Wartezeit bis Nachricht kommt von der KK.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wartezeit bis Nachricht kommt von der KK.

      Hallo Leute,
      habe da mal an euch eine Frage,naja wie immer .............lach. Also es geht darum ich habe meinen Antrag vor 5 Wochen bei der KK eingereicht und bis auf ein Anruf das meine Unterlagen weiter gereicht wurden sind ,noch nix wieder davon gehört. Ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen ? Wie lange habt ihr so auf euere Zusagen oder Absage gewartet ?

      Grüß Matthias
    • Hallo Matthias,

      bei mir hat es genau 4 Wochen gedauert. ;)

      Von der Abgabe des Antrages -bis zur Op Genehmigung per Post.

      Ich drücke dir die :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:

      Gruß Yvonne
      Liebe Grüße Yvonne

      Neue Wege gehen:Man muss bereit sein,sich von dem Leben zu lösen,das man gelebt hat,damit man das Leben findet,das auf einen wartet.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/92992/.png] verteilt auf 1.80 Körpergröße
      Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
      Kein MMK nötig.

      :hund :hund :hund
      Alles über mich
      Mein Antrag zur OP
      Mein OP Bericht
    • RE: Wartezeit bis Nachricht kommt von der KK.

      Bei mir hat es gute 6 Wochen gedauert bis die Absage von der Kasse kam. Ich drück dir die Daumen das es bei dir keine Absage wird :drueck:

      LG Teasy
    • Ob das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen ist, solltest du dich nicht fragen, denn das ist bei jeder KK unterschiedlich. Bei der einen rutscht der Antrag beim MDK sofort durch und wird genehmigt und bei der anderen muss man beim MDK vorstellig werden. Und wann man zum MDK weitergeleitet wird, ist von KK zu KK unterschiedlich. Mach dich bitte micht verrückt, oder dir allzuviel Sorgen.
      Grüße von Tanni
      RNY-Magenbypass am 24.06.20
      Mein Bypass-Tagebuch
    • Ich warte seit 23.2. Die Wartezeit hat nix mit positiver oder negativer Entscheidung zu tun. Also nicht verrückt machen!
      max. Gewicht 135 Kilo --- Op-Gewicht 130 Kilo (05.10.2011) --- aktuell ca. 77 Kilo bei 1,75m
      2013 Bodylift (Jan.), Brust- und Oberarm (Mai), sowie Oberschenkelstraffung (Nov.) in HH Wandsbek
      10.8.15 Entfernung von Verwachsungen und Verengung der Anastomose
    • Also auf die Kostenzusage meiner 1.OP (Schlauchi) habe ich 6 Wochen gewartet (und da waren Weihnachten und Silvester dazwischen), ging also relativ fix und ohne, daß ich zum MDK mußte... ich hatte aber auch 188 kg Ausgangsgewicht, bei meiner Größe von 1,65 m ein BMI von 69 ... nun bei meiner 2.OP (vorraussichtlich RNY-Bypass) hat die Zusage grad mal 4 Wochen gedauert... bin bei der AOK PLUS Thüringen / Sachsen... und wie ich gerade bemerkt habe, Du bist auch aus Thüringen :laola: :wilkommen: und auch bei der AOK ;) :grinsen: :positiv:
      ... ich drück Dir die Daumen :drueck: :drueck: :drueck:

      Immer wieder schöne, wenn man hier auf "Landsleute" trifft :knuddel:
      ... übrigens, soviel ich weiß, gibt es für Thüringen SHGs in Gera, Erfurt, Meiningen, Saalfeld und Sömmerda (in die letztere gehe ich nun regelmäßig... anfangs war ich in Erfurt)... die Infos / Termine und Ansprechpartner zu den SHGs sind auch im Unterforum / Portal hier bei den SHGs im Forum zu finden...

      Fange heut zu leben an und erlebe jeden Tag als ein Leben für sich! (Seneca)

      :sonnenblumen: GLG von Olli aus Thüringen
      :gemeinsamsindwirstark:





      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/59650/.png]


      Alles über mich (Antrag, OP-Bericht, Fotos, Tagebuch)
    • hallo

      ich habe fast 5 monate gewartet .....also wie hier schon gesagt mach dich nicht verrückt ändern kannst du es eh nicht ..... :nix:
      aber ich weiss auch das ist leichter gesagt wie getan ..... :zwinkert:

      vielleicht kannst du ja mal vorsichtig nachfragen ...denke nach 5 wochen ist das ok mal zu fragen oder was denkst du ????
      also nutze die zeit dich hier "schlauzulesen" .....hier gibt es so viele tolle und hilfreiche themen die die wartezeit etwas versüßen.....naja so in etwa :grinsen:
      drück dir die daumen :positiv:

      lg
      Mit der Zeit lernst du , dass manche Menschen zu dir halten,
      weil du so bist wie du bist.
      Und andere sich abwenden , weil du nicht wie sie sein willst.

      24.11.2010 Antrag bei der DAK abgegeben -- schriftliche Zusage 31.03.2011 ...
      27.05.2011 OP TERMIN.....jippiiihhhh
      :laola:
    • RE: Wartezeit bis Nachricht kommt von der KK.

      hallo auch von mir ich hab es selber auch nicht ausgehalten bei mir im brief hat gestanden haben sie etwas geduld also hab ich meinen kleinen mut genommen und angefragt "war ich lange genug geduldig und ein äußerst netter mann hat geantwortet oh schon seit 4 wochen der brief beim mdk ich kümmere mich darum und 3 tage später hatte ich eine tel, zusage fazit wer nicht fragt der nicht gewinnt :hallo: :hallo:und alles leibe für die zukunft
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/102881/.png]
      --------------------------------------------------------------------------------------------------
      21.10.2010 erster termin bei AC Dr Pichler in uni Gießen
      03.03.2011 papiere an die Bkk geschickt
      22.06 2011 op termin bei dr Albrecht

      "Heute ist der Tag an dem du dein Leben ändern kannst .Die Vergangenheit ist Schnee von gestern"