Schlaflabor - Psychiater?! behauptet ich sei Suizidgefährdet & Schlafapnoe Abnehmen verhindert!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schlaflabor - Psychiater?! behauptet ich sei Suizidgefährdet & Schlafapnoe Abnehmen verhindert!

      Hallo Zusammen,
      meine 1. Nacht habe ich hinter mir und was soll ich sagen?! Ich glaub ich bin gestern im falschen Film gelandet.
      Die Ärztin die das Vorgespräch führte vor einigen Wochen wollte mir unbedingt einen Psychologen zur Seite stellen, da Sie der Auffassung ist ich sei Suizigefährdet, da ich im Antrag schrieb: Fühle mich in meiner eigenen Haut durch das starke Übergewicht unwohl, da eingeschränkt in Bewegung und anderen Alltagssituationen! Angestrebte OP: Magenbypass!
      So und nun kommt der Hammer. Gestern kam ein Arzt, sass sich am Tisch hin, schaute sich meine Akte an und schwieg. Ich fragte dann ob er denn nicht die ganzen anderen Unterlagen von Bluttest, Lungenröntgen, EKG usw anschauen mag.
      Antwort: Nein, das brauche man nicht. Nun gut... er wollte mich abhören und wegen Wasser in den Beinen schauen, machte dies als vermerk in meine Akte und dann schwieg er erstmal wieder. Aktiv fragte ich ihm was denn nun passiert, denn ich habe das noch nicht gemacht und was man da alles sehen kann mit den Hirnströmen und und und... Antwort bzw Gegenfrage von ihm: Wissen, Sie eigentlich, das ca 10000 Menschen und die Dunkelziffer ist noch wesentlich höher im Jahr Suizid beginnen? Ich: Nein, weiss ich nicht, doch danke für die Info.
      Er: Wissen Sie, das Depressionen Suizid fördern? Ich: Ja, weiss ich, doch wollen wir nicht mal zum Thema Schlafapnoe kommen? Er: Nein.
      So und dann platze mir der Kragen und ich wollte wissen welche Fachrichtung er eigentlich sei, denn ich bezweifel das er Pneumologe oder ähnliches ist.
      Ja, er gab zu er sei Psychiater und die Ärztin schilderte den Dringenden Verdacht das ich Suizidgefährdet sei, denn stark Übergewichtige empfinden das Leben nicht Lebenswert. Ich fing so das lachen an und konnte es mir leider nicht verkneiffen um den netten Arzt zu sagen ob er sich denn auch mal im Spiegel betrachtete.
      Jaaaaa, dann gab er zu er sei auch stark Übergewichtig. 174 cm mit 140 kg. Könnte so in etwa hinkommen, denn er war keineswegs schlanker als ich und ich konnte es mir auch nicht nehmen zu fragen ob, wann und wie er sich den in Sachen Suizid entscheidet. Von der Frage war er sprachlos und geschockt, doch ich konnte nicht audhören dem Pfosten zu sagen, das ich wegen Schlafapnoe hier bin und nicht wegen Suizid und wenn er mir das nicht glaubt soll er meinen Psychologen anrufen, die Atteste begutachten und mein Handy nehmen und alle die mich kennen mal dazu ansprechen. Ich war und bin immer noch so in Rage.
      Er hatte dann noch die Frechheit mich zu Fragen ob er morgen wieder mit mir Reden könne und ich sagte eindeutig NEIN, denn wegen einem Satz in einem ewiglangen Text sich rauszufiltern und ohne mich persönlich zu Fragen bzw allgemeine Fragen zu stellen mich als Suizidgefährdet einzuschätzen ist inkompetent. Ich bin wegen Schlafapnoe hier und diesbezüglich will ich behandelt werden und einen Arztbrief, sollte ich in dem Arztbrief vorfinden, das ich Suizidgefährdet bin, werde ich weitere Gutachter besuchen und ihn danach zwingen dies aus sämtlichen Unterlagen zu entfernen und wenn das so nicht klappt regel ich das auch gerne über den Anwalt.
      Das Ende vom Lied er ging, strich das zeug aus meiner Akte.
      So, doch in sachen Schlafapnoe wurde ich dann endlich um 22.30 Uhr mal verkabelt, doch das Gerät funktionierte nicht, Schnüffelmaske (Gerät dazu) ist keines mehr frei und man könne nur so Grob meine Gehirnströme messen.
      Ich fühle mich von dem KH echt verarscht. Heute angeblich wird der Oberarzt persönlich dafür sorge tragen, das alles seinen rechten gang geht.
      Ach und der Psychiater sagte auch noch was beiläufig am gehen:
      Wenn Sie Schlafapnoe haben, dann nehmen Sie mit Magenbypass eh nicht ab, denn Schlafapnoe verhindert das abnehmen und fördert das zunehmen. Dagegen könne man nichts machen bis auf einige Jahre Atemgerät und dann erst kann man weiterschauen.
      Ich denk immer noch, das ich im falschen Film bin. Ich glaube allen ernstes, das die in Sachen Schlaflabor keine Ärzte haben sondern Psychologen/Psychiater und am liebsten einweisen um Kohle zu scheffeln, denn der Abend gestern kostet meine KK Geld und mich auch und das obwohl ich nicht komplett Verkabelt werden konnte usw.
      Sorry für den langen text und geschimpfe...
      04/10 - Ärzte sprachen mich auf AC an - Beginn MMK (zu dem Zeitpunkt war AC kein Thema für mich!!!) Entschluss für AC im 01/11! 02/11-05/11 - Atteste/Gutachten/Berichte/Bestätigungen einholen. Natürlich alle Untersuchungen in der Zeit auch durchlaufen!
      10.06.11 Antrag der KK geschickt - Kostenzusage am 22.06.11 - OP Termin am 28.07.2011

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      147kg wog ich bei OP und jetzt nur noch 71kg Mir fehlen noch 2kg bis zu meinem Traumgewicht! - Stand 16.06.2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von belluzza ()

    • RE: Schlaflabor - Psychiater?! behauptet ich sei Suizidgefährdet & Schlafapnoe Abnehmen verhindert!

      :995: :995: :995: endlich mal jemand,der nicht ins koma fällt, wenn ihm scheiße erzählt wird.
      Herzlichen Glückwunsch du hast power :grinsen:

      laß dir ja nix gefallen.

      liebe grüße ute
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66092/.png] [/URL]

      Wer will, findet Wege, wer nicht will, Gründe !!!!
      Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
      das er tun kann was er will,
      sondern das er NICHT tun muss,
      was er NICHT will !!!!
    • RE: Schlaflabor - Psychiater?! behauptet ich sei Suizidgefährdet & Schlafapnoe Abnehmen verhindert!

      hallo ute,
      nein was das angeht gebe ich kontra. musste das für meinen job beherrschen und daher lass ich mir von so einem pfosten nicht sagen ich sei gefährdet, da ich einen satz geschrieben habe. ich stehe zu dem satz, da es so ist. punkt.
      aber niemals im leben würde ich mich deswegen umbringen.
      ich hätte viele gelegenheiten gehabt, wenn es danach gingt. 2 fehlgeburten, mord meiner besten freundin, unfalltod meines vaters usw.
      aber ich habe im leben gelernt zu kämpfen, doch so ein depp der mich nichtmal kannte sondern auch nur den text lass will mir was unterstellen.
      ich bin echt gespannt was kommende woche im arztbrief steht und was der oberarzt heute sagt, denn dem werde ich auch meine meinung sagen.
      ich bin nicht auf den mund gefallen und inkompetente ärzte kann ich nicht abhaben.
      grrrr, wenn ich dran denke noch 2 nächte da drinnen zu verbringen könnte ich :kotz: , daher werde ich heute ansprechen ggf nur noch heute da rein zu gehen.
      ich dachte arzt zu studieren ist schwer, doch anscheinend ist es so wie bei einigen mit dem führerschein... einfach nur auf gut glück die prüfung zu bestehen!!!
      vor allem als psychiater dann noch zu sagen das stark übergewichtigte zu suizid neigen und er selber genauso breit ist... hat der eine falsche wahrnehmung von sich selber oder so?! ich bekam ja leider keine antwort, wie, wann und wo er sich seinen suizid vorstellt. sonst hätte ich mir ggf was abschauen können. :kopf:
      04/10 - Ärzte sprachen mich auf AC an - Beginn MMK (zu dem Zeitpunkt war AC kein Thema für mich!!!) Entschluss für AC im 01/11! 02/11-05/11 - Atteste/Gutachten/Berichte/Bestätigungen einholen. Natürlich alle Untersuchungen in der Zeit auch durchlaufen!
      10.06.11 Antrag der KK geschickt - Kostenzusage am 22.06.11 - OP Termin am 28.07.2011

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      147kg wog ich bei OP und jetzt nur noch 71kg Mir fehlen noch 2kg bis zu meinem Traumgewicht! - Stand 16.06.2015
    • RE: Schlaflabor - Psychiater?! behauptet ich sei Suizidgefährdet & Schlafapnoe Abnehmen verhindert!

      :grinsen: na du sitzt ja ganz oben auf der Palme.... ich seh,du machst das schon :zwinkert:

      liebe grüße ute
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66092/.png] [/URL]

      Wer will, findet Wege, wer nicht will, Gründe !!!!
      Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
      das er tun kann was er will,
      sondern das er NICHT tun muss,
      was er NICHT will !!!!
    • RE: Schlaflabor - Psychiater?! behauptet ich sei Suizidgefährdet & Schlafapnoe Abnehmen verhindert!

      he he he... ja das mache ich. naja hier wird man schnell von der palme wieder runtergebracht. :grinsen:
      danke dir!!!!
      04/10 - Ärzte sprachen mich auf AC an - Beginn MMK (zu dem Zeitpunkt war AC kein Thema für mich!!!) Entschluss für AC im 01/11! 02/11-05/11 - Atteste/Gutachten/Berichte/Bestätigungen einholen. Natürlich alle Untersuchungen in der Zeit auch durchlaufen!
      10.06.11 Antrag der KK geschickt - Kostenzusage am 22.06.11 - OP Termin am 28.07.2011

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      147kg wog ich bei OP und jetzt nur noch 71kg Mir fehlen noch 2kg bis zu meinem Traumgewicht! - Stand 16.06.2015
    • Sorry, aber ich mußte lachen als ich Deinen Beitrag las :grinsen: Manche Ärzte haben doch echt den Knall nimmer gehört.
      Aber du hast ja gut reagiert, so hätte ich es auch getan.
      Vollpfosten ;)
      LG
      Taisha

      mit Schlauchmagen von 136,4 kg auf 75 kg mein OP-Bericht
      WHO´s alle abgelehnt. Bauchstraffung am 17.06.13.
    • hallo taisha,
      sowas nenn ich nichtmal mehr arzt sondern quacksalber oder pfosten.
      widerspricht sich in seiner these selber und will mir dann noch was unterstellen. pffff, da hat er sich leider die falsche ausgesucht. :grinsen:
      mich würde nur interessieren ob sein letzter satz wegen schlafapnoe und dann eh nicht abnehmen auch mit magenbypass stimmt. hab schon gegoogelt, doch ich finde da nichts zu seiner bemerkung. wahrscheinlich war das sein letzter frust den er mir offenbaren wollte. eigentlich kann ich ganz gemein sein und ihm broschüren in die hand drücken wegen AC und das er ggf sowas anstreben sollte.
      in dem momentn kann ich es mir leider nicht nehmen lassen gemein zu sein.
      aber mensch ich darf nicht vergessen. wir ganz dicke leute wollen uns ja das leben nehmen und er ist wohl die einzige ausnahme.... :136:
      04/10 - Ärzte sprachen mich auf AC an - Beginn MMK (zu dem Zeitpunkt war AC kein Thema für mich!!!) Entschluss für AC im 01/11! 02/11-05/11 - Atteste/Gutachten/Berichte/Bestätigungen einholen. Natürlich alle Untersuchungen in der Zeit auch durchlaufen!
      10.06.11 Antrag der KK geschickt - Kostenzusage am 22.06.11 - OP Termin am 28.07.2011

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      147kg wog ich bei OP und jetzt nur noch 71kg Mir fehlen noch 2kg bis zu meinem Traumgewicht! - Stand 16.06.2015
    • also das mit der apnoe und dem abnehmen ist meines erachtens alles totaler quatsch.
      meine sis hatte apnoe und hat nen bypass und mittlerweile knapp 60 kilo abgenommen....
      laß dich nicht ins boxhorn jagen.
      ich würde das mit der broschüre machen,ganz klar :P
      mit dem satz,nicht das sie auch noch darüber nachdenken sich das leben zu nehmen,das ist dann ehrliche sorge um ihn und nicht gemein :zwinkert:

      lg ute
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66092/.png] [/URL]

      Wer will, findet Wege, wer nicht will, Gründe !!!!
      Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
      das er tun kann was er will,
      sondern das er NICHT tun muss,
      was er NICHT will !!!!
    • ohhhh ute der satz ist gut. :-)
      muss dann heute heim und die broschüren mal holen. na dann muss ich mich heute auf die suche nach dem arzt machen. ohhhhh was für ein spass das wird. :grinsen:
      ja ich denke auch, das das nicht stimmt was er sagte und das er das aus frust sagte, denn alles was ich finde, das abnehmen ggf die apnoe verbessert.
      naja aber was reg ich mich wegen dem satz auf. ein psychiater weiss mit sicherheit nichts darüber. wobei ich mir auch nicht sicher bin, das er überhaupt was weiss. :P
      also es dauerte keine stunde und meine laune ist gestiegen.
      ute du bist heute :held: in...
      04/10 - Ärzte sprachen mich auf AC an - Beginn MMK (zu dem Zeitpunkt war AC kein Thema für mich!!!) Entschluss für AC im 01/11! 02/11-05/11 - Atteste/Gutachten/Berichte/Bestätigungen einholen. Natürlich alle Untersuchungen in der Zeit auch durchlaufen!
      10.06.11 Antrag der KK geschickt - Kostenzusage am 22.06.11 - OP Termin am 28.07.2011

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      147kg wog ich bei OP und jetzt nur noch 71kg Mir fehlen noch 2kg bis zu meinem Traumgewicht! - Stand 16.06.2015
    • :flüster: Verstehe ich das jetzt richtig... weil Du übergewichtig bist, will man Dir gleich Suizidgefahr unterstellen? Sind wir da jetzt alle gefährdet??? Was denken die sich denn dabei? :frech03: Wollten die Dich tatsächlich gleich einweisen lassen? Das darf doch nicht wahr sein oder? :nix: *kopfschüttel* Das man sich dick unwohl fühlt, müßte denen doch wohl klar sein... aber sich deswegen gleich umbringen wollen... dann müßten die Psychiatrien ja aus allen Nähten platzen... ohmann, ich fass es nicht :kopf: :337: ... denen hätte ich aber auch was erzählt! :positiv: ;) :grinsen:
      Und welche Abnehmvariante soll denen ihrer Meinung nach dann überhaupt bei Schlafapnoe helfen (wenn der Bypass angeblich nix bringt)? Sollte man sich seinem Schicksal hingeben?

      Fange heut zu leben an und erlebe jeden Tag als ein Leben für sich! (Seneca)

      :sonnenblumen: GLG von Olli aus Thüringen
      :gemeinsamsindwirstark:





      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/59650/.png]


      Alles über mich (Antrag, OP-Bericht, Fotos, Tagebuch)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Popeye ()

    • ja, lt. dem arzt und der ärztin haben ALLE stark übergewichtigen den gedanken sich umzubringen.
      daher konnte ich es mir nicht nehmen lassen den arzt zu fragen wie, wann und wo er denn suizid begeht, denn er war ja genauso breit wie ich.
      hab die klinik vorhin angerufen und gefragt ob denn nun geräte da sind und auch funktionieren und das ich oberarzt und psychiater gleichzeitig heute sehen will.
      1. psychiater bekommt von mir AC broschüren, damit er sich ggf mal gedanken macht bevor er sich umbringt
      2. da ich mich beschweren will und die raktion sehen will, was psychiater im beisein des oberarztes sagt.
      ich habe atteste und habe einen psychologen und noch nie in meinem leben war ich auffällig und jaaaa, wenn man sehr dick ist fühlt man sich nunmal nicht wohl, doch deswegen beende ich mein leben nicht.
      einweisen wollte er mich nicht, doch er klärte mich auf. daher sagte ich auch ziemlich deutlich wenn in irgendeinem dokument oder meiner akte suizidgefährdet steht bzw nicht gelöscht wird, das ich gerne zu gutachtern gehe und dann per anwalt dies erreiche.
      lt. dem psychiater müsste ich mindestens 3 jahre eine schnüffelmaske (so nenn ich das atemdingsda) benutzen bevor ich abnehmen kann.
      hab meinen pneumologen und internist heute schon angerufen und gefragt ob an der these was dran ist. alle 2 ärzte lachten mich aus und fragten wo der sein studium absolvierte. ich bin froh, das ich ärzte habe die hinter mir stehen und mir alles haargenau erklären. auch die 2 sind der meinung, das gerade abnehmen (egal wie) die apnoe verbessert und eine apnoe sich nicht negativ auch bypass oder konventionelle abnehmversuche bezieht.
      langsam denke ich, das der typ kein arzt war sondern irgendwer der mir was vom pferd erzählen wollte. jedenfalls sagte ich der klinik vorhin, das ich nur noch heute nacht komme und am 03.05 den arztbrief abhole und die klinik mich nicht nochmal sehen wird, wenn man mich wie eine bekloppte behandelt.
      den psychiater werde ich heute erstmal vor dem oberarzt rund machen und wehe wenn der oberarzt bzw ein richtiger arzt nicht kommt!
      04/10 - Ärzte sprachen mich auf AC an - Beginn MMK (zu dem Zeitpunkt war AC kein Thema für mich!!!) Entschluss für AC im 01/11! 02/11-05/11 - Atteste/Gutachten/Berichte/Bestätigungen einholen. Natürlich alle Untersuchungen in der Zeit auch durchlaufen!
      10.06.11 Antrag der KK geschickt - Kostenzusage am 22.06.11 - OP Termin am 28.07.2011

