Abführen vor Bypass OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abführen vor Bypass OP

      Hallo,

      am Mittwoch breche ich nun auf nach Sachsenhausen um den Roux en Y Bypass zu bekommen. Ich freue mich schon sehr!

      Eine Sache macht mir allerdings Probleme:

      DAS ABFÜHREN!!!

      In Sachsenhausen bekommt man ja diesen furchbar leckeren Drink
      (auch mit Sirup schmeckt der nicht besser). Das schlimme ist allerdings, wenn der Drink zu wirken anfängt. Grummel!

      Ich habe voll schiß (im wahrsten Sinne des Wortes), daß ich mir in die Hose schei... Das heißt, daß ich nicht rechtzeitig zu Klo komme.

      Meine Frage:
      Kann ich das Abführen auch schon zu Hause durchführen?
      Welches Mittel soll ich nehmen? Kann der Arzt so etwas verschreiben?

      Wie lange hält so ein Abführmittel an?
      Stelle mir das im Flugzeug ziemlich peinlich vor,
      wenn man die ganze Zeit auf Klo muß.

      Wer weiß Rat?

      Maik
    • Hallo Maik! :499:

      Zu dem Abführmittel kann ich Dir leider nichts sagen, aber ich
      wünsche Dir alles alles Gute für die OP!

      Ich drück Dir alle Daumen die ich habe, das auch alles gut geht!

      :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

      LG Elke =)
    • RE: Abführen vor Bypass OP

      Ich habe am 18.februar 2005 in bern einen Magenbypass erhalten,aber ich habe kein abführmittel bekommen.Ich durfte 24 stunden und 12 stunden vorher keine Flüssigkeit mehr zu mir nehmen.Frag noch mal deinen Arzt. grusss Rolf 58 aus der schweiz. :P :P :P

      8o 8o 8o 8o
      8o 8o 8o 8o
    • RE: Abführen vor Bypass OP

      Lieber Maik

      Mach das mit dem Abführmittel nicht zu Hause, genau für diese Dinge ist ja das Spital da! Musste dieses leidige Säftlein leider auch trinken; es hat aber zeitlich immer gereicht... Lass dich nicht bange machen durch solche Kleinigkeiten; du wirst es schaffen und es wird vorbei gehen. Toi, toi, toi für deine OP. Herzliche Grüsse
      urmeli
    • Hallo Maik,

      jetzt bin ich ja echt von den Socken!
      Da schreib ich Dir eben noch von meinem schlechten Gewissen, daß ich mich nicht melde bei Dir und jetzt lese ich, daß Du nächste Woche in Sachsenhausen einrückst!!!

      Du bist doch direkt ein Grund, mal wieder nach Sachsenhausen zu fahren.

      Schreib mir doch bitte per PN Deinen Nachnamen und ich komme auf jeden Fall bei Dir vorbei! Ich freu mich schon, Dich persönlich kennenzulernen!!!

      Wir sehen uns!!!!!

      Liebe Grüsse aus Wiesbaden
      Kerstin
    • auch ich kann dir nix zum abführmittel sagen ...aber viel glück wünschen und daumen drücken damit du bald wieder fit nach hause fliegen kannst ...
      macht dir nicht so grosse sorgen über das abführmittel freu dich auf die zeit danach..nach der op fängt auch dein leben neu an ..und das ist doch alles abführen wert ....

      8o 8o :D :] :408:
      wenn ich heute abend auf den erfolg anstosse denk ich auch aN DICH:::
      MACHS GUT MAIK BIS BALD:::
      LG ANNETT :daumen: :dubistprima: :friends:
      liebe istgeduldig und freundlich, sie ist nicht verbissen,sie prahjlt nicht uns schaut nicht auf andere herab.....liebe verletzt nicht den anstand und sucht nicht den eigen vorteil....sie lässt sich nicht reizen und ist nicht nachtragend.......die liebe wird niemals vergehen.....korinter 13 :engel:
    • Hallo Maik,

      du machst dir immer Sorgen....

      Ach ja, wo wir schon beim Abführen sind, ich muß da mal wieder an Rotenburg denken. =) Weißt noch den Tag vor deiner OP? Die anderen haben sich ganz schön einen gegrinst auf deinem Zimmer! :D :D :D

      Mach dir keine Gedanken! Es wird schon gehen! Zur Not stellst du einen Stuhl direkt neben die Toilette und bleibst da sitzen! :409: :409: :409: :D :D :D
    • hallo maik,
      dass abführmittel in sachsenhausen ist halb so wild. du wirst nicht sofort ein durchschlagendes erlebnis haben. das geht ganz langsam los. ich habe ein glas von dem abführmittel getrunken und ein bisschen traubensaft ( gibt es in der cafeteria ) zum nachspülen. dann ist der geschmack von der flüssigkeit sofort neutralisiert. es ist auch wichtig das du alle 3 kannen trinkst. desto mehr desto besser.
      was ich dir noch mit auf den weg geben kann. nimm dir eigenes toilettenpapier mit ( ich hatte charmin ) und auch feuchtes papier mit. sonst könnte es sein das du ruckzuck deinen po wund hast.
      wünsche dir für die op alles gute.

      bis denne

      henning
    • Hallo Maik, mach dir keinen Kopf, bis jetzt hat es noch jeder zur Toilette geschafft. Im Krankenhaus sind sie darauf eingerichtet und sie wollen auch sicher sein, daß du richtig abführst ( mit den richtigen Mitteln ).
      Also, alles Gute für deine Op!!

      Gruß Gaby

      PS. liebe Grüße von Martina ( das Baby kam am 4.5 )
    • Hallo!

      Vielen Dank für Eure Tips.
      Ich habe heute mit meinem Hausarzt gesprochen.
      Her hat gemeint, eine frühzeitige Darmentleerung kann nicht schaden und hat mir Prepacol verordnet.
      Werde also die "Hauptarbeit" zu Hause durchführen und in
      Sachsenhausen notfalls noch einmal nachspülen.
      So sollte es wohl einigermaßen klappen.

      Gruß

      Maik

      @ Oma Gaby Nachdem es ja nun anscheinend doch kein Elefant geworden ist, würde es mich schon interessieren ob wir Männer Verstärkung bekommen haben, oder ab es dann doch ein Männerunterdrücker (sprich Weiblein) geworden ist.
      Um Auskunft wird gebeten. Der Mutter meine Hochachtung.
    • Hallo Maik, :499:

      Prapacol ist gut. Das nehme ich auch immer wieder "zwischendurch", wenn nichts mehr geht. ;)

      Für Deine OP wünschen wir Dir alles Gute. :friends: