Erfahrung Dr.Gerdes, Ostercappeln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrung Dr.Gerdes, Ostercappeln

      Hallo,

      bin zwar heute neu angemeldet, aber lese schon seit wochen aufmerksam mit, ist ein tolles Forum zum Autausch :positiv:

      Da ich nun letzte Woche meinen Gesprächstermin mit meinem Hausarzt hatte zum Thema Adipositas-Chirugie und mir von ihm volle Unterstützung zugesichert wurde, habe ich einen Erst-Beratungs-Termin in einem Adipositas Zentrum in meiner nähe vereinbart, wovon ich in unserer Tageszeitung las.

      Es handelt sich dabei um das Adipositas-Zentrum Osnabrück unter dem Dach des St. Raphael Krankenhaus in Ostercappeln, leitender Chirug dafür ist dort Dr. Martin Gerdes.

      Ich habe bisher nur vorab angefragt bis zu welcher Gewichtsklasse dort eine Behandlung/OP möglich ist, die Antwort von Dr.Gerdes war verdammt schnell da und er schrieb mir das bis 350 KG dort möglich wäre (hab ich also noch einige Luft nach oben ;) ), hat mich schonmal positiv überrascht, da die Klinik nur 20 KM von meinem Wohnort entfernt liegt.

      Wäre gerne einfach mal zum letzten Treff der SHG Ostercappeln erschienen, leider hatte mein Fahrzeug eine andere Meinung :(

      Da der Termin nun so rasch möglich war *freu* würden mich Vorab-Infos mit euren Erfahrungen mit dem Krankenhaus und mit Dr.Gerdes bzw. seinem Ärzteteam (egal ob Positive oder Negative) dort freuen.

      mfg
      12.05.2011 Erstberatung zur AC-OP
      05.09.2011 Antragsabgabe
      12.10.2011 schriftliche Kostenzusage
      09.11.2011 Einrücken ins Krankenhaus, 10.11 Schlauchmagen-OP Termin
    • Hallöchen und erstmal offiziell Willkommen hier im Forum.... :willkommen:

      also ich bin auch in Ostercappeln operiert worden (siehe PN ;) )

      Schau dir einfach mal meinen OP-Bericht an :

      OP Bericht TanjaOS
      Viele Grüsse

      Tanja





      SHG-Ostercappeln:
      jeden ersten Dienstag im Monat


      Das nächste Mal am

      06. Oktober 2015

      Treffpunkt: KH Ostercappeln, Konferenzraum 4. Etage
      Beginn: 19 Uhr





    • Hi,

      und vielen dank für den Link zu deinem Bericht, freut mich das bei dir alles so super geklappt hat.

      Evtl. schreibt ja noch jemand über seine Erfahrungen mit der Klinik.

      mfg
      12.05.2011 Erstberatung zur AC-OP
      05.09.2011 Antragsabgabe
      12.10.2011 schriftliche Kostenzusage
      09.11.2011 Einrücken ins Krankenhaus, 10.11 Schlauchmagen-OP Termin
    • Schließ mich meinen Vorschreibern an! :]

      Du bist bei Doc Gerdes in den besten Händen.
      Auch das Krankenhauspersonal ist echt klasse.
      Hab mich da sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. :positiv:

      Dir viel Glück bei deinem Vorhaben und vielleicht sieht man sich ja bei einer der nächsten SHG`s....würde ich nämlich auch für sinnvoll halten, sich da anzuschließen!
      :136:

      Essen ist ein Bedürfniss, Genießen ist eine Kunst!
    • Hallo ihr da :hallo:

      hatte heute meine Erstberatung bei Doc Gerdes und war eigentlich recht gut, da ich schon sehr viel im Internet zu den verschiedenen Verfahren gelesen habe und mich mit Risikien und Nebenwirkungen ebenfalls auseinandergesetzt habe, gab es nun nicht viel neues was man mir noch erzählen konnte.

      Hatte auch direkt einen netten Einstieg, die Waage hatte keine Lust auf mich, obwohl laut Personal die das locker wiegen sollte :grinsen:.

      Doc Gerdes machte auf mich einen kompetenten und vor allem freundlichen Eindruck, auch die Schwestern waren nett, hab im Wartezimmer noch jemanden getroffen der auch vor 1,5 Jahren einen Bypass dort bekommen hat und der war auch vollends zufrieden und sagte auch das ich dort gut aufghoben wäre.

      Vor allem was mir wichtig war das das Krankenhaus auch wirklich mein Gewicht händeln kann, was mir der Doc nochmals bestätigte das die Betten und Toiletten auch das allemal hergeben und ich mir keine Sorgen machen bräuchte.

      Also alles in allem ein sehr positiver erster Eindruck, noch allerhand Unterlagen bekommen und eine Liste zum abarbeiten und mich dann wieder melden solle für seinen Bericht um dann alles komplett der Krankenkasse einzureichen..na ich hoffe das geht noch alles fix...wenn es mal schon hinter mir wäre, wobei ich mir da um die eigentliche OP am wenigsten Sorgen mache, da find ich die Gedanken an die Wiederherstellungen schon besorgnisserregender :(

      Werde wieder berichten wenn es weiter geht...

      vielen dank für eure Antworten

      mfg

      €dit: werde zum nächsten Treff der SHG hoffentlich dabei sein können, werd derbe mit meinem Auto schimpfen :grinsen:
      12.05.2011 Erstberatung zur AC-OP
      05.09.2011 Antragsabgabe
      12.10.2011 schriftliche Kostenzusage
      09.11.2011 Einrücken ins Krankenhaus, 10.11 Schlauchmagen-OP Termin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von InMediasRes ()