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      147kg wog ich bei OP und jetzt nur noch 71kg Mir fehlen noch 2kg bis zu meinem Traumgewicht! - Stand 16.06.2015
    • hallo belluzza, tut mir echt leid was dir da widerfahren ist, aber wenn man das so liest dann muss man echt schmunzeln, obwohl das ja sicher nicht zum lachen ist. Kann dich voll und ganz verstehen dass du dermaßen auf der Palme bist, denn ein solcher Arzt wie der von dir beschriebene würde auch mich zur Weissglut bringen, obwohl ich nur ganz ganz schwer aus der Ruhe zu bringen bin.
      Vom Abnehmen bzw. von einem Magenbypass hat der "Pfosten" anscheinend genauso wenig Ahnung wie vom Seelenleben eines Übergewichtigen der in einer OP eine dauerhafte Unterstützung zur Gewichtsreduzierung sieht.
      Ich habe ETLICHE Bekannte, die Adipös waren und operiert wurden und ebenfalls Schlafapnoe hatten bzw noch immer haben.
      Die Schlafapnoe verhindert in KEINSTER WEISE eine Abnahme durch z.B. einen Magenbypass ! Never ! Eine Gute Freundin hat mithilfe des Bypass über 130 kg !!!!!!!!!!!!!!!!! abgenommen und das trotz Schlafapnoe
      (Die Schlafapnoe wurde ihr zuvor bereits attestiert und sie muss heute noch mit dem Atemtherapiegerät schlafen gehen)
      Hoffe du findest deine innere Ruhe wieder und gerätst nicht nochmal an einen solchen P...... :] :grinsen:
      lg
      Pavarotti
    • Boah... mir steht grad der Mund offen... ich weiß gar nicht, was ich schreiben bzw sagen soll... mir geht soviel auf einmal durchn Kopf... ich hatte ja bei meiner Schlauchi-OP nen BMI von 69 ... und auch jetzt noch ungefähr 55 :( ;( ... von daher, ich habe immernoch Adipositas 3, also extremes Übergewicht... mit Psychiatern hab ich in anderem Zusammenhang vor gut 5 Jahren schonmal Erfahrungen gemacht... auch damals mit Psychiatrie... ich kann Dir nur sagen: Laß Dir nix gefallen!!! :drueck: :drueck: :drueck: Viel Glück! :knuddel:

      Fange heut zu leben an und erlebe jeden Tag als ein Leben für sich! (Seneca)

      :sonnenblumen: GLG von Olli aus Thüringen
      :gemeinsamsindwirstark:





      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/59650/.png]


      Alles über mich (Antrag, OP-Bericht, Fotos, Tagebuch)
    • danke ute (siehe postings oben) hab ich mich schnell beruhigt.
      hoffe nur, das ich später wenn ich zu meiner 2ten nacht antrete nicht ausflippe, weil nur psychiater oder so erscheint.
      nun heisst es durchatmen und erstmal soweit denken, das ich dem guten mann broschüren gebe, damit sein leben wieder lebenswerter wird. ;)
      werde morgen berichten was passierte. :grinsen:
      04/10 - Ärzte sprachen mich auf AC an - Beginn MMK (zu dem Zeitpunkt war AC kein Thema für mich!!!) Entschluss für AC im 01/11! 02/11-05/11 - Atteste/Gutachten/Berichte/Bestätigungen einholen. Natürlich alle Untersuchungen in der Zeit auch durchlaufen!
      10.06.11 Antrag der KK geschickt - Kostenzusage am 22.06.11 - OP Termin am 28.07.2011

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      147kg wog ich bei OP und jetzt nur noch 71kg Mir fehlen noch 2kg bis zu meinem Traumgewicht! - Stand 16.06.2015
    • RE: Schlaflabor - Psychiater?! behauptet ich sei Suizidgefährdet & Schlafapnoe Abnehmen verhindert!

      Hi,

      dadrüber kann ich nur Lachen. :hihi:

      Wenn Sie Schlafapnoe haben, dann nehmen Sie mit Magenbypass eh nicht ab, denn Schlafapnoe verhindert das abnehmen und fördert das zunehmen.

      Durch Zufall weis ich von jemanden der mit der selben Diagnose und Bypass 50 kg abgenommen hat.

      Mach dir mal keine Sorgen, sonst melde es deiner KK.
      EDEL:=)::freu::=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/73672/.png]17.05.2011 Antrag an KK weggeschickt als normaler Brief[/url][/u]
      08.06.2011 Telefonische Zusage der KK 10.06.2011 Schriftliche Zusage der KK
      Nordwest KH FM OP Termin 12.08.11
    • RE: Schlaflabor - Psychiater?! behauptet ich sei Suizidgefährdet & Schlafapnoe Abnehmen verhindert!

      hallo edel,
      meine kasse weis bereits bescheid und meine SB lachte auch darüber und wird es weitergeben, vor allem wird sie darauf achten wie abgerechnet wird, denn nachdem ich nicht vollständig verkabelt werden konnte usw, doch dieses mit sicherheit so an die kasse geschickt wird erhofft sie sich denen einen auf den deckel zu geben. mir kann das egal sein, doch solche dummen aussagen von so einem typen sind unter aller sau und das sag ich dem später.
      04/10 - Ärzte sprachen mich auf AC an - Beginn MMK (zu dem Zeitpunkt war AC kein Thema für mich!!!) Entschluss für AC im 01/11! 02/11-05/11 - Atteste/Gutachten/Berichte/Bestätigungen einholen. Natürlich alle Untersuchungen in der Zeit auch durchlaufen!
      10.06.11 Antrag der KK geschickt - Kostenzusage am 22.06.11 - OP Termin am 28.07.2011

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      147kg wog ich bei OP und jetzt nur noch 71kg Mir fehlen noch 2kg bis zu meinem Traumgewicht! - Stand 16.06.2015
    • RE: Schlaflabor - Psychiater?! behauptet ich sei Suizidgefährdet & Schlafapnoe Abnehmen verhindert!

      Hi,

      lass dir nix gefallen und sage denen die Meinung.

      Ich kann das leider nicht immer.
      EDEL:=)::freu::=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/73672/.png]17.05.2011 Antrag an KK weggeschickt als normaler Brief[/url][/u]
      08.06.2011 Telefonische Zusage der KK 10.06.2011 Schriftliche Zusage der KK
      Nordwest KH FM OP Termin 12.08.11
    • Hallo, Belluzza!!!

      :995: :995: :995: :995:

      Ich finde es total klasse, wie Du reagiert hast!! Ich habe so schlechte Erfahrungen mit Ärzten, gott sei dank, noch nicht gemacht.
      Gehe aber auch nur selten zum Arzt, weil wir "Dicken" meistens gar nicht ernst genommen werden. Quäle mich seit Jahren mit SEHR starken Schulter-und Nackenschmerzen rum. Und keiner kann/will helfen.
      Bin leider immer sehr eingeschüchtert, wenn ich nen´ Arzt vor mir habe und
      kann leider nicht immer meine Meinung sagen. Und hinterher ärgere ich mich zu tode!!
      Gott sei dank, gibt es Menschen, wie Dich!! :held:
      Ich hoffe, Du bist bist, wenigstens ein bíßchen, erfolgreich!!
      Drücke Dir die Daumen :drueck:

      Sweet Dreams!!!

      GLG Pia
    • Also ich musste Deinen Bericht mit einem lachenden und einem weinenden Auge lesen...

      Es ist unfassbar wieviel Inkompetenz sich in Medizinerkreisen findet! Und es sind ja nicht alle so taff wie Du und geben so ein tolles Kontra :positiv: sondern sind eh schon durch ihre negativen Erfahrungen gehemmt und zurückhaltend geworden. Und die hätten den Mist wahrscheinlich auch noch stellenweise für bare Münze genommen weil er ja ein "Arzt" ist...Ich bin echt sprachlos und finde es soooo toll wie Du reagiert hast :friends: :freu:
      Bin schon gespannt wie es weiter geht :]
    • Hallo, Belluzza!!!

      ich habe Schlafapnoe (ca 4Jahre) und trotz Atemgerät schon 40kg abgenommen.
      Ich habe mich damals bei der psychologischen Begutachtung auch gewundert , das in dem Fragebogen (ca 100 Fragen) jede 5 te mit Suizid zutun hatte....
      Die Psychologin hat das kurz angesprochen und gut war`s.

      Gruß
      ZeroCool