjährige. Die Zeiten waren wohl nie so oder sind lang vorbei... insofern ist es toll, wenn die OP Verbesserungen bringt, Wunder sind und bleiben schwierig.
      Und dann, wie schon mehrfach genannt, die Frage des persönlichen Zielgewichtes.
      Sie sah im TV schon noch ziemlich rundlich aus, aber wenn´s für sie ok ist, war der Zeitpunkt der OP ok. Aber dann wird es so, wie es geworden ist, was ausdrücklich ok sein kann.

      Aber wie gesagt: mir scheint es so, als ob die plastische OP noch eine GEwichtsabnahme bringen sollte, dazu ist sie nicht da....

      Annette
    • Wenn man sich mit dem Gewicht operiern lässt, muss man ja mit so einem Ergebnis rechnen..... Kann über ihre Haltung nur den Kopf schütteln :nix:
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • isolabella trifft es auf den punkt für mich.

      ja, natürlich erreicht nicht jeder idealgewicht, oft nichtmal normalgewicht. und natürlich stören einen die hautlappen auch dann und man will sie gerne loswerden.
      aber gerade dann ist es umso wichtiger, dass wunschdenken und realisierbares nicht zu weit auseinanderklaffen und man sich sehr klar macht, dass das ergebnis an einem weiterhin übergewichtigen körper kein komplett straffes, schlankes sein kann, sondern eben eher in richtung korrektur der hautlappen geht.
      und genau da scheint es mir bei der betreffenden dame aber zu hakeln. sie hat sich mehr erträumt als machbar ist. ihre enttäuschung ist emotional nachfühlbar, aber ihre erwartungen und die realisierbaren möglichkeiten dessen, was sie erreichen kann bei der nunmal vorliegenden ausgangslage ihres körpers, scheinen mir deutlich auseinanderzuklaffen.
      für das ergebnis ist aber in dem fall nicht der chirurg verantwortlich. er kann nur mit dem arbeiten, was er vorfindet - und das waren bei ihr einfach keine idealbedingungen, der fettanteil unter den hautlappen (gar nicht mal die hautlappen selber) kann eben nicht einfach mal so mit entfernt werden. der großteil der masse bleibt bestehen, die silhouette verbessert sich aber ein wenig.
      ihr problem liegt offenbar in genau diesem "ein wenig".
    • Also ich finde, dass die Dame für ihr Gewicht und ihre Abnahme noch ein relativ " schönes " Bauchi hatte. Würde meiner nur annähernd so aussehen würde ich mich gar nicht mit dem Gedanken an eine OP befassen.
      :friends:Beate
    • Dankeschöööööön

      :hallo:

      Vielen Dank habe mir es schon angeschaut, es gibt immer wieder irgendwelche Sachen die man noch nicht weiß und da kann man etwas dazu lernen.

      Sehr interessant, eindeutig zu früh operiert, da ist Wunschdenken nicht angesagt, man sollte halt schon generell au die Fachärzte hören, sonst kann der Schuss nach hinten losgehen.

      Schönen sonniges Wochenende Euch allen Gruß aus Frankfurt a.M.


      :friends: :friends: :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu: