Punkt12 RTL Magersucht nach Magenbypass

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Punkt12 RTL Magersucht nach Magenbypass

      hallo ihr lieben!

      habe eben einen vorspann auf RTL gesehen!
      um punkt12 kommt ein bericht über eine frau, die nach magenbypass op magersüchtig geworden ist - mehr weiß ich auch noch nicht!

      werde es mir mal ansehen...! vielleicht haben ja von euch auch einige zeit und lust sich den bericht anzusehen...!?
      :ihrseidprima: Liebe Grüße!!

      25.05.2010 - OP Termin für Schlauchmagen :sister:
      08.08.2011 - OP Termin für Brustverkleinerung in Hagen - ist alles BESTENS verlaufen :freu:
      12.11.2012 - OP Termin für Bauchstraffung in Hagen - Wundheilungsstörung - seit Anfang März 2013 alles OK :]


      Startgewicht: 155 kg - Aktuelles Gewicht: 55 kg :niceday:
    • Danke für den Tip .......

      liäbs Grüessli MIa
      Ich lebe mein Leben so wie s'halt ist .....

      Höchstgewicht 2004 : 127 Kg
      Magenbandop Dez. 2004
      Gewicht 2008 : 56kg
      Gewicht März 2011 nach Magenband defekt : 96kg
      Band entfernung nach durchbruch der Magenwand 19.04.2011
      Umbau zum Bypass 05.9.2011 mit 99 kg
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/97496/.png]
    • Ich nehme an, das ist derselbe Beitrag der gestern schon bei Explosiv (RTL)lief.

      Die junge Frau bekam mit 17 einen Magenbypass, weil sie bereits über 200 kg wog und einen Herzinfarkt hatte.

      Sie nahm wunderbar ab und konnte dann nicht wieder aufhören. Sie rutschte ab in die Magersucht, verlor dadurch ihr Baby während der Schwangerschaft.

      Diese Frau tut mir unendlich leid und ich wünschte man könnte ihr helfen.

      Was dieser Beitrag aber zeigt ist, daß das eine Eßstörung nicht allein durch eine OP behandelbar ist. Ohne die Probleme anzugehen und an seinem Verhalten und seiner Psyche zu arbeiten kann eben auch aus einer Eßsucht eine Magersucht werden.

      Ich glaube das auch erwähnt wurde das die Psychotherapie recht schnell beendet war, weil ihre Probleme wohl gelöst waren. Das Ergebnis spricht aber eine ganz andere Sprache.
    • Ich habe zufällig vorhin reingeschaltet... aber irgendwie war der Beitrag für mich unbefriedigend recherchiert... viele Fragen bleiben offen... kann sie mit Bypass nix mehr essen bzw verträgt sie nix mehr (oder kann gegessenes nicht mehr verwerten) oder wollte sie nach der OP nichts mehr essen und hat absichtlich richtig gehungert? :nix:

      Sie hatte 216 kg Ausgangsgewicht... mir ist es ein Rätsel, daß da gleich ein Bypass gemacht wurde :nix:
      ... mir wurde damals mit 188 kg erst der Schlauchi gemacht... nunja... Amerika... da sind die OPs auch schon mit 17 möglich...

      Klar, tut mir das Mädel auch leid... sie ist nur noch ein Häufchen Elend - besteht nur noch aus Haut und Knochen - , kann kaum allein aufstehen und sich nur wacklig aufn Beinen halten (mit nur noch 40 kg!), die langen Haare sind ganz ausgedünnt und sie hatte eine Totgeburt (das stell ich mir ganz grausam vor)... und nun soll sie wohl 6 Monate auf einen Psychotherapieplatz warten... da könnte es schnell zu spät sein... :( ... seufz... macht nachdenklich... mir selbst steht bald der Umbau vom Schlauchi zum RNY bevor... ist es wirklich der richtige Schritt?! :nix:

      Fange heut zu leben an und erlebe jeden Tag als ein Leben für sich! (Seneca)

      :sonnenblumen: GLG von Olli aus Thüringen
      :gemeinsamsindwirstark:





      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/59650/.png]


      Alles über mich (Antrag, OP-Bericht, Fotos, Tagebuch)
    • Hallo zusammen

      Ja aufgrund des Beitrages bin ich auch mal wieder hier gelandet! Ach ja es ist wirklich nicht so einfach..... Und ich wage zu behaupten das wir essgestört WAREN-SIND- UND BLEIBEN!

      Meine Bypass OP ist 6 Jahre her, habe mein Idealgewicht innert 1 Jahr erreicht (also fast 90 kg abgenommen) und die obligatorischen 10% wieder zugenommen, was auch eher gesund war damals!!!!

      Habe WH-OPs hinter mir und kann wirklich ganz zufrieden sein! Die Betonung liegt aber auf KANN denn ich bin es nicht immer.... Und seit ich aufgehört habe zu Rauchen im Januar muss ich beim Essen sogar richtig heftig aufpassen und habe trotzdem zugenommen! Najaaaa nix schlimmes aber ich muss aufpassen sonst gehts aufwärts!

