Wie ich meinem Sodbrennen Adieu sagen konnte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie ich meinem Sodbrennen Adieu sagen konnte

      Noch vor jahren litt ich enorm unter nächtlichem Sodbrennen. Das auch wenn ich nichts oder nur wenig am Abend zu mir nahm. Es war auch egal ob es Alkohol oder fettreiche Nahrung war. Selbst bei einem Joghurt war das so.
      :(

      Die Klinikpackung Rennie lag ständig auf meinem Nachttisch und es kam vor das ich schon mal so 5-6 Davon nachts knabberte.

      Dann im Herbst 2008 bekam ich wegen meiner Schlafapnoe meine Schlafmaske verpasst. Und was soll ich sagen!? Seit der ersten Nacht mit diesem Teil ist mein nächtliches Sodbrennen weg! Eine halbwegs logsiche Erklärung habe ich dafür nicht, hab auch meine Schlafmedizinierin noch nicht gefragt, aber Hauptsache ich habe Nachts meine Ruhe!
      :drueck:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/118501/.png]

      Höchstgewicht am 01.11.10 = 163,5 kg und ein BMI 59
      Startgewicht MB am 08.01.11 = 159,0 kg und ein BMI 58
      Aktuell am 01.07.12 = 133,2 kg und ein BMI 48
    • So spontan könnte ich mir vorstellen, dass durch den ständigen leichten Überdruck mit der Schlafmaske die Magensäure nicht mehr so leicht "aufsteigen" kann ... weiß aber nicht ob das der Grund ist. Schön dass es weg ist, ich weiß wie ätzend im wahrsten Sinne des Wortes das sein kann

      :=):

      Gudrun.