Antibiotika beim Magenbypass?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Antibiotika beim Magenbypass?

      Hallo Ihr Lieben!

      Mich hat es erwischt-hab ne Erkältung....bei meiner Vorgeschichte bekommt mein Hausarzt immer das "P" in den Augen,wenn ich mit Husten auftauche....
      meine Frage ist nun:Habe ja seit Ende Januar den Bypass-wie ist denn das mit der Antibiotikabehandlung?Wirken die überhaupt dann?
      LG,Sandra
    • Ja, sie wirken, aber es kann passieren, dass Du sowohl mit der Dosierung, als auch mit dem AB an sich probieren musst. Kurz nach der OP musste ich die Dosis meist auf 1 1/2 erhöhen, egal bei welchem Medikament. Inzwischen komme ich auch mit der normalen Dosierung klar - vermutlich eine Mischung aus Gewichtsverlust und Abschwächung des Bypasses.

      Gute Besserung ! :hallo:
    • Also ich hab ja nach meiner OP wegen der Wundheilungsstörung und dann wegen er Blasenentzündung Antibiotika bekommen. Bei mir hat es mein AC dem Hausarzt geschrieben welches ich bekommen soll. Frag mal nach :positiv:
    • Mich hat letzten Montag auch eine schwere Erkältung erwischt - und meine HA (welche diverse Bypasspatientinnen betreut) hat mir ohne utsch und weh Antibiotika aufgeschrieben (Ciprofloxacin 500 mg - morgens und abends eine).
      Meiner Meinung nach wirkts gut, mir gehts besser - und mein Mägelchen hat sie gut vertragen.

      LG
      Anette
      16.11.10 - 155 kg (OP-Tag)
      22.11.10 - 148,2 kg (Entlassungstag)



      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/62362/.png]
    • ich nehm selber seit 4 Tagen AB ein, sie wirken recht gut.
      Die ersten zwei Tage hatte ich davon einen empfindlichen Bauch, es war so ein Druckgefühl - das hat sich aber gegeben.
      Gestern ist die Tablette nicht gleich richtig in den Magen gerutscht, hatte ca. 10 min das Gefühl das ich :kotz: muss, hat sich aber auch wieder gegeben......