Schlaflabor - Psychiater?! behauptet ich sei Suizidgefährdet & Schlafapnoe Abnehmen verhindert!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Schlaflabor - Psychiater?! behauptet ich sei Suizidgefährdet & Schlafapnoe Abnehmen verhindert!

      welches KK war das doch gerade nochmal und wie hieß der Psychohein :kotz:
      das gehört ganz groß unter "Vorsicht vor" aufgeschrieben :kotz:
      O.P.......30.8.2011............Schlauchmagen ...BMI:51
      UHU......21.3.2012
      9.4.2012 ..Ostern...BMI : 33,5

      7.7.2012 BMI 29,8 86,3kg Minus 60kg

      15.10.2012,BMI 25,7..........74 kg........minus73 kg (normalgewichtig.........yeah) :=):
      16.1.2013, BMI 24,0..........72kg - 74 kg
    • RE: Schlaflabor - Psychiater?! behauptet ich sei Suizidgefährdet & Schlafapnoe Abnehmen verhindert!

      Hallo Belluzza,

      Du warst sicher im Schlaflabor der Klinik im Norden im Herzen der Bratwurstmetropole (diskret-umschreib) und der dicke komische Arzt hat lockige Haare ...

      Eine Kollegin von mir hatte ziemlich das gleiche Erlebnis wie Du ...gut dass Du Paroli geboten hast, tat meine Kollegin auch.

      Glücklicherweise blieb ich von der Type verschont während meines (sehr professionell gelaufenen) Schlaflabor-Aufenthalts dort.

      Er hatte dienstfrei, scheinbar wohl leider doch nicht für immer, da Du ihn nun "kennenlernen durftest".

      Ich frage mich nur WARUM?!

      Tschakka!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von emmaPeel ()

    • Ja genau der ist es. Bin im kh Klinikum Nord. Schreib morgen ausführlich, denn mit Handy klappt das schlecht. Aber genau der Arzt ist es und er bekam von mir einen Einlauf in Sachen ac. Morgen mehr.
      04/10 - Ärzte sprachen mich auf AC an - Beginn MMK (zu dem Zeitpunkt war AC kein Thema für mich!!!) Entschluss für AC im 01/11! 02/11-05/11 - Atteste/Gutachten/Berichte/Bestätigungen einholen. Natürlich alle Untersuchungen in der Zeit auch durchlaufen!
      10.06.11 Antrag der KK geschickt - Kostenzusage am 22.06.11 - OP Termin am 28.07.2011

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      147kg wog ich bei OP und jetzt nur noch 71kg Mir fehlen noch 2kg bis zu meinem Traumgewicht! - Stand 16.06.2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von belluzza ()

    • Oh man..... mir gehts genauso wie den anderen hier....einderseits schüttel ich den Kopf vor so dermaßen viel Inkompetenz, andererseits bin ich absolut begeistert ob Deiner Schlagfertigkeit! :995:

      Ich bin gespannt, was Du uns noch zu erzählen hast...
      Liebe Grüße,

      Nici
    • erstmal guten morgen zusammen.

