29.SSW und Kind zu leicht ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 29.SSW und Kind zu leicht ???

      ich muss dann auch nochmal ein paar Sorgen loswerden. ;(


      Gestern mussten wir zum 3. großen US zu einer Pränataldiagnostikspezialisierte Frauenärztin.

      Soweit so gut.

      Sie hat alles vermessen und schon immer den Kopf geschüttelt. DAs hat mich dann schon mal gleich verunsichert. ;(

      Also organisch ist wohl alles da und gesund und auch vorhanden.

      Nur ist das Kind 9 Tage hinterher und zu klein.

      Sie hat mich dann gefragt, wieviele Kalorien ich so zu mir nehme. Ehrlich ? Das kann ich gar nicht sagen ! Ich esse einfach was ich möchte und achte nicht darauf ob es nun light ist oder fettfrei. Genauso bei Getränken. Ich trinke schon extra keine Zero Getränke mehr, die Kalorien kann ich gut gebrauchen.

      Ich liege nun laut meinem Gewicht 2,5 kg unter dem GEwicht vor der SChwangerschaft !

      Und das wo ich ein Kind mit Plazenta und Wasser im Bauch habe was auch nochmal Gewicht hat.


      Und darum geht es auch.

      Ich musste letzte Woche eine Woche im KH liegen wegen vorzeitiger Wehen und verkürztem GMH.

      Dort wurde unser Sohn vermessen und hatte laut den Ärzten 920g. Was ok ist.

      Gestern dann bei der Feindiagnostik waren es nur noch 825 g :nix:

      Ich weiß es sind zwei versch. Ärzte und zwei versch. Geräte und es gibt immer Messunterschiede.

      Aber unser Baby ist nun nochmal eine Woche älter und soll sogar 100g weniger wiegen ?!

      Wir machen uns nun irgendwie viel zu sehr einen Kopf.

      Die Spezialistin meinte nun ich muss in 4 Wochen nochmal zu ihr kommen und wenn er dann wieder viel zu leicht ist muss man sich überlegen ihn zu holen, da er dann ausserhalb besser versorgt wäre wie in meinem Bauch.

      Und nach ihrer Meinung, mein Bypass ist Schuld daran ! ;(



      Nun hab ich ja aber hier schon so einige Schwangerschaften mitbekommen und waren eure Kinder allesamt auch zu klein und zu leicht ?! Oder ist das mal wieder nur etwas wo ich hier schreie ?!

      Ich weiß dass es nicht optimal ist mit Bypass schwanger zu sein. Aber jeder versichert einem immer das Kind holt sich was es braucht. Naja, anscheinend nicht sonst wäre er doch nicht so zart ?


      Kann mich mal irgendjemand mit seinen Messwerten in dieser Woche beruhigen und sagen es ist alles gut und geht gut aus ???


      Danke !!
      "Wer der Herde hinterher läuft, sieht nur die Ärsche."
    • Hallöchen ...

      ... alsooo ... erst einmal nicht verrückt machen.Ich weiß wovon ich rede,weil es mir ja ähnlich erging.

      Ich persönlich habe eben bemerkt, dass fast keiner der Docs,bei denen ich zur Untersuchung war,irgendeine Ahnung von AC Chirurgie hatte.Ich denen zig mal erklärt habe,warum es mir so schlecht ging,während ich bis zum 5.Monat nur gespukt habe ... dass es mir nicht so einfach gelingt richtig zuzunehmen ... und schlußendlich auch Stress und Frust mit der Hebamme wg.Stillen hatte,weil ich eben keine 3l trinken konnte.

      Was ich viel eher hätte tun müssen,Kontakt zu unserer Ernährungsberaterin aufzunehmen.Erst nach einigen wichtigen Tipps und Anregungen,ging es mir ernährungsmäßig viel besser,ich habe (völlig im Rahmen) zugenommen und habe ein gesundes Kind,ohne Mangel oder Fehlentwicklung bekommen.Habe zwar einige Nahrungsergänzungsmittel mehr zu mir genommen und hab endlich mal Vollmilch ohne Reue geniessen dürfen,aber das hat funktioniert.

      Mir hat jeder erzählt" Sie bekommen ein sehr langes Kind"... und was war? Unsere Maus ist zwar 3 Wochen zu früh,aber mit ganz normalen 52cm und 2710g auf die Welt gekommen.Jeder hat andere Messrichtwerte oder interpretiert die Werte anders,oder man selber ist anders gelagert bei der Untersuchung ... hab ich auch alles erlebt,von daher

      Und mein Gewicht ist so klasse runter gegangen,dass ich jetzt richtig glücklich und zufrieden bin.Hab während der ganzen Schwangerschaft nur 5,6kg zugenommen.

      Also ... Kontakt zu deiner Ernährungsberaterin aufnehmen.Infomaterial von AC an die Medizinmänner mitnehmen und nicht verrückt machen lassen,ok?!

      Fühl dich gedrückt :knuddel:

      LG Elke :drueck:



      PS: Hab zwar nur nen Schlauchi,aber ich denke, auch da hat ne Ernährungsberaterin Tipps und Lösungen.

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Prodigy675 ()

    • Keine Panik mich haben sie auhc immer verrückt gemacht mien SOhn wär zu klein und ne Freundin war sogar als Risokoschwanger eingetuft und musste zu total vielel Ärzten weil bei der Feindiagnostik angeblich das Kind zu klein war. Das passiert total oft weil das Kind einfach ungünstig liegt und die Mütter werden verrückt gemacht. Genieß deine Schwangerschaft und glaub mir am Ende ist alles gut ;)

      Die SHG Bayreuth trifft sich jeden 2. Montag im Monat um 19 Uhr: SHG Bayreuth


      März 2010 Start MMK >> 03.12.10 Schrifftliche Zusage bekommen! >> 18.01.11 Bypass OP in Erlangen
    • Ich finde es gemein, dass die Ärztin behauptet, der Bypass sei schuld. Das ist doch nicht wissenschaftlich nachweisbar.
      Ich kann dir nur sagen mein Kleiner war auch viel zu klein, obwohl ich ohne Bypass schwanger war und dabei noch 25 kg zugenommen habe. Es hat sich im Nachhinein rausgestellt, dass die Plazenta einfach viel zu klein für die Schwangerschaftswoche war. Sie war nicht verkalkt, ich habe nicht geraucht gar nichts!!! Eine wirkliche Erklärung wurde nicht gefunden, nur dass die Durchblutung nicht gut war.
      Ab der 29. Woche war er zu klein aber ist langsam weiter gewachsen. Ab der 36. Woche wuchs er nicht mehr und wurde dann in der 38. eingeleitet und schlußendlich per Kaiserschnitt geholt, weil seine Herztöne zu schlecht waren....
      Er war auf 2600 g geschätzt, was ja noch ok gewesen wäre, wog dann nur 1990. Nach 12 Tagen durften wir heim.
      Ich hatte noch Glück, dass er so lange im Bauch bleiben konnten. Er war ein reifes Baby, nur halt viel zu klein.....

      Bei meinem 2. Sohn hieß es auch er sei Zart (geschätzt 2600) und wog dann normale 3160g.
      Deswegen mach dich nicht verrückt, du tust alles für dein Baby was du kannst und solltest kein schlechtes Gewissen haben. Sowas passiert auch unoperierten Müttern und der Stress ist auch nicht gut für das Kleine....

      Halt uns auf dem Laufenden und viel Glück noch für die weitere SS.

      LG Julia
      10.01.11 Juhu, der Uhu ist gelandet, das Federvieh lass ich nie wieder wegfliegen!!!
      11.02.11 Die 95 kg sind erreicht!!! 07.03.11 90 kg Ich kanns noch gar nicht glauben!!! 04.04.11 85 kg dank Grippe! 10.05.11 79,9 kg!!!!! 06.07.11 74,9 kg!!!! bis wohin geht die Reise??? 20.09.11 Die 70kg-Grenze ist unterschritten, irre!!! 22.12.11 Normalgewicht!


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/85076/.png]
    • Lass Dich mal knuddeln :knuddel: :knuddel: und mach Dich nicht verrückt

      Ich hatte ja auch einen verkürzten GMH und eine sogenannte "Risikoschwangerschwangerschaft". Das ganze ist 19 Jahre her, ich hatte natürlich noch keine OP (da war ich auch eh noch Normalgewichtig mit 65 Kilo) und mein Sohni kam mit 2700 gr und 4 Wochen zu früh auf die Welt.
      Der hat das ganz schnell wieder aufgeholt und war dann eher ne Zeit lang zu propper hihi :positiv:

      Und hier im Forum haben auch bisher alle ihre Kinder auf die Welt bekommen; manchmal habe ich das Gefühl die Ärzte suchen gerade zu nach einer Begründung, und da ist so eine AC-OP dann genau das richtige...
    • also nur zur beruhigung
      ich habe beide kinder vor dem bypass bekommen.. lange davor

      1te ss. 26 kilo abgenommen und dann nur 5 kilos zugenommen
      2te SS 28 kilo abgenommen und nur 6 kilos zugenommen


      sohn sollte klein sein, kam 4 tage nach dem termin mit genau 4000g und 54 cm !!

      tochter sollte laut ultraschall 2 tage vor der geburt ca 3500g haben. und hatte 4780g bei der entbindung..
      soviel zum messen vom gewicht :)
      Cristina
      aus Portugal
    • mach dich nicht verrückt, ich hatte bei der feindiagnostik die diagnose, dass meine kinder das downsyndrom hätte und was ist, meine tochter ist kerngesund. ist zwar ein kleines frühchen, aber putzmunter.

      ihre schwwester hat es nicht gechafft, was aber nicht mit zu klein zu tun hat

      ich will nur mal zeigen, wie die sich täuschen können. ich habe eine wunderschöne und gesunde tochter, die am 24. mai 3 jahre alt wird und sich super entwickelt.




      bevor du den kleinen holen lässt, geh nochmal zu einem anderen arzt und hole eine meinung dort ein. jeder tag im bauch der mama ist wichtig für die kurzen

      drück dich virtuell
    • RE: 29.SSW und Kind zu leicht ???

      hallo will ach mal was dazu schreiben ,
      bin zwar nict operiert gewesen zu meiner schwangerschaft aber ich habe auch das problem gehabt das es zu klein ist und lag dann auch in der 30 woche im kh wegen frühzeitigen wehen nach einer woche durfte ich wieder heim nach zwei wochen wieder hin diagnose nabelschnur verkalkt sie fragten mich ob ich starker raucher bin aber ne ich bin nichtraucher.
      auf jeden fall ist sie seit der 31 woche nicht mehr gewachsen und sie haben bis zur 37 woche gewartet geschätzt haben sie immer so zwischen 2300 und 2500 am ende hatte sie nur 1920 gramm in der 37. woche aber ihr ging es trotzdem gut hatte alles athmete allein und auch so war alles fit und jetzt ja jetzt gehts ihr super und ist eine kleine freche geworden und ein wirbelwind da hab ich ganz schön zu tun. mach dich da nicht verrückt ich hab es damals auch gemacht und war kurz vor geburt total fertig .
      das kleine hat ja noch bissl zeit und bekommt bestimmt noch ein schub. ja und ich hab auch in der schwangerschaft abgenommen weil ich 5 monate extreme übelkeit hatte. wünsch dir noch viel glück und dem kleinen auch
      genieß die ruhe noch :]
    • :hallo:

      Hi als erstes Mal ,sei mal lieb :knuddel:
      Ich sehe jetzt schon wieder, wie ganz viele hier im Forum sich aufregen.
      Ich kann nur von meiner persönlichen Erfahrung berichten!
      Ich habe 3 Kinder, eine vor meiner damaligen Gastroplastik nach Mason und 2 mit Gastroplastik.
      Ich kann nur sagen ich hatte Schwierigkeiten in den beiden Schwangerschaften, sie waren zu klein und Entwicklungsverzögert.
      Das sind übrigens bis heute beide - sie hängen ihrer Entwicklung zwischen 6 und 8 Monaten hinterher. Ob es wirklich mit meiner OP zusammenhing ich weiß es nicht. Aber mein erstes Kind ist ganz anders und auch die Schwangerschaft war anders. Ich hoffe für Euch alles gut verläuft und wünsche Euch alles Gute.

      Liebe Grüße Mandyxxx :kaffee:
      LG Mandyxxx :kaffee13:
      "Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor.
      Die allerstärksten Charaktere sind mit Narben übersäht"
      ( Khalil Gibran)
    • ich kann deine situation gut verstehen .....habe gerade das gleiche problem. :friends:
      Ich bin jetzt in der 24 woche hatte vor 2 wochen meine feindiagnostik
      dort wurde mir dann gesagt das meine maus auch zu klein ist ;( , habe dem arzt natürlich auch davon erzählt das es bei anderen mit magenverkleinerungen auch dazu kam..
      Das problem hatte ich bei den schwangerschaften zuvor nicht....
      Dieses mal werde ich wohl kein 4000g baby zur welt bringen, aber solange es dem baby gut geht ist doch alles ok.

      Wünsche dir weiterhin eine schöne schwangerschaft..... ;):

      lg denise :=):
    • RE: 29.SSW und Kind zu leicht ???

      Vielen DAnk für eure ERfahrungswerte !!

      Wir mussten nun heute erneut zur Kontrolle, da ich ja das Problem mit dem verkürzten GMH habe.

      CTG wurde auch geschrieben, was aber OK war !

      Herztöne wohl auch gut und laut Doppler- US auch die Versorgung einwandfrei !

      Nur stimmen halt leider die Messwerte nicht mit der Woche überein.

      ;(


      Im KH sagen sie -> 920 g

      die Feindiagnostik sagt -> 820 g

      und meine FA sagt -> 740 g..


      es wird also immer weniger.


      Ich muss nun in 4 Wochen wieder zur Feindiagnostik und wenn er bis dahin nicht gewachsen ist wird er geholt ! Denn dann wird er bei mir nicht richtig versorgt und ist wohl im Brutkasten besser aufgehoben. :(


      Wir machen uns natürlich schon große Sorgen. Auch wenn er wirklich nicht versorgt wird.. Was ist wenn er in den 4 Wochen stirbt ? Und ich merke es nicht mal ?! Vllt. mache ich mir nun auch selbst ins HEmd.. aber ich hab einfach Angst um diesen kleinen Wurm !!

      Ich muss nun jede Woche zum CTG zu meiner Frauenärztin und ich weiß gar nicht ob sie auch jede Woche misst. Warscheinlich nicht, denn jede Woche kommen ja eh immer untersch. Messwerte raus..

      Wir können uns nur ganz viel schonen und hoffen und beten !!

      ;(


      Die FA meinte.. nur wenn die MAma nicht gestresst ist kann auch das Kind zulegen. Demnach ist es nun wohl suuuper dass ich nicht mehr arbeiten gehe.

      Das ist aber auch das einzig positive...

      Tut mir leid.. dass ich keine besseren NAchrichten habe..
      "Wer der Herde hinterher läuft, sieht nur die Ärsche."
    • RE: 29.SSW und Kind zu leicht ???

      :hallo: hi erstmal und Kopf hoch !!!!!!!!!!!!!!!

      ich bin zwar noch nicht operiert, aber auf die Geräte verlasse ich mich schon lange nicht mehr. Bei meiner ersten Tochter hat man mir gesagt kurz vor der Entbindung es wird ein sehr kleines Baby und sehr leicht (geschätzt waren 45cm und 2500g) und dann wurde mit mir noch geschimpft, weil ich ins KH kam als mein Muttermund schon auf 9,5cm offen war, leider habe ich vorher nichts gemerkt, aber zum eigentlichen Thema bei der Geburt war Sie 56cm groß und 4020g schwer und bei der zweiten Tochter hieß es sie ist ( 54cm und 4000g schwer) wurde ausdem Grund auch Kaiserschnitt gemacht aber sie hatte 50cm groß und 3000 g schwer, wie du siehst ist nicht immer verlass auf die Geräte. Mach dir kein Kopf denke positiv das ist auch gut für das Baby. Ich wünsche dir alles gute :positiv: :positiv: :positiv:

      bis dann
    • :hallo: Lass dich nicht verrückt machen! Wenn der Wurm in Gefahr wäre wärst du in der Klinik oder würdest täglich überwacht werden und nicht erst in 4 Wochen wieder und dazwischen CTG! Ich versteh, dass dir das Angst macht aber leider machen diese ganzen Messungen sooo viele Frauen verrückt und dann ist gar nichts. Und wenn einer dieser 3 Ärzte die dich kontrolliert haben denken würde der Wurm ist in kleinster Weise im Moment gefährdet würdest du hier nicht schreiben sondern am CTG hängen ;)

      Die SHG Bayreuth trifft sich jeden 2. Montag im Monat um 19 Uhr: SHG Bayreuth


      März 2010 Start MMK >> 03.12.10 Schrifftliche Zusage bekommen! >> 18.01.11 Bypass OP in Erlangen
    • Hallo

      Ja Du ich melde mich nun doch auf Dein Thread. Ich möchte dir als erstes Sagen lass Dich nicht verrückt machen, es ist wirklich so das jedes US Gerät anders ist und so jeder ARzt einen anderen WErt erhält.
      War bei mir auch so, bei mir wurde aber in der ungefähr 25 SSW festgestellt das mein Würmchen zu klein sei und wurde dann mal 50% Krankgeschrieben sollte etwas mehr liegen und stress vermeiden. Ein Monat später wurde ich dann zu 100% Krankgeschrieben und noch zu einem zweiten ARzt geschickt der dann das gleiche sagte wie meine FA das, dass Baby für die SSW zu leicht sei Doppler usw sei aber noch gut. Ich wurde dann engmaschieger aufgeboten und dann mitte November also in der 31 SSW in unsere Uniklinik wo sie auf Leichte babys Spezialsiert sind. Auch dort war noch alles ok einfach das kleine war in der 31 SSW gerade mal ungefähr 1150gr.
      Kurz darauf tratt ich dann aber Stationär in der Klinik ein da ein Doppler Grenzwertig war.
      Das war in der 32 SSw.
      Ja mir hat man immer trotz meiner Abnahme in der SS gesagt das der Bypass dem Baby nichts schlechtes tue das sich das Baby das nehme was es braucht und eher ich die mängel hätte als das Baby. Bei mir vermutete man dann eine Plazenta schwäche und durch auffällige Doppler wurde unser Kleiner mann dann in der 35SSW. mit 1860gr und 44 cm geholt also gewicht etwas zuwenig aber ein langer obwohl immer wieder behauptet wurde das er auch klein sei.
      Was ich Dir eingetlich sagen möchte schau das sich Dein AC Chirurg auch an der SChwangerschaft beteiligt ist, er weiss am besten wie es funktioniert und wo vielleicht die mängel sein könnten. Dies war bei mir nicht der Fall und ich werd falls ich nochmals SChwanger sein werde ihn soviel wie möglich miteinbeziehen. Da er mir sagte das es halt doch auch einbisschen etwas mit dem Bypass zu tun haben hätte können.

      Bitte lass dich nicht entmutigen und wenn Du Dir nicht sicher bist geh ins Krankenhaus oder zur FA es muss Dir gut gehn dann geht es auch dem Baby gut.

      Ich hoffe ich hab Dir denn Mut nicht genommen sonder Dich ermutigt und denk dran die WErte der Us Geräte sind nur SCHÀTZ werte keine Genauen.

      grüsse Jessi
    • Vielen Dank !

      Jessi.. auch für deine Erfahrungen ! Danke !!

      Ich hoffe nun auch, das er einfach nur noch etwas Zeit braucht.

      Ich schone mich ja nun soweit es geht und esse regelmäßiger als vorher. AUch habe ich meine Supplementation nochmal gesteigert.

      Ich hab auch schon überlegt, ich stehe noch in Email Kontakt zu meinem Chirurgen, ob ich ihn nochmal anschreibe.

      Er hat sich bisher auch immer erkundigt wie es mir und dem Baby geht.

      Leider fehlen halt auch da die ERfahrungswerte mit SChwangeren und Bypass.. :(

      Ich werde ja nun auch von meiner FA jede Woche kontrolliert. Ich weiß allerdings nicht ob sie auch Doppler macht.

      Die Spezialistin sehe ich erst am 01. Juni wieder. :(
      "Wer der Herde hinterher läuft, sieht nur die Ärsche."
    • Hallo,

      versuche mal einen Fisch in einem Goldfischglas zu wiegen, ohne ihn rauszunehmen oder anzufassen: das geht nur ungenau.
      Von außen kannst Du nur etwa das Volumen des Babys ermitteln - genau geht aber erst nach der Geburt.

      (Auch ich habe eine Tochter, die auf 5500 kg geschätzt wurde, da ich aber schon in den Wehen lag habe ich mich entschlossen es doch mal so zu versuchen: sie wurde spontan entbunden mit 4200 g.
      Meine Freundin ihr Kind wurde auf 3600 geschätzt, er hatte dann ebenfalls 4200 g. )

      Das Wichtigste für Dien Kind ist nun, dass Du Dich nicht so aufregst!

      Viele Grüße von
      Sonja
    • Hi,

      lass dich nicht verrückt machen, meine Tochter hat ihr Baby 8 Wo zu früh bekommen. 1990g 44 cm und was ist das ein Wonneprobben geworden siehe Bild un Signatur. Ein richtiger Wirbelwind nur alleine Laufen haperts en bissel kommt noch. Ist jetzt 14 Monate alt.

      Mach dir kein Kopf denke positiv das ist auch gut für das Baby. Ich wünsche dir alles gute


      :positiv: :positiv: :positiv: :positiv: :positiv:
      EDEL:=)::freu::=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/73672/.png]17.05.2011 Antrag an KK weggeschickt als normaler Brief[/url][/u]
      08.06.2011 Telefonische Zusage der KK 10.06.2011 Schriftliche Zusage der KK
      Nordwest KH FM OP Termin 12.08.11
    • Original von Murli
      Vielen Dank !

      Jessi.. auch für deine Erfahrungen ! Danke !!

      Ich hoffe nun auch, das er einfach nur noch etwas Zeit braucht.

      Ich schone mich ja nun soweit es geht und esse regelmäßiger als vorher. AUch habe ich meine Supplementation nochmal gesteigert.

      Ich hab auch schon überlegt, ich stehe noch in Email Kontakt zu meinem Chirurgen, ob ich ihn nochmal anschreibe. Er hat sich bisher auch immer erkundigt wie es mir und dem Baby geht. Leider fehlen halt auch da die ERfahrungswerte mit SChwangeren und Bypass.. :(
      Ich werde ja nun auch von meiner FA jede Woche kontrolliert. Ich weiß allerdings nicht ob sie auch Doppler macht.

      Die Spezialistin sehe ich erst am 01. Juni wieder. :(


      Hallo Nici, :friends:

      wir haben ja schon an anderer Stelle darüber ges. Ich fände es auf jeden Fall gut, wenn Du mit Dr. Brydniak noch mal Kontakt aufnimmst. Auch wenn Du bei uns die erste Schwangere bist, es werden nach Dir, ausser mir ;) sicher noch einige schwanger werden. Von daher, schreib ihm doch mal ne Mail.

      Meine :drueck: :drueck:sind weiter für Euch gedrückt.
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raba ()