Op trotz Bluthochdruck???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Op trotz Bluthochdruck???

      Hallo ihr Lieben,
      ich habe eine Schlauchmagen-OP vor mir (Termin August 11).
      Vor ca. 5 Wochen ist bei mir ein ziemlich hoher Blutdruck (230/130) und ein überhöhter Puls (120) festgestellt worden. Bekomme seitdem Tabletten. Der Puls hat sich regeneriert, aber der Blutdruck macht noch Ärger. Habe deshalb ein anderes Medikament bekommen.
      Mein Hausarzt meinte, mit dem Blutdruck werde ich nicht operiert.
      Ich denke doch, dass das Problem Bluthochdruck ziemlich häufig bei stark adipösen Menschen vorkommt.
      Habe nun natürlich Bammel, dass aufgrund meines Blutdruckes die OP nicht stattfinden kann, sollte dieser sich nicht bessern.
      Ist jemand von euch, trotz Bluthochdruck, operiert worden oder hatte deshalb Probleme, was die OP angeht?
      Ist es tatsächlich so, dass wegen Bluthochdruck nicht operiert wird?
      Meinen Chirurgen möchte ich noch nicht fragen, um nicht allzuviel Wirbel zu machen!
      Gruß Pummi
      :engel:Kein Essen der Welt schmeckt so gut, wie Abnehmen sich anfühlt! :engel:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/104147/.png]


    • RE: Op trotz Bluthochdruck???

      Hallo,

      hatte schon ne ganze Weile vor der OP Bluthochdruck und bin medikamentös eingestellt. Das heisst er liegt bei 130 zu 80. Am Tag als ich ins Krankenhaus kam hab ich die Tablette (morgens eine, abends eine) nicht genommen wegen dem nüchternen Magen für die Magenspieglung. Hab im KKH bescheid gesagt und sie sagten ich soll sie weg lassen.

      Hab auch bis zur OP am Folgetag keine bekommen. Als ich auf ITS aufwachte war er 180/90.. war immer unter Kontrolle, aber es war alles ok.

      Also ich denke du hast noch ein paar Monate das die Medikamente sich einpegeln können und ich denke einer OP steht dann nichts entgegen.

      LG Sandra
    • RE: Op trotz Bluthochdruck???

      :hihi:

      Hallo, ich habe seit Jahren einen Bluthochdruck. Ich bin medikmentös eingestellt, aber sobald ich eine Tablette vergesse ( passiert fast nie) geht der Blutdruck natürlich extrem hoch. Ich merke sehr schnell das da was nicht stimmt, sehe dann aus wie Rotbäckchen -:)))

      Am Dienstag steht meine OP an, Magenspiegelung bereits ein Tag vorher nüchtern versteht sich von selbst, aber dann muss ich auch fragen ob ich meine Medikamente noch einnehmen soll. :nix:

      Ich hatte ja ein Vorgespräch und da habe ich dies auch erwähnt, da kein Einwand des Arztes kam, denke ich mal das ist ok.

      Wenn Du eingestellt bist wird das sicherlich kein Problem sein. da man mit offenen Karten gegenüber der Ärzteschaft spielen muss versteht sich doch von selbst.#

      Dieses einstellen des Blutdruckes kann halt schon ein bisschen dauern, jeder reagiert auf die Medikamente anders, das wird schon.

      Alles Gute L.G.
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu: