Shg Leer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,Am Mittwoch, den 25.Mai 2011 findet um 19.30 Uhr in den Räumen der AOK, Brunnenstr.10-16, 26789 LEER das erste Treffen der neuen Adipositas-Selbsthilfegruppe für stark übergewichtige Menschen statt.Ziel der Gruppe ist es zum einen, stark übergewichtigen Menschen, die besten Möglichkeiten zum gesunden Abnehmen aufzuzeigen von der Ernährungsumstellung über Sport bis hin zu Operationen.sie will die Gründe für Übergewicht erkennen helfen und so dazu beitragen, die Folgen des krankhaften Übergewichts zu verhindern.diese Folgen sind im gesundheitlichen Bereich unter anderem Diabetes, Herzinfarkt, Schlaganfall und Gelenkverschleiß. Hinzu kommen aber auch psychische Belastungen, Schwierigkeiten bei zwischenmenschlichen Beziehungen und in der Partnerschaft sowie Probleme im Beruf und Ausgrenzung im alltäglichen Leben.Zum anderen ist auch die Situation nach erfolgreicher Gewichtsreduktion ein Thema:Wie kann der sogenannte JoJo-Efekt vermieden werden? Wie verändert sich die Partnerschaft?Welche Auswirkungen haben die massiven Veränderungen des Körpers auf die Seele?Dieses breite Spektrum an Themen soll Inhalt der neuen Selbsthilfegruppe für stark übergewichtige Menschen sein.Alle Betroffenen und Angehörige sind herzlich eingeladen.Die Gruppe wird sich in Zukunft an jedem vierten Mittwoch im Monat um 19.30 Uhr in den Räumen der AOK, Brunnenstr.10-16, 26789 LEER treffen.Erster Termin ist am 25.05.2011.Weitere Informationen und Anmeldung bei Markus Schmidt unterTel.: 0176 37 15 91 05 LGMarkus
    • RE: Shg Leer

      2x Neugründung, bzw. Wiederauflebung einer SHG in einem Ort im gleichen Monat :panik: ?

      Sorry Markus, dass find ich nun echt zum :kotz: . Denn wie du sicher hier gelesen hast, hat Bianca gerade ihre SHg gegründet/die alte SHg wiederbelebt und direkt eine Woche später kommst du mit noch einer Neugründung ?!?


      Klar, wir arbeiten alle mit dem gleichen Ziel, aber dafür habe ich kein Verständnis. Und unter diesen Umständen bin ich auch nicht mehr bereit, dir weiterzuhelfen oder Tipps zu geben. Denn ganz ehrlich weiss ich auch nicht, wieso du nun mit aller Kraft in jedem größeren Ort hier im Norden so schnell, und meines Erachtens :meinemeinung: unüberlegt, so viele SHG´s gleichzeitig gründest. Und ich bin mir auch sicher, dass einige Teilnehmer dabei auf der Strecke bleiben. Denn auch wenn es eine Selbsthilfegruppe ist, der ein oder andere braucht schon ein wenig mehr, als nur das Gespräch in der SHg.


      Jeder ist seines Glückes Schmied und ich hoffe, du weisst was du tust.


      Gruss Ute
      SHG im Caféhaus Alte Glashütte Papenburg
      jeden 2. Dienstag im Monat - 09.30 Uhr -
      jeden 3. Mittwoch im Monat -19.30 Uhr-
    • @scapi: Ich verdiene kein Geld mit der SHg, eher im Gegenteil.


      Aber Markus ist auch auf dem Gebiet der Hypnose unterwegs. Vllt. damit ;) .
      SHG im Caféhaus Alte Glashütte Papenburg
      jeden 2. Dienstag im Monat - 09.30 Uhr -
      jeden 3. Mittwoch im Monat -19.30 Uhr-
    • Ich finde es nicht richtig Dinge zu unterstellen die nicht stimmen!!!
      Ich verdiene kein Geld an SHG´s !!!
      Ich nenne mich auch nicht Hypnosetherapeut, ich bin Hypnosecoach!!!
      Ich behaupte nicht das Hypnose das Gewichtreduziert!!!

      Wer sagt das es keine zweite SHG in Leer geben darf???

      Wo ist dies zu lesen???

      Ute ich hab Dich die ganze Zeit geachtet und als korrekten Menschen gesehen, aber persönliche Anfeindungen und Unterstellungen sind doch nicht Dein Art, oder ???
      LG Markus
    • Ich habe niemanden persönlich hier angefeindet, sondern meine Meinung zur Vielzahl der SHGs kundgetan. Und das sollte in einem öffentlichen Forum erlaubt sein.

      Auch habe ich nicht gesagt, dass du Therapeut oder Coach bist, sondern darauf verwiesen, dass du in Sachen Hypnose aktiv bist und auch dieses ist nicht gelogen, oder?

      Allerdings finde ich schon, dass ein Forum zur Information da ist und auch genutzt werden soll. Wer daraus, welche Schlüsse zieht :nix: :nix: - ist nicht meine Aufgabe, dieses zu bewerten.

      Und nochmals, wie schon oben: Jeder ist seines Glückes Schmied.


      Gruss Ute
      SHG im Caféhaus Alte Glashütte Papenburg
      jeden 2. Dienstag im Monat - 09.30 Uhr -
      jeden 3. Mittwoch im Monat -19.30 Uhr-
    • @Ute,
      Allerdings finde ich schon, dass ein Forum zur Information da ist und auch genutzt werden soll.
      Wer daraus, welche Schlüsse zieht :nix: :nix: - ist nicht meine Aufgabe, dieses zu bewerten.

      Dann hab ich mal die frage: warum werden dann Postings die ich geschrieben habe gelöscht??????
      Zensur???
      :nix: :nix: :nix:
      LG
      Markus
    • Hallo Markus,

      ich Eure Diskussion möchte ich micht nicht einmischen, da ich die Internas nicht kenne und auch nicht kennen möchte.

      Zum Löschen Deines Beitrages denke ich, dass er gelöscht wurde, weil er einen Link zu einer gewerblichen Homepage enthielt, welche unter Werbung fällt und darum gelöscht wurde, wie es auch bei allen anderen Threads gemacht wird, die Werbung enthalten.

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):