Dampfgaren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Ihr lieben,

      hm ja weiß garnicht wie ich es schreiben soll, weil ich einfach verunsichert bin. Ich habe mir einen Dampfgarer zugelegt.

      Jetzt sagen die einen bah wie kannst du nur Dampfkost ist so ungesund da wirst du nie weiter abnehmen andere sagen das es sehr gesund u. fettarm ist.

      Bisher war ich auch der Meinung das es gesund ist sonst hätte ich ihn mir ja nicht gekauft...... :nix:

      Hat denn jemand Erfahrung damit? Bzw. kann mir da jemand mehr dazu sagen??

      Bin echt total verunsichert, habe mir heute frisches Gemüse gekauft u. bißchen Hähnchenfleisch u. Wildnaturreis u. wollte eigentlich morgen los garen, aber jetzt na ich weiß auch nicht denke ich ob es nicht besser wäre es im Topf usw. zuzubereiten.

      Liebe Grüße

      Daniela
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/88010/.png]

      25.01.2011 ICH bin nur noch "schwer Übergewichtig" = BMI 39,6
      Ich habe es von Super-Super Adipositas BMI 61,8 auf BMI 39,6 geschafft. Ich kann es nicht glauben

      28.02.2011 fast geschafft auf mäßiges Übergewicht, BMI aktuell 35,7


      10.03.2011 ES IST VOLLBRACHT ein BMI von 34,7 das heißt "nur" noch mäßiges Übergewicht

    • RE: Dampfgaren

      Hi,

      habe zwar keinen speziellen Dampfgarer, nehme Unterteil Dampfdrucktopf, Sieb was drauf passt und vom Topf einen Deckel. Tue Brühwürfel ins Wasser, Gemüsse und Kartoffeln ins Sieb und gare es unter Dampf.

      Sehr lecker, und es ist Vitaminschonend und gesund gegart. :=):

      Das andere habe ich noch net probiert. Es ist auf jeden fall gesünder als normales garen.
      Die einen mögen es die anderen net, das mußt du für dich selber raus finden.

      Ich habe einen Kompaktgrill den ich sehr gerne nehme, mein Bekannter ist net so begeistert.
      So unterschiedlich sind die Meinungen. :nix:
      EDEL:=)::freu::=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/73672/.png]17.05.2011 Antrag an KK weggeschickt als normaler Brief[/url][/u]
      08.06.2011 Telefonische Zusage der KK 10.06.2011 Schriftliche Zusage der KK
      Nordwest KH FM OP Termin 12.08.11
    • Ganz ehrlich, versuch macht kluch......

      Vielleicht solltest du aber auch mal ein bissel Goggln und nach Rezepten schauen. :alles:

      Probiere es einfach, alte Leute und Krankenhauspatienten sind auch noch nicht dran gestorben.

      Gruss Teddi
    • Hallo!

      Also ich hab schon oft gehört das es gesund ist.
      Fettarm und schonendes garen, machen auch die Spitzenköche :]
      Jedenfalls besser als in Wasser totzukochen, oder in viel Fett zu braten.
      Ich wollt mir auch schon einen zulegen!
      Also :positiv:

      LG Nica
    • kenne dampfgaren auch als sehr vitaminschonend. bei mir ist es aber komischerweisser so, dass ich das gemüse so nicht so gut vertrage und einen blähbacuh bekomme von dem dampfgegarten, aber wenn du es verträgst st es ne feine sache...
      liebäugel den von tupper mal auszuprobieren für die mikro....

      heike
    • ich habe mir schon vor vielen Jahren einen sehr guten
      Miele-Dampfgarer gekauft und nutze ihn fast täglich.

      Der Dampfgarer ist bei mir häufiger im Betrieb als der Backofen...

      Jegliches Gemüse behält den Eigengeschmack, die Farbe.....

      einfach köstlich !


      :held: liebt die "Dampfküche" ebenso wie zahlreiche Gäste.

      Laß Dich nicht verunsichern.

      Ich bereite jegliches Gemüse und vieles anderes im Dampfgarer zu,
      vor allem auch Fisch !!!

      N i c h t vorher würzen; nur hinterher etwas Gewürz, vielleicht mal ein Teelöffelchen Butter drüber oder ein sehr gutes Öl.... und ....
      zubeißen !
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • dass dampfgegartes den abnahmeprozess behindern würde, ist unsinn. da gibt es keinen negativen zusamenhang, der wissenschaftlich belegt wäre.
      lass dich nicht verunsichern, probier einfach aus, ob es dir bekommt u. schmeckt.
      :hallo: :hallo: