Schmerzen wenn man nicht isst?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schmerzen wenn man nicht isst?

      Hallo zusammen,

      ich war lange nicht online...... sorry.... Irgendwie fehlt mir dann doch die Zeit, und die Wochen/Monate schwinden so dahin.

      Ich habe eine Frage an die, die schon lange einen Bypass haben.

      Kann es sein, wenn man regelmäßig kleine Protionen isst, und dann mal über einen langen Zeitraum nicht zu sich nimmt, dass man dann Schmerzen in der Pouchgegend bekommt?

      Seit einer Woche habe ich immer ein ziehen im Pouch, wenn ich mal 3-4 Stunden nichts esse. Ansonsten bin ich ein Regelmäsig-Mini-Potionen-Esser geworden.....und jetzt habe ich manchmal das Gefühl, ich könnte sprichwörtlich aus der Haut fahren. Es ist ein unangenehmes Gefühl, der Pouch tut mir weh als hätte ich eine Art Entzugserscheinung.
      Und jetzt, mitten in der Nacht muss ich ein Stück Brot essen, weil ich "Schmerzen" habe, dieses unangenehme Gefühl nicht weggeht oder ich es in mir selbst kaum aushalte.

      Was ist das?

      Ich freue mich über ähnliche Erlebnisse...geht das weg? Muss ich zum Doc?

      Grüße Sandra
      Grüße Sandra

      Startgewicht: 105 kg
      29.09.08 104 kg
      15.10.08 96,2 kg
      31.10.08 92,2 kg
      06.11.08 89,9 kg -> juhu, eine 8 davor!!!
      22.11.08 87,1 kg
      10.01.09 78,8 kg
      14.02.09 73,3 kg
      24.03.09 71,2 kg
      20.04.09 69,8 kg
      15.07.09 67,4 kg
    • Guten Morgen,

      Ja, ich finde Du musst zum Doc. Schmerzen bei leerem Magen können auf eine Gastritis hin deuten. Lass es lieber abklären.

      Ausserdem ist es nicht gut, wenn Du anfängst zu essen um schmerzfrei zu werden/ sein.

      viele Grüsse & gute Besserung :hallo:
    • "Ferndiagnosen" helfen Dir überhaupt nicht weiter!

      Ich denke auch, Du solltest unbedingt zum doc gehen;
      mir scheint es auch angebracht, mal ne Magenspiegelung vornehmen zu lassen.

      Sicher ist sicher !

      Nimmst Du regelmäßig Tabletten zum Magenschutz?

      Essen solltest Du ausschließlich nur bei Hunger, nicht gegen Schmerzen.

      Ich wünsche Dir jedenfalls schnelle Abhilfe
      bzw. gute Besserung
      :drueck:

      ... und bitte Dich um Info nach Deinem Arztbesuch.
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • hallo,

      ich kenne das auch. Wenn ich über "längeren" Zeitraum nichts esse, also wirklich nüchtern bin, dann hab ich auch in dieser Gegend (Magen oder Pouch) so eine Art Schmerzen.
      Nun, nicht wirklich Schmerzen, eher ein unangenehmes Gefühl.

      Mein AC sagt, es ist durchaus möglich, das ich in diesem Moment den Fremdkörper spüre. Ich habe ja einen ringverstärkten Bypass (macht mein AC automatisch damit die Naht nicht reißen kann, etc).

      Ich finde, du solltest deinen AC aufsuchen, um das abzuklären. Muss ja nichts Dramatisches sein, wichtig ist aber, das du weißt, was los ist.
    • Hallöchen,

      hm.... nöööö - sowas kenne ich nicht. Wenn ich längere Zeit nix esse, unterzuckere ich schnell aber Schmerzen bekomme ich dann keine. Würde dir auch raten mal den Doc aufzusuchen.

      LG Katja
      Ich bin wieder hier, in meinem Revier, war nie wirklich weg - jetzt geht's ran an den Speck!!!!

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/55928/.png]
    • Hallo,

      ich kenne das sehr gut. Ne Zeit lang war das bei mir so schlimm, dass ich jeden Tag Schmerzmittel genommen habe, bis ich darauf gekommen bin, dass ich es immer hatte wenn ich das Essen mal wieder endlos rausgezögert hatte, weil ich null Appetit hatte. Jetzt nehme ich es als erstes Anzeichen das ich essen muss und sobald ich gegessen habe ist es weg.

      Ich war allerdings auch bei meinem AC, nachdem ich das Spielchen 3 Wochen lang mitgemacht habe. Der hat dann alles gecheckt auch mit Breischluck und es war alles in Ordnung. Deswegen auf jeden Fall zum Doc und regelmäßig essen und wenn es nur ne Kleinigkeit ist, auch wenns schwerfällt.

      Gruß
    • :hallo:

      ja das kenn ich auch, leider hab ich mal längere zeit keine zeit zu essen und da hatte ich auch schmerzen wie s... als ich was gegessen hatte war es auch weg komisch :nix:
      na bin mal gespannt was dein dok dazu sagt
      :=): lg Alex :=):

      :held: merle :dankeschön:

      :imgriff:
    • Ich kenne das überhaupt nicht. Selbst fünf Jahre nach OP esse ich immer erst gegen Mittag (habe vor OP schon nicht gefrühstückt) - bin also wirklich lange Stunden ohne Nahrung und habe damit keinerlei Probleme.

      Wann wurde eigentlich mal eine Nachuntersuchung bei Dir gemacht?? Du solltest es jedenfalls abklären lassen.

      :hallo:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Ich kenn dies auch, allerdings bzw. Gott sei Dank kommt es nicht oft vor. Denke aber es muss nicht unbedingt in Zusamenhang mit Bypass sein, denn dies hatte ich auch schon mal bei Weight Watchers Zeiten. Magenkrämpfe, sodaß ich mich krümmen wollte, war während Autofahrt, von Fehlernährung/sündigen konnte es nicht sein, aus Verzweiflung in ein Brötchen gebissen und siehe da, ca. ? 5 10 Min. später ging es mir wieder gut.

      Seit dem Bypass ist es mir 2x passiert, hatte Magenkrämpfe und dachte im ersten Moment auch es hinge mit Bypass zusammen, daß irgendetwas nicht in Ordnung sei.
      Habe mich an damals erinnert und dachte, probier es einfach und siehe da, danach ging es mir wieder gut.

      Denke mittlerweile auch daß regelmäßiges gesundes Essen der richtige Weg ist für ein gesundes Abnehmen.
      Die Sprache der Freundschaft besteht nicht aus Worten, sondern aus Taten.




      bei einer Größe von 178 Gewicht leider Stand November 06 188,3kg
      kurz vor Op 24.10.2007 182 kg
      28.11.2007 164,2kg
    • Hallo ihr!

      ich kenn das auch, hab ja schon lange probleme mit dem Bypass und kenne eben auch diese nüchternschmerzen.

      bei mir rühren die von einer chronischen magenschleimhautentzündung und den geschwüren her, und ich nehme regelmäßig esomeprazol und sucrabest dagegen. vor allem in der nacht hilft mir sucrabest sehr schnell, so dass ich wieder schlafen kann ohne schmerzen. mir haben die frankfurter ärzte dazu trotz mehrmaligem aufenthalt nix sagen können und wir versuchen es eben mit diesen beiden medikamenten im griff zu halten.

      zwischendurch versuch ich es immer mal wieder ohne, aber die retourkutsche, sprich rückfall und wieder schmerzen lassen nicht lange auf sich warten...

