Trinkmenge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen ...

      Meine OP ist jetzt 2 Jahre her.

      Ich habe das Problem, dass ich 3+l trinken muss.
      Nein,nicht wegen der Blutwerte,sondern meine Hebamme legt es mir wegen Stillen und wg.anhaltender Verstopfung nahe.
      Nur,wenn ich am Tag mehr als 2l trinke,dann schaff ich kein Essen mehr.Klar,hab ich Kohldampf.Hab es mal bewußt durchgezogen und das Resultat war 1 Jogurt und ein Schälchen Himbeeren,aber immerhin 2,5l Flüssigkeit.

      Bin grad auch noch in der Phase,wo ich wegen nächtl. Schlafmangel mal am Tag ne Stunde mit der Kleinen schlafe und gestern bin ich dann wegen Reflux wach geworden.Den hab ich sonst auch nicht,weil ich mich eben nie direkt nachm Essen hinlege.Jetzt hab ich überall was zum Trinken stehen und schütte es in mich hinein.

      Alsoooo ... bitte Tipps und Anregungen,wie ich an meine Trinkmenge komme ohne ne Flüssigkur machen zu müssen.Schlimm genug, dass ich grad eh selten zum Essen komme,aber Hunger hab ich schon.

      LG und :dankeschön: Elke

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)
    • RE: Trinkmenge

      Hi,

      ich bin nicht operiert, und habe auch so meine last mit dem Trinken.

      Ich mache es so habe std. vorm Essen 250ml und halbe std. nach dem Essen 250ml. ergibt 1,5 l.

      Den Rest schaffe ich zwischendurch. Lande bei 2 bis 3 Liter.

      Hoffe ich konnte dir Helfen.

      Edel :hamster:
      EDEL:=)::freu::=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/73672/.png]17.05.2011 Antrag an KK weggeschickt als normaler Brief[/url][/u]
      08.06.2011 Telefonische Zusage der KK 10.06.2011 Schriftliche Zusage der KK
      Nordwest KH FM OP Termin 12.08.11
    • RE: Trinkmenge

      hallo edel,
      bei operierten ist es leider anders als bei nicht operierten.
      04/10 - Ärzte sprachen mich auf AC an - Beginn MMK (zu dem Zeitpunkt war AC kein Thema für mich!!!) Entschluss für AC im 01/11! 02/11-05/11 - Atteste/Gutachten/Berichte/Bestätigungen einholen. Natürlich alle Untersuchungen in der Zeit auch durchlaufen!
      10.06.11 Antrag der KK geschickt - Kostenzusage am 22.06.11 - OP Termin am 28.07.2011

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      147kg wog ich bei OP und jetzt nur noch 71kg Mir fehlen noch 2kg bis zu meinem Traumgewicht! - Stand 16.06.2015
    • ... danke. Als Nichoperierte hatte ich auch nie Probleme mit der Trinkmenge.
      Heute hab ich es mal durchgezogen,mit 0,5l Krügen.Hab mich zu diesen mengen echt zwingen müssen.Ok ... habe 4 geschafft,dazu ne Spargelsuppe und ein Glas Weinschorle ... aber Bauchweh und ein blödes Völlegefühl.

      Das geht für 1 Tag gut ... dann schaff ich es aber am nächsten Tag nicht.
      Bin grad echt gefrustet,weil ich mich so wegen des Stillens verrückt mache.Soll wohl nicht sein,Fladchenkinder wachsen und gedeihen auch.


      LG Elke

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)
    • Ich würde mich nicht so verrückt machen wegen der Flüssigkeitsmenge... :knuddel:Warum sollst Du nicht stillen können wenn Du nicht auf über 3 Liter kommst? Soviel habe ich nie geschafft zu trinken, auch vor der OP nicht, und heute absolut utopisch. Da bekomme ich wie Du auch ein ganz komisches Völlegefühl und mir ist garnicht gut.
      Ich bin gespannt was andere Bypässlerinnen schreiben die auch gestillt haben. Ich kann Dir darüber leider nichts sagen, da meine Schwangerschaft schon fast 20 Jahre her ist :grinsen:
    • Hallo Elke!

      Abgesehen davon wie du es regeln wirst, möchte ich dir nur sagen:
      Mach dich nicht verrückt!

      Ich wollte meinen Sohn auch immer stillen und hab mir die ganze Schwangerschaft über Gedanken gemacht. Das Ende vom Lied war, dass er vier Wochen zu früh kam und am Anfang nicht die Kraft hatte an der Brust zu saugen. Also hab ich abgepumpt, was zur Folge hatte, dass ich noch weniger Milch produziert hab.
      Nach ca.5 Wochen hab ich dann aufgegeben.
      Ich hab ihm hypoallergene Milchnahrung gegeben.

      Im ersten Moment kam ich mir wie ein Versager vor, aber im nachhinein
      war es das Richtige.

      Und zum Thema aus Flaschenkinder wird auch was,
      er ist fast zehn, 1,43m, wiegt um die 40kg und kommt im Herbst aufs
      Gymnasium. :positiv:

      Mach was du für richtig hälst, aber denk auch an dich und deinen Körper!

      LG
      Nina

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von patchichi ()

    • auch ich hab es damals versucht zu stillen
      nach 3 wochen sah ich aus wie leiche auf urlaub
      und hab dann in absprache mit dem doc auf ne heilnahrung umgestellt
      mein junior war auch zu früh und ich mußte abpumpen

      aber zum thema trinken

      ich nehm eine psst schleichwerbung
      volvic flasche die faßt 1,75 liter

      die fülle ich mit wasser fast voll dann kommen ca. 200 ml reiner 100% fruchtsaft dazu
      ich bin ja jemand die beim autofahren viel suffelt
      aber auch am pc überall steht die offne flasche
      dann gibt es bei mir meistens zum frühstück 500ml buttermilch mit eiweisspulver drin

      setz dich mir dem trinken nicht zu sehr unter druck nicht das es ins gegenteil umschlägt
    • ... @patchichi genau so empfinde ich es auch. Ich kann mein Kind nicht ernähren ;(.Habe zwar Milcheinschuss,aber irgendwie wird es beim Abpumpen nicht mehr,eher im Gegenteil.Und da meinte eben die Hebamme"ich MUSS mehr trinken",allerdings würde egal welche Menge,meinem Kind reichen.Und "zugefüttert" wird schon seit dem Krankenhaus.

      Gestern Abend haben unsere Gäste( meine und seine Eltern) mich so voll gequatscht von wegen Flaschenkinder werden auch gross und gesund,andere Kinder bekommen auch weniger Allergien :407: :407: :407:,ich soll das nicht so eng sehen, dass ich heulend den Raum verlassen habe.
      Ich denke,ich werde es nach dieser Woche mit dem Stillen und dem Abpumpen sein lassen,denn das Pumpen schränkt mich auch in meiner Zeitplanung ganz schön ein( muss alle 3 Std.abpumpen).Dennoch seh ich mich als Versagerin und es macht mich sehr traurig.

      Heute bekomm ich die Trinkmenge wieder nicht hin. ;(

      @babastern ... jepp,wie ein Zombie mit Flasche,schleich ich hier rum.Klar freu ich mich,weil mein Gewicht weiter runter geht,aber eben aus anderer Sicht,bin ich angespannt und fühle mich sehr gefrustet.

      @michaela ... eben DAS wollte ich mal wissen.Schaffen es Operierte grundsätzlich TÄGLICH soviel zu trinken und ne gewisse Menge an fester Nahrung plus zu sich zu nehmen.Ich hab gestern gedacht, der Saft steht mir bis zum Hals.Ich war voll.Tut nicht ganz so weh,wie beim Essen,aber ist auch recht unangenehm,bei DER Menge.

      Danke für die tröstenden Worte :knuddel:Ich brauch das grad,weil mich niemand versteht,wenn ich sage."Ich kann nicht mehr soviel trinken."Hmm ... kann man dadurch eigentlich auch den Magen wieder weiten?!*KREISCH*

      LG Elke

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)
    • Hallo Elke!

      Also ich schaffe niemals drei Liter und bin seit fast einem Jahr operiert! 1,5 Liter sind es ungefähr!

      Mein erstes Kind wollte ich unbedingt stillen und habe mir auch den totalen Streß gemacht mit abpumpen und so. Ich habe auf jeder Packung gelesen "Stillen ist das beste fürs Kind" und ich habe mich genau wie Du als totaler Versager gefühlt. Aber ich konnte bald nicht mehr und habe auf Flasche umgestellt. Was hatte ich für ein zufriedenes Kind!!!
      Beim zweiten Kind habe ich erst gar nicht versucht, da er wie bei Patchichi 4 Wochen zu früh drann war und zu schwach zum saugen. Bei ihm war sogar die Flasche ein Problem!

      Du wirst das richtige tun, und essen muss man auch wenn man stillt sonst ist es nicht gehaltvoll genug!

      Lieben Gruß Steffi
    • Das man mehr Milch produziert, wenn man mehr trinkt, ist vielleicht richtig, wenn man normal stillt, aber nicht, wenn man abpumpt.
      Meine Hebamme hat gesagt, wenn man abpumpt, wird die Milch weniger, da kannst du machen was du willst.
      Außerdem bin ich jemand, der schon immer mind. 3 Liter am Tag trinkt. Hauptsächlich Wasser, oder evtl. mal einen Schuss Saft mit rein.

      Die Milch ist trotzdem weniger geworden!!!

      Ich wünsch dir alles Gute und wie schon geschrieben

      Denk auch an dich und deinen Körper!!! :knuddel:
    • Entscheidung getroffen ...

      ... nämlich abzustillen.Ende.Aus.

      Ich denke,ich hätte von Anfang an ,alles anders machen müssen.Vielleicht hätte ich im KH schon anders reagieren und mehr Fragen stellen müssen.Vielleicht hätte ich ne Stillberatung aufsuchen sollen ... wie auch immer.
      Meine Hebamme hat mich leider auch nicht unterstützt und ... vielleicht sind meine weitere Gewichtsabnahme, mein Naturell (ein unruhiger Geist zu sein ) und meine Nerven Faktoren,die zum Scheitern geführt haben.

      Nein, es geht mir nicht gut damit,aber mein Körper mag auch nicht mehr( wird eher weniger Milch und der Milcheinschuss bleibt auch aus) ... Wir bleiben ganz bei Fläschen,die Kinder werden auch gross. :( und Papa kann weiterhin fleißig mithelfen.

      Nochmals vielen Dank :dankeschön: an die richtig tollen Tipps per PM,SO WAS hab ich mir irgendwie von der Hebamme erhofft.Hätte mich zu einem früheren Zeitpunkt auch motiviert es weiter zu versuchen,aber ...

      Nochmals DANKE !!!!


      LG Elke

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)