Angepinnt Termine der SHG Fulda?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Termine der SHG Fulda?

      Ich bekomme regelmäßig Anrufe und Mails wegen Termine der SHG Fulda.

      Gibt es hier Jemanden, der den Eintrag der SHG Fulda regelmäßig durchführen würde, damit ich dann entsprechende Infos weitergeben kann.

      Wer ist derzeit Ansprechpartner der SHG?
      Ich meine jetzt nicht Dr. Rüttger, denn die Betroffenen suchen Gleichgesinnte, wenn sie sich mit jemanden -auch mal außerhalb der SHG- austauschen möchten.
    • Hallo Ramona,

      habe deine Nachricht hier gerade gesehen. Wer der wirkliche Ansprechpartner ist, weiß ich auch nicht, bin auch erst seit Nov. 2011 dabei.

      Anbei aber die Termine, welche wir Anfang des Jahres von den Ärzten bekommen haben.

      18. April
      16. Mai
      20. Juni
      18. Juli
      15. August
      19. September
      17. Oktober
      21. November
      19. Dezember

      Die SHG findet jeden 3. Montag im Monat statt.
      Im Sitzungsraum: Konferenzraum der Psychatrie, jeweils um 18.00 Uhr und 19.30 Uhr.

      Hoffe ich konnte dir damit helfen!!

      LG
      Jaqueline
    • Hallo Ramona,

      ja von meiner Seite her ist es kein Problem - möchte natürlich nur keinem hier den "Posten" wegnehmen, falls es hier schon jemanden gibt im Forum, der eigentlich über die SHG Fulda informiert.

      Ansonsten bin ich natürlich gerne bereit Frage zu beantworten, sofern mir das möglich ist...

      LG
      Jaqueline
    • RE: Termine der SHG Fulda?

      Hi ihr zwei... zur Not wäre ich auch noch da...

      allerdings werde ich im Juni z.B. nicht teilnehmen können, man kann sich ja wirklich untereinander austauschen, was der Eine nicht weiß, weiß der andere... :nix:

      Ich habe bereits eine Email Liste von Teilnehmern angefangen, aber auch die ist nicht komplett, da ich z.B. die letzten 2 mal wegen der OP nicht teilnehmen konnte... :(

      Da wir wohl alle auch mehr oder weniger unregelmäßig kommen, würde ich mich daher einfach dranhängen....
      Jaqueline könnte mich ja auch informieren und wir können uns bzw. die Adressen die ich habe austauschen... bitte nimm nomal Kontakt über die PN auf... :]

      Bis dann.... Zusammen bekommen wir das wohl hin... ;) :hallo: :hallo:
    • Hallo,

      ja das ist die selber Adresse. Ich denke das wird kein Problem sein - müssen wir mal mit Martina (Futurekids) sprechen, da ich wohl bei der nächsten nicht teilnehmen kann, da ich da erst operiert bin!!
      Ansonsten habe ich beim ersten Mal auch an der Anmeldung gefragt und die haben es mir gut erklärt!!!

      LG
      Jaqueline
    • RE: Termine der SHG Fulda?

      Hallo Future-Kids,

      was die Weitergabe von eMails angeht, fände ich es gut, wenn Du vorher fragen würdest. Ich möchte schon vorher wissen, wem Du meine eMail-Addy weitergibst.

      Gruß
      Martina
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/65414/.png]

      _____________________________________________________
      18.11.09 OP-Termin


      18.11.09 142kg = BMI 49
      09.12.09 132kg = BMI 46 -10kg
      06.02.10 122kg = BMI 42 -20kg
      14.04.10 112kg = BMI 38 -30kg
      13.07.10 102kg = BMI 35 -40kg
      16.02.11 92kg = BMI 31 -50kg
    • RE: Termine der SHG Fulda?

      Original von liebes01
      Hallo Future-Kids,

      was die Weitergabe von eMails angeht, fände ich es gut, wenn Du vorher fragen würdest. Ich möchte schon vorher wissen, wem Du meine eMail-Addy weitergibst.

      Gruß
      Martina


      Selbstverständlich - ich werde sehr vorsichtig sein. Sei es die Liste zu erweitern, bzw. auch Leute aus dem Verteiler rauszunehmen, wer das eben nicht mehr möchte... (ich möchte ja auch nicht, das es jeder von mir alles erfährt), also bin ich da hoffentlich sensibel genug. Ich werde mir Vermerke machen... werde das auch mit Jaqueline so durchgehen und noch besprechen.
      Im E-Mail-"Verteiler" der SHG Fulda, sollte es außerdem nur darum gehen, Menschen die zur SHG kommen Termine, Änderungen oder allgemeine Infos zukommen zu lassen und nicht darum, um hier persönliche Adressen oder Dinge auszutauschen oder weiterzugeben.... sowas sollte man auch persönlich untereinander regeln...da gehe ich voll mit!
      Auch würde ich, wenn ich Infos rausgebe, mit "Blindkopien" BCC arbeiten, sodass der jeweilige Empfänger eben nicht sehen kann, wer alles die Mail noch bekommen hat... so hoffe ich, das ich somit zur Datensicherung beitragen kann. Gruß Martina

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Futurekids ()

    • RE: Termine der SHG Fulda?

      Zitat Futurekids: "Auch würde ich, wenn ich Infos rausgebe, mit "Blindkopien" BCC arbeiten, sodass der jeweilige Empfänger eben nicht sehen kann, wer alles die Mail noch bekommen hat... so hoffe ich, das ich somit zur Datensicherung beitragen kann."+

      mhm, das hätte mir auch gut gefallen, als Du im letzten Winter ne Mail versendet hast. Leider waren alle eMails-Adressen ersichtlich, so auch meine.
      Mir wäre recht, wenn Du mich prinzipiell von Deinem "SHG" - Verteiler nehmen würdest. Ich möchte keine weiteren eMails erhalten. Habe ich Jaqueline auch schon mitgeteilt.

      Martina
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/65414/.png]

      _____________________________________________________
      18.11.09 OP-Termin


      18.11.09 142kg = BMI 49
      09.12.09 132kg = BMI 46 -10kg
      06.02.10 122kg = BMI 42 -20kg
      14.04.10 112kg = BMI 38 -30kg
      13.07.10 102kg = BMI 35 -40kg
      16.02.11 92kg = BMI 31 -50kg
    • Hallo Alex,

      da ich meist regelmäßig an den SHG's teilnehme kann ich dich gerne am Haupteingang abholen. Wir machen nochmal einen genauen Treffpunkt aus, dann seh ich dich schon.

      @Ramona: einen direkten Ansprechpartner haben wir soweit ich das weiß nicht. Du kannst aber auch gerne mich dazu nehmen, damit Jaqueline nicht alles übernehmen muss. Ich komme aus der unmittelbaren Nähe von Fulda.

      Grüßle

      noch eine Martina
    • Original von tina2061
      Hallo Alex,

      da ich meist regelmäßig an den SHG's teilnehme kann ich dich gerne am Haupteingang abholen. Wir machen nochmal einen genauen Treffpunkt aus, dann seh ich dich schon.


      Grüßle

      noch eine Martina


      das wäre nochbesser :freu: sag wann und wo dann seh ich dort
      :=): lg Alex :=):

      :held: merle :dankeschön:

      :imgriff:
    • RE: Termine der SHG Fulda?

      Original von liebes01
      Zitat Futurekids: "Auch würde ich, wenn ich Infos rausgebe, mit "Blindkopien" BCC arbeiten, sodass der jeweilige Empfänger eben nicht sehen kann, wer alles die Mail noch bekommen hat... so hoffe ich, das ich somit zur Datensicherung beitragen kann."+

      mhm, das hätte mir auch gut gefallen, als Du im letzten Winter ne Mail versendet hast. Leider waren alle eMails-Adressen ersichtlich, so auch meine.
      Mir wäre recht, wenn Du mich prinzipiell von Deinem "SHG" - Verteiler nehmen würdest. Ich möchte keine weiteren eMails erhalten. Habe ich Jaqueline auch schon mitgeteilt.

