BMI während des MMK unter 40 ##.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BMI während des MMK unter 40 ##.

      hallo ihr lieben,

      ich mache nun seit 4 Monaten das MMK und habe jetz einen BMI von 42 und keine Begleiterkrankungen...
      Wisst ihr wie sich das auf die Kostenübernahme auswirken kann, denn ich freue mich total über die 5 Kilo :freu: :freu: :freu: :freu:

      ABER ich habe ja schon öfter auch immer wieder ab und zugenommen.

      Klar habe ich knieprobleme aber weder D.m. noch Bluthochdruck und ich denke nicht, dass ich es ohne OP DAUERHAFT schaffe 50 Kilo abzunehmen.
      Nun habe ich mir eben die Frage gestellt, zählt das Gewicht von vor dem MMK oder das bei Antragstellung aktuelle Gewicht?????
      Denn ich mache ja erst mal mein MMK und habe noch keinen Antrag gestellt aber habe dies schon vor????

      hmm, was mache ich nur??? wisst ihr da Rat?????

      Danke schon mal und einen schönen Restsonntag
      liebe Grüße Claudi :zwinkert:
    • genau darüber habe ich mir vorher auch große sorgen gemacht, weil mein höchster bmi schon bei knapp 40 lag und jede abnahme ihn natürlich sofort unter die marke gebracht hätte.
      ich habe dennoch das mmk fleißig erfüllt und auch abgenommen, denn meine ärzte beruhigten mich, dass nur das gewicht des ersten termins dasjenige sei, was im antrag auftauchen wird und nicht die abnahme der zeit danach.
      das hat sich bei mir auch wirklich so bewahrheitet und alles weitere hat geklappt. dazu muss ich aber auch sagen, dass ich nicht persönlich zum mdk musste, also meine abnahme vor op dem mdk schlichtweg unbekannt blieb.