Hilfe/Tipps gegen Entzündungen in der Busenfalte?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe/Tipps gegen Entzündungen in der Busenfalte?

      Hallo zusammen!

      Seit mein Busen von Tag zu Tag schwindet hab ich Probleme in der "Busenfalte". Ich hatte vor meiner Abnahme sehr große Brüste (110E), aber nie Probleme mit entzündeten bzw. geröteten Hautstellen.

      Kann mir jemand Tipps geben wie ich diese verhindern bzw. behandeln kann?

      Ob die Entzündungen Symptome einer Mangelerscheinung sind..?

      Freue mich auf eure Vorschläge,
      herzlichst
      Doro
      :=):
    • RE: Hilfe/Tipps gegen Entzündungen in der Busenfalte?

      Hallo Doro
      Ich kenne dies ich habe es manchmal auch.Bei mir hilft wenn ich die Busenfalte trocken halten und eine Gaze (Plätzchen ) dazwischen legen.
      Ich denke evt hat jemand anderes noch andere Tips.
      Gute Besserung
      Tschüss
      Glouis1
    • hallo doro,
      die salben (sowohl entzündungshemmenden als auch heilungsablauf beschleunigenden), die dir ein hautarzt verschreiben kann, möchte ich nicht aufzählen. da gibt es etliche, die je nach erscheinungsform des ekzems, ob trocken oder nässend usw usw einegsetzt werden können.

      wenn du erstmal etwas in eigenregie versuchen möchtest, probier mal vitamin E. nicht oral, sondern auf die haut aufgetragen.
      du kannst vitamin e kapseln frei verkäuflich kaufen, aufpiksen und die ölige flüssigkeit auf die betreffenden stellen auftragen. da es den heilungsprozess unterstützt und hautläsionen mildert, habe ich es häufig auch auf babyhaut im windelbereich genutzt - mit schnellem und erstaunlichen erfolg - aber eben auch bei uns erwachsenen leistet es hervorragende dienste.
      symptome einer mangelerscheinung halte ich für eher unwahrscheinlich. eher ist es eine mechanische reizung der hautlappen aufeinander (auch die statik des brustumfelds verändert sich ja durch die abnahme), mangelnde belüftungsmöglichkeit der betroffenen stellen usw.

      lg, anna
    • babypuder um es trocken zu hálten hat bei mir geholfen...
      Meli

      [SIZE=7]Verlauf
      11.08.2006 44,2 = 140,0 kg
      Aktuell 21 = 66,5 kg

      WH-OP: Arme, Beine, Bauch und Brust
    • kann dir nur den tip geben
      wenn es anfängt zu jucken
      öfter lauwarmes wasser mit milder seife waschen
      und dann dick penaten creme drauf

      mach ich immer bei entsprechenden entzündungen

      mach fleissig bilder falls du die WHO anstrebst
      alles dokumentieren
    • Wenn es auch schon ein wenige feucht in der Hautfalte ist,dann ist es wahrscheinlich das Du dort einen Hautpilz hast oder bekommst.
      Das passiert relativ schnell wo Haut auf Haut liegt,vor allem wenn es dann wärmer ist.

      Da hilft es wirklich gut,wenn Du 2-3x am Tag die Stelle mit hellem Essig abtupfst...das kann die ersten Male etwas brennen,aber bei mir war nach 2 Tagen keine Rötung mehr zu sehen.
      Auf jeden Fall schön trocken halten und nicht mit irgendwelchen Cremes experimentieren...

      Öfters oben ohne und Luft dran lassen ;-)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66722/.png]



      *Man kann nur so hoch fliegen,wie man auch bereit ist zu stürzen*
    • wobei ich mich gerade frage wie sie das realisieren soll, luft dran lassen?

      ich hatte auch 100 G und sollte ich meine brüste etwar den ganzen tag hochheben oder über die schulter werfen? :hihi:

      wäre vielleicht eine lösung gewesen! grins
      Meli

      [SIZE=7]Verlauf
      11.08.2006 44,2 = 140,0 kg
      Aktuell 21 = 66,5 kg

      WH-OP: Arme, Beine, Bauch und Brust
    • nehme nach dem duschen immer melkfett soft zur vorbeuge.wenn wirklich mal was rot wird,einen winzigen klecks cortisonsalbe vor dem melkfett auftragen.mache das seit vielen jahren und bisher immer glück gehabt
      O.P.......30.8.2011............Schlauchmagen ...BMI:51
      UHU......21.3.2012
      9.4.2012 ..Ostern...BMI : 33,5

      7.7.2012 BMI 29,8 86,3kg Minus 60kg

      15.10.2012,BMI 25,7..........74 kg........minus73 kg (normalgewichtig.........yeah) :=):
      16.1.2013, BMI 24,0..........72kg - 74 kg
    • Meine Lieben,
      vielen Dank für eure persönlichen Tipps!

      @ babastern: Danke für den Foto-Tipp!

      @ Meli: Vielleicht Kopfstand? :grinsen:

      @anna.blume: Vitamin E - Öl find ich eine super Idee, das werd ich auf alle Fälle probieren

      @nonparfaite: UUUI - für die Essigmethode bin ich, glaub ich zumindest, zu feig :koma:

      :dankeschön: an ALLE
      Herzichst
      Doro
      :=):
    • Ich habe die feuchten Stellen auf der Haut meist mit Betaisodonasalbe behandelt.

      Das hilft bei den häufigen Pilzinfektionen, ist aber auch bei Infektionen mit Bakterien und Viren sehr gut wirksam, sozusagen ein " Allheilmittel ".

      Einziger Nachteil ist die braune Farbe der Salbe, die auf die Kleidung abfärben kann, dagegen kann man sich mit Watte oder auch Mullbinde schützen.

      Wenn du ganz sicher gehen willst, Termin beim Hautarzt machen ;):
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.
    • Nicht gleich Cortison! Es geht vielleicht auch anders.

      Hallo, liebe Leidensgenossinnen,
      wer wird denn gleich zu Cortison greifen?
      Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Terbinafin gemacht. Nachdem ich irgendwo gelesen hatte, dass die meisten Hauterkrankungen, z.B. auch der "Wolf", durch bestimmte Pilze hervorgerufen werden, die sehr gut mit Teribinafin behandelt werden können, habe ich begonnen, meine hartnäckige Entzündung unter beiden Brüsten 2 x täglich kurz mit lauwarmem Wasser abzuwaschen, gut abzutrocknen und dann mit Terbinafin einzuschmieren. Schon nach 1,5 Tagen sah ich Ergebnisse, die ich vorher auch mit Hydrocortison nicht hatte. Das ganze habe ich dann ein paar Wochen forgeführt, bis gar nichts, auch nicht die kleinste Verfärbung der Haut, mehr zu sehen war. Eine echte Befreiung!
      Und wenn ich heute nur eine rote Linie sehe, setzte ich sofort wieder Terbinafin ein, auch unter den Achseln. Nach viel kürzerer Zeit mit sehr gutem Erfolg.
      Übrigens: RezeptFREI!! Also kein Arzt, kein Freimachen, kein Zeigen, kein Begutachten.
      Ich hoffe, der ein- oder anderen konnte ich damit helfen.
      Gruß
      Cheri
    • Ich habe von meinen Hautarzt was bekommen , das hat mir sehr gut geholfen .
      Das wird in der Apotheke gemischt .

      Chloramphenicol 0,5
      Acid. salicyl 2,0
      Isopropanol 70 %
      ad 100,0

      Minus 150,3kg Vorher/Nacher Bilder 2011
      Startgewicht :220 kg Aktuell : zwischen 78-81Kg Größe : 186cm
      Liebe Grüße Jasmin
    • propolis salbe

      hi doro,

      also ich habe zur zeit 120 F und das ist echt kein zuckerschlecken habe schon seit einigen jahren häufig probleme damit das es unter der brust oder auch in bauchfalten nässt und wund wird und das tut tierisch weh. ich hab auch einiges versucht nichts hat wirklich geholfen und babypuder wurde schnell krümmelig und hat dann noch mehr gescheuert. ich habe dann propolis salbe aus der apotheke ausprobiert bzw gab es bei uns einen stand auf dem markt der propolissalbe verkauft hat und siehe da abends vor dem schlafen gehen aufgetragen und schon am nächsten tag besserung und die schmerzen fast weg. jetzt benutze ich die immer und mir hilft es wirklich! also probierees ruhig mal aus das ist pflanzlich bzw vom bienenvolk :zwinkert: also keine chemie.

      Liebe grüße heike
    • Hallo Zusammen,

      also ich kenn das Problem habe selbst 110 G,

      mir hilf immer super gut Penatencreme und Babypuder, oder Weleda Calendula-Creme

      alles hilft Babys also auch uns, ist frei von Parfum oder allem was wir nicht dringend brauchen.

      Viel Erfolg LG Susanne
      [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif'][size=10][url='http://www.diaet-ticker.de/'][img]http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/104260/.png[/img] [/url][/size][/font]



      [font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#0000ff][size=12]Januar 2010 1. Antrag gestellt , Absage im August 2010 :(
      Januar 2011 2. Antrag gestellt, [color=#ff0000][b]ZUSAGE [/b][/color]am 13.08.2011 im Briefkasten :freu:[/size][/color][/font]

      [font='Comic Sans MS'][color=#0000ff][size=12]Oktober 2011 OP in München Danke [/size][/color][/font]
    • Hallo Doro,

      hier wurden jetzt schon sooooooo viiiiiieeeeele Ratschläge gegeben ....., :positiv:

      aber ich gebe trotzdem noch meinen Senf da zu! :zwinkert:

      ALSO... da ich jetzt schon mit einer sssssseeeeehr großen Oberweite "gesegnet" :grinsen: bin (105G) habe ich, meistens im Sommer, auch schon mal genannte Probleme, meine Schnellhilfe sind Tempotaschentücher, sobald ich merke es wird feucht und kribbelt schnell rechts und lings ein Tuch runter geklemmt und fertig. Das Hauptproblem ist, wie schon gesagt, die Freutigkeit. ;(

      Gruß Willma :hallo: :hallo: :hallo:
    • Hallo

      Tolle Tips von allen, ich bin Gott sei Dank nicht betroffen. Ich möchte aber trotzdem daran erinnern, dass ihr eure Entzündungen immer schön brav fotografiert, jede Entzündung die Dokumetiert wird erhöht die Chancen bei der Krankenkasse auf eine Wiederherstellungs OP.

      Auch Besuche beim Hautarzt immer schriftlich bescheinigen lassen. Natürlich wünsche ich Euch von Herzen, dass ihr euer Problem in den Griff bekommt, aber wenn die Entzündungen weg sind hat man letztendlich keine Beweise mehr für die Krankenkasse. Also schießt Fotos was das zeug hält.
      Liebe Grüße Moni

      Ertrage, was sich nicht ändern läßt, ändere was sich nicht ertragen läßt.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/67603/.png]
    • Meine Brust ist zwar nicht die grösste, aber ich kenne die Probleme ebenso.

      Als Soforthilfe nehme ich 2 dünne Slipeinlagen, die sind lang genug, fangen nicht an zu fusseln und lassen sich gut unter den BH festklemmen, oder eben auch unter die Bauchfalte.

      Wenn nötig, gebe ich Fenistil Wundheilsalbe drauf, die fettet nicht nach und nach 2 Tagen ist's dann auch vorbei.

      Ich bin lieber ein ehrlicher Arsch, als verlogen und nett.
      ... und nein, ich habe nicht auf der Boxerzeitung geschlafen. Ich bin immer so!