      Ich dachte in der letzten Zeit oft an "Radikaldiäten" etc.... weil ich einfach abnehmen will!!!!

      Das was der jungen Frau passiert ist kann jeder/jedem passieren! Ich war schon mal am Rand und spüre immer wieder wie ich in den Sog gerate... Bin glücklich bis jetzt nie wirklich drin gewesen zu sein!

      Liebe Grüsse

      Mary


      @Popeye; Es steht und nicht zu über die OP Art zu richten! Und man schaut so einen Beitrag auch nicht in der Erwartung das es ein Schulfilm wird oder?
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • danke für den link.. ich bin ein bisschen geschockt..

      zumal ich gerade auch schwanger bin und das selbe Problem habe.


      Ich bin nun nicht Magersüchtig aber mein Baby wiegt zu wenig und die Ärzte vermuten, dass der Bypass Schuld ist und nicht genug ankommt.

      Ich liege schon nur noch hier und esse..



      Die Frau tut mir sehr leid.. :(
      "Wer der Herde hinterher läuft, sieht nur die Ärsche."
    • Original von Murli
      danke für den link.. ich bin ein bisschen geschockt..

      zumal ich gerade auch schwanger bin und das selbe Problem habe.


      Ich bin nun nicht Magersüchtig aber mein Baby wiegt zu wenig und die Ärzte vermuten, dass der Bypass Schuld ist und nicht genug ankommt.

      Ich liege schon nur noch hier und esse..



      Die Frau tut mir sehr leid.. :(


      Die arme Frau, tut mir leid. Ich würde an ihrer stelle mich in ein spezielles Krankenhaus einweisen lassen.

      Ich muß für meinen VT Termin 6 Monate warten, nur ich bin kein Notfall.

      X(
      EDEL:=)::freu::=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/73672/.png]17.05.2011 Antrag an KK weggeschickt als normaler Brief[/url][/u]
      08.06.2011 Telefonische Zusage der KK 10.06.2011 Schriftliche Zusage der KK
      Nordwest KH FM OP Termin 12.08.11
    • das arme ding. ich hoffe sehr das wir in 6 monaten einen positiven bericht über sie sehen!!ich drücke ihr die daumen.
      immer weiter das ist eine gefahr. als ich größe 56 hatte wolle ich wenigstens eine 46 in der hose. dann die 44 und jetzt die 40-42-ich glaube es ist schwer ein ende zu finden aber man muss es denn man möchte ja gesund aussehen .

      ich hoffe sie wird es schaffen

      lg amy
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/48007/.png]



      03.09.09 = BMI 44 (140 kilo)

      29.11.10 = BMI 28 ( 92 kilo) :freu:
      06.04.12 = BMI 26 ( 86 kilo) :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:
    • ich habe den bericht auch gesehen und bin der meinung ihr wurde nach der OP nicht genug geholfen mit einer ernährungsberatung. was ich da gesehen habe is echt krass, die haare fallen aus, soweit ich weiss kann man da vorbeugen durch vitamine und wenn ich dann sehe was sie isst, da könnte ich kotzen. Energiedrink und ne kleine tüte chips, welcher körper sollte da nicht streiken.
      es is traurig und erschreckend zugleich wie leichtsinning manche menschen mit ihrem leben umgehen und was einige aus der situation machen.
      wir können hier in deutschland echt froh sein das uns zwar steine in den weg gelegt werden von den KKs, aber das ganze auch was gutes hat. sollte ich meine OP bewilligt bekommen werde ich auf jeden fall nicht solche fehler machen und auch wenn es ein zeitaufwand is den termin zur ernährungsbratung immer wahr nehmen.

      hoffe für das mädel das sie die sache in den griff bekommt.
    • Was mir in dem Beitrag aufgefallen ist, ist das sie gesagt hatte, das sie, als sie noch dick war, sich gewünscht hätte magersüchtig zu sein.
      Weiß nicht was ich davon halten soll
    • ja, solche Gedanken hatte ich auch schon, aber natürlich wußte ich das das von einem Extrem ins andere geht und hab es auch nicht ernst gemeint.
      Man meint dann ehr damit, das man sich wünscht mal ein paar Monate Magersüchtig zu sein, bis man sein Idealgewicht hat, aber natürlich ist das ganz unmöglich...
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/94367/.png]

      SHG Nürnberg-Nord Klinikum, jeden letzten Dienstag im Monat um 19 Uhr.
      E-Mail: shgfuerth@googlemail.com
    • :hallo: ... kann mich da Teddy nur anschliessen.

      und: sie braucht dringend, gaanz dringend psychologische Hilfe. Ich halte die Ernährung als auch die fehlende psychologische Betreuung für absolut verantwortungslos und m. M. hat da der AC bei der Patientenbetreuung wirklich versagt.