Wer musste auch wegen WHO zum MDK??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer musste auch wegen WHO zum MDK??

      hallo ihr lieben!!

      ich habe eben telefonisch von der BKK den Termin beim MDK für den WHO antrag bekommen!!

      wer von euch musste auch zum MDK??
      wie habt ihr euch dort verhalten??
      welche gründe habt ihr genannt...warum die op`s nötig sind??

      atteste habe ich schon reichlich eingereicht...
      :ihrseidprima: Liebe Grüße!!

      25.05.2010 - OP Termin für Schlauchmagen :sister:
      08.08.2011 - OP Termin für Brustverkleinerung in Hagen - ist alles BESTENS verlaufen :freu:
      12.11.2012 - OP Termin für Bauchstraffung in Hagen - Wundheilungsstörung - seit Anfang März 2013 alles OK :]


      Startgewicht: 155 kg - Aktuelles Gewicht: 55 kg :niceday:
    • RE: Wer musste auch wegen WHO zum MDK??

      Hallo,

      ich war dort. Ist wie ein Normaler Arztbesuch. Ich musste alles noch einmal erzählen, meine Unterlagen hat Sie gar nicht gesichtet.

      Ablehnung...........

      Ist total individuell.

      vor Gericht wurde sich bei mir entschuldigt für das Verhalten und das Schreiben am das ich bekommen habe (war unter aller Kanone).

      Bei anderen hat es viel viel besser geklappt!

      Nimm zur Vorsicht alle Deine Unterlagen mit, komischerweise sind die da oft verschwunden oder vergessen!

      viel Glück
      Steffi
    • Hallo

      ich leide heute noch darunter wie ich bei MDK behandelt wurde.
      Das werde ich mein Lebtag nicht vergessen und wünsche ich niemandem.

      Ich wünsch dir das du einen einen Gutachter gerätst der fair ist.

      LG Simone
      _________________________________________
      Ab hier beginnt die Signatur :o))

      stark sein bedeutet nicht,nie zu fallen.
      stark sein bedeutet immer wieder aufzustehen!
    • Halli Hallo,

      war bereits 3 x beim MDK. 1 x wegen dem Bypass und 2 x wegen WHO's. Ich habe bislang nur positive Erfahrungen gemacht.

      Ich hatte 2 verschiedene Ärztinnen die beide sehr nett waren. Sie haben sich in Ruhe angehört warum ich welche OP's haben wollte und mir dann jedes Mal (zum Glück) gesagt, dass sie das befürworten. Innerhalb kurzer Zeit kam dann auch immer die Kostenzusage der Kasse *freu*

      Meine Bauch WHO habe ich damit begründet, dass mich die Bauchfalte beim Sport behindert, den ich aber brauche, um mein Gewicht halten zu können. Außerdem habe ich noch gesagt, dass sich unter den Falten Pilze bilden. Genauso habe ich es ein Jahr später beim Bodylift, Oberschenkelinnenseiten und Brust begründet. Das stimmte alles nicht wirklich aber es hat auch keiner genau geprüft, ich habe auch keine ärztlichen Atteste eingereicht, nur das Gutachten vom Plasti ;-)

      Ich denke, ich hatte bislang sehr viel Glück und bin da wirklich froh drüber.

      Ich wünsche dir auch so viel Glück!

      LG Katja
      Ich bin wieder hier, in meinem Revier, war nie wirklich weg - jetzt geht's ran an den Speck!!!!

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/55928/.png]
    • kann auch nett sein :-)

      Hey,

      also bei mir wars ok,. aber der Arzt war auch voll auf meiner Seite...


      Gründe waren: Bauch hängt/Schlägt beim Fahrradfahren gegen die Beine, dadurch auf Dauer Schmerzen

      Hautrötungen, Entzündungen/Pilze

      Brüste stören massiv beim Bewegungsablauf der Arme zusammen mit den Oberarmen, da es keinen BH gibt der das irgendwie szusammenhalten kann.


      Die Oberschenke reiben aneinander und sogar die Knie werden auseinandergedrückt weil die Haut so weit runterhängt, Rückenschmerzen aufgrund der falschen Belastung etc...

      Der war voll nett...ich habe alles gemnehmigt bekommen...

      Liebe Grüße

      Lucy
      Gewicht: ca. 65,5 Kilo; ca 79,5 Kilo abgenommen
    • .................und bei mir war das dem MDK alles egal............ABLEHUNG bin im Widerspruch...................und KK gewechselt...........

      LG Gundi
      Leitung der SHG Aachen im Klinikum Aachen
    • Zu welchem MDK wirst du denn eingeladen?
      Den in der Nähe vom Bahnhof in dem Eckhaus an deinem Wohnort?
      Bin gespannt, was du berichten kannst. Nun gehts doch vorran.
      :blumenkuss: Viele nette Grüße vom Senfkörnchen
      ----------------------------------------------------------------
      2010/10 Sleeve-OP im Oktober 2010 im St.Johannes Hospital Dortmund

      2018/ 7/12 Umbau wegen Reflux zum Magenbypass bei Dr. Utech im Bergmannsheil Gelsenkirchen

      WHOs: Bauch: 2019 und Brust: 2020

    • hallo ihr lieben!

      vielen dank für eure zuschriften!!

      ihr habt 2 fragen an mich gestellt!

      1. zu welchem MDK ich muss...!!?? also ich muss zum MDK in DO, Am Königswall 1, und ich muss sagen, dass ich mit diesem MDK bisher KEINE guten erfahrungen gemacht habe - ich hoffe diesmal ist es anders!

      2. bei welcher krankenkasse ich bin...!!?? ich bin bei der BKK vor ORT und ich habe eine total liebe sachbearbeiterin, die sogar (wenn nötig) mit mir zusammen den wiederspruch schreiben will....!

      jetzt heißt es erstmal WARTEN....bis zum 9.6.!!

      allerdings ist WARTEN nicht meine stärke....
      :ihrseidprima: Liebe Grüße!!

      25.05.2010 - OP Termin für Schlauchmagen :sister:
      08.08.2011 - OP Termin für Brustverkleinerung in Hagen - ist alles BESTENS verlaufen :freu:
      12.11.2012 - OP Termin für Bauchstraffung in Hagen - Wundheilungsstörung - seit Anfang März 2013 alles OK :]


      Startgewicht: 155 kg - Aktuelles Gewicht: 55 kg :niceday: