so traurig;.((((((((((

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • so traurig;.((((((((((

      hallöchen,,

      meine op war vor 4 wochen... ich habe in der woche im krankenhaus nicht ein gramm verloren und insgesamt nach der op 5 kg
      nun habe ich seit 2 wochen absoluten stillstand, trotz bewegung und sport und nicht mehr als 600 kcal am tag

      ich versteh nicht was ich falsch mache ;( für mich ist es im mom nur zum ;( ;(

      ich ernähre mich nicht schlecht finde ich, achte auf viel eiweiß und nur morgens kohlehydrate und so weiter..
      woran kann es nur liegen das nichts passiert

      es frustriert mich einfach wenn ich sehe was andere abnehmen und ich :schwimm:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/95370/.png]

      Gewicht Beginn Eiweissphase: 127,7 kg
      OP Gewicht am 15.04.11 : 12

      Oberschenkelstraffung: September 2015
    • Ach Mensch - das kann ich gut verstehen :( :( :friends: Gibt es in der Klinik, in der Du operiert wurdest, eine Ernährungsberatung ? Wenn ja, würde ich dort einen Termin machen und fragen an was das liegen kann.
      Liebe Grüße
      Bina
    • RE: so traurig;.((((((((((

      komm mal her und lass dich ganz fest :knuddel: :knuddel:

      kann ich gut nachfühlen doch versuche dir einfach zu sagen ok mein körper braucht jetzt Zeit für die Umstellung.... wirst sehen das es auch bei dir bald flutschen wird... :drueck: :drueck:
      Versuche dich nicht unter druck zu setzten...
      Ich weiß ist leichter gesagt als getan....

      :drueck: :drueck: und ich wünsche dir Durchhalte vermögen

      Grüße Ines
    • Hallo

      ich kann deinen Frust vollkommen verstehen. Die Phase haben wir wohl alle durch.


      ABER......meines erachtens isst du eindeutig zu wenig an Kalorien.

      LG
      _________________________________________
      Ab hier beginnt die Signatur :o))

      stark sein bedeutet nicht,nie zu fallen.
      stark sein bedeutet immer wieder aufzustehen!
    • Vieleicht hilft es Dir daran zu denken wie lange Du gebraucht hast um all die Kilos anzufuttern. Stell Dir einfach vor, DEin Körper mag die Schutzschicht nicht von heut auf morgen her geben, er muss sich erst daran gewöhnen das es auch anders geht. Lass ihm die Zeit die er braucht!!! Es wird schon, lass Dich drücken.
      Liebe Grüße Daniela

      Ein Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag! Im Moment fällt mir das Lachen aber sehr schwer.
    • Hallo,

      also 600 Kalorien sind eindeutig vieeel zu wenig.
      OP hin oder her, da geht Dein Körper auf Sparflamme und gibt nix mehr her.

      Du musst nicht mehr essen, aber kalorienhaltiger! Dein Grundumsatz alleine liegt wahrscheinlich schon höher als 600....
      Liebe Grüße
      Britta
    • :friends: ... laß Dich drücken, Susi.

      Hör auf die "alten Häsinnen", vermutlich isst Du wirklich zu wenig Kalorien.

      Im übrigen bin ich auch traurig, weil ich heute früh wieder heimgeschickt wurde und erst morgen zur OP antreten darf. Ich stand einfach nicht auf dem OP-Plan. So enttäuscht war ich schon lange nicht mehr, wirklich.

      :( ... was für ein Horrortag.
    • dankschön, ihr seit lieb :friends: :friends:

      ja ich komm im mom genau auf 600 kcal am tag, mehr schaff ich beim besten willen einfach nicht irgendwie

      es sei denn ich esse jeden tag 2 zwischenmahlzeiten dann würd ich es denk ich schaffen ur bin ich da verunsichert, weil ich so oft höre man soll keine zwischenmahlzeiten essen,, hm was meint ihr??

      bei der eb hab ich schon einen termin leider erst in 2 wochen weil sie der meinung iss früher muss ich nicht kommen ;( ;(

      ich habe heute aber erfahren von meiner freundin die auch den bypass hat das man 1 tl öl am tag essen soll und das hab ich gar nicht gemacht, werd ich mal ab heute versuchen
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/95370/.png]

