Neues Hüftgelenk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neues Hüftgelenk

      Liebe User,

      wer hat Erfahrungen mit Hüftgelenks-Operationen. Nun mehr seit 12 Jahren habe ich eine Athrose und bin mit Krüken unterwegs. Ein neues Gelenk ist schon lange nötig. Mein Schlauchi hilft mir dabei dieses Ziel zu erreichen.

      Mit welchen "Übergewicht" seid Ihr operiert worden?

      Hat von Euch jemand einen gute Empfehlung, für eine Klinik die sich für sich mit komplizierten OP`s auskennt? Nicht nur mein Gewicht ist eine Hürde sondern auch eine Fehlbildung in der Hüftpfanne.

      Falls jemand etwas weiß, vielen Dank.

      Sabiam
    • Hallo Sabiam,

      habe vor inzwischen bald 6 (re) bzw 7 Jahren( li) ein neues Hüftgelenk bekommen. Beide sitzen gefühlt super und die Schmerzen, die mich vor den OP´s wirklich mürbe gemacht haben ( konnte nicht mehr schlafen... weder auf dem Bauch, der Seite noch dem Rücken...), waren sofort nach der OP vorbei.
      Diese OP´s wurden gemacht, als noch kein Schlauchmagen in Sicht war, bei den OP´s wog ich so um die 170 kg und bin meinem Operatuer noch heute für seinen Mut dankbar. Trotz zwei extremen Ausschlussgründen( extremes Übergewicht und Hüftkopfnekrose) hat er mir jeweils eine Mc Minn Prothese ( der Hüftkopf ist sozusagen überkront und die Pfanne ist aus Metall) eingesetzt.
      Trotz des hohen Gewichtes bin ich gut und komplikationslos wieder auf die Füsse gekommen und denke heute noch, ich hätte die OP früher machen sollen, denn meine Mobilität war massiv engeschränkt, die Schmerztabletten halfen nicht mehr und ich war mit 39 Jahren ziemlich am Ende, denn die Schmerzen haben mir das Leben sehr schwer gemacht.

      Ich bin in Paderborn bei Prof. Lindner operiert worden und hatte schon einige Vor OPs an der Hüfte. Geboren worden bin ich mit einer Hüftluxation , danach kamen diverse Aktionen an der Uniklinik in Münster und vor der Prothese stand der Kopf fast draussen...

      Irgendwann kann man sich, wenn die Hüfte so kaputt ist, egal mit welchem Gewicht nicht merh bewegen. Das sah mein Operateur damals auch so und ich bin froh, dass er mir eine Chance verschafft hat.

      Du kannst mir aber auch gern eine PN schicken, falls du och Fragen hast.

      Viele Grüße und alles Gute,
      Annette
    • RE: Neues Hüftgelenk

      Hallo Sabiam,
      habe deine Frage gerade erst entdeckt, sonst hätte ich schon früher geantwortet. Ich bin 42 Jahre alt und litt nebem dem Übergewicht an einer Hüftdysplasie und zwar auf beiden Seiten. Am 26.4.11 bin ich in Saarburg (Nähe Trier) an der rechten Hüfte operiert worden und die linke wird in ca. einem halben Jahr auch gemacht. Ich muss sagen das war die beste Entscheidung der letzten Jahre (bis auf den Magenballon). Fühle mich im Moment, als würde ein neues Leben beginnen, das ist großartig und mir gehts so gut wie lange nicht. Mein Operateur hat das super gemacht und für die 2. Hüfte gehe ich auch wieder zu ihm. Ich kann dir nur sagen, lass es machen und du bist schmerzfrei.
      Liebe Grüße
      federwölkchen
    • Hallo Sabiam :hallo: ,

      ich bin mit ca . 120 kg operiert worden ; Hüft TEP links - und bis heute ( 7 Jahre später ) super ! Allerdings sind die Knie gefolgt und nun steht eine Knie - OP an.

      Viele Grüße, alles Gute, viel Erfolg - und vor allem : Keine Angst !

      Morgaine :drueck:
      Es gibt auf der Welt einen einzigen Weg, welchen niemand gehen kann außer dir:
      Wohin er führt, frag nicht. Geh ihn ! (Nietzsche)