      Martina


      Sorry, ...im Winter hieß es ja auch, MIT ABSPRACHE ALLER ANWESENDEN!!!! Das man mit dem Verteiler für "Alle" einverstanden ist, wenn man sich in diese Liste einträgt.... wenn man das nicht möchte, trägt man sich auch eigentlich nicht in einen Verteiler ein...
      Sorry, nochmal, aber es kann niemand "riechen" wie man so schön sagt, das man es sich es anders überlegt oder das anders verstanden hat! Man hatte das jedoch in dieser Form so in der SHG besprochen...
      aber keine Angst, du wurdest sofort aus dem Verteiler gelöscht... du hast sicher auch seither keine Mail mehr erhalten, oder?... Wir wollen absolut "seriös" sein und niemand soll sich belästig oder gar "verraten" fühlen...Versprochen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Futurekids ()

    • Ich kenne auch keinen Ansprechpartner. Letztes Mal waren in der ersten Gruppe viel neue Leute, die sich informieren wollten... in der zweiten Gruppe waren nicht viele da.
      Ich komme auch nicht regelmäßig, weil ich das letzte Jahr durchgängig krank war. Es ist aber so, dass sich manche noch nach dem Treffen irgendwo treffen. Zum Austausch und freien Reden...
      wer bestimmt das? weiß das jemand von euch Fuldaern?
      liebe Gryße der Rhönwichtel

      :schlumpf: 65 kg =)
    • RE: Termine der SHG Fulda?

      Hallo Rhönwichtel,

      wir reden auch innerhalb des Treffens offen miteinander ;):

      Ich weiß nicht, ob die Leute der ersten Gruppe sich im Anschluss des Treffens noch irgendwo zusammensetzen, wir von der 2. Gruppe sind meistens ins Academica, in der Leipziger Strasse, oder auch schon einige Male ins Cafe del Sol, in der Alten Ziegelei am Petersberg. Das ist immer recht schön und macht Spass.

      Natürlich wäre es schön, wenn man mehr Kontakt zur ersten Gruppe haben könnte, aber leider funktioniert das zeitlich nicht, was auch logisch ist. Aber, jeder der möchte, darf gerne dazu kommen. Wir freuen uns über jede einzelne Person.

      Vielleicht sieht man sich ja mal?

      Gruß von Martina
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/65414/.png]

      _____________________________________________________
      18.11.09 OP-Termin


      18.11.09 142kg = BMI 49
      09.12.09 132kg = BMI 46 -10kg
      06.02.10 122kg = BMI 42 -20kg
      14.04.10 112kg = BMI 38 -30kg
      13.07.10 102kg = BMI 35 -40kg
      16.02.11 92kg = BMI 31 -50kg
    • Martina, wir haben uns schon gesehen. Ich bin schon mit Annette im Akademika gewesen und das letzte Mal war ich mit im Cafe de Sol. Ich war die mit der Sonnenbrille...
      ich kann halt nur so unregelmäßig, weil ich noch kein Autofahren kann.
      Man könnte es ja nach dem die Stunde zu Ende ist mal erwähnen. Vielleicht hat der eine oder andere Lust.

      und..wir werden uns sicher wieder sehen :hallo:
      liebe Gryße der Rhönwichtel

      :schlumpf: 65 kg =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rhönwichtel ()

    • Stimmt ich war letztes mal auch in der ersten Gruppe. Es bestimmt eigentlich niemand wer sich hinterher noch trifft, man könnte aber kurz vor Ende der Gruppe kurz erwähnen, dass sich noch welche im Cafe del Sol treffen und dann kann sich ja wer dazu kommen möchte zu uns gesellen.

      Alex, vor der Klinik am Haupteingang befinden sich Bänke, teilweise auch überdacht, wo geraucht wird. Dort könnten wir uns treffen. ich bin meist um 17:30 bis 17:45 bereits vor Ort.