      so wie soll ich beginnen?!
      beginne etwas von hinten, denn mir ist :kotz: übel und ich habe nach dem aufwachen gleichmal in deren mülleimer :kotz:, dann ist mir schwindelig seitdem ich deren schlaftablette um 22 uhr bekommen habe und das hält bis jetzt an.
      nun gut, geschlafen habe ich bis auf 2 mal, da man mich weckte wegen kabelverdrehung durchgängig.
      so und nun zum eigentlichen thema der liebe psychiater.
      oberarzt war weit und breit keiner zu finden. er sei bei einem notfall sagten die schwestern. ok, dachte ich mir. dreh ich den spies etwas um und sagte, das ich für den psychiater bereit bin um über das thema schlafapnoe zu reden, wenn kein anderer arzt da sei, doch ich will das eine schwester anwesend ist.
      art kam gegen 20/20.15 uhr und wollte schwester weg schicken, ich sagte sie bleibt, denn nachdem sein vorgesetzer zum notfall ist wird jemand anderes unser gespräch verfolgen.
      es begann harmlos wie meine erste nacht war, das ich 13 mal wach wurde in der nacht, einen atemaussetzer nur hatte, sehr laut schnarche wenn ich am rücken liege und das er für meine KK definitiv kein gutachten schreiben wird, damit ich ein atemgerät bekomme. soooo, da begann ich dann leicht zu brodeln und fragte noch höflich, wie er auf die gloreiche idee kommt, das ich so ein gerät will? naja, damit man abnimmt war die antwort. ich fragte dann: also ist so ein atemgerät die erfüllung vom schlank sein/werden, denn wenn man mit dem ding nachts sich ins bett legt wird man nicht dick bzw nimmt ab? lt. seiner ca 10 minuten ärtzlichen erklärung ja, man darf nur nicht mehr als 8 std und nicht weniger als 6 std am tag schlafen und eben schön durchatmen. ach und leute die nachts auf toilette müssen, können sich auch so ein gerät holen, denn damit wird die atmunt gleichmässig gehalten und dann wird der blutdruck reguliert, das man nicht mehr nachts auf toilette muss. :nix:
      näher wollte ich dann nicht eingehen und sagte ihm, ich will kein gutachten das ich mir so ein gerät an die backe hole, sondern ich bin hier immer noch auf verdacht schlapapnoe. so und nun sollte er mir erklären warum man mit apnoe nicht abnimmt!
      er holte weit aus: also mehr als 95% der ärzte wissen das nicht mal, sogar spezialisten wissen nichtmal das apnoe abnehmen verhindert und zunehmen fördert.
      wie ich ihm sagte, das ich gestern aktuell mit leuten und ärzte gesprochen/geschrieben habe die apnoe haben, magen-op oder auch ärzte sind und alle meinen das das so nicht stimmt... war er ganz gelassen und sagt: ich bin "studierte" arzt und weiss es wohl besser. klar sind sie studierter arzt, denn ohne studium würde ich mir sonst gedanken machen, doch mist... wieoft gab es "ärzte" die ihre unterlagen gefaked hatten um in kliniken arbeiten zu können?!
      naja, kein ton seiner seits. jedenfalls sagte er, das es so sei mit nicht abnehmen, er es wohl besser weiss als meine ärzte oder leute die ich kenne und apnoe haben.
      ich begann dann das thame ac anzusprechen was er denn darüber alles weiss. magenbypass und magenband und aktuell magenschrittmachen. ich sagte ihm, das es auch sowas wie schlauchmagen gibt... hat er noch nicht gehört, doch wenn es das gibt ok. also es zeigte sich sehr schnell, das er lediglich von solchen sachen hörte und mehr nicht, denn selbst den magenschrittmacher hatte er mir anders erklärt. schrittmacher wird implantiert, überträgt daten was man, wann gegessen hat und wenn gerät merkt, das man nun genug gegessen hat, zieht sich der magen an einer "schlinge" zusammen. häääääääääää welche schlinge?! hatte ihm gesagt er soll sich die zeit nehmen und sich mit den AC zusammensetzten und sich alles erklären zu lassen bevor er hier patienten etwas vom pferd erzählt und er sollte sich gedanken machen wenn er schon behauptet, das stark schwergewichtige suizid begehen, das er selber an seiner statur etwas ändert oder einfach nicht sowas erzählt, da es selten der wahrheit entspricht.
      auf einmal klingelte sein handy und er musste dringend gehen. tja und weg war er.
      soll heute ca 14 uhr anrufen, dann sagt man mir ob ich nochmal kommen soll oder nicht. wobei ich denke, das ich zu dem arzt nur noch gehe, wenn ich wegen arztbrief was auszusetzen habe bzw sein mist mit suizid steht.
      so und nun zur schwester die dabei war und mich dann verkabelte. sie kennt jemanden der apnoe hat und auch operiert wurde. innerhalb 8 monate 50 kg abgenommen hat und nur noch knapp 10 kg vor sich hat, daher sagte sie selber, das er psychiater ist und von der thematik keine ahnung hat und sich dazu nichtmal äussern durfte.
      am 03.05 hab ich das arztgespräch wegen befundergebnis und sollte der das gespräch führen, dann werd ich es ihm sagen.
      ach meine unterlagen für AC wollte er nicht. als arzt kennt man das alles. hat man bei dem gemerkt.
      04/10 - Ärzte sprachen mich auf AC an - Beginn MMK (zu dem Zeitpunkt war AC kein Thema für mich!!!) Entschluss für AC im 01/11! 02/11-05/11 - Atteste/Gutachten/Berichte/Bestätigungen einholen. Natürlich alle Untersuchungen in der Zeit auch durchlaufen!
      10.06.11 Antrag der KK geschickt - Kostenzusage am 22.06.11 - OP Termin am 28.07.2011

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      147kg wog ich bei OP und jetzt nur noch 71kg Mir fehlen noch 2kg bis zu meinem Traumgewicht! - Stand 16.06.2015
    • das ist ein ignoranter mann!!!!
      der typ selber sehr dick, wahrscheinlich unzufrieden mit sich und seinem leben.... keine lösung die ihm hilft usw versucht seinen frust so loszuwerden!!!!
      der hat null plan was solche ops betrifft, von apnoe hat er auch null plan und dann mir zu sagen: ich erstelle ihnen kein gutachten für ein atemgerät. in keinsterweise sagte ich, das ich das ding will, ganz im gegenteil. beim ersten abend sagte ich ihm, das ich das nichtmal beantragen würde, da ich mit dem teil nie schlafen könnte.
      wenn er nach der these Atemgerät + abnehmen geht, dann sollte er es sich zulegen.
      ich bin der festen überzeugung, das er eine VT braucht und noch viel wichtiger er auch ein kandidat für AC wäre, daher sagte ich ihm er solle sich mal die zeit nehmen. von ihm merkte man ganz schnell, das er abgenigt ist von dicken und da er es selber ist seinen unmut anderweitig verbreitet. wie ich sagte das ich mich erkundigte und weder ärzte noch apnoepatienten sehr gut abnehmen können meinte er: ob ich ihn eines besseren belehren mag. ich sagte nein, doch er solle sich damit befassen, nicht leute in eine schublade stecken (suizid jemanden unterstellen) und wenn apnoe patienten sind mit abnehmplänen (egal ob konventionell oder op), dann soll er diese mindestens 12 monate begleiten, denn dann sieht er das seine these totaler quatsch ist.
      hoffe, das ich heute nacht nicht wieder hin muss.
      er hat scheuklappen auf und glaubt nur das was er selber sagt. über den tellerrand will er nicht rausschauen obwohl er von sich aus sagte, das er andere fachgebiete noch macht und weit über sein gebiet kenntnise besitzt. ich sage nur: :kopf:
      04/10 - Ärzte sprachen mich auf AC an - Beginn MMK (zu dem Zeitpunkt war AC kein Thema für mich!!!) Entschluss für AC im 01/11! 02/11-05/11 - Atteste/Gutachten/Berichte/Bestätigungen einholen. Natürlich alle Untersuchungen in der Zeit auch durchlaufen!
      10.06.11 Antrag der KK geschickt - Kostenzusage am 22.06.11 - OP Termin am 28.07.2011

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      147kg wog ich bei OP und jetzt nur noch 71kg Mir fehlen noch 2kg bis zu meinem Traumgewicht! - Stand 16.06.2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von belluzza ()

    • Ich bin hier eher eine stille Leserin, aber jetzt muss ich doch mal etwas dazu schreiben.

      Der Mann hat Recht. Schlafstörungen (welcher Art auch immer) sind eine wesentliche Ursache von Übergewicht. Hier einer von vielen Links zu diesem Thema. Deshalb wird in der Wissenschaft z.B. auch die zunehmende nächtliche Lichtverschmutzung als eine der Ursachen von Übergewicht diskutiert (Link).

      Schlafapnoe beruht meist auf einer erblich bedingten Bindegewebsschwäche. Sie kann durch Übergewicht begünstigt werden, muss aber nicht. Aber es kann auch genau umgekehrt sein, dass nämlich Schlafapnoe Übergewicht begünstigt. Ein weiterer Link und ein Zitat daraus: "* Schlafapnoe und Übergewicht verursachen und verstärken sich gegenseitig."

      Sicher ist es nicht so, dass eine behandelte Schlafapnoe postwendend zu einer riesigen Gewichtsabnahme führt, aber sie fördert die Gewichtsabnahme definitiv.
    • hallo kafi,
      es geht um die aussage. das leute mit apnoe NICHT abnehmen können, auch nicht mit einer op!!!!! so und das ist blödsinn.
      durch gestörten schlaf usw ist es klar, das der körper anders reagiert, doch zu behaupten das apnoepatienten nicht abnehmen können ist der letzte schwachsinn. es tut lediglich die gewichtszunahme beeinflussen und ggf. abnehmen erschweren, doch lt. dem arzt geht abnehmen nichtmal!
      lt. ihm: wenn ich einen bypass mache und apnoe habe, werde ich nicht abnehmen. kasse würde daher antrag nichtmal stattgeben. er "weiss" das mindestens 2-3 jahre ein atemgerät eingesetzt werden muss bis man richtig gut abnehmen kann.
      apnoe fördert zunehmen, das stimmt. aber nicht umgekehrt, das es abnehmen verhindert. ich kenne persönlich ein paar leute und auch 2 aus meiner familie und die haben immer abnehmen können, doch haben dann wenn diät vorbei war wieder zugenommen. die aussage des "arztes" ist und bleibt daher falsch.
      der ist gefrustet oder sonstiges, denn lt. ihm bringen sich 99% aller stark übergewichtigen auch früher oder später um. sorry, doch dann ist wohl bald jeder 5te mensch irgendwo mit strick am baum oder wie? wenn er als arzt den mund aufmacht, dann soll er richtig sagen was sache ist und keine behauptungen aufstellen, denn mit apnoe bedeutet es nicht, das abnehmen nicht geht, doch lt. ihm klappt das bei nichtmal 1% das abnoepatienten ohne atemmaske abnehmen.
      dann frag ich mich wie mein onkel und meine tante das immer geschafft hatten, denn die hatten auch kein gerät, doch konnten immer abnehmen.
      04/10 - Ärzte sprachen mich auf AC an - Beginn MMK (zu dem Zeitpunkt war AC kein Thema für mich!!!) Entschluss für AC im 01/11! 02/11-05/11 - Atteste/Gutachten/Berichte/Bestätigungen einholen. Natürlich alle Untersuchungen in der Zeit auch durchlaufen!
      10.06.11 Antrag der KK geschickt - Kostenzusage am 22.06.11 - OP Termin am 28.07.2011

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      147kg wog ich bei OP und jetzt nur noch 71kg Mir fehlen noch 2kg bis zu meinem Traumgewicht! - Stand 16.06.2015
    • Dass der Herr sich ansonsten gefährlichst im Ton und in der Argumentation vergriffen hat, steht außer Frage. Ich wollte lediglich dem Eindruck entgegenwirken, der hier in diesem Thread entstehen konnte, dass er völligen Schwachsinn in Bezug auf Schlafapnoe redet. Es ist in der Tat viel zu wenig bekannt, dass Schlafapnoe auch eine Ursache von Übergewicht sein kann und nicht nur eine Folge. Und damit hat er Recht.

      apnoe fördert zunehmen, das stimmt. aber nicht umgekehrt, das es abnehmen verhindert.


      Wenn sie nicht behandelt wird, kann sie aber sehr wohl das Abnehmen verhindern. Nicht umsonst verlieren viele Betroffene unter der CPAP-Therapie Gewicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kafi ()

    • Unfaßbar... der Doc *kopfschüttel* :kopf:

      :flüster: ... mal eine ganz andere Frage und ich hoffe, Du nimmst mir die jetzt nicht übel ... Warum tust Du Dir das eigentlich an dahin zu gehen? Ich würde mit dem Doc kein Wort mehr wechseln wollen! Was erwartest Du von ihm bzw von der Klinik / dem Schlaflabor? Will Deine Krankenkasse von dort ein Gutachten und stellt das als Bedingung für eine Kostenzusage? Also ich hab sowas für meinen Antrag nicht gebraucht, da haben ganz "normale" Atteste vom Hausarzt, AC, Gynäkologin, Orthopäde, Psychologe, Ernährung / Sport, SHG ... ausgereicht.
      :nix:

      Fange heut zu leben an und erlebe jeden Tag als ein Leben für sich! (Seneca)

      :sonnenblumen: GLG von Olli aus Thüringen
      :gemeinsamsindwirstark:





      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/59650/.png]


      Alles über mich (Antrag, OP-Bericht, Fotos, Tagebuch)
    • es ist (glaube ich) gut bekannt, das apnoe und übergewicht in verbindung stehen!
      aber nunmal nicht, das apnoe abnehmen verhindert.
      der grundumsatz bei apnoepatienten ist ein ganz anderer.
      es geht einfach darum, das er steiff behauptet. apnoepatienten können nicht abnehmen. punkt. egal ob man apnoe mit atemgerät behandelt oder nicht. abnehmen geht trotzdem. auch wenn ohne gerät ggf langsamer geht, doch es geht.
      meine tante nimmt kein gerät und hat 30 kg abgenommen. mein onkel zur gleichen zeit nur 10 kg. den aussagen glaubt er aber nicht, denn er hatte noch NIE einen patienten der abnehmen konnte und selbst welche mit atemgerät brauchen locker 2 jahre bis sich körperlich wieder alles so einstellt um abnehmen zu können.
      es ist und bleibt schwachsinn.
      das es übergewicht fördert (betonung liegt auf fördert) ist denke ich jeden bekannt, denn das hatten meine ärzte auch gewusst.
      er hat von seinen 300 sätzen bei 2 recht gehabt, doch er will sich auch keines besseren belehren lassen. hatte ihm den vorschlag gemacht sich mit einem AC hinzusetzen und sich dann genauer mit dem thema befassen. braucht er alles nicht, denn das wüsse er schon lange. merkte ich bei dem thema magenschrittmacher und einer schlinge die den magen zusammenzieht... da kreisten bei mir komische gedanken im kopf, wie er den schrittmacher mir versuchte zu erklären und mir dann vorschlug sowas zu machen. was sich ja in seiner these widersprochen hätte, da er ohne das ich untersucht (schlaflabor) wurde sagte ich habe apnoe und damit betonte er x mal kann ich in keinster weise abnehmen. müsse erst 2-3 jahre schön die schnüffelmaske benutzen.
      er hat niemals gesagt das übergewicht die ursache für apnoe ist, wobei ich das selber weis, das bei starken übergewicht ca 38% der frauen daran leiden/erkrankten durch übergewicht. ich bin nicht blind ins krankenhaus, da ich beim erstgespräch schon eine eine ärztin geraten bin die keinen plan hatte. also schnappte ich mir meine ärzte, bücher und las mich durch, damit ich nicht unwissen bin was auf mich zukommen kann bei einer krankheit.
      denn er ist psychiater und nicht mehr und nicht weniger, doch will mir sagen welche op methode die bessere ist? will mir sagen, das mein COPD heilbar ist? und will mir verklickern, das ich suizid begehe, da ich einen satz in den ganzen bögen reinschrieb mit dem hinweis - liegt am übergewicht und strebe bypass an.
      er unterstellte mir auch sofort eine apnoe ohne mich untersucht zu haben und und und...
      also von seinen 300 sätzen waren 2 richtig. wie hier jemand anderes postete, das eine bekannte das gleiche mit dem gleichen arzt erlebte zeigt, das er ggf als psychiater etwas kann, doch auch das bezweifel ich, denn ohne 2 sätze die ich sprach mich als suizidgefährdet einzustufen zeigt auch da, das er auf dem gebiet mutmasst. :neinnein:
      04/10 - Ärzte sprachen mich auf AC an - Beginn MMK (zu dem Zeitpunkt war AC kein Thema für mich!!!) Entschluss für AC im 01/11! 02/11-05/11 - Atteste/Gutachten/Berichte/Bestätigungen einholen. Natürlich alle Untersuchungen in der Zeit auch durchlaufen!
      10.06.11 Antrag der KK geschickt - Kostenzusage am 22.06.11 - OP Termin am 28.07.2011

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      147kg wog ich bei OP und jetzt nur noch 71kg Mir fehlen noch 2kg bis zu meinem Traumgewicht! - Stand 16.06.2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von belluzza ()

    • :hallo: :hallo:

      Mein Mann hatte auch diese Schlafapnoe und schnarschte fürchterlich.

      Letztes Jahr wurde bei meinem Mann eine Nasenmuschelresektion + Nasenbegradiegung der Wände vorgenommen.
      Seit dem hat er keine Apnoe und kein Scharchen mehr.

      Sollte ich nachts mal wache werden, muss ich schauen ob er da ist, er schläft ganz ruhig und leise, hat nun keine Aussetzer mehr.


      Vielleicht solltest Du mal bei einem HNO Arzt Dir Rat holen.

      :imgriff:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • hallo catweazle,
      da war ich schon. keine krümmung und nichts. :nix:
      lt. hno liegt schnarchen am übergewicht. also operativ sieht er nichts was er machen könnte. er stellte mir nur etwas vor, was man in die zunge implantieren kann, denn irgendwie rutscht die zunge ja auch nach hinten usw... weiss nicht mehr genau wie das hätte funktionieren sollen, jedenfalls gibt es so eine op variante. kosten aus eigener tasche, doch da ich mir auch denke es liegt am übergewicht lass ich nicht irgendwas in meine zunge verpflanzen. :P

      finde leider nur den artikel und nicht die broschüre die der hno mir zeigte.

      bild.de/regional/ruhrgebiet/sc…-laerm-17028024.bild.html
      04/10 - Ärzte sprachen mich auf AC an - Beginn MMK (zu dem Zeitpunkt war AC kein Thema für mich!!!) Entschluss für AC im 01/11! 02/11-05/11 - Atteste/Gutachten/Berichte/Bestätigungen einholen. Natürlich alle Untersuchungen in der Zeit auch durchlaufen!
      10.06.11 Antrag der KK geschickt - Kostenzusage am 22.06.11 - OP Termin am 28.07.2011

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      147kg wog ich bei OP und jetzt nur noch 71kg Mir fehlen noch 2kg bis zu meinem Traumgewicht! - Stand 16.06.2015
    • :hihi:

      Na toll, ne das würde ich mir auch mehrmals überlegen..

      Mein Mann war bei mehreren HNO wg. der Apnoe, 3xJa zur OP- 2x Nein zur OP.

      Im Endeffekt hat er sich mehere Jahre rumgequält und dann doch im HNO Spezial-KH vorgestellt und die haben dann auch Ja zu OP gesagt.

      Heute bereut er, das diese OP nicht schon vor Jahren gemacht wurde.

      Vielleicht solltest auch Du Dich mal egal ob KH oder niedergel. HNO Arzt vorstellen,
      allerdings würde ich nicht die Diagnose des vorherigen HNO Arztes erwähnen.

      Ist nur ein Gedanke.
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • warum ich mir das antue.
      ja doof.... denn ich habe COPD (chronisch obstruktive brochitis - mittelschwer bereits erkrankt) und vom lungenarzt ein attest erhalten, doch nett wie er war schrieb er unten ins attest noch verdacht: schlafapnoe. x mal gebeten attest nochmal ohne den satz zu schreiben, doch das wollte er nicht, denn er sagt ich soll auf nummer sicher gehen und daher bleibt das so drinnen.
      tja, also muss ich das im schlaflabor machen, damit die mir entweder ja oder nein zu apnoe sagen/schreiben.... nicht das kasse es nachgefordert haben möchte.
      sonst wäre ich die letzte die sich den stress mit dem pfosten gegeben hätte.
      ich kann in knapp 2 std anrufen und dann will man mir zwischenbericht nennen. bin mal gespannt.

