Spargel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Ihr Lieben,

      habe mal eine Frage an die Bypässler.
      Wir haben ja wieder lecker Spargelzeit. Esst Ihr Spargel?
      Habe mal gehört man sollte es lieber lassen wegen der Fäden.
      Traue mich nicht wirklich ran.
      Wie sind Eure Erfahrungen.

      Lg wiedersonne



      erster Besuch bei Fr. Dr. Rosenthal 08/2009 - 26.05.2010 Antrag an KK
      08.06.2010 Zusage von der KK - Einrücken ins KH 13.09.2010 - OP Termin am 14.09.2010


      "Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwas Schönes bauen"
    • Also ich bin ja noch relativ frisch operiert, aber die Tage hatte ich einfach HUnger drauf.
      Hab mir dann n Glas Spargelköpfe gekauft und die zum Schnitzel dabei gemacht.
      Hab sie ganz gut vertragen, wobei die im Glas ja auch meistens sehr zart sind und kaum holzig, hab mehr als gut gekaut und es waren ja auch nur Köpfe.
      Den richtigen werde ich dann auch mal anprobieren.
      Esse den halt auch zu gerne um es nicht zu versuchen ;):



      Die SHG trifft sich jeden ersten Montag im Monat von 19:00 bis 21:00 Uhr
      im St.Marien-Hospital Hamm, Nassauer Str. 13-19, im Raum hinter der Cafeteria.


      SHG Abend 06.05.2013
      SHG Abend für Neulinge 13.05.2013
      Stammtisch für die bereits Operierten 15.07.2013



    • Hi,

      ich habe mit meinem AC darüber gesprochen, er meinte man sollte alles probieren und die Köpfe können wir wohl auf jeden Fall essen, also das Beste bleibt für uns! Ausserdem können wir ja eh nicht so viel davon essen!

      Ich freue mich schon auf meinen 1. Spargel :alles:
      Viele, liebe Grüße
    • Ich kann nur die Köpfe essen. (ist ja eh das beste) ;)
      Der Rest quält mich später ziemlich, ist auch schon wieder hochgekommen.

      Die in den Gläser vertrage ich recht gut. Schmecken aber lange nicht so gut wie die frischen

      Einfach vorsichtig ausprobieren :]
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Also ich hatte die Tage 2 mal Spargel. Hab ich super vertragen und auch ganz schön viel essen können. Der flutscht recht gut durch anscheinend. Also ich hatte gar keine Probleme und hat super geschmeckt :]

      Die SHG Bayreuth trifft sich jeden 2. Montag im Monat um 19 Uhr: SHG Bayreuth


      März 2010 Start MMK >> 03.12.10 Schrifftliche Zusage bekommen! >> 18.01.11 Bypass OP in Erlangen
    • heute habe ich die Spargelzeit angefangen

      Super ich liebe ihn. Ich hatte allerdings etwas bedenken so kurz nach der Schlauch Op, aber es geht gut. In kleinen Stückchen und nur 2 Stangerl.
      Muss ich schon noch ein paarmal versuchen.
      :alles:
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen
    • RE: Spargel

      :hallo: wiedersonne,
      ich kann Spargel essen und zwar ne ganze Menge. Achte aber darauf, dass er gut geschält und vernünftig gekocht ist.
      Guten Appetit
      mamarappl




      :gemeinsamsindwirstark:
    • hey du :hallo: :hallo:


      einfach testen-bei jedem ist es anders, die einen können das essen-die anderen nicht, und umgekehrt.

      du musst einfach versuchen ob es geht-wenn es nicht geht dann merkst du es relativ schnell :kotz: :kotz:
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.
    • ich liebe frischen Spargel, .......... in allen Variationen.

      Zum Glück vertrage ich ihn sehr gut !

      Meine Empfehlung: ausprobieren und sehr sehr lange und gut kauen !
      :positiv:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Hallo,

      ich habe jetzt bereits 3mal Spargel gegessen.

      2mal die fettarme Pfannenvariante und einmal mit Hollondaise und habe ihn jedes Mal super vertragen.
      Schneide ihn mir immer in 2cm Stücke und das geht super.

      Bis ich satt bin brauchts 4-5 dünne Stangen und die Beilage lasse ich dann weg.Hab dann lieber mehr vom Spargel :zwinkert:

      Gestern hat meine Schwiegermutter Spargelsalat zum grillen gemacht.Der Spargel kam aus Glas,war natürlich kein Vegleich,da er so doch sehr weich ist,aber der ging auch super.

      Werd ich heute abend auch gleich wieder besorgen :alles: :alles: :alles:

      Lg Julia
      Abnahme:Februar:-18,0kg/ März:-9,2kg/ April:-7,3kg/Mai:-4,4kg/Juni:-5,1kg/Juli:-2,7kg/August -4,3kg/September:-3,2kg,Oktober:-1,9kg,November:-1,1kg,Dezember:-2,8kg= -59kg
      2012:Januar:-1,3kg,

      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_7aded60bba842a1dc64c76c3f38dcacb.png]

      Die ersten 6 Monate post Op raste das Gewicht nach unten,jetzt ist es langsam geworden aber es wird.;-)
      1 Jahr Post OP,hammermäßige 65kg sind weg.

      3 Jahre nach Op vielen 100 Sportstunden,leider eine Zunahme.Aber auch eine riesige Körperliche Umformung.
    • hallo

      habe zwar nen schlauchi aber auch ich llllllliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeebe spargel :alles: :alles:.
      und ich vertrage ihn gut... allerdings max 1,5 stangen dann ist finito.

      von maggi gibt es eine "Sauce Hollandaise" die fettarm ( unter 1%) und auch superlecker ist...

      pro 100 ml:
      - 45Kcal
      - 1,9g Eiweiss
      - 7,2g Kohlehydrate

      Guten Hunger!!

      LG
      Claudia

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Claudi01 ()