Shg Leer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Immer wieder schön :kopf: :kopf:




      Aber ok: Ein Krankenhaus, das sich auch Adipositaszentrum nennen darf, muss dafür bestimmte Voraussetzungen erfüllen. Dazu gehört das Angebot einer SHG. So ist es in Friesoythe und auch in anderen Krankenhäusern. Die SHG-Leitung dort bekommt, zumindest meines Wissens nach, kein Geld und schon gar nicht für die "Vermittlung" von OPs :neinnein: :neinnein: .


      Es gibt sogar Krankenhäuser, die SHG-Teilnehmer, die sich nicht operieren lassen möchten, rauskomplimentieren - einfach mal so als Hinweis.


      In Friesoythe ist es doch so, dass ihr dort nichts bezahlen müsst. Keine Raummiete, die Getränke und Unterlagen werden gestellt. Sowas passiert über das KH oder über Fördergelder. Wer etwas in die "Trinkgeldkasse" tut, tut dies freiwillig, ohne Zwang und Druck und ohne irgendwelcher Nachteile.


      Da sind wir dann wieder bei der Wirtschaftlichkeit. Da sitzen Leute, in einer KH-SHG, brauchen nichts dafür bezahlen, bekommen die Getränke gestellt und wundern sich dann, dass die dort von den OPs sprechen. Eine Sache, von der das Krankenhaus lebt - nicht die SHG-Leitung. Diese nimmt z.T. sehr weite Strecken auf sich, damit ihr dort vorort einen Ansprechpartner und Betroffenen habt. Und auch die Anfahrten werden nicht vom KH finanziert :neinnein: und dafür gibt es auch keine Fördergelder :neinnein: :neinnein: .


      Aber bevor dies hier nun noch weiter ausartet, oder noch mehr breitgetreten wird, verschwinde ich hier lieber. Aber sehr interessant, wie Leute mit ihrem zum Teil gefährlichen Halbwissen, versuchen, andere zu "informieren", bzw. sich in Sachen einmischen, von denen sie letzendlich keine Ahnung haben oder nicht bis zum Ende gedacht haben. Und den Schuh mag sich nun auch wieder jede(r) anziehen, der glaubt, dass er ihm passt.
      SHG im Caféhaus Alte Glashütte Papenburg
      jeden 2. Dienstag im Monat - 09.30 Uhr -
      jeden 3. Mittwoch im Monat -19.30 Uhr-

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hexe1997 ()

    • Hallo,

      also wir in Oldenburg bekommen keine Getränke gestellt, sondern bringen sie selber mit. Das Treffen findet in KH-Räumen statt, stimmt. Aber um bei der Wirtschaftlichkeit zu bleiben: auch Kirchen bieten ihre Räume kostenlos für Veranstaltungen/SHG´s an, z. B. Anonyme Alkoholiker, und da ist das Allheilmittel dann auch nicht Kirche und Religion, sondern es wird über das Problem und verschiedene Wege der Problemlösung gesprochen und nicht nur um einen Lösungsweg.

      Ich habe zwar keine Ahnung von der Differenzen einiger Forumteilnehmer hier, aber unabhängige SHG´s und das Akzeptieren von Teilnehmern, die sich nicht operieren lassen möchten, wär schon schön!! Vielleicht können diese von der Erfahrungen und dem Essverhalten Operierter lernen!!

      Dunja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101186/.png]

      Höchstgewicht 02/2011: 145,4 kg
      OP-Gewicht 17.01.2012: 133,7 kg
      Jetzt geht´s los!!! UHU erreicht am 26.06.2012
    • Was haut Ihr hier Euch die Köppe ein???
      Mal ehrlich, es gibt leider leider soviele adipöse Menschen und es werden immer mehr.
      Da bleibt für jeden von uns und seine SHG Zulauf.


      Markus und sein Team ;) , bieten etwas das u.a. die SHG Friesoythe leider nicht bieten kann.
      Hilfe für Menschen die (noch) nicht den Schritt der OP gehen möchten.

      Für diese Menschen gibt es soweit ich weiß in unserer Umgebung keine Anlaufstelle.
      Und ich finde es toll das sich das Adipositas Liga Team dem annimmt.
      Ich bin fest überzeugt das die Liga einen tollen Job machen wird!

      Eine OP sollte meiner Meinung nach immer gut überlegt sein. Und wenn jemand wie Numa z.B.
      sich nicht operieren lassen möchte, dann ist das für mich so. Welchen Grund auch immer der
      Mensch haben mag. Ich werde den Teufel tun und jemanden auch nur ansatzweise zu überreden.


      Ich sag es immer wieder in der SHG:

      Die OP ist kein Spaziergang. Und jeder der sich dafür entscheidet sollte sich 1000000% sicher sein, das es der Weg ist den er gehen möchte. Mit ALLEN Vor-, und Nachteilen!!!!!!
      Jeder Mensch ist vor allem für sich verantwortlich!!!!!


      Was das Sponsoring der SHG Friesoythe angeht!

      Ja.... wir bekommen den Raum/ die Räume
      Ja.... ja wir bekommen die Getränke


      NEIN.... wir bekommen keine Infomaterialen vom Krankenhaus :neinnein:
      die ordere ich bei Ramona oder der jeweiligen Firma!

      NEIN.... wir dürfen im Krankenhaus keine Kopien machen :neinnein: Zuviel Kosten!

      NEIN... wir bekommen keine Provision ;) :neinnein:

      NEIN... wir bekommen keine Fahrtkosten für irgendwas :neinnein:



      Ich weiß nicht was ihr nun machen werdet... aber ich geh mit meinen Wutzen nun raus und in die Sonne!


      Ich wünschen allen einen schönen Abend
      Adios
      SHG Friesoythe
      jeden 1.Dienstag im Monat um 19.15 Uhr *Cafeteria*
      St. Marienkrankenhaus Friesoythe
      eMail: shg-friesoythe@web.de
    • Original von numa
      Doof wenn man nicht weiss, wer hier schreibt!


      Mit solchen Aussagen schießt Ihr Euch selbst ins abseits. Ich würde in so eine SHG nicht gehen, wo man andere für "doof" hinstellt und letztendlich vera....

      Wenn es hier so weitergeht, dann werden die Threads dieser SHGs zukünftig komplett zensiert. Ihr habt ja dann immer noch die Möglichkeit, auf der HP von Markus und seinem Forum zu werben/posten.
    • Hallo liebe Ramona,

      weder in der SHG Leer II, SHG Aurich, SHG Delmenhorst, SHG Westerstede noch in irgendeiner anderen SHG mit der ich zutun habe wird irgendjemand als doof hingestellt.

      Ich/wir distanziere/n mich/uns von solchen Äußerungen und bitten, auch uns nicht als solches zu benennen.

      beste Grüße
      Markus
    • Buh, also wenn ich das hier so lese neeeeeeeeeeee

      @Ramona ich sage nur Köln???? (Du weißt was ich meine) genau das gleiche

      Ich sage dazu nur...............das ich es nicht verstehen kann wie jemand so viele SHG´s in so kurzer Zeit gründen kann. Sorry, das geht nicht gut oder hat andere Hintergründe. Oder aber man ist Hauptberuflich *arbeitslos* und kann das nebenher machen.

      Versucht es, meinen Segen habt Ihr :nix: aber neeeeeeeeeeeee, da passt was nicht.

      Ich bin mal auf Reaktionen gespannt von den Teilnehmern.

      Ich würde sagen, laßt hier die Beleidigungen sein................ließt sich nicht gut......................

      Zu so einer SHG würde ich nie gehen........

      kommt mir so vor als ob da eine Vereinsgründung zu Stande kommen soll. Schaun wir mal........

      Nichts für ungut.
      Leitung der SHG Aachen im Klinikum Aachen
    • SHG Leer II ~ Start/Eröffnung ~

      Ich darf nochmal erinnern (bitte ohne das der Threat wieder zerrissen wird)

      Hallo zusammen
      Am Mittwoch, den 25.Mai 2011 findet um 19.30 Uhr in den Räumen der AOK, Brunnenstr.10-16, 26789 LEER das erste Treffen der neuen Adipositas-Selbsthilfegruppe für stark übergewichtige Menschen statt.

      Ziel der Gruppe ist es zum einen, stark übergewichtigen Menschen, die besten Möglichkeiten zum gesunden Abnehmen aufzuzeigen von der Ernährungsumstellung über Sport bis hin zu Operationen.
      Sie will die Gründe für Übergewicht erkennen helfen und so dazu beitragen, die Folgen des krankhaften Übergewichts zu verhindern.diese Folgen sind im gesundheitlichen Bereich unter anderem Diabetes, Herzinfarkt, Schlaganfall und Gelenkverschleiß.
      Hinzu kommen aber auch psychische Belastungen, Schwierigkeiten bei zwischenmenschlichen Beziehungen und in der Partnerschaft sowie Probleme im Beruf und Ausgrenzung im alltäglichen Leben.

      Zum anderen ist auch die Situation nach erfolgreicher Gewichtsreduktion ein Thema:
      Wie kann der sogenannte JoJo-Efekt vermieden werden?
      Wie verändert sich die Partnerschaft?
      Welche Auswirkungen haben die massiven Veränderungen des Körpers auf die Seele?

      Dieses breite Spektrum an Themen soll Inhalt der neuen Selbsthilfegruppe für stark übergewichtige Menschen sein.
      Alle Betroffenen und Angehörige sind herzlich eingeladen.

      Die Gruppe wird sich in Zukunft an jedem vierten Mittwoch im Monat um 19.30 Uhr in den Räumen der AOK, Brunnenstr.10-16, 26789 LEER treffen.

      Erster Termin ist am 25.05.2011.
      Weitere Informationen und Anmeldung bei Markus Schmidt unter

      Tel.: 0176 37 15 91 05
      oder Tel.: 0171 5722144 (Meike Rosendahl)
      LGMarkus

      Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen...