Alles beim Alten??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alles beim Alten??

      Hallo ihr Lieben,

      war schon lange nicht mehr hier. Ich habe meinen Magenballon seit einem halben Jahr, bin abgesehen von den ersten 4 Tagen hervorragend mit ihm klar gekommen. Eine meiner besten Entscheidungen, ich habe 20kg abgenommen und ein komplett neues Lebensgefühl bekommen. 20 Kilo waren mein Ziel und das habe ich geschafft, jetzt würde ich gerne noch 6 kilo schaffen, dann würde ich 80 Kilo wiegen, das wäre es.
      Aber seit ich die 20 Kilo habe, merke ich wie ich nachlässig werde, es tut sich auch nichts. Ich kann problemlos essen und das tue ich auch. Ich esse nicht so viel wie früher und ich halte mich zurück, aber alte Gewohnheiten schleichen sich ein, ich esse immer wieder nebenbei, schiebe mir unbedacht etwas in den Mund, werde schwach. Das will ich nicht und trotzdem passiert es. Heute war ich auf einer Feier und habe mich tapfer gehalten, habe ein normales Mittagessem mit Salat gegessen, auf Nachtisch verzichtet, dann ein kleines Stück Kuchen gegessen. Alles soweit gut, ich war mit mir zufrieden, und dann knall ich mir am Abend vor dem Fernseher fast eine halbe Tüte Chips rein, warum, das geht doch nicht, ich verstehe mich selber nicht.
      Ich will mir meinen tollen erschlankten Körper nicht nehmen lassen, es soll nicht wieder so werden wie vor einem halben Jahr, aber ich habe echt Angst.
    • hey du :hallo: :hallo:


      dein problem ist ein problem mit dem wir alle früher oder später zu kämpfen haben.
      man denkt man sei unbesiegbar und könne so weitermachen wie am anfang und plötzlich wird aus dem abnehmen ein stillstand und dann kommt es zum großen schreck-ZUNAHME

      es zeigt sich halt nach einem bis einenhalb jahren ob wir gelernt haben mit unserer "Krücke" umzugehen oder nicht....

      kann dir nur raten oder empfehlen bei deiner krankenkasse ernährungsberatung zu beantragen, am besten mit einer verhaltenstherapie zusammen, um wieder zu lernen und zu verstehen was die fehler sind die sich eingeschlichen haben und die man dann vielleicht wieder durch nahrungsumstellung und ein bisserl sport in den griff bekommt :positiv: :positiv:

      denkt mal darüber nach.... :friends:
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.
    • Hallo ,
      ich habe meinen Magenballon jetzt 7 Wochen und habe auch keinerlei probleme mit ihm nur die ersten 2 wochen ..... ich könnte sogar essen wieviel ich will denn bremsen tut er mich auch nicht besonders ,

      aber ich esse weniger da ich versuche stark zu sein und ich möchte nicht das das viele geld umsonst war !!!
      ich habe in 7 wochen schon 17 kg geschafft ich mache viel sport und versuche nicht alles zu essen , aber ich gönne mir auch mal hin und wieder was leckeres damit die versuchung nicht zu groß wird !!!

      man darf sich nicht alles verbieten denn es soll ja noch spaß machen nur wir müssen alle aufpassen und uns öfter auf die finger hauen !!!

      du schaffst das , ich drück dir die daumen ..... aber ohne sport geht es nicht das habe ich in den 7 wochen gelernt und auch festgesstellt !!!

      LG