      @catweazle ich war bei 3 hno ärzte in den letzten wochen. brav wie ich war sagte ich nichts von den anderen ärzten. nur einer (also eigentlich der hno wo ich sonst hingehe) wollte diese opmethode mir vorstellen. die anderen 2 stellten soweit auch nichts fest und sagten ebenfalls liegt am starken übergewicht.
      daher entschied ich für mich: magenbypass (hoffe das kk zahlt) machen zu lassen und dann sehe ich ob ich noch so laut schnarche, denn so spare ich mir eine op, wenn es wirklich nur das übergewicht ist.
      04/10 - Ärzte sprachen mich auf AC an - Beginn MMK (zu dem Zeitpunkt war AC kein Thema für mich!!!) Entschluss für AC im 01/11! 02/11-05/11 - Atteste/Gutachten/Berichte/Bestätigungen einholen. Natürlich alle Untersuchungen in der Zeit auch durchlaufen!
      10.06.11 Antrag der KK geschickt - Kostenzusage am 22.06.11 - OP Termin am 28.07.2011

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      147kg wog ich bei OP und jetzt nur noch 71kg Mir fehlen noch 2kg bis zu meinem Traumgewicht! - Stand 16.06.2015
    • und wie kann es sein, das viele ohne atemgerät und apnoe abnehmen?
      lt. arzt sind das kein %, doch alleine in meinem umfeld kenn ich viele mit apnoe und nur 4 mit gerät. mein umfeld ist überwiegend abnehm/zunehm geplagt und apnoemenschen können abnehmen, das ist fakt und das es unter einem % sein soll....
      puhhhhh dann kenn ich wohl nur unter einem % dieser leute ist doch auch komisch oder?
      meine tante hat in 6 monaten 30 kg abgenommen obwohl kein gerät und apnoe, mein onkel das gleiche, doch nur 10 kg... er hat aber auch immer mal genascht in der zeit. mhhhh was für ein zufall das abnehmen bei denen ging und wie gesagt bei anderen auch. ehemänner meiner bekantinnen als beispiel kenn ich schon ein haufen. nur weil vielleicht 100 schlafapnoepatienten wissenschaftich untersucht wurden und deswegen die these aufgestellt wurde ist etwas eingeschränkt, denn sowas müsste man über mehr menschen und keiner der testpersonen dürfte nur annähernd andere erkrankungen haben.
      jetzt finde mal 1000 menschen die schlafapnoe haben und ansonsten gleiche blutwerte, keine anderen erkrankungen usw?! soweit werden in der regel für diese sachen nicht gesucht, denn es wird aktiv meist nach alter, übergewicht/normalgewicht/untergewicht, männlich/weiblich und dann das ausgesuchte untersuchungsziel in diesem falle schlafapnoe gesucht. bei den leuten wird mit sicherheit nicht geschaut ob jemand insulinresistenz ist oder schonmal nierensteine hatte, denn deren ziel ist die untersuchung der schlafapnoe.
      daher sind solche wissenschaftlichen thesen meist der letzte schwachsinn. wenn dann müssen alle testpersonen haargenau die gleichen voraussetzungen bieten!
      denn einige der testpersonen leiden an insulinresistenz als beispiel... da geht abnehmen schonmal kaum bis garnicht, die anderen haben super blutwerte, da geht abnehmen, die anderen haben andere erkrankungen bei denen steigt das gewicht vielleicht... bei solchen tests müsste es unendlich viele verschiedene art von testgruppen mit je den gleichen kriterien gestellt werden und meist sind es immer nur 2 verschiedene gruppen, doch da werden andere krankheits/blutbilder ausgeblendet.
      04/10 - Ärzte sprachen mich auf AC an - Beginn MMK (zu dem Zeitpunkt war AC kein Thema für mich!!!) Entschluss für AC im 01/11! 02/11-05/11 - Atteste/Gutachten/Berichte/Bestätigungen einholen. Natürlich alle Untersuchungen in der Zeit auch durchlaufen!
      10.06.11 Antrag der KK geschickt - Kostenzusage am 22.06.11 - OP Termin am 28.07.2011

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      147kg wog ich bei OP und jetzt nur noch 71kg Mir fehlen noch 2kg bis zu meinem Traumgewicht! - Stand 16.06.2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von belluzza ()

    • Tja.. solche Ärzte gibt es leider reichlich.. nun weißt du an welchen Typ MDK ich geraten bin.
      Schade das du selbst so eine negative Erfahrung machen mußtest.
      LG
      Taisha

      mit Schlauchmagen von 136,4 kg auf 75 kg mein OP-Bericht
      WHO´s alle abgelehnt. Bauchstraffung am 17.06.13.