Vitaparcour

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vitaparcour

      Hallo liebe Leute :hallo:
      Ich bin echt voller Motivation sportlich aktiv zu werden, da Fitnesscenter momentan finanziell nicht drinliegt hab ich mich nach Alternativen recherchiert.
      Wir haben hier in der Ortschaft einen Vitaparcour, eine Waldstrecke mit diversen Parcourteilen (sprich; du läufst einen Waldweg und mit der Zeit kommen verschiedene Übungen wie Kniebeugen, Liegestützen oder zum Teil auch Sportgeräte ala Schwedenbalken etc. ins Spiel).

      Ich bin aber jetzt nicht der Läufer, ist aber eine der wenigen Alternativen die sich für mich anbietet. Nun wollte ich Euch fragen ob Ihr mir ein paar Tipps geben könntet, so dass ich mir nicht gleich alle Gelenke kaputt mache, und einigermassen den ganzen Parcour laufen kann ohne vorzeitlich wegen Seitenstechen oder ausgelutschte Lungen aufhören zu müssen?

      Freundliche Grüsse
      Cubbi
    • Na du!

      Bevor du ans Laufen denkst, solltest du erstmal von einem Orthopäden abklären lassen, ob deine Knie von deinem ehemaligen Übergewicht geschädigt sind. Durch eine Röntgenaufnahme oder ähnliches.

      Wenn alles ok ist, würde ich an deiner Stelle mit schnellem spazierengehen anfangen. Du kannst die Übungen des Trimm-dich-Pfades ja einbauen. Wenn das alles klappt, schau mal bei Tante google nach Laufplänen. Da gibt es Pläne wie du joggen erlernen kannst. Z.B. am Anfang eine Minute joggen, dann zwei Minuten walken, etc. Genau kann ich dir das nicht sagen, aber ich hab so Pläne in diversen Frauenzeitschriften schon mal überflogen. ;)

      Hab einfach Gedult mit dir, was die Kondition angeht.

      Ich habe die besten Erfahrungen mit schwimmen, (schnellem)spazierengehen und Fahrradfahren.

      Laß dich durchchecken und viel Spaß!

      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von patchichi ()

    • Hallo Cubbi

      War auch bereits einmal auf dem Vitaparcour und habe jedoch bemerkt, dass dies mit Laufen noch nichts für mich ist! Ich bin deshalb auf Nordic Walking ausgewichen. Ich musste mir dafür nur Nordic Walking Stöcke kaufen und los ging's. Im Moment gehe ich regelmässig 2-3x pro Woche eine Stunde walken und habe bis jetzt noch keine Probleme mit meinen Gelenken.

      Wünsche dir, dass deine Motivation weiter anhält :drueck: :drueck:! Nach dem Sport fühlt man sich super ;)!

      Lg Karin