ewiges Hungergefühl #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ewiges Hungergefühl #

      Halli Hallo

      Sagt mal, was konnt ihr mir raten?
      Ich habe ein ständiges Hungergefühl..in letzter zeit wirklich schlimm.

      Am Dienstag war mein erste Arztbesuch und ich dachte, dann wird das alles besser
      aber im gegenteil ich hab es immer noch!

      Kennt ihr da ein Mittelchen gegen?
    • RE: ewiges Hungergefühl

      Hi,

      könnte es sein das du statt 3 Mahlzeiten, 5 Mahlzeiten brauchst.
      EDEL:=)::freu::=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/73672/.png]17.05.2011 Antrag an KK weggeschickt als normaler Brief[/url][/u]
      08.06.2011 Telefonische Zusage der KK 10.06.2011 Schriftliche Zusage der KK
      Nordwest KH FM OP Termin 12.08.11
    • das mittelchen dagegen heisst verhaltenstherapie und ernährungstherapie...zumindestens bei mir, denn dadurch wusste ich was hunger ist was es ausgelöst hat, was frustessen ist etc.

      stress sollte nicht zu hunger führen, sondern leerer energiehaushaltsspeicher....

      viel erfolg
      heike
    • Ich habe das selbe Problem, denke rund um die Uhr nur ans essen, kann es nicht ausschalten und vor allem habe keine Kraft es zu unterbinden. Fühle mich elendig und eckel mich vor mir selbst. :kotz:
      Verlustangst oder Kontrollverlust? Frage mich wirklich ob es damit zusammenhängen kann. Bis zu OP ist nicht mehr lang aber helfen konnte mir diesbezüglich bisher auch wirklich keiner.
      Also Manada09, bist nich allein mit diesem Phänomen, vieleicht hilft es Dir das zu wissen.
      Habe von Dez 10 (hier hab ich erfahren dasich die OP kriege) bis jetzt fast noch einmal 10 KIlo zugenommen. Und bisherige Eisernheit hilft nicht, sag ich zu dem einem "Nein" lächelt das nächste, iss mich. Im 4 Personenhaushalt kann ich eben nicht alles aus dem Fenster werfen ;)
      Liebe Grüße Daniela

      Ein Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag! Im Moment fällt mir das Lachen aber sehr schwer.
    • Original von Bina
      Vielleicht denkt Dein Kopf: "Bald werde ich eh operiert und kann nicht mehr viel essen, also jetzt noch mal richtig ran an den Speck" ??



      nein ich werde nicht Operiert, habe mich mit dem Doc darauf geeinigt das ich es ohne OP versuche, was ich ja auch gut finde.
      deswegen verstehe ich das nicht, :kopf:
    • Ja Daniela, so geht es mir... in deim einen Moment esse ich und denke ich bin " glücklich" und im nächsten moment könnt ich echt :kotz:

      Heute ist es so, das ich nur ein Ei Tomaten und einen Apfel gegessen habe
      und ich keinen hunger habe KA was da vor sich geht :nix:
      Ich verzeweifel noch..habe echt gedacht ich würde das hinbekommen jetzt wo ich weiß das es auch vorwerts geht.
    • @ Manada 09:

      Na mein Glückwunsch sind doch alles gesunde Sachen die Du bisher in Dich geworfen hast. Ich stehe im MOment ziemlich unter Stress, heißt was ich oben reinwerfe kommt ziemlich schnell wieder unten raus, komisch runder werde ich trotzdem :grinsen:
      Aus dem Grund hab ich heute noch nichts drin,da ich allein im Laden bin, ist schlecht mit flitzen.......
      WEiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen!
      Wie alt bist Du wenn ich fragen darf?
      Liebe Grüße Daniela

      Ein Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag! Im Moment fällt mir das Lachen aber sehr schwer.
    • Vieleicht hift es Dir wenn ich sag, ich hab in deinem Alter auch über 25 Kilo mit eigener Kraft abgenommen. Mach Dich nicht fertig und wiege Dich um Himmelswillen nur einmal die Woche. Ess ausreichend aber eben gesund.....

      Oh man, bin ich ein KLugscheißer :407:, aber ich will Dir Mut machen und weißt, ich bin jetzt über 40, da ist es nicht mehr so leicht weil die Eigenmotivation nicht mehr so da ist, die Kraft fehlt.

      Ich drücke Dich ganz doll und wünsch Dir alle Kraft die Du brauchst.
      Liebe Grüße Daniela

      Ein Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag! Im Moment fällt mir das Lachen aber sehr schwer.
    • RE: ewiges Hungergefühl #

      Das war auch ein Thema bei meiner letzten Ernährungsberatung (vergangenen Freitag).Ich konnte irgendwie auch immer essen..und das wie eine dauerschwangere, alles durcheinander. Na da weis ich auch, wo mein Übergewicht herkommt, war aber schon immer so.Na jedenfalls gab mir die Ernährungsberaterin gute Tipps mit auf den Weg, wie ich finde.

      Ich hatte es nie so mit dem Trinken. Sie meinte, ich solle mir erstmal ein realistisches Ziel setzen...einen halben Liter sollte ich mindestens täglich trinken bis zu unserem nächsten Termin mitte Juni.Sie bekam außerdem auch mit, dass ich mich mit Nährstoffangaben auf den Verpackungen gar nicht auseinandersetze.

      Also hat sie mir auch das ans Herz gelegt.Okay, ich händel das jetzt wie folgt und ich will nochmals erwähnen, dass ich vorher alles und oft gegessen habe, weil ich einfach den Drang hatte.

      Wenn ich morgens aufstehe, mache ich mir zuerst einen Kaffee mit H-Milch. Mit kurzem Abstand trinke ich danach einen halben Liter Wasser. Ich hab nie gefrühstückt, jetzt zwinge ich mir mehr oder weniger eine Kleinigkeit runter, mal ein Körnerbrötchen oder eben ein Brot mit Halbfettmargarine und irgendwas drauf.
      Und dann trinke ich wieder und wieder und wieder, Mittags esse ich meist zwei Joghurt mit 0,01% Fett und trinke wieder und wieder, nachmittags vielleicht ein Körnerbrötchen oder irgendwas, wenn ich bei Freunden bin oder mit denen unterwegs ein Stück Kuchen, ein Eis und Kaffee. Wieder trinken, trinken, trinken..
      Abendbrot, Fleisch und/ oder (nur) Salat oder gerne auch 3 Eier gebraten (aber nur mit einem Eigelb). Und dann wieder ..trinken trinken trinken ...ins Bett und gut ist;)

      So, nun ist es ja nicht so, dass das immer so ist und nichtmal einen kleinen Hunger zwischendurch habe. Ich esse zwischendurch, wenn das der Fall sein sollte, mal eine Hand Erdbeeren und Heidelbeeren oder eine Banane oder anderes Obst. Ab abends wechsele ich zu Gemüse, mache mir kleine Sticks aus Kohlrabi, Gurke, Zuccini (das ist mein liebstes Gemüse), ist aber wohl auch egal, welches, hauptsache Gemüse - denk ich mir- ...Und dazu mache ich mir, wenn ich Appetit darauf habe aus 1,5% Joghurt und rühre mir Kräuter rein. und das ist dann der Dip fürs Gemüse...und trinke eben weiter.

      Wasser "Natur" ist nichts für mich, ich bevorzuge mit Geschmack. Nährwerte stehen da auch drauf und da sieht man, wenn man die "Marken" vergleicht, das es auch da Unterschiede gibt. Das beste habe ich für mich rausgesucht. Die Ernährungsberaterin meinte, ich solle mir keine 1,5l Flaschen vornehmen, sondern eher 0,5l, weil man sich da nicht soviel Druck macht.. naaaja.
      Ich trinke jetzt auf den Tag im Durchschnitt 5-6 Liter, in einer Mail, die sie mir schrieb, meinte sie 2,5l wären gut, aber ich denke, zu viel kann nicht schlecht sein. Ich fühle mich auch viel fitter und elangeladener.
      Ja, also so mache ich das und komme gut damit hin und wirklicher Hunger schleicht sich eigentlich bisher nicht ein. Ich fahr gut damit und hoffe, es bleibt auch so. Habe seit letztem Freitag knapp 2kg weg. Das ist natürlich eine nette Begleiterscheinung...zu dem "Gut fühlen" ;) LG MP
      Ich will, ich kann, ich werde.. ;)

      [url='http://www.diaet-ticker.de'] [img]http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/104152/.png[/img][/url]
    • @madame:

      Ähhhh ich habe immer schon gut getrunken, aber 6 l finde ich definitiv zuviel, wenn Du soviel trinkst, kommst Du doch gar nicht mehr vom Klo runter :c:

      Ausserdem bin ich der Meinung, dass Du damit Deinen Magen schön dehnen kannst ... ich weiss Du bist noch nicht operiert, aber trotzdem finde ich es bedenklich ...
      Wenn Dir das Leben nur Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf mich an!

      In mir lebt eine schlanke Frau, die raus will - ich kann sie nur mit Hilfe von Keksen zum Schweigen bringen!


      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/6949.png]

      10.02.10 Erster Besuch der SHG Bergisch Gladbach
      26.02.10 Erster Termin AC
      01.04.10 MMK beginnt
      13.10.10 Erster Teil des Antrages geht an die ALP
      22.02.11 Gesamte Unterlagen gehen von der BKK ALP an den MDK
      18.03.11 Zusage der ALP
      19.04.11 OP
      24.04.11 Wieder zu hause :-)
    • Ich kann aus 40 Jahren Diät Erfahrung sagen, das bei mir schon das Wort Diät, Hunger ausgelöst hat, die besten Erfahrungen habe ich gemacht wenn ich nicht auf Diät war, da klappte es mit dem essen.
      Wenn man Heishunger auf etwas hat, kann es auch sein das ein bestimmtes Mineral oder Vitamin fehlt.


      Leider habe ich auch nie ein Mittel gefunden dauerhaft schlanker zu sein.
      Mit 60 Kilo habe ich genau so dick gefühl wie mit 100 Kilo.


      MadameP leider kann es auch gefährlich sein wenn man so viel trinkt, den es werden auch jedesmal Mineralstoffe die der Körper dringt braucht ausgeschwemmt.