      @ steinchen
      Hast Du inzwischen einen arzt aufgesucht und mal abklären lassen??
      liebe grüße
      patricia

      antrag gestellt am 09.10.2005 bei der ikk direkt
      mehrere Absagen bis zum Gang vors Sozialgericht, dort sagte mir der Richter, ich wäre zu ehrlich gewesen
      Juli 08 Krankenkasse gewechselt
      März 09 den Antrag gestellt bei der BKK Mobil Oil
      3 Wochen später Kostenübernahme - DANKE BKK mobil oil!!!!!
      Op Termin in Frankfurt Sachsenhausen 30. 06. 2009

      01.07.07 170 kg
      30.06.09 153 kg
      15.08.10 88,1 kg

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/62814/.png]
    • juhuu also ich würd es jetzt nicht direkt als schmerz bezeichnen. aber gerade wenn ich aufn klo war und dann nicht frühstücke wird mir ratze fatze übel.
      es ist halt ein leer gefühl irgendwie
    • Hallo Sandra, :hallo:
      schön, daß DU Dich mal wieder meldest. :grinsen:
      Nicht schön, daß es so ein unangenehmes Thema ist.
      Ich kann Dir wie Karla - Kawusch Dir schon oben geschrieben hat, nur raten schnellstens einen Termin bei Doc Dellanna geben zu lassen.
      Denn wie Du auch hier liest, gibt es die unterschiedlichsten Möglichkeiten woher die Schmerzen kommen und im schlimmsten Fall ist es wirklich die Galle.
      Diese Zeit solltest Du Dir nehmen und laß Dich doch mal wieder in der SHG sehen.
      Würde mich sehr freuen, wenn Du mal wieder kommst. :grinsen:

      TOI TOI TOI

      :hallo: :hallo: :hallo:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • Hallo,

      Ich hat das problem ca. 4 monate nach meiner OP.

      Ich kann dir nicht sagen was es war, weil ich damals nicht beim arzt war.
      Ich hatte immet magenstechen wenn ich nix gegessen habe, habe mir dann angewöhnt immer 1-2 bissen zu essen dann ging es deutlich besser.

      Vielleicht war es ein fehler nicht zum arzt zugehen?
      Jetzt lebe ich aber super und mir tut nix mehr weh
    • Hallo ZUsammen,

      bei stöbern bin ich doch glatt über einen alten Beitrag von mir gestolpert, und es ist echt komisch...ich habe immer noch dieses Phänomän dass ich in vielen kleinen Protionen essen muss, es mir immer noch komisch wird. " zum aus der Haut fahren" trifft es eher!
      Hört das irgendwann man aus? Das kann ja auch nicht normal sein, dass man 5-6 STd am Stück nicht ohne Essen aushält.

      ODER???????????????????
      Grüße Sandra

      Startgewicht: 105 kg
      29.09.08 104 kg
      15.10.08 96,2 kg
      31.10.08 92,2 kg
      06.11.08 89,9 kg -> juhu, eine 8 davor!!!
      22.11.08 87,1 kg
      10.01.09 78,8 kg
      14.02.09 73,3 kg
      24.03.09 71,2 kg
      20.04.09 69,8 kg
      15.07.09 67,4 kg
    • :hallo: #

      meine EB hat mir geraten, spätestens alle 5 Stunden etwas zu essen, hat vielleicht damit zu tun?

      LG Dunja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101186/.png]

      Höchstgewicht 02/2011: 145,4 kg
      OP-Gewicht 17.01.2012: 133,7 kg
      Jetzt geht´s los!!! UHU erreicht am 26.06.2012
    • ... kein Bypass ... Trotzdem möchte ich sagen, dass ICH -ganz persönlich, muss für andere nicht gut sein- bei SCHMERZEN grundsätzlich einen Doc aufsuchen würde ... Schmerzen, für mich, IMMER ein Warnzeichen des Körpers und da wir ja alle gesünder werden wollen .....
      Gute Besserung - lg wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • :hallo1: ,


      mir geht es auch so,seitdem ich im Dezember einen Anastomosenulkus hatte.Ich muss auch viele kleine Portionen über den Tag verteilt zu mir nehmen,sonst wird mir sehr schlecht.Ich habe kein Hungergefühl,doch dieses unangenehme Gefühl lässt es nicht zu,dieses zu übergehen.Seitdem ich dies einhalte,geht es mir wesentlich besser...Meine AC haben mir dazu empfohlen und ich muss ihnen Recht geben...

      LG
      [url='http://www.ketoforum.de'] [img]http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/85795/.png[/img][/url]