      Gewicht Beginn Eiweissphase: 127,7 kg
      OP Gewicht am 15.04.11 : 12

      Oberschenkelstraffung: September 2015
    • Hallo

      Das tut mir leid, dass du gleich Anfangs schon so gefrustet bist. Aber es wird...wirst sehen.
      Das du nicht mehr essen kannst, kann ich gut verstehen. Mir ging es genauso und ich esse heute noch zu wenig obwohl ich seit 2 Jahren operiert bin.
      Oftmals schaffe ich es nicht auf 1000kcal, obwohl mein Grundumsatz wesentlich höher liegt.
      Versuch einfach mal etwas dazuzunehmen...vielleicht Joghurtdrinks? Die habe ich im Krankenhaus schon als Zwischenmahlzeit bekommen und hab sie auch danach immer wieder gekauft.
    • huhu,

      wir sind fast gleichzeitig operiert (12.4.).
      erstmal: der stillstand ist mal völlig normal. der körper kämpft mit uns. zum einen kennt er diese "spiel" durch diverse diäten. sie ißt nix, aber ich weiß ja, da kommt bald wieder was. also geht der körper erstmal in starre und schaut, wer stärker ist - du oder dein körper.

      er merkt sich außerdem gewichte, bei dem er mal länger stand.

      ein stillstand ist völlig normal. überleg mal, wie lange du gebraucht hast, die kilos anzufuttern. da darf man doch nicht erwarten, dass man in 3 monaten wieder schlank ist. das ist utopisch und total unrealistisch.

      ich kann dich total verstehen, lasse mich auch gern zu sowas hinreißen. aber es ist nun mal so. meine ernährungsberaterin sagte, ein stillstand kann gut und gern 2 wochen dauern. dauert er länger als 4 wochen, dann sollte man sich melden.

      ich habe von der eb eine broschüre bekommen mit tagesbeispielen. ich kann dir da gern mal was abtippen, wenn du magst.

      ich nehme ff. zu mir:
      morgens eiweißdrink
      mittags eine suppe
      nachmittags quark oder naturjogurt
      nachmittags sollte man milch mit banane oder buttermilch (hab ich bisher ausgelassen)
      abends: püriertes gemüse, kartoffelbrei, rührei, spinat etc.

      liebe grüße
      nicki
    • In der Klinik sollte man möglichst auch gar nicht abnehmen, weil der Körper die Kräfte braucht um die entstanden Wunden zu heilen. Von daher ist das schonmal supi gelaufen, auch wenn du es anders empfindest.


      Wenn ich höre, dass du 600 Kalorien zu dir nimmst bist du ja im besten Diätprogramm *Scherz*. Was soll der Köroer denn verbrennen, wenn er gar nichts bekommt :nix: ?

      Jede Klinik handhabt es anders, wieviel Portionen so kurz nach der OP sein sollten. Aber im Durchschnitt sind die ersten 3 Monate nach der Op durchaus 4 -5, manchmal sogar noch mehr, Mahlzeiten ok. Und bitte auch immer daran denken, dass der verkürzte Darm nur 30% von dem wenigen, was wir sowieso nur noch essen können, aufgenommen wird. Von daher jetzt zu beginn auch mal einen Stich Butter ans Gemüse, Olivenöl an den Salat, oder bei Bedarf auch mal die Sahnesosse.


      Um dich noch ein wenig zu beruhigen, denn alles andere kommt ja eh bestimmt nicht bis zu dir zurzeit: Auch ich hatte meinen ersten Stillstand 14 Tage nach OP und bin 14 Tage gestanden. Aber der Körper hat sich verändert. Hast du dich vor der OP gemessen? Mach das mal regelmässig und du wirst sehen, auch wenn die Waage was anderes sagt, der Körper verändert sich.


      Weiterhin alles Gute für deinen Weg... Ute
      SHG im Caféhaus Alte Glashütte Papenburg
      jeden 2. Dienstag im Monat - 09.30 Uhr -
      jeden 3. Mittwoch im Monat -19.30 Uhr-
    • danke ihr seit mir wirklich ne hilfe :friends:

      wo bekommt man denn so eine broschüre`??
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/95370/.png]

      Gewicht Beginn Eiweissphase: 127,7 kg
      OP Gewicht am 15.04.11 : 12

      Oberschenkelstraffung: September 2015
    • hallo ute

      ja das mir dem messen ist ene supi idee

      ich habe vor der eiweissphase mich vermessen und mache es nächste woche wieder, mal schaun ;):
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/95370/.png]

      Gewicht Beginn Eiweissphase: 127,7 kg
      OP Gewicht am 15.04.11 : 12

      Oberschenkelstraffung: September 2015
    • Hallo,

      ich kann mir gut vorstellen, dass du enttäucht bist. Aber keine Angst, das wird schon wieder.
      Und wenn du langsam abnimmst, ist es ja ohnehin besser. Ich weiß, das will man eigentlich nicht hören. Am liebsten würde man nach der OP aufwachen und alle überflüssigen Kilos wären weg.
      Lass dich nicht entmutigen. Du hast schon viele tolle Tips hier bekommen. Gib deinem Körper ein wenig Zeit.

      Liebe Grüße
      Ursula
    • hey meine liebe,

      ich kann dich sooo verstehen. ich hab in der woche krankenhaus 4,5kg abgenommen und danach noch ein bisschen was, aber seit 2 wochen stehts bei mir auch, na ja nicht nur das fast 1 kg hab ich wieder zugenommen. das deprimiert einfach so unheimlich so kurz nach der op. du bist also nicht allein, fühl dich ganz doll gedrückt :tatschel:

      vermutlich kommt irgendwann die zeit, wo wir nen ganzen schwung nach unten machen und dann können wir uns gemeinsam freuen :]


      zu der sache mit den kalorien: ich bin nun total verunsichert. uns wurde in der eb so eingedrillt: kein fett, kein zucker, kein süßstoff und 3 mahlzeiten, nur wenns nicht anders auszuhalten ist 2 zwischenmahlzeiten. auf kalorien usw sollen wir nicht achten, sondern nach dem "ampelsystem", also der lebensmittelpyramide essen. ich hab heute das erste mal seit wochen etwas gegessen, wo ich ein bisschen öl hinzugefühgt habe, sonst hab ich das weggelassen...
      ich bin manchmal auch so verwirrt, wenn kohlenhydrate so verteufelt werden.komplexe kohlenhydrate wurde uns immer gesagt, sollen wir 2x am tag und man liest aber so oft was von wegen gar keine oder möglichst wenig kohlenhydrate, egal ob "gute" oder "schlechte". ich bin was die ganze ernährungsgeschichte angeht momentan einfach nur verwirrt.

      susi und ich haben vermutlich das selbe problem, aber is häufiger essen da wirklich ne gute lösung???

      lg
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/85303/.png]

      29.03.2011 Beginn Shake-Phase mit 145,5kg
      19.04.2011 OP mit 134,1kg
      01.12.2011 Erstes Ziel: UHU erreicht!

      Nächstes Ziel: u80
    • hallo dhuca

      dankeschön, fühl dich dich auch doll :friends: :friends:

      wir müssen uns unbedingt bald treffen und austauschen

      ja genau so verwirrt bin ich auch,.,denn ich habe auch gelernt bloß kein öl sprich fett ect und nun hör ich wieder doch man muss nen tl öl haben und so weiter..ich bin auch mehr als verwirrt leider
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/95370/.png]

      Gewicht Beginn Eiweissphase: 127,7 kg
      OP Gewicht am 15.04.11 : 12

      Oberschenkelstraffung: September 2015
    • Mir hat mein Chirurg auch gesagt, bloss kein Fett, blabla.
      Hallo....irgendwoher müssen die Kalos ja kommen und bei dem wenigen was man am Anfang zu sich nehmen kann....Ja da braucht man sich nicht wundern, wenn da kalorientechnisch gar nix reinpasst.
      Und der Körper braucht auch bei einem Magenbypass Brennstoff, heisst also essen ist angesagt.
      Zuviel Fett soll es ja nicht sein, da die Fettstuhlgänge nicht das Wahre sind *autsch*, aber ein bischen darfst du schon ranmachen.
      Anfangs hab ich zusätzlich am Tag auch noch einen EW-Shake getrunken, damit ich da etwas mehr Kalorien reinbekomme, konnte am Anfang ja kaum essen, aber trinken ging immer. Trinke also ruhig auch mal Milch und wenn du pure Milch nicht magst, mach etwas Ovomaltine oder Schokopulver dran. Das gibts übrigens auch von WW.
    • Nur mal so als Denkanstoss:

      Der Chirurg gehört in den Op. Dort machen die ihr Ding. Natürlich kennen sich viele AC gut mit der Problematik aus, allerdings sind die wenigsten von denen operiert.

      Die Eb ist natürlich für die Ernährung zuständig. Dazu muss ich sagen, dass die meisten sich aber ebenfalls mit dem Abenteuer-Wunderland Essen NACH einer AC-OP nicht auskennen. Ich spreche hier ausschließlich von den ersten 6 Monaten nach der OP.


      Allgemein: Wenn ihr mal bedenkt, wie wenig ihr überhaupt Essen könnt, dann muss da schon Fett her um den Grundumsatz nicht in den Keller zu fahren. Natürlich sollte man dabei auch darauf achten, elches Fett man zu sich nimmt. Aber es muss dabei sein. Und auch wenn ich mich wiederhole. Wie soll der Körper was abgeben, wenn er nichts bekommt :nix: ? Für den Körper ist es jetzt doch erstmal eine weitere "Diät" und darauf stellt er sich ein, indem er das Wenige, was da kommt, bunkert. Und dann kommt die Phase, wo er merkt, uppppsssssss das dauert jetzt wohl länger und dann gibt er auch wieder was her und eure Pfunde purzeln.

      In der Zeit, so 3 - 6 Monate nach der Op, dann solltet ihr inrichtung "normal" Essen unterwegs sein und versuchen auf 3 Mahlzeiten zu kommen und euch nur noch selten eine Zwischenmahlzeit gönnen. Und dann kommt auch die Zeit, wenn die Portionen ein wenig mehr werden, darauf zu achten, was ihr und wieviel ihr wovon esst. Aber bitte nicht mit diesem Diätdenken.

      Und hört auf euren Körper, er sagt euch, wenn ihm etwas fehlt, er etwas braucht. Wenn ein plötzlicher Hiper auf Fisch da ist, dann braucht ihr eiweiss und dann solltet ihr das auch zu euch nehmen, in welcher Form auch immer. Und aus meiner Erfahrung kann ich euch sagen, auch jetzt, fast 2 Jahre nach der OP, brauch ich nicht auf meinen Kopf zu hören, was das essen angeht. Wenn mein Bauch Fisch ruft und der Kopf sagt ist noch Eintopf von gestern da, kann ich euch sagen, hänge ich eine halbe Stunde nach dem essen überm Klo um zu :kotz: .


      Und auch nochmal: Gewichtsschwankungen sind vollkommen normal. Da spielen viele Sachen und Hormone mit rein. Viele Frauen lagern kurz bevor die Tage kommen Wasser ein. Da kommen schnell schonmal 2 Kg mehr zustande ;) . Aber die verschwinden genauso, wie sie auch gekommen sind. Auch sind Wassereinlagerungen bei heißem Wetter ganz normal :] .


      Macht euch also nicht verrückt und in wenigen Wochen werdet ihr über euch selbst lachen und hier Vorher-Nachher-Bilder reinstellen ;) . Und vergesst nicht: Für die Seele immer schön messen. Das machts erträglicher :friends: .


      LG Ute
      SHG im Caféhaus Alte Glashütte Papenburg
      jeden 2. Dienstag im Monat - 09.30 Uhr -
      jeden 3. Mittwoch im Monat -19.30 Uhr-
    • hey,

      ich hab es einfach mal probiert und mehr gegessen. gestern und heute hatte ich dann dann tatsächlich wieder was runter. ich weiß nicht, ob das zufall ist mit dem mehr essen oder ob es woanders herkommt, aber ich werde es erstmal so weiterbehalten, da ich sonst auch nicht so gut aufs nötige eiweiß komme. ich trink wie vorgesehen einen weißweishake als zwischenmahlzeit und dann noch nen joghurt oder was ich mir gerade sonst noch so gemixt habe.

      susi, bei dir kommt das bestimmt auch noch. trinkste denn mitterweile wieder nen shake zwischendurch? haste dich mal gemessen. wenn du so viel sport machst, vielleicht hat da schon ein bisschen der muskelaufbau eingesetzt und muskeln sind ja schwerer als fett´.

      kommst du zum nächsten treffen mit dem köhler am 26. ? dann kann man vielleicht vorher oder danach ein bisschen quatschen?


      lg
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/85303/.png]

      29.03.2011 Beginn Shake-Phase mit 145,5kg
      19.04.2011 OP mit 134,1kg
      01.12.2011 Erstes Ziel: UHU erreicht!

      Nächstes Ziel: u80
    • huhu

      ja am 26 komm ich auf jeden fall zu dem treffen, würd mich freun wenn wir uns dann auatauscjen können

      ja ich muss sagen seitdem ich das mit dem öl mache hab ich auch wieder ein paar gramm runter voll komisch aber toll ;,)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/95370/.png]

      Gewicht Beginn Eiweissphase: 127,7 kg
      OP Gewicht am 15.04.11 : 12

      Oberschenkelstraffung: September 2015