Warum nehme ich nicht ab?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warum nehme ich nicht ab?

      Hallo Ihr lieben!
      Ich suche Antworten auf "WARUM NEHME ICH NICHT AB"?????

      Ich habe am 29. März 2011 eine Schlauchmagen OP bekommen. Operation gelungen, ich hatte keine Probleme oder Schmerzen. Im Krankenhaus nahm ich 4 Kg ab. Seit 10 Tagen bin ich zu Hause, Seit 1 Woche arbeite ich wieder, allerdings am Schreibtisch.

      Mein Gewicht schwankt von Tag zu Tag bis zu 1Kg rauf und wieder runter und wieder rauf.
      Ich nehme aber nur maximal 250 Kalorien zu mir und trinke dazwischen Wasser mit Zitrone, ohne Zucker.
      Kennt noch jemand dieses Problem?
      Ich muß natürlich schon erwähnen dass ich die OP machen ließ weil ich immer schon schwer abnehmen konnte, weil mein Körper mit wenig auskommt. Jedoch habe ich früher nicht so wenig zu mir genommen ohne abzunehmen.
      Pfunderl
    • RE: Warum nehme ich nicht ab?

      wenn dein körper mit wenig auskommt?
      sorry, doch dann ist dein stoffwechsel auf notsparflamme runtergefahren, wenn das schon immer so war.
      ich kann dir nur empfehlen eine EB aufzusuchen die sich mit der op variante auskennt. ich hab gelesen, das du es im ausland machen liest und daher denke ich hast du nun keine erfahrungsaustausch wegen nahrung nach op oder?
      egal ob mit oder ohne op, wenn der körper auf sparflamme läuft, dann verhindert er das abnehmen bzw verlangsamt es.
      04/10 - Ärzte sprachen mich auf AC an - Beginn MMK (zu dem Zeitpunkt war AC kein Thema für mich!!!) Entschluss für AC im 01/11! 02/11-05/11 - Atteste/Gutachten/Berichte/Bestätigungen einholen. Natürlich alle Untersuchungen in der Zeit auch durchlaufen!
      10.06.11 Antrag der KK geschickt - Kostenzusage am 22.06.11 - OP Termin am 28.07.2011

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      147kg wog ich bei OP und jetzt nur noch 71kg Mir fehlen noch 2kg bis zu meinem Traumgewicht! - Stand 16.06.2015
    • warum du nicht abnimmst?

      Du isst einfach vieeeel zuwenig!! Dein Körper hat gar keine Möglichkeit abzunehmen, wenn er bei dieser wenigen Energiezufuhr noch was hergeben würde, würde er "sterben"

      wie beluzza schon schrieb: mach ganz schnell einen Termin bei einer Ernährungsberatung!

      Du musst dringend mehr und vor allem ausgewogen essen! "Ein Kaminfeuer brennt auch nicht ohne Holz"

      Alles Gute für dich!
      Lichtvolle Grüße

      Flügelchen

      :engel:
    • Warum nehme ich nicht ab

      Hallo beluzza!
      Hallo Flügelchen!

      Euer Rat ist ja gut gemeint, jedoch könnte ich gar nicht mehr essen, weil mehr nicht in meinen Magen passt.
      Ich dachte eigentlich dass ich schon zuviel esse weil ich schon bei einer halben Tasse Suppe spüre dass mein Magen voll ist und dann oft noch einen Schluck nehme, der dann aber schon schmerzt, das tut es wirklich nur, weil nichts mehr reinpasst.
      Wie lange hat es denn bei anderen gedauert bis das Abnehmen so richtig los ging???
      pfunderl
    • RE: Warum nehme ich nicht ab

      das kann pauschal nicht gesagt werden wann andere abgenommen haben, doch bei dir klingt es eindeutig, das dein stoffwechsel im keller ist und sollte es so sein, dann dauert es bei dir wesenlich länger.
      hast du von der klinik überhaupt in sachen ernährung nach op beratungen erhalten?
      wenn nein, dann such dich schleuinigst jemanden. flügelchen hat in sachen "kaminfeuer" recht.
      du musst einen ernährungsplan nach op nachgehen und wenn es diesbezüglich schwierigkeiten gibt musst du notgedrungen hier einen AC aufsuchen, doch da du es als selbstzahler im ausland gemacht hast bedeutet es halt extra kosten für dich.
      ich hab nichts gegen selbstzahler, doch das nach op probleme auftreten können ist nunmal gegeben und das extra kosten aufkommen ist dann auch normal.
      nach op brauchst du weiterhin professionelle unterstützung und hier kann man dir nur tipps geben, doch nachkontrollen usw müssen ärzte machen. auch wenn du nun schmerzen nach einer halben tasse suppe haben solltest sowieso
      04/10 - Ärzte sprachen mich auf AC an - Beginn MMK (zu dem Zeitpunkt war AC kein Thema für mich!!!) Entschluss für AC im 01/11! 02/11-05/11 - Atteste/Gutachten/Berichte/Bestätigungen einholen. Natürlich alle Untersuchungen in der Zeit auch durchlaufen!
      10.06.11 Antrag der KK geschickt - Kostenzusage am 22.06.11 - OP Termin am 28.07.2011

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      147kg wog ich bei OP und jetzt nur noch 71kg Mir fehlen noch 2kg bis zu meinem Traumgewicht! - Stand 16.06.2015
    • versuch in dem fall nicht die menge zu vergrößern, sondern den gehalt der nahrung,mach halt etwas fett dran, sahne oder sowas.trink puddingsuppen(mit zucker)usw.also so 400-600 kcal sollten minimal schon drin sein nach der kurzen zeit.
      enorm, dass du schon wieder arbeiten kannst, ich hätte das damals noch nicht gekonnt.

      alles gute
      Liebe Grüße von Anne :hallo:


    • Hallo Anne78!
      Die Idee mit mehr Fettgehalt hatte ich gestern auch.
      Anstatt den bisherigen 125ml Vanillejoghurt, habe ich am Abend eine Vanilletopfencreme gegessen. Nach dem halben Schüsserl habe ich zum 1. Mal seit meiner OP eine leichte Übelkeit verspürt. Den Rest bekam meine Hündin.
      Das mit dem arbeiten macht mir gar nichts aus. Mir ging es seit der OP bisher immer super gut. So richtige Schmerzen hatte ich nur 1 Tag.
      Ich gehe auch täglich 1 Stunde mit meinen 2 Huskys spazieren (und nehme auch dadurch nicht ab).
      pfunderl
    • Denk du isst echt viel zuwenig. Probier doch nen Eiweißshake enzubaun oder trink nicht nur Wasser sonden 2 mal am Tag ein Glas Milch oder so. Zum abnehmen sollten es schon um die 1000 kcal werden in der nächsten Zeit

      Die SHG Bayreuth trifft sich jeden 2. Montag im Monat um 19 Uhr: SHG Bayreuth


      März 2010 Start MMK >> 03.12.10 Schrifftliche Zusage bekommen! >> 18.01.11 Bypass OP in Erlangen
    • RE: Warum nehme ich nicht ab?

      Hallo :hallo:

      Original von pfunderl
      Mein Gewicht schwankt von Tag zu Tag bis zu 1Kg rauf und wieder runter und wieder rauf.


      Das können Wasserein- und auslagerungen sein...


      Ich nehme aber nur maximal 250 Kalorien zu mir und trinke dazwischen Wasser mit Zitrone, ohne Zucker.
      Kennt noch jemand dieses Problem?
      Ich muß natürlich schon erwähnen dass ich die OP machen ließ weil ich immer schon schwer abnehmen konnte, weil mein Körper mit wenig auskommt. Jedoch habe ich früher nicht so wenig zu mir genommen ohne abzunehmen.
      Pfunderl


      250 Kalorien sind definitiv viel zu wenig. Damit fährst du den Grundumsatz komplett in den Keller und da ist es absolut nicht verwunderlich, wenn "nichts mehr geht" bezüglich Abnahme.

      Der Körper benötigt einen gewissen Grundumsatz... wie andere richtig geschrieben hat, hat dein Körper gar keine Energie mehr um abzunehmen, daher "steht die Sache still"...

      Ich empfehle dir dringendst eine Ernährungsberatung, die sich nicht nur damit und Übergewicht auskennt, sondern auch mit dem "Spezialfall Adipositaschirurgie"!
    • RE: Warum nehme ich nicht ab?

      Hallo Pfunderl,

      du bist ja noch nicht so lange operiert. Dein Magen ist immer noch geschwollen. Sobald er abgeschwollen ist, werden die Essensmengen auch bei dir etwas größer werden und du kannst mehr Kalorien zu dir nehmen, was dir beim Abnehmen hilft.

      Ich hatte am Anfang auch Angst, die OP hätte mir nichts gebracht weil ich fast kein Gewicht verloren habe. Aber es kommt auch auf das Anfangsgewicht drauf an. Wer viel hat, kann auch schnell viel verlieren. Ich hatte sogar im Februar einen totalen Gewichtsstillstand. Auch heute kommt es immer wieder vor, dass ich 2 Wochen lang nichts an Gewicht verliere und dann sind am nächsten Tag 2 kg unten.

      Aber du siehst ja, die Pfunde gehen, zwar langsam ( das hängt bei mir aber wegen verschiedenen Medikamente zusammen) aber Stück für Stück nähere ich mich meinem Ziel.

      Darf ich fragen, mit welchem Gewicht du begonnen hast?

      Gönne deinem Körper die Zeit der Regeneration und du wirst sehen, sobald du wieder mehr essen kannst, werden die Kilos nur so purzeln.

      Wünsche Dir für die Zukunft viel Geduld und Kraft.
      Vera