Kann ich ??????????????????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann ich ??????????????????

      Hallo zusammen
      Ich habe eine blöde Frage.
      Ich habe meine Op noch vor mir am 20.5 nun zu meiner Frage:
      Ich trinke gerne abends 1-2 Glas Wein mit meinen Ehemann.Kann ich das nach einiger Zeit wieder tun? Oder ist dies für mich gestrichen wie Zucker? Ich weiss das Alkohol Kalorien enthält aber so zwischen durch ???????
      Liebe Grüsse
      Glouis1
    • RE: Kann ich ??????????????????

      Hallo,

      generell ist es ja so,dass man auf Alkohol verzichten soll,wegen der hohen Kalorienzahl.

      Ich selbst bin seit 3 Monaten operiert und hatte letztes WE,einen tollen Abend mit Freunden auf meiner Terasse.
      Natürlich hat mich der Wein auch angelächelt.
      Habe dann über 4 Stunden verteilt ein kleines Glas getrunken und super vertragen.

      Es war auch wichtig für mich,zu sehen wie ich es vertrage und es daheim auszuprobieren,nicht das ich auswärts mal nen Schluck trinke und ein Dumping bekomme oder gleich betrunken bin ;-)

      Also ich bin der Meinung ein bißchen was darf man sich schon mal genehmigen,aber es kommt eben auf die Menge und die Häufigkeit an.

      Ich werde aber,in Zukunft an solche Tagen vorher bewusst Kalorien einsparen.

      Lg Julia
      Abnahme:Februar:-18,0kg/ März:-9,2kg/ April:-7,3kg/Mai:-4,4kg/Juni:-5,1kg/Juli:-2,7kg/August -4,3kg/September:-3,2kg,Oktober:-1,9kg,November:-1,1kg,Dezember:-2,8kg= -59kg
      2012:Januar:-1,3kg,

      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_7aded60bba842a1dc64c76c3f38dcacb.png]

      Die ersten 6 Monate post Op raste das Gewicht nach unten,jetzt ist es langsam geworden aber es wird.;-)
      1 Jahr Post OP,hammermäßige 65kg sind weg.

      3 Jahre nach Op vielen 100 Sportstunden,leider eine Zunahme.Aber auch eine riesige Körperliche Umformung.
    • RE: Kann ich ??????????????????

      nach einer gewissen "Eingewöhnungszeit" wirst Du durchaus 1-2 Gläser Wein genießen können;

      aber Achtung: die Wirkung ist immens
      Du reagierst anfänglich auf 1/8 l ähnlich wie jetzt vielleicht auf nen halben ....
      :grinsen:


      ich bin Pfälzerin und will auf mein Viertele am Abend auch nicht verzichten !
      ;):
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Es sind nicht nur die Kalorien, die man beachten sollte, sondern auch, dass Alkohol die Fettverbrennung hindert, also nicht wundern, wenn dann das Gewicht stehen bleibt.

      Aus meiner Sicht ist der Witz an der OP aber hinterher ein essenstechnisch "normales" Leben führen zu können und das heisst für mich: Alles, aber in Maßen.

      Ich zumindest trinke auch gerne ein Glas Wein oder Prosecco oder auch einen Aperitif. Während der Hauptabnehmphase habe ich es allerdings nicht getan, hatte auch nicht das Bedürfnis danach. Wie sehr ich den Alkohol merke hängt von der Tagesform ab. Mal bin ich nach einem Schluck ziemlich beschwipst, mal nicht mal nach dem zweiten Glas....fällt in die "Geheimnisse meines RNY" ;)

      :hallo:
    • Hallöchen

      Ich war gerade mit meinem Mann in den Ferien und habe im Hotel am Abend versucht an der Bar etwas zu trinken.

      Nach einem halben Glas Prosecco hatte ich das Gefühl ich hätte mindestens eine Flasche getrunken und an einem anderen Abend nach einem halben Glas Weisswein wurde ich extreeeeeem müde :grinsen:! Die restlichen Tage liess ich schön die Finger vom Alkohol :neinnein:! Dafür war die Abrechnung an der Bar auch nicht so hoch wie sonst :zwinkert:!

      Lg Karin
    • Ich habe vor einer Woche auch das erste mal Wein getrunken und es gut vertragen. Aber wie gesagt, die Wirkung ist ganz anders. Nach einem halben glas war ich gut angetrunken und das ging echt in Minuten nicht wie sonst langsam. Dafür hat ich nach 30 min gar nicht mehr das Gefühl getrunken zu haben. ne Stunde später das andere halbe Glas und wieder das geiche ;) Also es wirkt viel stärker und schneller aber nicht mehr so lang ;) Ich denke gegen ab und an mal ein Glas ist nichts zu sagen wenn du es verträgst.

      Die SHG Bayreuth trifft sich jeden 2. Montag im Monat um 19 Uhr: SHG Bayreuth


      März 2010 Start MMK >> 03.12.10 Schrifftliche Zusage bekommen! >> 18.01.11 Bypass OP in Erlangen
    • RE: Kann ich ??????????????????

      Hallo zusammen

      @ Renate
      Es geht mir nicht um den Rausch.Ich geniesse halt bis jetzt gerne ein Gläschen.
      @mal-kuk
      Danke für Deine Infos.
      @kassandra
      Dies stimmt natürlich.Wir gehen im Juli in die Ferien und werde es sicher auch merken.
      @Rosanne
      ja dies stimmt natürlich.Die Kalorienzahl ist enorm.Und die Fettverbrennung ist gering.Dies ist mir bewusst.EVt kann man ja an einem Tag eine Ausnahme machen.
      @ kawusch
      Danke für Deine Infos.Ich werde es nach meiner Abnehmphase einfach mal ausprobieren.

      Einen schönen Sonntag wünsch ich euch allen

      Liebe Gruss
      Glouis1