Verstärktes Sodbrennen nach körperlicher Arbeit?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verstärktes Sodbrennen nach körperlicher Arbeit?

      Kennt jemand das Gefühl, dass das Sodbrennen nach körperlicher Belastung stärker wird?
    • RE: Verstärktes Sodbrennen nach körperlicher Arbeit?

      Hallo Ramona :friends:

      ich denke mal es ist nicht so sehr die köperliche Belastung - eher ist wohl die Körperhaltung - wie zum beispiel bücken und knien - ausschlaggebend :nix:

      Es ist für mich irgendwie unvorstellbar, dass du trotz 2 x 40mg Pantozol noch immer Sodbrennen bekommst.

      Ich kenne es ja zur Genüge und wünsche dir, dass es endlich mal etwas geben wird, was dich davon befreit.

      Lieben Gruß

      Gerd
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • hy ramona :hallo: :hallo:


      ja kenn ich-denke es hat mit stress zu tun-bei mir auf jeden fall :(
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.
    • Hallo Ramona UND ALLE ANDEREN sODBRENNENGEPLAGTEN,

      ja das kenne ich sehr gut. kein Stress nur Bewegung und es geht los.....

      ABER ich habe gerade oben gelesen, dass bei dir 2x40mg Pantozol nix bringen, hmmm haltet mich jetzt bitte nicht für blöd ich kann es ja selbst kaum glauben,
      ich habe auch teilweise 3-4 x Pant. 40 mg genommen und nix gemerkt ganz schlimm war es bei den Generika wie Esomeprazol, die wirkten gar nicht ;( aber nun kommt es:

      Es gibt doch dieses Kaisers Natron( altes Hausmittel aus dem Drogeriemarkt) ich habe dies mal notdürftig nehmen müssen weil nix anderes im Hause war und mittlerweile nehme ich GAR KEIN Pantozol mehr, nur b. B. 1-2 Kaisers Natron was aber bis zum nächsten Tag gut anhält. Vielleicht hilft es dir ja auch so gut. :drueck:

      ich weiß halt nur nicht ob das geht bei Bypass???? Da bin ich stark überfragt.

      ICh würde es dir wünschen. Liebe grüße
      liebe Grüße Claudi :zwinkert:
    • Hallo Claudi :hallo:

      Vielen Dank für den Tipp. Leider wirkt auch dieses nicht. Nach 7 Jahren Sodbrennen habe ich alles ausprobiert. Wenn mein Pantozol nicht mehr hilft, dann bleibt mir nur noch Pepciddual. Dies hilft mir noch am besten ... als Ergänzung.

      Vielleicht meldet sich einfach wieder einmal meine Fistel und will "hallo" sagen. :(
    • Hallo Ramona,

      seit meinem Umbau zum Schlauchmagen, kenne ich Sodbrennen leider auch ganz gut. Nicht so extrem wie Du, aber eben auch bei jeder körperlichen Anstrengungen verstärkt. Beim Sport ist es extrem, egal ob Aqua-Jogging, schwimmen, Gymnastik oder Nordic-Walking. Sodbrennen folgt auf dem Fuße. Gott sei Dank hilft mir aber 2 mal täglich Pantozol 20 mg noch sehr gut und ich hoffe, dass das auch so bleibt.

      Ich habe den Doc mal gefragt, ob das wirklich sein kann, oder ob das nur meine Einbildung ist. Er meint, dass es das schon gibt, weil bei körperlicher Anstrengung die Muskulatur Druck auf den Magen ausübt und die Magensäure (die aber wohl schon in großem Maß vorhanden ist) nach oben drückt.

      Ich werde auf alle Fälle mal den Tipp von Claudia mit dem Natron ausprobieren :dankeschön:

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):



    • Liebe Edda :hallo:

      Na das ist doch wenigstens einmal eine Erklärung, wenn gleich ich trotzdem weiterhin Sodbrennen haben werde. Wenn man weiß warum, fühlt man sich gleich sicherer.

      Da ich aber keinen Magen (Pouch) habe, kann es eigentlich nur über die Fistel vom Restmagen her kommen. :nix:

      Mal gucken, was meine Magenspiegelung nächste Woche ergibt. :dankeschön: