Stillstand!! Ich mach mich wahnsinnig!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stillstand!! Ich mach mich wahnsinnig!!

      Huhu ihr lieben!

      ich bin am 15 Dezember operiert worden und habe bis jetzt ~34KG verloren! (Schlauchmagen)

      Ich mach mir Sorgen! Seit gut 6 Wochen steht mein Gewicht bei 121/122KG
      Ich esse nach wie vor sehr wenig aber mehr oder weniger regelmäßig.
      Ich habe nun Angst das es daran liegen könnte dass ich kein Wasser trinke!

      Ich weiß auch nicht. Trinke überwiegend Säfte/Brause/Milch/Wellness Getränke.
      Aber kann sich das so auswirken? Trotz der mini Portionen?

      Ich hatte noch nie was für Wasser / Selter übrig und so stark ist mein Kopf einfach nicht um es mal durch zu halten nur 1 Tag Wasser zu trinken Könnte mich ohrfeigen! 1-2mal treibe ich zu Zeit sport in der Woche, sofern es meine Arbeit zu lässt.

      Nehme keine Vitamine etc zu mir, da ich keinen Bedarf habe, denke ich? hmm... nun überlege ich grad woran ich das fest mache...

      Haarausfall seit 3 Wochen..

      Help

      LG Mareike
      -> Juli 2010 Erste Mal zur SHG in Kiel
      -> Sammeln ... Ärzte abklappern
      -> seit August 2010 Sport mit der SHG Kiel
      -> 21.Oktober Vorstellung in der Adipositas Sprechstunde UKSH Kiel
      Dr. Schafmeyer

      03. November 2010 Anruf von Dr. Ahrens und OP Zusage
      13.12.2010 Einrücken ins KKH
      14.12.2010 OP
      19.12.2010 Entlassung
      21.01.2011 1. Check up, alle Blutwerte im Normbereich *wow*
      07.04.2011 2. Check up, alle Blutwerte im Normbereich *jeah*

      OP Bericht

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/91074/.png]
    • ich trinke auch so gut wie kein wasser
      ich mische mir auf ca. 1,75 liter wasser ca. 200 ml 100% tigen fruchtsaft
      oder ich hab früchtetee

      wie viel ißt du denn?
      brause cola usw. hab ich noch nie getrunken das sind für mich tote kallorien die ich nicht brauch

      rechne doch mal deinen tagesverbrauch an diesen kallos in den getränken zusammen

      ich hab glaube auch einen stillstand grrrr

      geh aber nicht regelmäßig auf die waage
      morgen ist doc termin da geht es auf die waage

      weiterhin viel erfolg
    • Hmm die Waage ist mein bester Freund!

      2-3 mal die Woche nutze ich sie derzeit schon :(

      Morgens ein halbes Brötchen mit Margarine und wahlweise Marmelade/Wurst oder Käse.

      Mittags (heute chinesisch) einen Unterteller große Portion.

      Abends meist Joghurt oder Brot, mal ein Würstchen

      Hmm ja muss mich wohl mal mit dem Kalorien zusammen zählen befassen!

      Danke schon mal für deine Antwort!
      -> Juli 2010 Erste Mal zur SHG in Kiel
      -> Sammeln ... Ärzte abklappern
      -> seit August 2010 Sport mit der SHG Kiel
      -> 21.Oktober Vorstellung in der Adipositas Sprechstunde UKSH Kiel
      Dr. Schafmeyer

      03. November 2010 Anruf von Dr. Ahrens und OP Zusage
      13.12.2010 Einrücken ins KKH
      14.12.2010 OP
      19.12.2010 Entlassung
      21.01.2011 1. Check up, alle Blutwerte im Normbereich *wow*
      07.04.2011 2. Check up, alle Blutwerte im Normbereich *jeah*

      OP Bericht

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/91074/.png]
    • Hallo, Mareike!!!!

      Ich kann Dich ja sooooo gut verstehen!!!

      Aber das Zauberwort heißt "GEDULD".
      (leider auch nicht meine Stärke :nix:
      Hinter "Ungeduld" steht im Duden mein Name :kopf:

      Der Körper braucht Zeit!!!! Und Du hast ja in kurzer Zeit sehr viel Gewicht verloren.

      Ich gehöre (leider) zu den langsameren Abnehmern, was ja nicht unbedingt negativ sein muß. Ich weiß, also bitte nicht schimpfen!!
      Mein Gewicht steht quasi mehr oder weniger seit Januar ´11.
      Und wenn man dann die ganzen Erfolgsgeschichten liest, fragt man sich,
      was man falsch macht.

      Aber jeder Mensch ist/tickt halt anders!! Gib´ Dir und Deinem Körper Zeit!!!
      (ups, hab´ ich das jetzt geschrieben? sollte ich mir auch mal zu Herzen nehmen)

      Wasser trinke ich auch nicht gerne. Trinke viel Tee!! Voricht bei den Wellness-Getränken. Die haben oft meht Kalorien, als man denkt!!

      Du schaffst das!!!! :drueck:

      GLG Pia
    • :] Danke danke danke

      Habe mir grad ne kanne Tee gekocht :)

      Meinen Account bei Fddb werde ich dann wohl mal nutzen! *hach*

      Ich hasse es geduldig zu sein und ich habe so Angst den OP Erfolg durch meine undisziplin (schönes Wort) zu versauen!
      -> Juli 2010 Erste Mal zur SHG in Kiel
      -> Sammeln ... Ärzte abklappern
      -> seit August 2010 Sport mit der SHG Kiel
      -> 21.Oktober Vorstellung in der Adipositas Sprechstunde UKSH Kiel
      Dr. Schafmeyer

      03. November 2010 Anruf von Dr. Ahrens und OP Zusage
      13.12.2010 Einrücken ins KKH
      14.12.2010 OP
      19.12.2010 Entlassung
      21.01.2011 1. Check up, alle Blutwerte im Normbereich *wow*
      07.04.2011 2. Check up, alle Blutwerte im Normbereich *jeah*

      OP Bericht

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/91074/.png]
    • vom essen her würde ich mal blind schreiben das sind zu wenig kallorien damit fährst du deinen grundumsatz in den keller

      die große UNBEKANNTE sind die kallos in den getränken

      ich hab vormitags ne butermilch mal mit mal ohne eiweisspulver

      mittags normal gekochtes

      nachmittags was für zwischendurch mal nen joghurt oder was süsses

      abends wieder eiweisslastig

      kohlehydrate versuche ich soweit wie möglich zu vermeiden

      lieber stück roulade als wie kartoffeln :hihi:

      viel erfolg beim zählen
    • Hallo Mary,

      das Gefühl kenne ich auch... sooo wenige gegessen und noch weniger abgenommen!
      Hatte mich schon mental damit arrangiert, dass ich wohl kein UHU mehr werde.

      Aber nach langem Stillstand ging es dann wieder ganz bedächtig wieder ein bisschen weiter und weiter und weiter.... zu Weihnachten dann mal wieder zwei Kilo in die falsche Richtung- aber diese Kilos haben sich wieder verabschiedet und noch zwei weitere mitgenommen.

      Es klappte bei mir mit dem Abnehmen immer am besten, wenn ich nicht zuwenig gegessen habe und so viel anderes zu tun hatte, dass Essen für mich weniger im Vordergrund stand. Obwohl. eigentlich waren es Zeiten, wo ich wenig ans Abnehmen gedacht und einfach dass gegessen habe, was mir schmeckte und wenig zum " Zwischendurch essen" gekommen bin. Dafür die Mahlzeiten eher etwas umfangreicher (zumindest abends, zwar gern Eiweiss, aber auch eine Scheibe Brot dazu).

      Insgedamt habe ich in den zwei Jahren und nach gut 100 kg weniger inzwischen verstanden ( fällt mit der GEduld aber immer noch schwer!), dass sich mein Körper Auszeiten nimmt und immer einen Mindestmenge braucht ( so um die 1500 kcal), sonst rächt er sich mit dem bekannten Sparmodus. Damit geht´s mir gut, Vitamine nehme ich ( eine Muilivitamintablette), um nicht plötzlich ins Minus zu rutschen und damit bin ich möglichst nah an " normal". Und das ist für mich Luxus!

      Dir kann ich nur ein bisschen Souveränität und Geduld wünschen, es bewegt sich sicher wieder was!. Ich war bei der Rallye " schneller und mehr" nie vorn, aber auf der Langstrecke habe ich mit 85 kg jetzt mein Ziel erreicht. Dass du deinst auch erreichen wirst, wünsche ich Dir. Lass Deinen Körper ein bisschen Zeit zur Kooperation...

      Viele liebe Grüße,
      Annette
    • hallo mareike

      ich denke... JEDER hier hatte schon stillstände... ich auch schon, einmal 4 Wochen, einmal 3 wochen und jetzt gerade mal wieder... und das obwohl ich kurz vor dem uhu stehe... aber ich mache mir da keinen stress... ändert eh nichts dran :] :]
      aber überlege doch mal... 34 kg in so kurzer zeit verloren? ohne op hättest du das niemals geschafft. also beruhie dich und gönne deinem körper ein wenig ruhe und erholung. irgendwann gehts weiter...

      LG
      Claudia
    • ... ein ganz altes Thema ... und doch immer wieder aktuell ...

      Dein Körper braucht halt mal eine Pause - Stillstände sind völlig normal - mach Dich nicht verrückt. Schließlich hast Du innerhalb kürzester Zeit 35 kg abgenommen.

      Du wirst merken, dass sich die Form Deines Körpers in den sogenannten Stillständen trotzdem verändert.

      Also hab Geduld - es geht schon noch weiter. Ich hatte auch schon Stillstände von 8 Wochen und dann ging´s irgendwann weiter.

      :406:
      Grüße aus Berlin
    • Hallo Du :hallo:

      Stillstände sind ganz normal, die haben wir alle mal.
      Ich genau so. Und wenn ich sie hab werd ich jedesmal aufs neue ungeduldig.
      Geduld ist nich meine Stärke :kopf:

      Also durchhalten :positiv: es geht weiter! :positiv:

      LG Nica :]
    • Ich hatte schon viele Stillstände du wirst sehen danach hast du eine Kleidergröße weniger, deshalb messe mal deinen Körper.
      Die Haut braucht seine Zeit.

      Zu aufschreiben des essens, vor allen wegen des Eiweisses kann ich dir diesen Link empfehlen.

      fddb.de

      Nicht den Mut verlieren, es wird schon weiter gehen.
    • Hallo zusammen :hallo:

      Ich wundere mich immer wieder über die "Hilfe, mein Gewicht steht" - Threads, denn was man sich (oft) über Jahre "angefuttert" hat, kann man nicht erwarten, dass das alles "über Nacht" einfach verschwindet.

      :nix:

      Ich persönlich würde mir wünschen, dass alle vermehrt Geduld aufbringen würden, denn das einzige was hier hilft ist die Geduld.

      (Natürlich mit Ausnahme jener Personen, die wirklich etwas falsch machen und den Sinn der Sache nicht im geringsten kapiert haben)
    • Geduld ... Geduld ... Geduld ... das allerwichtigste.

      Und vielleicht solltest du ein wenig mehr Fett zu dir nehmen, ich habe am Anfang sehr fettarm gegessen bis ich gemerkt habe ich muss auch Fett zu mir nehmen halt gesundes Fett.

      Dann ging es wieder bergab mit den Kilo´s.

      Viel Erfolg weiterhin.



      LG
      Silke
      :995: [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/81128/.png]
      :995:Ganz großes DANKE SCHÖN an Priv. Doz. Dr.med. Jörg Jonas
    • Hallöschen

      :hallo:

      Na was seh ich denn da, Du hast ja dein Zielgewicht erreicht.

      Herzlichen Glückwunsch, tolle Leistung.

      Gruß Marlies


      :=):
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • RE: Stillstand!! Ich mach mich wahnsinnig!!

      Oh ja das gefühl kenne ich auch. . . .

      Mein Gewicht steht seit Anfang März. Nichts geht mehr. Ich gehe 2mal di Woche laufen und wiege mich 1mal in der Woche oder alle 2 Wochen. . .

      Ich Denke dass ich zuviel esse. Weil ich stänig Zwischenmahlzeiten einlege. Ich habe keine festen Zeiten. Ich esse schon gesund aber ich esse ohne Hunger.

      Ich trinke eigentlich nur Wasser, Tee und Kaffee.
    • RE: Hallöschen

      :995:

      Ich gratuliere Dir zu Deinem Mega Erfolg. Du hast es geschafft, einfach phantastisch.

      :family:


      Ich freue mich auf mein neues Leben, auch wenn ich schon langsam etwas
      zittere. Ich sage mir immer wieder: " Es kann nur besser werden "

      :imgriff:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Stillstand

      :hallo:
      Hallo Mareike,
      vielleicht isst du auch zu wenig? Bei mir war es so. Ich hab ca. 300 Kcal gegessen und so 2000 mit Sport verbraucht. Der Grundumsatz war immer noch im Keller und das Gewicht stand still. Die Ernährungsber. hat mir aufgetragen mehr zu essen. Seit ich mehr esse geht auch wieder Gewicht weg.
      Eigentlich paradox, mehr essen um abzunehmen. Bisher hat man mir immer gesagt iss weniger dann wirst du auch nicht so fett.
      :alles: hau rein
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen
    • Es ist so paradox das ich es mir einfach nicht denken kann!

      :(

      Hmm.. habe schon ein schlechtes Gewissen wenn ich mir mal nen Schokobrötchen gönn! Aber wenn ich drei Kartofflen mit Gemüse esse nicht.

      Klar Kohlenhydrate aber ich liebe Kartoffeln und bei der Menge kann das doch nicht so wild sein ;/ oder?
      -> Juli 2010 Erste Mal zur SHG in Kiel
      -> Sammeln ... Ärzte abklappern
      -> seit August 2010 Sport mit der SHG Kiel
      -> 21.Oktober Vorstellung in der Adipositas Sprechstunde UKSH Kiel
      Dr. Schafmeyer

      03. November 2010 Anruf von Dr. Ahrens und OP Zusage
      13.12.2010 Einrücken ins KKH
      14.12.2010 OP
      19.12.2010 Entlassung
      21.01.2011 1. Check up, alle Blutwerte im Normbereich *wow*
      07.04.2011 2. Check up, alle Blutwerte im Normbereich *jeah*

      OP Bericht

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/91074/.png]
    • Du hast ja schon geschrieben dass Du in FDDB bist.

      Kontrolliere dort mal Deinen Eiweiss und Fettkonsum (achte auf gesunde Fette, wie Raps und Sonnenblumen und Färberdistel, aber auch aus Nüssen kommen gesunde Fette) und achte gar nicht auf die Kalorien.

      Du solltest 80 gr Eiweiss und 50-60 gr Fett täglich zu Dir nehmen, Das Fett wird gebraucht um die Verdauung in Gang zu halten und damit lebenswichtige Funktionen, das Eiweiss sorgt dafür dass Dein Grundumsatz nicht fällt.

      Und wie schon oft hier zu lesen war: der Motor braucht Sprit, , mit anderen Worten: der Körper braucht Nahrung damit er arbeiten kann, denn auch das Abnehmen ist Schwerstarbeit, z B. für die Leber. Diese muss das Fett aus den Zellen aufspalten und in ihre Einzelteile zerlegen damit sie abtransportiert werden können. Daher auch das Trinken, versuche doch mal Tee, es gibt so tolle Früchtetees, die schmecken richtig lecker.

      Du solltest verhindern dass Dein Körper sich an den Muskeln vergreift, denn es wäre nicht gut, wenn Deine Muskulatur schwindelt, z B ist auch das Herz ein Muskel. Um das zu verhindern dient die Eiweissaufnahme mit der Nahrung.