Essensmengen 3 Monate nach OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Essensmengen 3 Monate nach OP

      Hallo Ihr Lieben,

      heute genau habe ich 3 Monate meinen Bypass. Zuvor hatte ich ein Band, welches aufgrund von Sodbrennen, Reflux und in die Speiseröhre essen entfernt wurde.

      Nun mach ich mir so meine Gedanke. Kann ich auch beim Bypas in die Speiseröhre essen?

      Ich habe ansich keinen Hunger, esse eben nur, weil ich weiß, dass ich was essen muß.

      Mon den Mengen her geht zu den einzelnen Mahlzeiten z.B.

      -ein halbes Weltmeisterbrötchen mit Belag

      - 2 Scheiben leicht und cross mit Belag

      - 1 dickes Wasa Sesam mit Belag

      - Salat (Eisberg, Tomate, Gurke) geht recht viel (kl. Müslischale voll)

      - 1/2 Scheibe großes Vollkornbrot mit Belag

      - Salat, 1 Stck Kräuterbaguette, Stückchen Fleich (ca. 6x6 cm)

      - kl. Tomate mit halben Mozzarella

      - handvoll Pommes

      - ca. 3 Nuggets


      Nun frage ich mich ist das zuviel???? Ich habe noch nie das Gefühl gehabt es wäre jetzt zuviel gewesen. Höre immer auf dann und fühle mich zufrieden.

      Merkt man es wenn man über die Stränge geschlagen hat? Wie äußert sich das?

      Habe jetzt in den 3 Monaten 15 kg abgenommen. Dafür, das ich vorher ein Band hatte ist das okay, oder????

      LG Mona

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von XKleineXFrecheX ()

    • Hallo Mona,
      also meine Op ist jetzt auch ca 3 monate her.
      Ich glaub das ich mehr esse als du.
      ZB.....
      Zwei scheiben Knäcke
      ein halbes kleines Brötchen und ein Ei
      salat geht auch viel....
      Ich hab momentan das problem das ich mich net an die vier Mahlzeiten halten kann.
      Ess auch wieder gerne.
      Hoffentlich ändert sich das wieder.
      Hab momentan auch einen Stillstand.
      wieviel hast du den abgenommen???

      LG Steffi
      Der beste Weg, etwas geschafft zu bekommen, ist zu beginnen!


      Wer Schmetterlinge lachen hört,
      der weiß, wie Wolken schmecken,

      center[Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/87834/.png] center
    • RE: Essensmengen 3 Monate nach OP

      Original von XKleineXFrecheX
      Hallo Ihr Lieben,

      heute genau habe ich 3 Monate meinen Bypass. Zuvor hatte ich ein Band, welches aufgrund von Sodbrennen, Reflux und in die Speiseröhre essen entfernt wurde.

      Nun mach ich mir so meine Gedanke. Kann ich auch beim Bypas in die Speiseröhre essen?

      Ich habe ansich keinen Hunger, esse eben nur, weil ich weiß, dass ich was essen muß.

      Mon den Mengen her geht zu den einzelnen Mahlzeiten z.B.

      -ein halbes Weltmeisterbrötchen mit Belag

      - 2 Scheiben leicht und cross mit Belag

      - 1 dickes Wasa Sesam mit Belag

      - Salat (Eisberg, Tomate, Gurke) geht recht viel (kl. Müslischale voll)

      - 1/2 Scheibe großes Vollkornbrot mit Belag

      - Salat, 1 Stck Kräuterbaguette, Stückchen Fleich (ca. 6x6 cm)

      - kl. Tomate mit halben Mozzarella

      - handvoll Pommes

      - ca. 3 Nuggets


      Nun frage ich mich ist das zuviel???? Ich habe noch nie das Gefühl gehabt es wäre jetzt zuviel gewesen. Höre immer auf dann und fühle mich zufrieden.

      Merkt man es wenn man über die Stränge geschlagen hat? Wie äußert sich das?

      Habe jetzt in den 3 Monaten 15 kg abgenommen. Dafür, das ich vorher ein Band hatte ist das okay, oder????

      LG Mona


      Hallo, ist das deine Essensmenge für den ganzen Tag?

      Ich bin jetzt 5 Monate Post OP, aber die Menge schaff ich nicht, lt. meinem AC darf ich auch nur 3 Mahlzeiten essen um den Insulinspiegel ruhig zu halten.
      Ich frühstücke ein halbes Brötchen mit Belag oder 30g Vollkornbrot mit Belag und zusätzlich eine Tomate oder halbe Paprika, eine Suppe oder Jogurt oder Eiweißshake zu mittag, abends koche ich dann warm. Hier esse ich ein kleines Stückchen Fleisch(vertrage da alles), eine Kartoffel oder 10 Pommes und Salat. Das ganze passt dann mit Salat auf einen Kuchenteller. Alles muss gut gekaut und sehr langsam gegessen werden, sonst drückt es sehr. Trinken geht ohne Kohlensäure alles.
    • Hallo Tina,

      nein das esse ich nicht am Tag!

      Das sind so die einzelnen Portionen die etwa bei einer Mahlzeit gehen.

      Ich esse eigentlich auch 3 x am Tag, außer ich vergesse es mal wieder ;):

      weil ich ja auch gar keinen wirklichen Hunger habe. Ich merke halt irgendwann, dass ich was essen müßte!

      LG Mona

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von XKleineXFrecheX ()

    • Hallo,

      in den ersten 3 Monaten nach der OP hab ich auch manchmal ein halbes Brötchen geschafft. Witzigerweise ess ich jetzt nur noch ein viertel. Mehr geht kaum. Aber ich denke auch, dass mein Pouch besonders klein ist. 15ml steht im OP-Bericht. Wie sieht das denn bei dir aus, davon hängt ja ab wieviel du essen kannst.

      Zur Speiseröhre: Ich meine auch beim Bypass kann es passieren, dass man seine Speiseröhre weitet, wenn man zuviel ist, anfälliger ist aber meines Wissens der Übergang zum Dünndarmschenkel. Musste deine Speiseröhre eigentlich irgendie operativ verkleinert werden, wenn du die vorher gedehnt hattest?