Schluckauf - tut echt weh

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schluckauf - tut echt weh

      Ich habe seit 7 Jahren ein Magenband und in letzter Zeit stelle habe ich häufiger Schluckauf. Meistens dann wenn ich etwas zu schnell gegessen habe. Das kenn ich auch schon seit längerem. Aber inzwischen auch manchmal, wenn ich nur getrunken habe - lange nach dem Essen. Bzw Essen ist schon noch im Magen, das merkt man schmerzlich, es drückt dann von unten gegen die Engstelle.

      Manchmal tut es sehr weh, und ab und kürzlich (war aber nur einmal) hörte der Schmerz und der Schluckauf erst auf als etwas wieder hoch kam. Wobei das definitiv bereits magensauer war, definitiv bereits im Hauptmagen war.

      Ach so, an Kohlensäure liegt es nicht. An faserigem Essen liegt es auch nicht. Hat jemand einen Tipp was das sein kann? Soll ich meine Docs mal drauf ansprechen?
    • RE: Schluckauf - tut echt weh

      Hallo dwdjk!

      Ich bin kein Arzt, kann dir aber von meiner Erfahrung berichten. Als ich mit dem Band solch einen Schluckauf hatte, hatte ich einen Zwerchfellbruch. Ich möchte nicht sagen, das es bei dir genauso ist, aber vielleicht kannst du es bei deinem Arzt mal ansprechen. Auf alle Fälle solltest du etwas dagegen unternehmen. Nicht nur das es lästig ist, es tut mit der Zeit auch extrem weh.
      So ich hoffe das ich dir etwas helfen konnte.
      Liebe Grüße
      Karin
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/91947/.png]

      Das Leben bietet so viel Positives, man muss nur die Augen offenhalten
    • Sehe gerade, dass ich nicht mehr geantwortet hatte.
      Wollt ich aber :-)

      Ich werde den Schluckauf dann beim Doc ansprechen.
      Hattest du den dann ohne Vorwarnung oder auch nach irgendeinem Auslöser?