fddb

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo :hallo:

      einige hier im forum benutzen doch auch das tolle diättagebuch von FDDB ,leider habe ich heute bemerkt das es da fehler gibt -logisch jeder kann ja selbst nahrungen mit angaben eintragen da entstehen irgendwann fehler leider :(

      ich war heute in der mittagspause in unserer neu renovierten nordsee filiale
      ich versuche nach low carb zu essen also leistete ich mir nur einen super tollen salat .zu hause wollte ich gleich die daten eintragen gebe in die suchfunktion Nordsee, Salat mit Thunfisch ein da kam dann das fddb.info/db/de/lebensmittel/n…_mit_thunfisch/index.html .super dachte ich sowenig KH den Tortillabowl habe ich nicht gegessen und das Baguette auch nicht ,aber weil mir das sowenig vor kam googelte ich und laß dies nordsee.com/at/produkte/29/salat-mit-thunfisch#
      das ist ein riesen unterschied selbst wenn ich den bowl abziehe (hab ihn mit heim genommen ,sohnemann wollte ihn ) und auf der diätwaage gewogen bekomme ich immer noch eine andere KH zahl raus ,wir essen selten auswärts oder Fermentprodukte aber in zukunft werde ich genauer prüfen welche angaben bei FDDB stehen
    • Na, beim ersten Link handelt es sich bestimmt um einen anderen Salat.

      Ich hab aber das Bild von Nordsee bei deinem neuen Eintrag hochgeladen (wird wohl irgendwann freigeschaltet), damit dieser Eintrag wenigstens dem richtigen Snack zugeordnet werden kann.
      fddb.info/db/de/lebensmittel/n…isch_thunfisch/index.html
      Schreib doch in die Bewertungen rein, wie es geschmeckt hat und dass es mit Bowl 1108kcal sind.

      Auch fddb lebt vom Eintrag und Einsatz der Mitglieder. Das ist keine Website, die sich mit kommerziellen Mitteln finanziert. Ist auch gut so... ich möchte nicht auf einer Website von Maggi&Co meine Daten eintragen.

      Wenn Du einen Dummy-Eintrag brauchst, dann nutze einfach diesen:
      fddb.info/db/de/suche/?udd=0&cat=site-de&search=dummy

      Viel Spaß noch mit fddb! Ich find's gut - wenn auch nicht immer besonders User-Freundlich.
    • danke für deine AW hast du diesen salat neu eingegeben bei fddb? das mit den dummy verstehe ich leider nicht so genau ,wozu ist der ? ja ich finde fddb super und kopier die daten immer für die ernährungsberaterin ,wegen der user freundlichkeit kann ich nichts sagen denn hab da keine kontakte im forum ,schau da nicht mal rein . klar werde ich eine bewertung einschreiben :] denn er schmeckt echt super obwohl ich mit diesen salat weiiiiiiit über mein tagesbedarf an KH bin ;(
    • User-Freundlichkeit... sorry..... damit meine ich die Benutzbarkeit bzw. Gebrauchstauglichkeit des Website ... nicht die User im Forum... aber die sind auch nett..... hab mich falsch ausgedrückt.

      Dummy.... immer, wenn Du absolut nicht weißt, was du als Lebensmittel eintragen sollst, und du hast keine Lust einen neuen Eintrag zu machen, dann verwendest du die "Dummy" als Lebensmittel.

      Nein, ich hab den Salat nicht eingegeben. Ich dachte du warst das!
      Ich hab nur das Bild hochgeladen, aber das dauert ja immer ne Woche bis die das freischalten - wenn überhaupt, da es von der Nordseewebsite ist. Die mögen nur, wenn man es selbst fotografiert hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MirandaGirl ()